#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@veganer zu hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzichten lernen!

Nein, idie Angst vor Beurteilung war nicht der Hintergrund meiner Berufsangabe, ich wollte nur nicht zu viele Hoffnungen auf ein IT - Genie wecken. Mir macht mein Beruf Spass (es ist sogar inzwischen mein Traumberuf) - und es gibt nicht wenige meiner Kunden, die mich beneiden.

Und wieder Mal sind Deine Argumente für mich überzeugend (aber das kennst Du ja schon.) Das ist nicht so leicht. Aber es macht Mut zu hören, wenn jemand ehrlich ist. gehöriger Rest von Willenskraft den aufzubruingen ist also die eigentliche Aufgabe. Und nicht mehr festhalten wollen, um die wirkliche Freiheit zu gewinnen. Wie in Liebesbeziehungen eben.

Ruhepuls kenne ich nicht, zuletzt im März gemessener Blutdruck war in Ordnung (Wert weiss ich aber nicht mehr) Bit vielleicht heute schon wieder beim Dr. wg. anderer Sache . Lasse mal messen.

Andreas

Kommentar

• RE: Mir fällt noch viel ein!

Dank für Ihr Interesse. Vegan lebe ich weil ich aus tiefstem Herzen überzeugt bin, dass mein (gutes) Leben nicht zwingend mit dem Leid und Tod von MItgeschöpfen verbunden sein muss. Wo ich es vermeiden kann, versuche ich es eben. Übrigens: Haben sie diese Frage auch schon mal andersherum gehört? (nur mal so zum Nachdenken). Aber ich habe auch früher selbst so gefragt und bin auch nicht ärgerlich deswegen. Nein, ich werde auch weiterhin versuchen, nicht zu missionieren.

Der Hinweis mit dem Stufenprogramm ist für mich sehr gut. Diese Methode scheint mir auch sehr Erfolg versprechend.

Ja, ich versuche, mich eben damit nicht zu überfordern.

"ein kleines zusätzliches Bewegungsprogramm einzuführen: Schwimmen, Walken oder Radfahren und danach 15 Minuten Gymnastik - "
      Ich bin froh, wenn ich an meinem Heimtrainer 5 Min. überstehe. Und auch Walken werde ich sicher zunächst nicht länger. Aber auch das wäre schon ein riesiger Fortschritt. und wenn ich nächstes Jahr so weit bin, 5 Minuten Gymnastik zu schaffen, bin ich stolz wie Oskar. Ich nehme mir die Zeit!

Die Idee mit dem Fasten werde ich übernehmen . Und danach dann viel Eiweiss (geräucherter Tofu ist extrem lecker für Leute mit Käseentzug) + Salat.

Auch den guten alten Aristoteles werde ich mir näher kommen lassen: Verzicht als Freiheit! Ein wirklich verblüffend überzeugender Gedanke.

Gruß
      Andreas Saakel

Kommentar

• RE: Mir fällt noch viel ein!

War heute morgen beim Dr. :
        1.Arthrose rechts mit Bewegungseinschränkung . Er sprach was von OP... War leider nicht nur die Sehne wie ich dachte *grummel*

2. Puls 80 beim Arzt
        3. Blutdruck 135 - 70

Hoffe, die Angaben sind so ok.

Gruß
        Andreas

Kommentar

• Verzichten lernen!

Hallo Paul, wofür wolltest Du die Daten Ruhepuls und Blutdruck?

Beim essen wird bereits umgesteuert. Heute gab es Linsen und viel Salat mit Tofu. Allerdings auch noch zuviel Weissmehl. und Margarine. Mal sehen, ob ich diese Rationen noch verkleinern kann, oder ganz weglassen kann.

Gruß
          Andreas

Kommentar

• @Louis.

Hi, hat etwas gedauert, aber irgendwie hatte ich das Angebot nicht richtig kapiert.
            Ja, ich meine Produkte. Vegan und Eiweisshaltig.
            Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X