#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Haut der Frauen im besten Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Haut der Frauen im besten Alter

    Hallo zusammen
    In einem gewissen Alter scheint die Haut doch beim Abnehmen etwas zu leiden (wird faltig!!). Hat dies nun mit dem (zu) schnellen Abnehmen zu tun?? Erholt sie sich wieder, wenn das Gewicht sich dann irgendwann einmal stabilisiert? Vielleicht durch gezielte Gymnastik oder ist dies der Preis den wir für ein sogenannt "normales" Gewicht zu bezahlen haben?
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht??
    Bin gespannt auf Eure Antworten,
    herzlich
    Piano


  • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


    Liebe Piano,

    diesen Beitrag wollte ich auch zur Diskussion stellen. Die Überraschung folgt, wie versprochen.

    wenn ich zu schnell abnehme (früher habe ich es einmal gemacht), kommt die Haut nicht schnell genug mit und hängt an bestimmten Schwachstellen so komisch rum. Ich habe das Problem am Bauch gehabt, werde es wahrscheinlich auch dieses Mal haben, da es sich dort um eine etwas vermehrte Fettzellenansammlung handelt. Ich sehe, daß meine Tennisfrauen das gleiche Problem haben, auch an anderen Stellen - Oberschenkel außen und innen, Hüfte, Busen, innere Oberarmseite (können unter Umständen ganz faltig und zerknittert aussehen). Ich denke mir, daß das mit dem langsamen Abnehmen und gleichzeitig viel Gymnastik zu vermeiden/begrenzen sein sollte. Deswegen mache ich momentan gezielt Übungen zweimal pro Tag, nicht zu viel, aber total regelmäßig. Ich hab immer ziemlich viel Sport gemacht und das haben wir so gelernt - die Regelmäßigkeit bringt es!
    Die Hautprobleme, die ich anspreche, sind nicht mit Schwangerschaftsstreifen zu verwechseln, die auf den Oberschenkel bzw. Bauch, Hüfte, Busen, auch durch schnelles Abnehmen/Zunehmen vorkommen können. Das sind Muskelrisse, die nie weggehen, können aber etwas kleiner, blaßer und unsichtbarer auch durch Gymnastik gemacht werden.

    Paul, Du dürftest mit Deinem Gewebe solche Probleme nicht haben. Könntest Du bitte bei Gelegenheit dazu Stellung nehmen? Das Problem ist interessant und eigentlich für Frauen in unserem Alter nicht unwichtig! Was habe ich den von einem schlanken Körper, der in einer laschen Aldi-Tüte herumwackelt? Nichts.

    Viele Grüße
    Detelina

    Kommentar


    • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


      Liebe Piano,

      drei Vorschläge für die Innenschenkel:

      1. Callan Pinckney in ihrem Buch "Callanetics für den Rücken": Meine Übung ist so einfach, daß Sie ihr am Anfang kaum Wirkung zutrauen werden. Und doch ist sie so effektiv, daß Sie keine andere brauchen, um die Schenkel wieder zu einem straffen Teil schlanker Beine zu machen. Sie brauchen dazu einen Stuhl oder ein anderes stabiles Möbelstück, dessen Beine oder Sockel einen Abstand von 30-80 cm haben. Sie sitzen auf dem Boden mit ausgestreckten Beinen und entspannten Knien vor dem Stuhl und legen die Fußwölbungen an die Stuhlbeine von außen. Die Sitzhaltung ist aufrecht, der Kopf zur Decke gestreckt, Augen geradeaus. Nun lassen Sie die Schultern ein bißchen hängen und machen den unteren Rücken rund, die Arme halten Sie locker an den Seiten mit den Handflächen am Boden. Pressen Sie die Stuhlbeine, so fest Sie nur können, mit den Füßen zusammen. Es soll ein kontinuierlicher Druck sein - nicht pressen und nachlassen. Zählen Sie bis 10 oder länger - und dann loslassen. Hängende Schulter (einsacken) sind erforderlich, um den unteren Rücken nicht zu verspannen. Zuerst werden Sie die Kontraktion innen über den Knien spüren. Sie steigt allmählich höher, bis Sie die ganze Kraft Ihrer Innenschenkel spüren. Ihre Beine liegen zu Anfang auf dem Boden, aber mit der Zeit sollten Sie sie zentimeterweise anheben. Bei Rückenbeschwerden die Knie ein wenig beugen.

      2. Zweite Möglichkeit: Es gibt so ein "Wundergerät" - Muskel-Toning-Gerät. Die Muskel werden in Liegen durch elektrische Impulse angeregt. Elektroden werden an den Stellen befestigt, es pickst und kloppft und... Mein Masseur war total begeistert. Ich hab so ein Ding irgendwo, kann ich es aber noch nicht finden.

      3. Dritte Lösung (die gehört zu meiner Beratung für alle Fälle): Die Bewegungstherapie mit dem Ehemann/Partner diplomatisch besprechen. Regelmäßig für entsprechende Atmosphere und Stimmung sorgen. Nicht nur für Regelmäßigkeit, sondern auch für den richtigen Rhythmus und Ausdauer sorgen. Nach einiger Zeit wirst Du wunderschöne Innenseiten der Oberschenkel bekommen, bewegliche Lendenwirbelsäule und Hüfte. Wirkt außerdem präventiv gegen Bandscheibenvorfall und Inkontinenz, ist stimmungsaufhellent und das gesamte Hautbild verbessert sich, und.... Und Du wirst wahrscheinlich häufig riesengroße Blumensträuße bekommen.

      Du Glückspilz!

      Detelina


      Kommentar


      • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


        Liebe Detelina
        Herzlichen Dank für Deine Vorschläge - mal sehen, ob es klappt.....
        Piano

        Kommentar



        • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


          Ich kann nur von mir selbst berichten und sagen, dass ich mit spezieller Hautpflege und regelmäßigem Sport (Muskeltraining und Bewegung an der frischen Luft) sehr gute Erfolge erziele.
          Durch das Muskeltraining (Kraftsport) werden Muskeln aufgebaut, macht eine gute Figur und strafft das Gewebe beachtlich gut (und was auch wichtig ist, der GU wird erhöht) auch in meinem Alter.
          Bürstenmassagen und regelmäßiges kaltes Abduschen bewirken eine gute Durchblutung der Haut und sie wird schön straff. Gerade am Bauch, Oberschenkeln und an den unteren Oberarmen hab ich die Haut gut in den Griff bekommen.

          LG
          Mellie


          Kommentar


          • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


            Zu Befehl Deti,
            Falten hängen von der Elastizität und dem Fettpolster ab.
            Es gibt eigentlich nur einen Faktor, der die Haut schnell altern läßt, das ist die Sonnenbestrahlung. Darüber hinaus ist der Hauttyp stark angeboren. Wenn du Kopf und Hände ausblendest, ist das Alter einer Person auserordentlich schwer zu schätzen.
            Es erfolgt schon eine gewisse Rückbildung, die aber ein - 2 Jahre Zeit braucht, ähnlich wie nach der Schwangerschaft. Von den Extremübergewichtigen nach Magenverkleinerung verlangen etwa 20% eine chirurgische Entfernung überschüssiger Haut (Bauchschürze, Oberschenkel). Eigentlich ein sehr dankbarer Eingriff.
            Der gewissenhafte Chirurg versucht sich allerdings abzusichern (soweit möglich), dass die Gewichtsabnahme auch definitiv also dauerhaft ist, denn beim wieder zunehmen gibt es sehr unschöne Effekte durch die nicht mitwachsenden Operationsnarben.
            An sonsten finde ich alle Tips ausgezeichnet, auch die Gymnastik, wie sagte ich doch, alles was rote Backen macht. Mit Hautpflege (außer Wunden etc.) hab ich weniger Erfahrung, da ich nach Aussage meiner geschiedenen Frau eine Traumhaut habe, die (bis auf Nivea) keinerlei Pflege bekommen hat.
            Gruß
            Paul

            Kommentar


            • RE: Frage zu Handrücken


              Lieber Paul,

              Die logische Schlußfogerung wäre, daß die Hände auch eine Creme mit UV-Filter so wie das Gesicht und Hals brauchen, oder? Wenn die Frauen das Problem mit den Händerücken im Griff kriegen würden, würden sie viel besser im Alter aussehen.

              Aaah Paul, warum verratest Du uns nicht mit Deiner Wissenschaft, wann der liebe Gott endlich den Vertrag "ewig jüng, schlank und schön" unterschreiben wird? Habe ihm bereits mehrere Fassungen vorgeschlagen. Er ist sehr beschäftigt und läßt sich nicht sprechen. Ich weiß nicht, was ihr Ärzte da forscht...

              Danke für Deine Empfehlungen für unsere "arme" Haut. Bei mir bleiben die Chirurgen nach Möglichkeit arbeitslos. Geschnippelt wird nur wenn absolut unausweichlich. Wer uns liebt, liebt auch unsere kleine Fehler. Die können allerdings auch charmant wirken.

              Deti

              Kommentar



              • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                Hallo Ihr,
                zum Thema Haut kann ich nicht viel beisteuern, weil mir von den Genen meiner Vorfahrennicht nur die "Verantwortlichen" fürs Mollige, sondern zum Glück auch die für ein gutes Bindegewebe der Haut vererbt wurden. Das heißt, dass es meiner Haut nicht anzusehen ist, dass die vor kurzem noch 11 Kilo mehr umhüllen mußte, obwohl ich weder großartig creme noch irgendwelche andere hautstraffende Aktivitäten mache. Ich befürchte auch, dass das alles zwar eine gute Durchblutung bewirkt, jedoch nicht zu einer Rückbildung "ausgebeulter" Haut führt. Irgendwo habe ich mal gehört, dass das eine Sache des Bindegewebes ist und man nicht viel machen kann, wenn das zu schwach ist. Ich hoffe, dass das bei Euch nicht zutrifft und Ihr auch wieder schon glatt werdet.
                Gruß
                Ursula

                Kommentar


                • Krafttraining


                  Liebe Mellie
                  Krafttraining - ich glaube, dies wäre schon das richtige (und auch alle Deine anderen Tipps - herzlichen Dank).... traue mich nicht in ein Fitnessstudio zu gehen, weil ich mich dort irgendwie fehl am Platz fühle und zu alt... sollte ich es trotzdem versuchen??
                  Wünsche Dir einen schönen Sonntag,
                  Piano

                  Kommentar


                  • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                    Ursula, Du Glückliche...........
                    herzlich
                    Piano

                    Kommentar



                    • Chirurg, nein danke


                      Liebe Detelina
                      Auch ich schliesse mich Dir an, chirurgischer Eingriff, nein danke... vielleicht bildet sich da ja tatsächlich noch etwas zurück, ganz so schlimm ist es noch nicht, doch sollte ich ja noch 10 kg. abnehmen!!!!!!!! Wir werden sehen....
                      bis zum nächsten Mal
                      Piano

                      Kommentar


                      • RE: Chirurg, nein danke


                        Liebe Piano,

                        wie Du vielleicht heute erfahren wirst, bleibe ich nach reifer Überlegung und kompetenter Beratung (auch nach unwiderlegbaren Beweissen anhand mehreren ernährungs- und schönheitswissenschaftlichen Quellen bezüglich Ratio, Koeffizient und sämtlichen Statistiken) definitiv bei den Abnehmenden *todernst!!!*. Also was die Haut angeht, schließen wir uns zusammen. Erster Vorschlag: langsam abnehmen. Zeiter Vorschlag: regelmäßige (!) Gymnastik für die Problemzonen. Dritter Vorschlag: Das, was Melli mit den Kneipp-Anwendungen vorschlägt - kalt/warm, bürsten und Massage (kannst auch Schätzchen miteinbeziehen). Und wieder Gymnastik, aber wenn ich "faul" bin, mache ich isometrische Übungen. Weitere Vorschläge sehr willkommen.

                        Es gibt Fitnesstudios für Frauen. Hier heißt die Kette Lady-Fitness. Sollen sehr gut sein. Die Trainerinen seien sehr gut vorbereitet. Für mich ist das herausgeschmissenes Geld. Dort muß Du Dich auch letztendlich selbst motivieren. Die Übungen muß Du auch alleine lernen. Und dafür zahlst Du ein Haufen Geld. Das mit den Fitness-Studios ist auch so ein Produkt unserer Industriegesellschaft (*private Meinung*) und außerdem schwitze ich im Sommer lieber draußen. Vielleicht kannst Du zuerst Probetraining vereinbaren oder mit zwei Hanteln (= zwei vollen Plastikflaschen Mineralwasser) selbst probieren.

                        Muß gleich weg, Einladung zum Brunch. Bis später und genieße die wunderschöne Sonne heute!

                        Detelina

                        Kommentar


                        • RE: Chirurg, nein danke


                          Liebe Detelina
                          Fitnessstudio käme für mich nur wegen des Krafttrainings in Frage... "für Ladies" gibt es bei uns nur 1 Stunde entfernt und dafür fehlt mir die Zeit.
                          Ansonsten abgemacht: langsam abnehmen - Gymnastik - kneippen (habe ich nicht gerne, dazu muss ich mich echt überwinden - werde es aber wieder einmal versuchen).
                          Viel Vergnügen beim Brunch - ich bin wie schon erwähnt an einen Geburtstag eingeladen (Mittagessen!!!!!!!), also bis abends?
                          herzlich
                          Piano

                          Kommentar


                          • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                            Alsooo .. wenn ich das alles machen wollte ...! *wunder*

                            Peeling 10 Minuten, Zahnseide 2*15 Minuten,Wechselduschen 10 Minuten, joggen 60 Minuten, Fitness-Studio 120 Minuten, Bürstmassage 10 Minuten, Dekolltécreme, Hancreme, Cellulitecreme, GemüseschnippelnSaftpressenGurkenmaskeHaarkur.... .
                            Und dann fängt der Tag doch eigentlich erst an....!

                            Wie geht das???

                            Kommentar


                            • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                              Jaaaa, da macht die Natur wieder gut, was sie mit den Fettpölsterchen angerichtet hat (oder war ich das selbst? *grübel*)
                              Mir tun auch immer die jungen Muttis leid, deren Körper nach Schwangerschaften auf Dauer so in Mitleidenschaft gewzogen wurden. Das kenne ich alles gar nicht, denn ich sah nach den Entbindungen (gut, nach mehreren Wochen) wieder so aus wie vorher.
                              Die Fettzellen wurden auch erst in den Wechseljahren so gierig *g*.
                              Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
                              Ursula

                              Kommentar


                              • RE: Krafttraining


                                Liebe Piano,
                                ich mache das Krafttraining zu Hause, ins Studio gehe ich schon Jahre nicht mehr, ist mir einfach zu teuer und der weite Weg, da fehlt dann die Zeit.
                                In dem Studio wo ich war, gab es viele Frauen mit Figurproblemen und auch Rentner, da war es kein Problem und man brauchte sich nicht unwohl zu fühlen. Aber da gibt es ja sehr große Unterschiede und ich finde es eben doch sehr teuer.
                                Ich hab mir ein paar Hanteln und verschiedene Gewichte zugelegt.
                                Man kann mit ganz einfachen Mitteln auch zu Hause ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining machen.Auch da eigene Körpergewicht ist sehr Hilfreich. Frau will ja nur ein paar Muskeln aufbauen und nicht zum Muskelprotz werden *ggg*
                                Zum Anfang ist ein einfaches Gummiband (Theraband) sehr gut geeignet. In guten Sportgeschäften ist auch eine Trainingsanleitung dabei. Liegestütze und Kniebeugen ergänzen dann die Übungen. Allerdings ist es wichtig auf die richtige Ausführung der Übungen zu achten, damit keine Schäden an Rücken und Gelenken entstehen.

                                LG
                                Mellie

                                Kommentar


                                • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                                  Liebe Gutemine,
                                  davon schrieb ich nichts und das tu ich auch nicht.
                                  Selbst wenn ich die Zeit dazu hätte, wäre mir der Aufwand viel zu groß und würde auch nicht mehr bringen.

                                  Joggen und Walking 30min bis 90min (3mal pro Woche)
                                  im Wechsel mit Ergometer und Crosstrainer

                                  Krafttraining 30min 1 mal pro Woche

                                  Nach jedem Training duschen und abrubbeln mit einem Massageschwamm, danach kalt abduschen - bis eine kräftige Gänsehaut entsteht (dieses Gefühl ist mir zum Bedürfnis geworden) abtrocknen und mit einer Lotion eincremen - fertig. Für Gesicht und Dekollete verwende ich eine preiswerte Creme vom "Lidl"
                                  Nach jedem Waschen verwende ich immer kaltes Wasser damit sich die Haut zusammenzieht.
                                  Von Cellulitecreme, Masken und div. Spezialcremes halte ich gar nichts, ist reine Geldverschwendung.

                                  Ansonsten bin ich der Meinung, dass man mit Bewegung egal in welcher Art, den besten Erfolg erzielt. Denn man sieht es einem Bauch an, ob er kräftige Muskeln hat oder ob er nur schlaff im Hosenbund hängt. Ich hab den Unterschied an mir selbst gesehen.
                                  Man kann mit einfachen Mitteln viel tun.

                                  LG
                                  Mellie

                                  Kommentar


                                  • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                                    Hallo alle zusammen,

                                    die Natur hat da einen wesentlichen Anteil: bei Frauen sind die elastischen Fasern dehnbarer als bei Männern (die Bauchhaut muß ja "unter Umständen" enorm dehnbar sein. Dann hat die Hautbeschaffenheit auch viel mit der Genetik zu tun!Es ist erblich festglegt wann und wie schnell jemand "Altert"

                                    Beim Älter werden "verklumpen" diese elastischen Fasern, was die Folge hat, dass Falten entstehen und die natürliche "Rückholautomatik" der Haut nicht mehr so gut funktioiert!

                                    Beispiel: eine 20jährige Schwangere hat schneller ihre alte Figur wieder als eine 30jährige. Die "Rückholatomatik" der Haut funktioniert in jungen Jahren gut, lässt aber im Alter nach!

                                    Gute Tips sind ja schon gesagt worden, Sport um die Muskelschicht unter der Haut zu kräftigen),gesunde Ernährung, viel trinken und die Pflege auf den Hauttyp abstimmen!
                                    LG, Anna

                                    Kommentar


                                    • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                                      Liebe Melli,
                                      ich habe auch nicht speziell Dich damit gemeint.

                                      Mir fiel nur auf, was und wieviel man eigentlich tun könnte/müßte, damit man immer alles *perfekt richtig* macht.
                                      Ich glaube, man könnte den ganzen Tag mit der richtigen *Pflege* für sich verbringen. ;-)

                                      Solche Sachen wie Wechselduschen und Abrubbeln (und 2 * Zahnseide) habe ich auch schon alles gemacht, allerdings schaffe ich es leider nicht, dabei zu bleiben.
                                      Wie machst Du das?

                                      Gruß,
                                      Sabine

                                      Kommentar


                                      • RE: Krafttraining


                                        Liebe Mellie
                                        Herzlichen Dank für Deine aufbauenden Worte.... Theraband gibt es bei mir eigentlich schon - müsste es nur noch benutzen....
                                        liebe Grüsse
                                        Piano

                                        Kommentar


                                        • FRUST


                                          Liebe Ursula und alle anderen auch,
                                          War heute an einer Geburtstagsfeier und habe viel zu viel gegessen - nun bin ich total gefrustet - nicht aus Hunger, nein aus Nervosität, weil ich viele verschiedene musikalische Beiträge leisten "durfte"...
                                          na ja ... morgen ist ja wieder ein neuer Tag...
                                          liebe Grüsse
                                          Piano

                                          Kommentar


                                          • das muss ich Euch noch erzählen


                                            Heute beim Musizieren musste ich aufpassen, dass mir die Hose nicht runterfällt, Am Morgen beim Anziehen ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie soooo weit ist, ich dachte dies ging schon... und dann musste ich sie immer wieder zwischendurch mit einer Hand hinaufziehen. Könnt' Ihr Euch das vorstellen`??????????????????????????????
                                            herzlich
                                            Piano

                                            Kommentar


                                            • RE: Die Haut der Frauen im besten Alter


                                              Liebe Detelina,
                                              ich verwende keine Zahnseide, ist mir zu umständlich und Wechselduschen mach ich auch nicht. Ich dusche lediglich zum Schluß richtig kalt ab und das dauert grad mal eine Minute länger. Wirkt aber Wunder, denn ich fühle mich danach wie neu geboren und ich hab mich daran gewöhnt, gehört heute einfach zu meinem Leben. Eincremen nach dem Duschen ist für mich auch selbstverständlich, aber mit dem Sport, da ist das eine andere Sache.
                                              Ich war schon immer ein Bewegungsmensch und auch in jungen Jahren recht aktiv. Vor ein paar Jahren (nach meiner "Späten Schwangerschaft"und einem gleichzeitigen Unfall hab ich fast 20 Kilo zugenommen, erstens durch zu wenig Bewegung und zweitens durch zu viel essen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich wieder besonnen hatte und den richtigen Schalter gefunden hab. Zwei Versuche schlugen fehl, weil ich wieder nachlässig wurde. Aber es kam der Tag an dem ich mir sagte, dass es so nicht weitergehen kann, und ich hab mich aufgerafft und losgelegt. Hab meine Ernährung umgestellt (erst mal total falsch und das über einen längeren Zeitraum, an dem ich heute noch zu knabbern hab, durch zu wenig bis oft gar kein Fett und zu wenig Eiweiss) Ich wurde krank und wußte nicht warum, heute wird es langsam besser und ich bin mir ziemlich sicher, dass es durch falsche Ernährung kam.
                                              Ich habe erkannt, dass Sport in vieler Hinsicht wichtig für mich ist. Ich kann dabei sehr gut Stress abbauen und abschalten, mein GU hat sich schnell wieder erholt, ich kann daher auch mal etwas mehr essen und mein niedriger Blutdruck ist weg. Mein Herz ist nach Aussage meines Internisten in Top-Form und all dies zusammen spornt mich an.
                                              Oft hab ich keine Lust zum trainieren und würde lieber wie jetzt gemütlich in den Garten gehen oder aufs Sofa, ich reiß mich dann zusammen, schmeiß mich in meine Sportklamotten und wenn ich erst mal angefangen hab, dann muß ich mich oft zum Aufhören zwingen, aber ich bin dann froh, dass ich meinen inneren Schweinehund besiegt hab. Ich fühle mich dabei gut und es macht mir Spaß. Gleich werde ich auf mein Ergometer klettern und mindestens 60 min mit meiner Lieblingsmusik recht intensiv fahren. Es steht schon auf der Terrasse. Am allerliebsten würde ich in den Wald joggen gehen, denn da wäre ich nach einer halben Stunde fertig, aber ich kann meinen Sohn nicht allein lassen.
                                              Sport muß Spaß machen, sonst schafft man es nicht auf Dauer durchzuhalten. Die Motivation ist wichtig, den inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht einfach.
                                              Ich kann Dir leider kein Patentrezept verraten und sagen so klappt es, denn jeder Mensch ist anders. Wenn ich seelische Durchhänger hab, dann hilft mir das Training, ich hab gemerkt, dass es mir danach immer besser geht, kann sein, das es mir daher leichter zu fallen scheint.

                                              LG
                                              Mellie

                                              Kommentar


                                              • RE: das muss ich Euch noch erzählen


                                                Liebe Piano,
                                                ich habe mir das bildlich vorgestellt (und dabei ordentlich geschmunzelt) Du mußt doch geschwitzt haben aus Angst, dass jemand das merken könnte, zumal bestimmt alle Augen auf Dich gerichtet waren.
                                                Aber das beweißt nur wieder, wie erfolgreich Du Deine Fettzellen "schröpfst".
                                                Lieben Gruß
                                                Ursula

                                                Kommentar


                                                • RE: das muss ich Euch noch erzählen


                                                  Liebe Ursula
                                                  Ja, ich habe geschwitzt, zwischendurch ging ich dann mal auf die Toilette um auszuprobieren, ob die Hose tatsächlich über die Hüfte rutschen könnte - das ging zwar, doch nur wenn ich aktiv mithalf - somit war wenigstens klar, dass die Hose nicht plötzlich an den Knien hing...sie rutschte einfach immer wieder etwas hinunter.... und hing so am Po... Muss morgen jedoch einen Gürtel (für den Uebergang) kaufen, denn in eine solche Situation möchte ich nicht mehr kommen....
                                                  Wünsche Dir einen schönen Abend
                                                  herzlich
                                                  Piano

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X