#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FRUST!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FRUST!!!

Bin frustriert - habe viel zu viel gegessen - und schockiert, dass dies geschehen konnte - in der Hoffnung auf bessere (leichtere) Zeiten,
    Piano
    UND WIE GEHT ES EUCH??????

• RE: FRUST!!!

Liebe Piano,
    das muß doch auch mal sein.
    Genieße ohne schlechtes Gewissen, sonst haben sich die Pfunde doch gar nicht gelohnt! ;-)
    Nimm es doch einfach als normal hin. Schließlich geht es um *dauerhafte* Ernährungsumstellung - da gehören Schlemmertage und Zunehmen auch dazu! Mein 7. Kilo war am gleichen (Geburzel-) Tag schon wieder verschwunden. Und klar, man ärgert sich, aber wichtig ist doch, daß wir sehen, daß es weitergeht - dauerhaft. Gönn Dir ab und zu Deinen Eisbecher, Du hast ihn Dir verdient - nicht erst nach noch 10 Kilos ... . Sonst wirst Du am ende auch noch ein Hungehäkchen ... . ;-)

Alles Liebe,
    Sabine

Kommentar

• RE: LUST!!

... sollte es heißen ... *smile*

Kommentar

• Lust????????????

Liebe Sabine
        Nicht einmal das Zuviel essen frustriert mich, sondern mir macht die Angst zu schaffen, wie einfach es ist, wieder zuviel zu essen. Weisst Du was ich meine? Ich möchte wirklich eine dauerhafte Ernährungsumstellung - doch diese kann ich von einem Tag wieder sein lassen und dies schockiert mich. Kennst Du dies auch? Ich hatte geglaubt, nun schon so drin zu sein, dass ich vielleicht einmal etws mehr essen kann, aber nicht gerade alles "auf den Haufen werfen". Und da spüre ich einfach die Gefahr und habe für mich noch nicht herausgefunden, wie ich mit dieser umgehen kann.
        Mit lieben Grüssen
        Piano

Kommentar

• RE: Lust????????????

Liebe Piano,
          ja, ich weiß, was Du meinst. Allerdings ist es dann sicher sehr ratsam für Dich, öfter mal 'alte' Leckereien einzubauen und etwas langsamer abzunehmen, damit Du Dich nicht so zu zügeln brauchst, oder?

Gruß,
          Sabine

Kommentar

• AUCH FRUST!!!

- Oh ich Unglückliche!!!!

Nach den letzten anstrengenden Tagen, habe ich gedacht, 'gönn Dir doch mal eine Politur' und einen Termin beim Friseur gemacht.
            Meine Friseuse ist krank ... deshalb hat der Chef mich zwischen gehabt, *alte Zöpfe* abgeschnitten, lange Haare richtig kurz, obwohl ich gesagt hatte, daß sie lang bleiben sollen! Neu Frabe rein - und nu' seh ich aus, wie eine 'Aldi-Kassiererin' - wie mein Göttergatte so nett bemerkte - und das ganze für 85,-€!!!
            Ich könnte echt heulen!!!

Kommentar

• RE: AUCH FRUST!!!

Liebe Sabine
              Du Arme!!!!!!!! Die Haare werden wieder nachwachsen, bereits jetzt.... und der einzige Vorteil nun hast Du dadurch weniger Gewicht!!!!
              Was hast Du denn für eine Farbe????
              Eigentlich solltest Du das Geld zurückverlangen!!!
              Herzlichst
              voller Mitgefühl
              Piano

Kommentar

• RE: Lust????????????

Liebe Sabine
                Wahrscheinlich stimmt dies was Du sagst - ich werde mich also bemühen ..........
                Alles Liebe,
                herzlichst
                Piano

Kommentar

Liebe Sabine
                  Hast Du den Hinweis auf die "Oekotest" betreffend Körperfettmessgeräte gesehen???
                  Herzlichst
                  Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                    meine Haare wachsen schrecklich langsam - deshalb war ich ja so froh, d´ß sie endlich so lang aren, wie ich sie haben wollte (etwa halber Oberarm). Meine Farbe ist normalerweise 'Straßenköter', aber mit ein paar hellblonden Strähnen finde ich es recht frisch.
                    Da sie nun eine ganze Weile nicht geschnitten waren, waren sie natürlich nicht mehr in Form .. naja ... . Und er meinte, machen wir mal die schrecklichen hellen Strähnen raus ... nu' bin ich Straßenköter-bunt ... .

Nein, den Test kenne ich nicht. Wo kann ich dedn lesen?

Gruß,
                    Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
                      Google "Oekotest" und dann Körperfettmessgeräte...
                      herzliche Grüsse
                      Piano
                      Ps: Jetzt wachsen die Haare bestimmt schneller, wenn sie frisch geschnitten sind. Kannst Du Dir die Haare nich umfärben lassen, wenn es Dir so nicht gefällt????

Kommentar

Hallo Piano,
                        gräm Dich nicht allzu sehr....Ostern ist vorbei und wir machen so weiter, wie bisher, ja?
                        "Man soll die Feste feiern wie sie fallen" und jetzt ist wieder Alltag....Kopf hoch!
                        Liebe Grüße
                        Ursula

Kommentar

Liebe Ursula
                          DANKE für die Aufmunterung - komme irgendwie nicht mehr ins richtige Fahrwasser hinein - plage mich mit Hunger herum....
                          UND DU??? Wie war's bei Dir?????
                          Herzlichst
                          Piano

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                            bei mir ist es jetzt auch schon drei Wochen her, dass ich ein Kilo weniger melden konnte. - Denke mal, dass es für mich ein grosser Tag sein wird, wenn erstmals die 106 vorn stehen wird.
                            Habe vorhin Krautsalat und so eine Art Tsatziki zubereitet - morgen gibts Civapcici.
                            Solange ich weiss, warum ich nicht abgenommen habe, bekomme ich keine Probleme - dramatisch wirds wirklich erst dann, wenn ich ohne ersichtlichen Grund trotz Einhaltung meiner ausgewogenen Ernährung nicht abnehme - aber soweit ist es, seit ich bei Euch im Forum bin, bei mir Gott sei Dank noch nicht gekommen.
                            Also - keine Vorwürfe - wir haben den ganzen Mai Zeit, das nächste Kilo abzunehmen.
                            Zusatz für Piano:
                            Nach einer Schlemmerorgie sollte man sich nicht vor Ablauf einer Woche auf die Waage stellen. Das schont das zum Abnehmen besonderws wichtige Nervenkostüm.
                            Liebe Grüsse
                            Juppes

Kommentar

Liebe Piano,
                              also ich hatte ja am Sonntag meine gaesamte Familie mit "Anhang" zu Gast. Hab natürlich mitgegessen. Aber den übrig gebliebenen Kuchen haben ich meien Kindern zum Mitnehmen aufgeschwatzt, damit ich nicht in Versuchung komme *grins*. Hm, mein Osternest von den Kindern konnte ich schlecht verschachern und da habe ich mich eben drüber hergemacht. jedes Stückchen mit Andacht genossen :-))
                              Ja, und ab heute habe ich normal meine 3 Mahlzeiten gemacht, wie vorher auch. Auf die Waage bin ich aber lieber nicht, obwohl ich sicher bin, dass ich nicht mehr wiege, die Klamotten schlappern wie vorher auch.
                              Ich mache mir auch keine großen Gedanken, solche Schlemmereien müssen eben auch mal sein, nur nicht zum Alltag werden (klugsch***).
                              Warum bekommst Du Hunger? Isst Du nicht genug?
                              Gutes Frühstück? Denkst Du an Deine Eiweißration? An Vollkornerzeugnisse, falls sie Dir bekommen? Vielleicht solltest Du mehr als Deine 1000 kcal essen....1200 sind auch nicht zu viel.
                              Und vergiß das Trinken nicht. Wenn Du genug gegessen hast und trotzdem Hunger verspürst, dann trink nen Kübel Tee. Wenn Du unbedingt was Süßes brauchst, dann nimm Russischbrot oder Löffelbisquits oder die Eiweißhäufchen vom Bäcker.
                              Ich wünschte, ich könnte Dir helfen wieder in die Spur zu kommen.
                              Schade, dass Du nicht gern Quark ißt. Mit Obst (Sauerkischen aus der Tiefühltruhe *hmmmm...*) ist das immer noch meine "Schleckerei" und hat jede Menge Eiweiß.
                              Ursula

Kommentar

Da will ich schnell nochmal meinen Senf dazugeben.
                                Es gibt ja auch Zeiten, wo das Gewicht stagniert. Man sollte sich deshalb aber nicht verrückt machen, das ist normal. Nach einiger Zeit geht es weiter nach unten, wenn man bei seiner Ernährungsweise bleibt.
                                Irgendwo im WWW habe ich auf einer Ernährungsseite mal gelesen, wenn so eine Phase ist, wo das Gewicht wie Ochs auf der Stelle steht, sollte man 1 bis 2 Tage mal so richtig zulangen, kalorienmäßig (aber nicht Süßigkeiten). Irgendwie solle das den Stoffwechsel wieder zur Höchstform anschubsen.
                                Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
                                Gruß
                                Ursula

Kommentar

ich glaube, auch Paul hat mal davon etwas geschrieben......aber sicher bin ich jetzt nicht.

Kommentar

Liebe Ursula
                                    Ja, Paul hat davon geschrieben... doch dies scheint mir zu riskant...
                                    Ich habe übrigens sehr gerne Quark...
                                    Danke für Deine Unterstützung - nun arbeite ich wieder zwei Tage, dann ist die Versuchung nicht so gross, danach habe ich allerdings nochmals einige Tage frei... wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Irgendwie habe ich einfach einen Heisshunger auf Süsses. Seit ich beim Osterhasen zugelangt habe, scheine ich dies nicht mehr in den Griff zu bekommen.
                                    Dennoch, morgen ist ein neuer Tag,
                                    ganz herzliche Grüsse und nochmals danke..
                                    Piano

Kommentar

Lieber Juppes
                                      Mich eine Woche nicht auf die Waage zu stellen, halte ich schon gar nicht aus... vernünftiger wäre es.
                                      Was mir das ganze Verhalten aufgezeigt hat, dass eine Essstörung eine Essstörung bleiben wird, auch wenn ich mich vernünftiger ernähre, werde ich immer gefährdet bleiben. Dies ist eigentlich das, was mir am meisten Angst macht.
                                      Und Du???
                                      Herzlich
                                      Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                                        denkst Du nicht, daß Du zu streng mit Dir bist?
                                        1000 Kalorien - das wissen wir - sind zu wenig für Dich. Deshalb der Heißhunger, meine Liebe. Du wirst ihn los, wenn Du Deine Kalorienzahl erhöhst - dauerhaft.
                                        Wenn es Dir schnell helfen soll, trink ein großes Glas Milch - oder auch zwei.

Gruß,
                                        Sabine

Kommentar

• @piano

hi piano,

ich kann dich ja soooo gut verstehen !!!

seit ende februar habe ich mit den hier allseits propagierten mitteln ;-) drei kilo abgenommen, langsam aber stetig und fand's toll. drei weitere kilo sollten es noch mindestens werden.

jetzt habe ich seit einer woche urlaub und denke mir jeden tag "hm - du hast urlaub - mach dir einen schönen tag - was kannst du dir denn gutes tun??" - und das gute sieht dann sehr schokoladig und kuchig aus :-( ... UND ICH KOMM' EINFACH NICHT MEHR IN MEINEN RHYTHMUS ZURÜCK! Jeden Tag plagt mich der Heisshunger ... und am Ende bin ich schwach :-( und stopf die schoki in mich rein :-( auf der waage war ich seit über einer woche nicht mehr - kann ja nix gutes bringen ... ich krieg die kurve einfach nicht mehr...

oh mann - noch eine woche urlaub - *vorfreudehüpf* und *grusel* ... ich mach mir noch meinen ganzen erfolg zunichte *heeeuuul*

und wie du auch sagtest: schlimm, wie schnell man in alte gewohnheiten zurückfällt :-( dabei habe ich ja gar nicht gehungert während der letzten wochen, mir immer ein wirklich leckeres essen gemacht, hab mich wohl gefühlt und war stolz auf meinen erfolg. ich hab schoki und co. auch nicht wirklich vermisst - wieso aber lande ich bei dem gedanken "sich was gutes tun" gleich wieder bei süßkram??? als ob man sich nicht auch anders was gutes tun könnte...

*schnief* bin gefrustet hoch drei und sehne das urlaubsende herbei - in der hoffnung, dann wieder "maßhalten" zu können...

frustrierte grüße
                                          tina

Kommentar

• Tina

Liebe Tina
                                            ja, da sitzen wir doch wirklich im selben Boot... dennoch gib' nicht auf!!!!! Ich versuche mich jetzt zu überlisten, die nächsten beiden Tage arbeite ich und dann am nächsten freien Tag, werde ich ins Kino gehen, um meiner Schokoladen-Attacke zu entgehen. Vielleicht kannst Du Deinen Urlaub auch verplanen???
                                            Meine Waage zeigt nach oben.... aber ich werde es wieder schaffen und DU AUCH!!!!!
                                            Alles Liebe,
                                            ganz herzlichst
                                            Piano
                                            PS: Melde Dich doch wieder......

Kommentar

Liebe Sabine
                                              Bei über 1000 kcal schnellt die Waage nach oben...,
                                              Hast Du Dich entschlossen, nochmals zum Coiffure zu gehen?? Die Haare umfärben zu lassen?? Oder hast Du Dich bereits daran gewöhnt??
                                              Herzlich
                                              Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                                                dann gilt es, den Grundumsatz zu steigern!
                                                ... Aber das weißt Du ja selbst ... *smile*

Hast Du Gelegenheit, viel Spazieren zu gehen?
                                                Ich gehe seit ein paar Tagen, sooft und so lange wie möglich (ursprünglich, weil der Süße so schrecklich anstrengend mit seiner Erkältung ist, habe mir dafür sogar einen Jogger (3-Rad-Kinderwagen) ersteigert, obwohl ich die Dinger eigentlich etwas 'affektiert' finde ) in den Wald und renne (in meinen Möglichkeiten).

Ja, ich werde wohle heute meinen Friseur nochmal um einen Termin bitten. Allerdings fällt mir das sehr schwer - ich kann nicht gut kritisieren (blöd) , obwohl ich wirklich todunglücklich bin ... .

Liebergruß,
                                                Sabine

Kommentar

Guten Morgen allerseits :-)
                                                  erstmal muss ich sagen, dass ich in früheren Zeiten auch so meine Fresszeiten hatte. Bei Stress oder Frust Süßes in mich reingestiopft habe...im warsten Sinn des Wortes. Auch freie age, Urlaub habe ich genutzt, um es mir besonders gut gehen zu lassen, mit Süßem....Familienpackungen Eis auf einmal :-(
                                                  Allerdings habe ich seit diesem Jahr noch keinen solchen "Anfall" wieder gehabt. Ich habe mir für solche Situationen andere Genüsse angewöhnt. Zum Beispiel mache ich mir ein Bad zurecht. schön heiß und am liebsten mit Latschenkiefernzusatz , das Licht im Badezimmer mache ich aus, zünde 2 Kerzchen ..........oder jetzt in der Abenddämmerung öffne ich das Fenster etwas, um das Vogelgezwitscher zu hören.........und genieße.
                                                  Das liest sich ziemlich kitschig, aber es tut saugut.
                                                  Oder ich koche mir einen Topf Kaffee oder einen besonderen Tee, schnappe mir einen Stapel Handarbeitszeitungen (manchmal sogar stöbere ich in meinen Kochbüchern) und ein Räucherstäbchen macht die "blaue Stunde" perfekt.
                                                  Wenn ich viel Zeit habe (was leider grad nicht der Fall ist) dann hole ich meine Malutensilien hervor......das Malen macht unheimlich Freude oder ich hole einen Tonklumpen aus dem Keller. Das ist dann allerdings ein größerer Aufwand, weils dann hinterher viel zu putzen gibt.
                                                  Was ich aber heute abend mache, das weiß ich noch nicht, denn ich muss heute Nachmittag mit meinem Kätzchen zum Tierarzt, es einschläfern lassen *heul*. Es ist ein Perserkaterchen und hat 16 Jahre als Familienmitglied zu uns gehört. Er ist blind (was allerdings kein Grund ist), altersverwirrt und weiß nichts mehr mit dem Futter anzufangen. Auf deutsch: er hat seit Wochen fast nichts mehr zu sich genommen, selbst die schönsten Leckerbissen nicht, aber er ist nicht krank, sondern laut Tierarzt alt und will nicht mehr. Um ihn nicht verhungern zu lassen hat er mir dringend geraten, ihm sein Sterben zu verkürzen. Es wird ein schwerer Gang für mich sein.......wer selbst ein Tier hat, wird mich verstehn.
                                                  So....das mußte ich jetzt auch mal loswerden *seufz*
                                                  Ursla

Kommentar

Lädt...
                                                  X