#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Hartes Wasser etc.


    Liebe Ursa,

    schau mal unter

    www.dm-drogeriemarkt.de

    Gruß
    Detelina

    Kommentar



    • RE: Ob nur das Wasser hat ist?


      Hi Anna,

      ich bin keine militante Antiraucherin. Eigentlich habe ich gern geraucht, es hat mir auch geschmeckt und ich mag heute noch am Rauch einer guten Zigarette/Zigare zu riechen. Aus gesundheitlichen Gründen finde ich es für mich heute, nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die allerding gar nicht so neu sind, aber jetzt populärer geworden sind, nicht mehr vertretbar, das Rauchen weiterzubetreiben. Ich war auch vor ein paar Jahren beim Lungenarzt wegen einer Bronchitis. Ich habe meine schöne, saubere Lunge auf dem Bild gesehen. Er fragte mich, wieviel ich täglich rauche und teilte mir ganz ruhig, ganz sachlich mit, daß sie bei dieser Menge nach zehn Jahren anders aussehen wird.

      Daß Du nervös, launisch und psychisch etwas unausgegliechen warst, ist normal. Das Nikotin greift das vegetative Nervensystem an (es heiß ja auch Nikotinentgiftung). Die Normalisierung des Nervensystems dauert ca. vier bis acht Wochen. Ich habe es gewüßt. Deswegen über meine etwas merkwürdige Reaktionen nur gelacht.

      Nimm es gelassen. Es handelt sich um keine Predigt, die Dich bekehren soll.

      Lieber Gruß
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Ob nur das Wasser hat ist?


        hallo Detelina,

        ich nehm´s auch nicht als Predigt sondern eher als Erfahrungsbericht einer ehemaligen Raucherin! Ich bin eben nicht über diese Wochen hinweggekommen (nach 5 Wochen war meine Kraft vorbei und die Lulli wieder in meinem Mund)! Hab´s mit diesem berühmten Buch "Endlich Nichtraucher" versucht, hat aber nix genützt! Na ja, qualm ich eben fröhlich weiter wobei ich weiß, was ich meinem Körper so antu!
        LG, Anna

        Kommentar


        • RE: Trockene Haut


          Balea ist die "Hausmarke" von dm, unter diesem Namen gibt es da viele Produkte, ich benütze auch die Pflegeserie, darunter Bodymilk, die hilft bei mir prima gegen trockene Haut - bloß bin ich oft nach dem Duschen zu faul, mich noch ausgiebig einzucremen...

          Kommentar



          • RE: Ob nur das Wasser hart ist?


            Liebe Anna,

            ein letztes Wort darüber: Ich habe eine Erkältung benutzt. Ich konnte wegen der Erkrankung ca. eine Woche nicht rauchen. Für die Zeit war die größte Menge Nikotin aus dem Körper raus und das milderte die körperliche Abhängigkeit. Die psychische bliebt. Die ist ja nicht so leicht und schnell wegzubekommen. Ich kann aber verdammt hartnäckig sein. Das war auch eine Entscheidung aus der Überzeigung heraus. Übrigens bis heute habe ich Zigaretten zu Hause. Es ist auch schwieriger, wenn der Partner auch raucht, wie bei Dir der Fall ist.

            Mit allen Problemen werden wir sowieso nicht gleichzeitig fertig. Du bist auch etwas junger und hast noch etwas Zeit. Wenn ich manchmals lese, was die Mädels mit der MS durchmachen müssen, kommen mir meine "Problemchen" ziemlich unbedeutend vor.

            Liebe Grüße
            Detelina

            Kommentar


            • RE: Ob nur das Wasser hart ist?


              mein Freund ist konsequenter Nichtraucher (schon immer!), und danke für Deine Anteilnahme! Vieleicht klappt es ja in ein paar Jahren!
              LG, Anna

              Kommentar


              • RE: Trockene Haut


                Halo Bonnie

                für mich ist es schon ein kleines Ritual geworden, mich nach dem Duschen einzucremen! Und ich kann es jetzt auch schon in einer "affenartigen" Geschwindigkeit!

                Ich versuch auch immer dran zu denken, dass ich in 10 oder 20 Jahren auch noch eine schöne Haut haben möchte, und da muss ich schon jetzt etwas dafür tun! Und das hilft dann auch den inneren Schweinehund zu überwinden!
                LG, Anna

                Kommentar



                • RE: Trockene Haut


                  Bin grade mal 22, aber ich möchte natürlich auch Falten vorbeugen, und eine schöne Haut noch in ein paar Jahren haben...

                  Eure bisher beschriebenen Beautytips hab ich mit Interesse gelesen, werd ich mal ausprobieren!

                  Kommentar


                  • RE: Trockene Haut


                    viel Spass dabei!
                    LG, Anna

                    Kommentar


                    • RE: Hartes Wasser etc.


                      Juchheee ! da gibts ja einen in meiner Nähe.....naja, so 20 Kilometer entfernt. Aber das ist nicht schlimm, will ja nicht jeden Tag dort einkaufen.
                      Ich danke Euch und besonders Dir, Detelina, für den Link.
                      L.G.
                      Ursula

                      Kommentar



                      • RE: kleine Tricks


                        Liebe Bonnie,

                        du bist ja 22. Habt ihr, junge Mädels, nicht Besseres zu tun als eure Haut gegen Falten zu schützen? In deinem Alter wäre ich gar nicht auf so eine absurde Idee gekommen.

                        "Balea" finde ich allerdings sehr gut. Wenn ich mich nur daran erinnere, was ich für astronomische Summen für teuere Cremes bezahlt habe, tut es mich noch heute weh. Dies gilt allerdings nicht für die dekorative Kosmetik.

                        Das mit dem Eincremen mag ich auch nicht so sehr. Deswegen hier mein Tipp: Im Badewasser 20-30 Tropfen Lavendelöl oder eine kleine Flasche Lavendelöl (20 ml) in der Plastikpackung Balea Vital-Dusche. Jedesmal die Flasche gut durchschütteln. Es ist noch schöner mit echtem Rosenöl. Ist aber sehr teuer. Vielleicht wenn du dein eigenes Geld verdienst...

                        Und noch ein Tipp für die Haare: Egal was du für ein Shampoo magst, bei jede zweite Haarwäsche ein Klecks Niveacreme auf der Handfleche, dann die Menge Shampoo, die du nimmst, dazu und nix mehr, nur mit Wasser auswaschen. Die Haare sitzen wie Weltmeister.

                        Ich hoffe, daß du dabei Spaß hast!

                        Viele Grüße
                        Detelina

                        Kommentar


                        • RE: kleine Tricks


                          Liebe Bonnie,

                          du bist ja 22. Habt ihr, junge Mädels, nicht Besseres zu tun als eure Haut gegen Falten zu schützen? In deinem Alter wäre ich gar nicht auf so eine absurde Idee gekommen.

                          "Balea" finde ich allerdings sehr gut. Wenn ich mich nur daran erinnere, was ich für astronomische Summen für teuere Cremes bezahlt habe, tut es mich noch heute weh. Dies gilt allerdings nicht für die dekorative Kosmetik.

                          Das mit dem Eincremen mag ich auch nicht so sehr. Deswegen hier mein Tipp: Im Badewasser 20-30 Tropfen Lavendelöl oder eine kleine Flasche Lavendelöl (20 ml) in der Plastikpackung Balea Vital-Dusche. Jedesmal die Flasche gut durchschütteln. Es ist noch schöner mit echtem Rosenöl. Ist aber sehr teuer. Vielleicht wenn du dein eigenes Geld verdienst...

                          Und noch ein Tipp für die Haare: Egal was du für ein Shampoo magst, bei jede zweite Haarwäsche ein Klecks Niveacreme auf der Handfleche, dann die Menge Shampoo, die du nimmst, dazu und nix mehr, nur mit Wasser auswaschen. Die Haare sitzen wie Weltmeister.

                          Ich hoffe, daß du dabei Spaß hast!

                          Viele Grüße
                          Detelina

                          Kommentar


                          • RE: kleine Tricks


                            Danke liebe Detelina, ich werd Deinen Tip mit der Nivea - Creme mal auf mich beziehen und die Woche gleich mal auspobieren (geh morgen zu meiner allerliebsten Schwiegermutti in den Friseursalon und lass mir meine Sommerfarbe reinmachen!)! Die Haare sind danach ja arg strapaziert! Mal kucken wie´s wird!
                            Gute Nacht und schlaft recht schön, Anna

                            Kommentar


                            • RE: kleine Tricks


                              Hi Anna,

                              das hast Du sofort kappiert! Ist ja auch wahnsinnig einfach, gell?

                              Gute Nacht,
                              Detelina

                              Kommentar


                              • RE: kleine Tricks


                                ich sag ja, man lernt nie aus!
                                Gut Nacht, Anna

                                Kommentar


                                • RE: kleine Tricks


                                  haben die Haare danach nicht einen fettigen Glanz?

                                  Naja, man schaut halt so nach Pflegeprodukten, und da fallen einem dann eben auch so Sachen wie Augenkonturengel ins Auge oder so, neben Tagescreme, Nachtceme, Peelinggel, und ner Reinigungslotion, weiß grad nicht mehr, wie die genau heißt.
                                  Hatte jedenfalls mal ne Pflegeserie von "Douglas", und die war so furchtbar teuer...
                                  Deshalb gönn ich mir beim dm dann etwas mehr ;-)

                                  Rein genetisch werd ich wohl auch keine Probleme mit dem Aussehen haben - meine Mutter ist 52, sieht aus wie 42. Und ich werd auch immer jünger geschätzt.
                                  Aber ich möchte wirklich Falten ein bißchen vorbeugen, und einfach schöne Haut haben. Muß dazu sagen - ich hatte nie Pickel *stolz*.

                                  Kommentar


                                  • RE: kleine Tricks


                                    Hi Anna,

                                    was machst Du mit der dekorativen Kosmetik. Eigentlich bin ich in dem Bereich immer noch na ja verschwenderisch...

                                    Gruß
                                    Detelina

                                    Kommentar


                                    • RE: kleine Tricks


                                      Nein. Ausßerdem muß du die richtige Menge für deine Haare herausfinden. Und selbstverständlich vorausgesetzt, du hast keine fettige Haare. Einmal mit Creme versiegeln, einmal normal waschen = Fett auswaschen.

                                      Gruß
                                      Detelina

                                      Kommentar


                                      • @ Anna


                                        Kannst Du mir vielleicht einen Selbstbräuner empfehlen? Meine Füße sind furchtbsar blass, und ich möchte jetzt wieder Sandalen tragen...

                                        Hab so was noch nie benützt, vielleicht kannst Du mir ein paar gute Tipps geben... danke!

                                        Kommentar


                                        • RE: kleine Tricks


                                          Hallo Detelina,

                                          bei Der Dekoration meines Gesichtes gehe ich nach dem Grundsatz: "Weniger ist mehr" und schminke mich nur wenig. Ich geh 1x in der Woche in´s Solarium, daher habe ich schon einen angenehme Grundbräune (hilft auch gegen Akne, und auf brauner Haut sieht man die Pickel nicht so doll). Dann benutze ich braune Wimperntusche von Jade (Minibürstchen) weil ich dunkelbraune Augen habe. Dann kommt noch Cake-eyliner als dünner schwazer Lidstrich (aber nur am äußeren Augenwinkel. Im inneren Lid setze ich noch einen braunen Eyliner (sollte man aber nur machen, wenn man große Augen hat). Auf die Lippen gebe ich nur etwas Nachtcreme oder ein dezentes Gloss.Und natürlich decke ich meine Pickelchen mit meiner Lotion ab. Unter´m Auge habe ich so ein blödes, hell -erstrahlendes -rotes-geplatztes Äderchen, dass decke ich mit einemkleinen Punkt Camoflage ab. Mehr nicht. Wenn ich hüpfen gehe, dann geb ich natürlich etwas braunen Lidschatten auf meine Äugelein und unter dem Brauenbogen noch etwas weißen. Etwas braune Erde als Rouge, Etwas farblosem Puder und dann nehm ich auch mal einen Lippenstift im hellem Ton!

                                          Die Farben hol ich meißtens auch im dm, die Marken: "Beauty" Paris und "essence" (sind Billig), außer dem Cake - eyliner und der Camoflage, das hab ich bei meinem Ex-Chef (einem Visagisten) erstanden. Der Eyliner hat den Vorteil: wenn man schwitzt verläuft er nicht und hält den ganzen Tag
                                          LG, Anna

                                          Kommentar


                                          • RE: @ Anna


                                            Hi Bonni,

                                            Willst Du wirklich bloß die Füsse bräunen? Sieht ein bisschen komisch aus, wenn Du mit Deinem Liebsten nackig kuschelst und hast quitsche - braune Füße! Der schickt Dich doch gleich in´s Bad zum Füße waschen!
                                            *lach mich bei dem Gedanken kaputt*

                                            Wenn, dann würde ich Dir empfehlen, nimm nur ganz wenig. Wichtig ist, dass Du vorher ein Peeling machst, damit die alten Hautschüppchen abgeschrubbelt werden (sonst wird das Ergebnis fleckig!!) Dann gründlich und gleichmäßig einreiben, und hinterher "Händewaschen nicht vergessen!!!!!", sonst kriegen die auch ne braune Farbe.

                                            Selbstbräuner färben nur die oberste Hornschicht dunkel, daher hält es nur ein paar Tage. Durch den natürlichen "Abschuppungsprozess" verliert sich alles wieder!

                                            Produkte kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich sowas schon seit 10 Jahren nicht mehr benutze (ich geh in´s Solarium). Aber grob gesagt, würd ich mal meinen: die billigeren Produkte tun´s auch (nur die Verpackung ist nicht so schön). Vieleicht bekommst Du ja im dm oder Rossmann eine Probe und probierst erstmal aus.


                                            Und zur Sandalenzeit lackier ich mir immer die Zehennägel. Meißtens nehm ich ein dunkles rot, sieht toll aus bei braunen Füßen!
                                            LG, Anna

                                            Kommentar


                                            • RE: kleine Tricks


                                              Hallo Anna,

                                              ins Solarium gehe ich auch einmal die Woche aber nur im Winter. Selbstbäuner habe ich in meinem Leben nie benutzt.

                                              Das Äderchen kannst Du beim Hautarzt veröden bzw. entfernen lassen. Kostet nichs und macht keine Probleme. Besser im Herbst, wenn es nicht so hell/sonnig ist.

                                              Kannst Du die braunen Augen für große blaue Augen umschreiben? Die blauen Augen sind irgendwie schwieriger, was die Farben angeht.

                                              Gruß
                                              Detelina

                                              Kommentar


                                              • RE: kleine Tricks


                                                da müßte ich zumindest wissen ob Deine Augen eng beieinander stehen, oder eher ein großer Zwischenraum da ist, welche Haarfarbe Du hast, ob Deine Lippen sehr groß wirken und ob sie blass oder dunkel sind.

                                                So vom Netz aus ist es schwierig, denn Schminken hängt immer vom Typ ab. Aber ich werd´s versuchen, wenn ich alles weiß (Schminken ist meine heimliche Leidenschaft, zumindest bei anderen!

                                                So jetzt lass ich mir aber erst mal mir ne neue Farbe auf mein geneigtes Haupt schmieren!
                                                Bis heute abend!
                                                LG, Anna

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X