#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tierschützer und Wahrheitsliebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: das Forum gestört


    Lieber Paul,
    dass Sie jetzt nach der Zensur rufen um alle vor anderen Meinungen als der Ihrigen zu schützen ist schon sehr merkwürdig.
    Sie als Arzt und Wissenschaftler sollten eher auf der Seite zu finden sein, die die Meinungsvielfalt verteidigt.
    Wie sagte Rosa Luxemburg so schön: Freiheit ist immer die Freiheit der anderen.

    Beste Grüsse

    Wolfgang E.

    Kommentar



    • kleine Korrektur


      Lieber Wolfgang E.,
      ich erlaube mir einmal eine kleine Korrektur. Rosa Luxemburg hat gesagt "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden ".

      Außerdem ist Paul ganz und gar nicht gegen Meinungsvielfalt, im Gegenteile, er ist ein toleranter Forumsteilnehmer. Ich habe sein Posting so verstanden, dass solche Beiträge, die andere Forumsteilnehmer herabsetzen (egal, welchen Standpunkt sie vertreten), nicht geduldet werden sollten.

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.
      Ursa

      Kommentar


      • @Nein, Paul !!!!




        w_paul schrieb:
        -------------------------------
        Es ist halt nur schlimm, dass diese menschenfeindlichen Vegies, klar (in diesem Forum) widerlegte Behauptingen ganz frech einfach immer wiederholen, ............ich denke hier muß wohl der Administrator eingeschaltet werden.
        -------------------------------

        Paul, jetzt bin ich echt geschockt!!! Das kann nicht wahr sein! Egal was einer posted, wenn es denn nicht gegen die vom Administrator festgelegten Regeln verstößt, sollte nicht gelöscht werden. Das Darlegen anderer Meinungen (und auch zum 100sten Male) gehört dazu.

        Bitte um der demokratischen Spielregeln willen, nimm es zurück oder schreibe deutlicher, wenn etwas anderes gemeint war!

        Gruß Momo

        Kommentar


        • RE: @doch, Paul !!!!


          Liebe momo,
          wenn du meine früheren Beiträge ließt, weist du dass ich absolut kein Gegner der Vegetarier bin, sondern diese immer bei den Tips ausdrücklich mitberücksichtigt habe und nicht nur ihre Schwächen (ernährungsmäßig) sondern auch ihre Stärken hervorgehoben habe, was sicher dem ein oder anderen den Weg zum Vegetarismus erleichtert hat. Ich verabscheue ganz eindeutig die primitive Freund-Feind-Mentalität, die hier nicht von mir ins Forum getragen wurde. Aber meinst du nicht, dass es auch Grenzen der Toleranz gibt? Nettikette? Nicht nur Verbot von Beschimpfungen, von denen ich weiss Gott hier nicht verschont wurde. Die persönlichen Angriffe kommen doch nur weil den militanten Vegis (nicht allen) der Inhalt meiner Beiträge nicht passt.
          Es geht um den Inhalt. Die Nettikette schließt auch zum Beispiel irreführende kommerzielle Werbung in diesem Forum aus. Am Thema Osteoporose durch Milch ist doch sehr deutlich geworden, dass den militanten Vegies (nicht allen) jedes Mittel recht ist, ihre Ideologie den anderen aufzuzwingen.
          Es geht doch gar nicht um Meinung gegen Meinung, es geht um Fälschung und vorsätzliche Täuschung, genau wie bei Herbalife und Co. hier mußte ich mir auch manche Beschimpfung anhören, insbesondere den Lieblingsvorwurf "Arroganz" wenn gar nichts anderes mehr übrig blieb. Da war ich allerdings nicht allein. Statt dessen haben sich die militanten Vegies nun breit gemacht.
          Ich hab bei Milch hier weder einen eigene Meinung vertreten, noch "Gegenexperten" gegen die militanten Vegies (nicht alle) angeführt. Ich habe lediglich nachgewiesen, dass sie die Aussagen und Forschungsergebnisse ihrer selbst zitierten Experten (Harvard, USA, Australien) auf den Kopf gestellt haben, in ihr Gegenteil verwandelt haben. Also nichts als eine vorsätzliche Täuschung, genau wie herbalife und Co.
          Also für das Mitdiskutieren hier im Forum muß es schon einige Regeln geben. Für mich ist die Grenze der Toleranz, oder nenne es ruhig Demokratie da überschritten, wo bewußte Täuschung erlaubt wird natürlich wie hier verbunden mit einer nicht diskussionsbereiten Freund-Feind Polariserung der militanten Vegies. Wo war den ihre Antwort auf meine Sachaufklärung mit den wissenschaftlichen Untersuchungen, die jeder nachprüfen kann????? Wo war denn die Disskussion ??? Hier hätte doch das Forum eine Antwort von den Vegis verdient, wo war denn die Antwort???? Was sagen denn die Vegies über ihre wissenschaftlichen Beweise??? Nichts als Freund-Feind-Denken. Papagei war noch das harmloseste. Ist das Demokratie??? Statt dessen wird einfach einer der gefälschten Artickel zum 2.mal weiter oben gepostet, nach dem Motto, jetzt erst recht! Wo ist denn da der Protest des Forums???
          Ich weis schon ihr wollt alle Friede Freude Eierkuchen, die Sympathie für die Vegis ist offenbar so groß, dass ihnen auch bewußte Täuschungen verziehen wird unter dem Deckmantel der demokratischen Freiheit. Soll das der böse Paul wieder allein machen? Dafür hab ich leider nicht genug Zeit, also müßt ihr euch schon selbst etwas auf die Hinterbeine stellen, auf mich könnt ihr nicht ständig zählen. Die Milchdisskussion ist aus einer Frage eines Forumsmitgliedes entstanden die ich nur (korrekt) beantwortet habe, ähnliche Antworten kann man auf Vegetarierseiten im Netz auch nachlesen, weshalb also der Angriff auf mich??? Das ist nicht gut für die Vegetarier selbst. Wie gesagt, ich habe nichts gegen friedliche Vegetarier, aber auch kein Interesse an Freund-Feind-Schaukämpfen, die mir hier aufgezwungen werden.
          Wenn die Leitung hier nicht einschreitet, ist das hier bald ein inhaltlich sehr militantes Vegetarierforum, bei der Sachlichkeit keinerlei Rolle mehr spielt, dafür jede Menge Tabus. Solange diese Tabus nicht angetastet werden, wird natürlich Friede Freude Eierkuchen herrschen. Schlimm für www,m-ww.
          Tabu Nr.1. alles tierische ist schädlich, muss schädlich sein und darf nicht verteidigt werden. (Wissenschaft lügt, wenn sie was anderes sagt)
          Tabu Nr. 2 Es darf keinerlei Risiken oder gar Nachteile bei Veganer Ernährung geben. (Wissenschaft lügt, wenn sie was anderes sagt)
          Tabu Nr. 3 Der Mensch ist und war immer und für alle Zeit ein reiner Pflanzenfresser. (Wissenschaft lügt, wenn sie was anderes sagt)
          Also ich denke die Entscheidung liegt auch bei euch, mir gehört das Forum nicht, ich weis auch wie man es friedlich machen kann, müsste dir eigentlich bekannt sein.
          Gruß
          Paul

          Kommentar



          • RE: Friede, Freude, Eierkuchen


            Lieber Paul,

            ich bin doch jetzt schon so alt, dass ich realisiert habe, dass es FFE (Friede, Freude, Eierkuchen) nicht geben kann, weder in der realen noch in der virtuellen Welt (sprich Forum hier).

            Natürlich sehe/lese ich auch, dass du am meisten wissenschatliche Beiträge leistet und deshalb auch am meisten in der Schusslinie Andersdenkender stehst. Das kränkt und tut weh. Weil du Zeit opferst zu recherchieren und zu schreiben, der Dank dann die Beschimpfungen. Und wenn nicht Ursa, Detelina, Gutemine und Co. dich immer wieder bitten würden, wer weiß, vielleicht hättest du schon das Handtuch hier geworfen (was ich allerdings auch sehr schade finden würde!).
            Trotzdem, selbst die von dir als militant bezeichneten Andersdenkende sollten nicht ausgeschlossen werden. Einmal aus den grundsätzlichen - schon genannten - demokratischen Spielregeln. Richtig, sie sorgen vielleicht für Unruhe im Forum, gleichzeitig aber regen diese Ideen auch zum Nachdenken an (z.B. bei mir: Warum kommen die Japaner tatsächlich ohne Milch aus - sie ekeln sich davor - , was ist ihre adequate Protein/Calciumquelle).

            Genauso wie du war ich eigentlich auf die Antwort von Marxus/Louis und Co. gespannt auf deinen ersten Beitrag hier. Bis auf die Tatsache, dass andere Völker ohne Milch auskommen, kam aber nichts. Richtig, enttäuschend, da diese Tatsache nicht erläutert wird. Also würde meine nächste Frage eigentlich lauten: ja was haben sie denn als Ersatz für Milch als Protein/Calciumquelle, Womit decken denn diese ihren Bedarf? (Kombination von Fisch/Algen und ...?). Also zurück: Sie haben keinen adequaten Beitrag bis heute gepostet und sind daher für mich auch nicht überzeugend, weil ich mich als Europäerin (mit Milchprodukten) wahrscheinlich im Alltagsleben nicht wie eine Asiatin (ohne Milchprodukte aber mit ...?) ernähren würde.

            Oops, schon wieder abgekommen, also zurück:
            Du stehst am meisten in der Schusslinie, weil du am meisten wissenschaftlich recherchierst und dies hier vertrittst. Aber du nimmst Kritik in meinen Augen auch immer sehr persönlich (auch manchmal sachliche Kritik nimmst Du recht persönlich-jetzt frag nicht nach einem Beispiel, das ist nur ein (mein) Eindruck, der mit der Zeit entstanden ist, entsprechende postings kann ich nicht vorweisen).

            Persönliche Beschimpfungen (wie der "Papagei") können/sollten gelöscht werden, da habe ich auch nichts dagegen, die gehören nicht hierher, aber eben nicht das 100 ste Mal gepostete, die von dir genannten "Tabus").

            In diesem virtuellen Forum sind Kritik/Beschimpfungen und Schlimmeres aber auch Gutes sehr leicht anzubringen, weil anonym.
            Das Forum lebt von Deinen und Frau WF-Beiträgen, von unseren Fragen, von den "Tabus" der Vegis, und von den vielen, vielen Besuchern, die wenig schreiben aber ab und zu sich doch mal äußern..

            Das ist einfach schön, das ist Demokratie! (und ich bin dankbar, dass ich hier leben darf).

            Alles Gute
            Momo
            Also

            Kommentar


            • RE: Friede, Freude, Eierkuchen


              liebe Momo,
              auf den Kern meiner Kritik bist du gar nicht eingegangen, vielleicht solltest du dir das nochmal in Ruhe durchlesen.
              Bis später (vielleicht)
              Gruß
              Paul

              Kommentar


              • RE: Friede, Freude, Eierkuchen


                > ja was haben sie denn als Ersatz für Milch als
                >Protein/Calciumquelle, Womit decken denn diese
                >ihren Bedarf?
                Ich glaube da liegt vielleicht ein Trugschluss vor. Warum sollten die anderen Völker Milch ersetzen? Milch ist eine typische Säuglingsnahrung bei Säugetieren und ist abhängig von der Tierart (beim Menschen circa 1 Jahr) nach derm Säuglingsalter nicht mehr notwendig. Deswegen muss auch nichts ersetzt werden. Schon gar nicht Säuglingsnahrung einer anderen Tierart.
                Pflanzen enthalten Kalzium (auch wenn manche Leute das scheinbar gerne ignorieren) und auch in normalem Wasser sind teilweise bis zu 300 mg/l enthalten. Es ist möglich die Empfehlungen der DGE einzuhalten, obwohl diese ja im Vergleich zur WHO sehr hoch sind.
                Und Kuhmilch als notwendige Eiweissquelle zu deklarieren halte ich auch eher für bedenklich. Immerhin essen wir sowieso schon viel zu viel Eiweiss. (siehe Empfehlungen DGE)

                Bobby

                Kommentar



                • RE: Nochmal @Paul


                  Hallo Paul,

                  Ich hab es noch mal gelesen, aber habe den Kern offensichtlich nicht erfasst. Oder meinst du die
                  "vorsätzliche Täuschung, genau wie herbalife und Co."?

                  Ich habe das wiederholte Posting auch nach deinen Antworten nicht als Täuschung verstanden, sondern als Beharren auf der eigenen Position. Wie gesagt, deine Widerlegung ganz oben hat mir aber besser gefallen, da du direkt auf Teile des Beitrages von Louis eingegangen bist.

                  Bei Täuschung gilt für mich dasselbe wie für Herbalife und Co. Lästig, störend und wenn als Werbung vorgebracht, dann sollte es zur Prüfung an den Administrator geschickt werden.

                  Wenn der Kern deiner Kritik jetzt nicht die "Täuschung" war, mußt du mir noch einmal auf die Sprünge helfen. Sorry.

                  Gruß Momo

                  Kommentar


                  • RE: Friede, Freude, Eierkuchen


                    Hi Bobby,

                    du legst meine Worte auf die Goldwaage. Sieh mal meine Antwort auf Louis oben. Ich meine, dass Europäer traditionell mit Milch und Milchprodukten aufwachsen (in den letzten ca. 10000 Jahren, also jedenfalls seit der Domestizierung von Ziege und Rind), die Asiaten aber nicht. "Ersatz" ist also nicht wörtlich zu nehmen, sondern als "traditionelle Alternative". Besser?

                    Und was grundsätzliches: Ich bin an dieser ganzen Milch/Fleischdebatte nur rein "wissenschaftlich" (klingt bißchen hochtrabend, ist aber so) interessiert. Persönlich ess ich, was mir gefällt und schmeckt (aüßerst wenig Fleisch, aber viel Joghurt), und da kann auch so eine Diskussion nichts daran ändern.

                    Gruß
                    Momo

                    Kommentar


                    • RE: Nochmal @Paul


                      also jetzt wirklich zum Abschluß:
                      Natürlich war der Kern die Täuschung nichts anderes, über den Papagei hab ich mich doch kaum aufgeregt.
                      Die Vegetarier haben Arbeiten zitiert, in denen genau das Gegenteil drinstand von dem was sie "wissenschaftlich" beweisen wollten.
                      Deswegegen hab ich doch das Thema:
                      Tierschützer und Wahrheit genannt. Nun sofortige Beschimpfung macht offenbar ein ansteckendes Klima und man liest dann den Inhalt gar nicht mehr. Ich wiederhole also nochmal, ich habe keine eigene Meinung dargestellt, oder gar ein Dogma oder sonst was, sondern nur die Behautungen der Tierschützer über Milch und Osteoporose verglichen mit dem Inhalt der Literaturstellen, die sie selbst angegeben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Die Stellungnahme die ich von ihnen erwartet habe, oder auch von dem Forum, ging also um die Manipulation von Wahrheit um nichts anderes.

                      Vielleicht noch ein Hinweis am Rande, weil du mehrmals danach gefragt hast. Die "Kauskasier" also wir Weissen Nord-Westeuropäer vertragen die Milch besonders gut, was als eine Selektion der Evolution gedeuted wird, wegen dem häufigen VitD-Mangel unserer Rasse. Du weist ja alle Säuglinge bekommen bei uns Vigantoletten (=VitD) zur Prophylaxe der Rachitis (Knochenerweichung), die früher bei uns außerordentlich häufig war. Ohne VitD wird das Calcium nicht resorbiert und in den Knochen eingebaut. In der (Kuh-) Milch ist ebenfalls VitD und natürlich Calcium enthalten. Die zweite VitD-Quelle ist die Sonnenbetrahlung der Haut, die ist bei den Kaukasiern wegen Kälte und Sonnenempfindlichkeit (helle Haut=weisse Rasse) etwas zu kurz bekommen. Dafür können sie zum Ausgleich (bis auf Ausnahmen) bis zum Lebensende Milchtrinken. Amerikaner (weisse) und Australier (weisse) sind ebenfalls Kaukasier, wenn die sich mehr der Sonne aussetzen bekommen sie Hautkreps. Also Japaner und andere nicht weisse erhalten ihr VitD durch die Sonnenbetrahlung und brauchen auch aus diesem Grund weniger Calcium. Streng genommen muß man also sagen das VitD ist nur für die weisse Rasse ein Vitamin, alle anderen können es leicht mit Hilfe der Sonnenbestrahlung in der Haut herstellen, brauchen also die Milch gar nicht. Trotzdem wird diese auch als Eiweisquelle von der WHO empfohlen, da die meisten weiterverarbeiteten Produkte weitgehend Lactosefrei sind.
                      Ich werd mich jetzt aber erstmal zurückziehen, da ich denke, dass im Moment alles angegriffen wird was ich sage, darauf lege ich keinen allzugroßen Wert.
                      Die Vegetarier wissen schon wie man das macht.
                      Gruß
                      Paul

                      Kommentar



                      • RE: Nochmal @Paul


                        Hallo Paul,

                        wir hatten diese Diskussion schon einmal und ich wiederhole was ich schon vor einigen Monaten gemeint habe - es ist nicht das was Sie sagen sondern nur die Art wie Sie mit Menschen umgehen die Ihre Meinung nicht teilen. Ihr Stil ist entweder gönnerhaft ("cool down mein Freund, was soll der Unsinn, geht es nicht etwas sachlicher? du wolltest doch eine Antwort, warum fühlst du dich denn angegriffen???? ") oder besserwisserisch, wobei Sie Andersmeinenden immer gerne unlautere Motive unterstellen. ("klar möchte jeder, besonders der Psychologe, dem lieben Kunden was liebes sagen, und jeder (auch du?) wird jetzt erleichtert aufatmen...."; "diese menschenfeindlichen Vegies..." "das mit Milch und Herzinfarkt ist genau der gleiche Schwachsinn....")

                        Sie sind einfach nicht in der Lage andere Meinungen mit Respekt zu behandeln. Das macht den riesigen Unterschied zwischen Fr. Walter-Friedrich und Ihnen aus!!!

                        Beste Grüße
                        Wolfgang E.


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X