#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

interessanter Artikel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: 1. Schritt

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Das klingt richtig logisch!

Ich werde mich jedenfalls ernsthaft bemühen!

Vielen Dank.

Kommentar

Hallo Andreas,

Das mit dem Rechnen bei einer Ernährungsumstellung und auch Arbeiten in dieser Zeit ist wirklich NUR am Anfang schwierig. Ich war damals am Anfang fix und fertig von der Rechnerei. Die ersten 2-3 Tage bin ich mit einem Rechner herumgelaufen. Mein Assistent hat ständig lustige Bemerkungen darüber gemacht, die ich ausnahmsweise gar nicht lustig fand, und ich dachte verärgert, daß ich eine "Diät-Assistentin" dazu brauche, um die verdammten Kalorien ständig in "Sicht" zu behalten. Dann habe ich aber neu gedacht und die Taktik geändert. Ich habe abends vorbereitet das, was ich am nächsten Tag essen wollte. Ich meine die Lebensmittel zur Seite gestellt. Darurch bekam ich nach einigen Wochen eine ziemlich gute Übersicht, wieviel ist denn diese Menge genau. Heute kenne ich alle Werte auswendig und rechne nur über den Daumen. Allerdings zeigt es mir mein Körper sofort, wenn ich zu viel gegessen habe.

Damit ist aber das Problem mit dem Hunger noch nicht gelöst. Der steckt tief in deinen Gewöhnheiten und in deinem Kopf. Also das Eiweiß morgens ist ganz wichtig!!! Hilft ungemein gegen die verdamten Hungerattacken!

Es kann auch sein, daß du nach dem Frühstück trotzdem nicht satt bist (das war bei mir der Fall), weil du sonst so viel und unkontrolliert gegesen hast. Eine Zeitlang habe ich mein Frühstück gegessen, bin sofort aufgestanden und bin spazierengegangen. Ich habe immer etwas erledigt, zur Bank gegangen, oder zum entferntesten Bäckerei der Stadt, um meine eine Scheibe Sauerteigbrot zu kaufen. Dabei guckt man sich die Welt in aller Ruhe und macht sich so seine Gedanken. Und das ist die Bewegung, die du am Anfang auch unbeding eingeplannt brauchst.

Du würdest sagen, das ist zu aufwendig. Stimmt! Geschenckt kriegst du aber nix!

P.S.: Und wenn ich es nicht ausgehalten habe, habe ich allerlei hier im Forum erzählt. Ich habe mir erhlich gesagt, die Finger wundgeschrieben. Du bist ja auch willkommen, uns einiges zu erzählen. Du bist ja so was wie ein Fernfahrer, wenn ich es richtig verstanden habe. Man reist ja viel durch die Welt und sieht so interessante Sachen.

Viele, viele Grüße
      Detelina

Kommentar

tztz wie kann man nur am Samstag so früh aufstehen...

Das Rechnen ist mir nicht so ein Greul. Ich habe mehr Probleme mit dem Hungergefühl. Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, häufig etwas zu Essen. - Und wenn es nur eine rohe Möhre ist. Dadurch wurde bei mir der Heisshunger verhindert, was dazu führte, dass ich insgesamt kontrollierter essen konnte.
        Ich denke die Kombination aus beidem wird recht erfolgreich sein.

Ist Dein Hungergefühl inzwischen wieder "normal"?
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Frag mich jetzt bloß nicht, wie ich auf Samstag gekommen bin ;-))

Scheinbar hat wenigstens mein Hirn schon abgenommen...

Kommentar

siehste, zu wenig Eiweiß ;-))

Kommentar

Hihi, dafür lebt unser Kater noch...
              Mal sehen, wie das ist, wenn ich so richtig abgenommen habe, ob ich mich dann noch beherrschen kann?

Kommentar

• Kleinbe Ergänzung

bei der Strategie Fett unter dreissig % (nicht Gramm sondern Kalorienanteil) muss man leider auch etwas rechnen. Beim Eiweiss hat man ja eine Tagesration die man in Gramm einfach addieren muß.
                Umrechnung:
                ein Gram Fett=9kcal
                ein Gramm Eiweiss=4Kcal
                ein Gramm KH=4kcal
                ein Gramm (ml.)Alkohol=7kcal

Mich würd noch interessieren seit wann du strenger Veganer bist und ehrlich gesagt, wie du damit auf deine über 3000kcal gekommen bist.
                Gruß
                Paul

Kommentar

Veganer seit ca 5-6 Jahren, vorher ca 1-2 Jahre Vegetarier. Seit jeher Genussmensch bzw fresssüchtig oder sowas. Insbesondere Gegrilltes hatte und hat es mir angetan. Dadurch entstanden eine große Vorliebe für Salz! Mein Gewicht halte ich durch Pommes (meistens unterwegs da keine anderen warmen Mahlzeiten vegan zu bekommen sind, jedenfalls nicht schnell), Bratwurst, Tofu und Tofuwürstchen, Clipper (Taifun) oder Scheiblis (Art geräucherter Schinken) relativ fette Pasteten und reichlich Margarine (Alsan) auf dem Brot. Davon reichlich 5-6 Scheiben zum Abendessen, dazu noch eventuell Bratscheiben oder Curry- bzwBratwurst. Auch Goulasch oder Schaschlikspiesse verachte ich keineswegs und natürlich meine Lieblingsspeise: Nudeln in allen Variationen: Als Bolognese oder Knoblauch-Öl oder mit Tomaten und Parmesan. Dazu das eine oder andere Bierchen am liesten Lammsbräu oder Jever. Natürlich bleifrei, da ich seit 5 1/2 Jahren keinen Alkohol mehr trinke. Schokolade und Puddings als NAchspeise und Sojamilch Vanille oder Schokotrunk mit Haferflocken leisten auch ihren Beitrag. Salat liebe ich, insbesondere mit einer Tunke von Zwiebeln, Knoblauch Sahne Öl Salz u. Pfeffer.

Dazu trinke ich sehr viel Wasser oder Cola light oder andere Lightgetränke ca 3-5 Liter/Tag.

Ja, alle genannten Speisen gibt es (nach Zutatenliste und uns verfügbaren Informationen) rein vegan entweder zu kaufen oder meine Liebste bereitet sie leider vorzüglich zu.

Restaurantbesuche sind sehr rar, das es leider nur ein oder zwei wirklich gute vegane Restaurants gibt.

z.B. die Sehnsuchtsküche .

Kommentar

Darf ich mal fragen, woraus die Currywurst, die Bratwurst, der Gulasch und die Schaschlikspieße bestehen?

Kommentar

• @Louis.

zum Beispiel hierher kommen die Würstchen ,Schnitzel usw.
                      http://www.viana.de/
                      und hierher bekommen wir die meisten Sachen
                      http://www.so-ja.de
                      und vom Veganshop in Frankfurt,Höhenstr,
                      ach ja auch http://www.radix-versand.de/

Sojaschnetzel und kleine Schnitzel auch aus diesem Material können auf Spiesse mit Knofel und anderem Gemüse oder direkt in der Pfanne gegrillt bzw. gebraten werden.

Kommentar

Hallo Andreas,

was für ein Veganer du bist, weiß ich ja nicht. Ich verstehe nix davon. Auch von Vegetariern verstehe ich nix. Aber ein Genießer bist du ja! Also Brautwust hin, Bratwurst her: am Anfang sind nur deine 3000 kcal angesagt. So viel hätte ich eigentlich gar nicht so gern gehabt. Und die MÖHREN dazwischen sollst du dir abschmincken. Die machen nämlich dick!!! Und nur drei Mahlzeiten pro Tag. Nix mit hin und her fressen.

Ich reise auch viel. Es gibt inzwischen hervorragende Salate in den Autobahnraststätten, erzäl' bitte kein bullshit (das Wort Stuß wird hier im Forum nicht so gut angesehen). Nix mit Pommes und so...

Da du dich nach meinem Wohlbefinden erkundigt hast, finde ich sehr nett. Daß dich das Hungergefühl von schlanken Internet-Damen bei deinem Taillienumfang interessieret, ist eine angenehme Uberraschung! Ob mein Hungergefühl normal ist? Ich muß dich irgendwie enttäuschen, ich kann es eigentlich gar nicht beurteilen, da ich damit keine Erfahrungen habe. Ich weiß nicht, was normal und was nicht normal ist. Es geht im Moment aus meiner Sicht darum, schlaffende Hunde nicht zu wecken und dabei zu bleiben. Sozusagen üben und üben und dann werden wir weiter sehen. So pragmatisch wie so Frauen sein können, Jedenfalls ist dieser verdammter Hunger von damals nicht mehr da, und meine 58 kg sind momentan mit allem drum und dran an Aktivitäten, und die sind schon irgendwie etwas aufwendig, finde ich, aber auch zu halten. Und ich bin mit der jetzige Situation zufrieden!

Das ist aber nicht so wichtig. Ich möchte eigentlich wissen, wie und warum du dich das ganze Zeug angegessen hast. Und ich möchte auch wissen, was du für ein Sonderlaster fährst. In einem normalen Laster passt du ja gar nicht.

Viele, viele Grüße und auf meiner Unterstützung kannst du zählen,

Detelina

Kommentar

Nein, kein Sonderlaster! Einfacher PKW oder Kleinbus reicht. Aber das Einsteigen macht schon Probleme insbesondere wegen der Sehnenschmerzen.
                          Den Salat kann ich auch da holen, wo ich die Pommes hole. Das ist tatsächlich nicht das Thema. Ich sprach von warmen Mahlzeiten, die man vegan unterwegs nur sehr schwer bekommt. Da ist dan n der Gemüseburger ohne Majo und die Pommes schon recht willkommen. Übrigens hatte ich neulich gekochte Salatherzen - war ein richtiger Genuss (waren aber natürlich wieder die Kartoffeln dabei.)
                          Die Möhren sollen ja nicht zum Abnehmen an sich herhalten, sie verhindern aber recht gut die FA nach mehrstünddigen Fahrten (statt der Pommes). Danach kann ich essen wie jemand, der schlank isst.
                          Frauen beurteile ich nicht nach der Figur. NAtürlich ist mein Empfinden ebenso durch Reklame konditioniert wie bei den Meisten, aber inzwischen bin ich über das Stadium hinaus, dass ich all meine Projektionen auf einen flachen Bauch, blonde Haare und sexy Mund unter blauen Augen werfe. Nach meiner Erfahrung findet man bei entsprechendem Charakter des PArtners auch bei scheinbar idealen körperlichen Voraussetzungen etwas auszusetzen. Und für eine Beziehung ist mir eine Frau lieber mit z.B. Elefantenfüssen und Schwimmreifen, die sich aber Mühe gibt, der Beziehung Inhalt zu verleihen als eine die glaubt, Beziehungsarbeit hätte sich mit Figur und Schönheit erledigt. So, und die theoretischen Unterschiede der Veganer, Vegetarier usw. interessieren mich recht wenig. Ich versuche, durch mein Essverhalten Tierleid und Tod zu vermeiden. Auch wenn mein Preis dafür ist, dass ich keinen Käse mehr ess und auf die geliebte Pljeskavica verzichte.

Kommentar

Ich sehe, daß wir uns über den ersten Schritt nicht einig werden. Du bist nicht nur ein Genießer, sondern auch einen Frauenkenner. Ich bin die unbezahlte Frauenbeauftragte der Stadt. Da die Stadt pleite ist, habe ich seit Jahren diese Funktion übernommen. (Eigentlich bist du indirekt Schuld daran, weil du nicht mehr rauchst und keine Zigarettensteuer zahlst.) Es gibt junge Frauen, die eine Familie gründen wollen und für ihre Versorgung etwas tun wollen. Es gibt aber Frauen, die das alles bereits erledigt haben. Wenn sie einigermaßen gut aussehen und mit sich zufrieden sind, findet sich immer und nicht nur einen Mann. Ob sie sich aber die Zeit und die Mühe geben möchten, der Beziehung Inhalt zu verleihen, ist eine ganz andere Frage. Die ist aus der Sicht der Frauen, die Wünsche äußern dürfen, gar nicht mal die entscheidende. Eigentlich geht es darum, ob sie es wünschen, ihr Leben mit diesem Mann zu teilen. Und es gibt viele Frauen, die sehr hübsch sind und die bewußt auf Dauer keinen Mann haben wollen. Und es gibt Frauen, die sich aus einer Beziehung auch erholen müssen, über die sie nicht unbedingt der ganzen Welt erzählen müssen. Alles andere sind Visionen, schön und interaktiv, können aber auch Spaß machen. Die Frage des Abnehmens kann sogar für eine Frau als persönliches Ziel und eigenen Spaß betrachtet werden. Gott sei Dank, daß wir Frauen auch etwas für uns machen dürfen und nicht nur als universelle Vergnügungsministerinnen auftreten müssen. Der flache Bauch ist eine ganz interessante Herausforderung, führt zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Als unbedeutende Begleitentscheidungen treten ein vorbildliches Blutbild und einen vielversprechender Blutdruck (damit lebt sich schon wesentlich angenehmer) auf. Und ein "sexy Mund" ist etwas für Hollywood-Schönheiten. Sag deiner Frau, sie kümmert sich falsch um die Beziehung. Sie soll mit dir dringends zum Arzt: Wenn ich dir alle deine Krankheiten für deinen BMI 42 aufzählen würde, wirst du vielleicht einsehen, daß deine Beziehung womöglich bald zu Ende geht. Und die Karotten kannst du von mir aus freilich weiterfuttern.

Kommentar

• RE: Mir fällt noch viel ein!

Hmm, irgendwie fällt es mir schwer, den Bezug zwischen Deiner Antwort und meinem Posting herzuleiten, auch wenn Du Dich scheinbar darauf beziehst. Hast Du mich so verstanden, dass Frauen gefälligst in einer Beziehung zu leben haben, und nur dafür sich eine für Sie angenehme Figur zulegen sollen?
                              Dieser Ansicht bin ich keineswegs.
                              Und die Beziehungsarbeit sollten natürlich auch nur Menschen machen, die eine solche überhaupt wollen. Und diejenigen Menschen, die keine Beziehung wollen, sollten eben auch keine eingehen.
                              Frauenbeauftragte sind zwingend notwendig, um verkrustete Irrtümer und falsche Machtverhältnisse zu beseitigen. Die Arbeit ist verdammt wichtig. Sorry, aber ich werde dafür nicht mehr anfangen zu rauchen. Wie groß war denn meint Anteil daran, vielleicht lässt sich ja statt dessen über eine Spende reden...
                              Zum Arzt gehe ich übrigens freiwillig -ebenso wie in dieses Forum.
                              Und warum sollte meine Lebensgefährtin was falsch machen?
                              Zeit und Stunde sind mir nicht gegeben spricht der Herr...
                              Und das Ding mit den Karotten (Sellerie und Kohlrabi war auch dabei) ist auch erfolgreich getestet und erfüllt meinen Zweck.
                              Mal sehen, ob ich es schaffe, zwei Fastentage einzulegen und dann erfolgreich weiter machen kann. Ich werde berichten. So, jetzt will ich ins Bett.
                              MfG

Kommentar

• RE: An Andreas Saakel

Hallo Andreas!
                                vielleicht sollten Sie jetzt mal in den praktischen Teil versuchen einzusteigen.
                                Schreiben Sie uns doch mal einen Tag auf was Sie jetzt mit all den Informationen so essen und trinken.
                                Am besten über einen neuen Beitrag, damit sie wieder weiter oben zu finden sind.
                                Viele Grüße
                                Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
                                X