#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rohkost für kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: rohkost - NB zum genannten Link

was hat jetzt dieser beitrag mit diesem thema zu tun.
    Die katz ist fleischfresser, der hund ist allesfresser.

hast du schon mal einen hund gesehen, der ein kalb auf der weide jagte und dann verzehrte?

oder hast du schon mal einen hund gesehen, der in die masthalle eindrang um ein schwein zu verspeisen?

frisst der hund eine maus, habe ich nichts dagegen, ist natur. habe auch nichts dagegen, wenn ein löwe ein zebra reisst.

Kommentar

• RE: Säuglingsnahrung

finde ich ausgezeichnet, menschen mit tieren zu vergleichen... vielleicht sollten wir dann auch lieber nackt durch die gegend rennen, in erdlöchern wohnen, auf licht, heizung, bücher und pcs verzichten, keine züge, fahhräder etc mehr benutzen
      übrigens ... schon gewusst, wie das Sexualverhalten der Schimpansen ist?
      Auch interessant, dass bei den Vertretern einer extremen Ernährungsform davon ausgegangen wird, dass sich andere leute ausschließlich von Fleisch, Fisch, Kaffee, Schnaps und Zigaretten ernähren
      guten appetit!

Kommentar

• RE: Rohkost

hallo Hannes,
        auf dem Teppich bleiben,
        die Moral, oder berühmte Namen anzuführen ist eine gefährliche Sache bei aller Tierliebe,
        ich könnte dir den schlimmsten Diktator des letzten Jahrhunderts nennen, der war ein Vegetarier und der hat das Tierschutzgesetz verschärft. Du weist sicher wen ich meine.
        Gruß
        Paul

Kommentar

• Adolf Hitler

Schon wieder so eine behautpung.
          Gewisse Kreise versuchen, mangels objektiver Argumente Tierschützer und Vegetarier mit Verleumdungen zu verunglimpgen. In dieses Kapitel gehört auch Gerücht, Hitler sei Vegetarier gewesen. Das stimmt nicht. Er hat nur auf ärztliches Anraten hin wegen chronischen Magenbeschwerden und Schweissausbrüchen wenig Fleisch gegegessen, was tatsächlich seine Leiden linderte. Trotzdem hatte er keinerlei Sympathien für Vegetarier und verbot - als er an die Macht kam - alle Vegetariervereinigungen in Deutschland und später auch in den okupierten Ländern, verhaftete deren Exponenten und verbot auch die wichtigste, in Frankfurt erscheinende Vegetarismus-Zeitschrift. Die Naziverfolgung zwang die kleine Minderheit der Vegetarier zur Flucht oder in den Untergrund. Der deutsche Pazifist und Vegetarier, Edgar Kupfer-Koberwitz , floh nach Paris und dann nach Italien, wo er von der Gestapo verhaftet und ins KZ Dachau deportiert wurde.

(Quelle:Charles Patterson, Lantern Books New York)

Kommentar

• RE: Adolf Hitler

nutreal,
            danke für die interessante info, ich habe übrigens (fast) alle Zitate (auch Hitler) von Vegetarier Seiten, will aber auf diese Diskussion nicht weiter eingehen. Es sollte keine Provokation sein, nur ein Hinweis, dass das Zitieren von Personen oder Religionen kein ernährungswissenschaftliches Argument darstellt. Meine Beiträge sind gutgemeinte Ratschläge gerade auch für Vegetarier.
            Gruß
            Paul

Kommentar

... muß man das jetzt verstehn?

Kommentar

• RE: Adolf Hitler

Hallo Paul

>>ich habe übrigens (fast) alle Zitate (auch Hitler) von Vegetarier Seiten<<

Ich kenne viele Zitate von Persönlichkeiten, die Vegetarier waren. Aber von Hitler ist mir im besten Willen keines bekannt? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen und mir verraten, was Hitler über dieses Thema gesagt hat und wo ich das finde.

>>Meine Beiträge sind gutgemeinte Ratschläge gerade auch für Vegetarier. <<

Viele deinen Beiträgen sind gut. Für viele hier sind sie wertvolle Hilfe. Aber manchmal sieht es nicht gerade so aus, dass du es mit dem Vegetarismus gut meinst, das sieht man auch daran, wie du tierische Produkte als unverzichtbar darstellst.

Beste Grüsse
                Nutreal

Kommentar

hund schrieb:
                  -------------------------------
                  was hat jetzt dieser beitrag mit diesem thema zu tun.
                  Die katz ist fleischfresser, der hund ist allesfresser.

hast du schon mal einen hund gesehen, der ein kalb auf der weide jagte und dann verzehrte?

oder hast du schon mal einen hund gesehen, der in die masthalle eindrang um ein schwein zu verspeisen?

frisst der hund eine maus, habe ich nichts dagegen, ist natur. habe auch nichts dagegen, wenn ein löwe ein zebra reisst.

-----------------------------------

Die Katz ist zwar ein Fleischfresser, braucht aber trotzdem einen gewissen Anteil an KH und Ballaststoffen (nimmt sie in freier Wildbahn aus der "Füllung" der Beute = Magen- und Darminhalt). Beim Hund ist's analog.

Vorsicht, Ironie: ich fange meinen Wohnungstigern täglich je zwei Mäuse oder eine Ratte und Sonntags gibts auch schon mal Amsel oder Eichhörnchen - dabei schte ich strengstens drauf, was die Beute zuvor zu sich genommen hat... ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X