#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab was gemacht ...*hust* ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab was gemacht ...*hust* ...

    ... ich habe aus meiner Begeisterung heraus und mit viel Mut zusammennehmen einer flüchtigen Bekannten, die starkes Übergewicht hat, eine E-Mail geschreiben mit dem Hinweis auf diese Seite ... .
    Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir ... *hust* ...

    :-


  • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


    Hallo Sabine,
    eine alte Bauernweisheit besagt:
    "Tu keinem was Gutes damit Dir keiner was Böses tut!"
    Ein Großteil der Damen, die ich Mittwochs in der Sauna treffe, wissen um meine forumsbedingten Erfolge. Eine lebt sogar schon danach und hat zwei Kilo abgenommen - das Kuchenbacken wird sie sich aber so schnell bestimmt nicht abgewöhnen.
    Es sind noch drei weitere Damen da, mit denen ich mich auch hier und da einmal unterhalte, die aber so übergewichtig sind, dass ich mich nicht traue, ihnen zum jetzigen Zeitpunkt etwas über meine Abnehmkünste zu erzählen. Bei denen warte ich so lange, bis sie mich eines Tages mal fragen werden, wieso ich so toll abgenommen habe.
    Wenn man jemand einen vernünftigen Vorschlag machen möchte und ihn zum falschen Zeitpunkt erwischt, öffnet Dein Gegenüber sich nicht und Du erntest nur Opposition. Den richtigen Zeitpunkt musst Du in einem persönlichen Gepräch ertasten. Wenn Du ein Schiff an der Landungsbrücke festmachen willst, musst Du auch zuerst eine leichte Hilfsleine auswerfen, um ein schweres Tau zu befestigen.
    Soweit meine Lebenserfahrung - fasse das Ganze bitte nicht als "Belehrung" auf.

    Liebe Grüsse
    Juppes

    Kommentar


    • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


      Liebe Sabine,
      ich hoffe Du bist mir nicht böse........aber ich wisch mir gerade Lachtränen ab...lol.
      Neiiiiin, ich lache Dich nicht aus...um Himmelswillen aber irgendwie ist da ein bisschen Komik in der Sache :-)))
      Eigentlich sollte sie Dir dankbar sein, schließlich sind wir doch ein toller Haufen, nä?
      Liebe Grüße
      Ursula

      Kommentar


      • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


        Hi Sabine,

        habe mich kaputtgelacht und lache immer noch darüber.

        Vor Jahren habe ich einer Bekannten meine Meinung über Ihre Scheidung gesagt, wobei die nicht so negativ war. Sie hat mich nie mehr angerufen. Schlußvolgerung: gutgemeinte Ratschläge und Vorschläge nur nach ausdrücklicher Nachfrage und dann überlege ich auch dreimal, ob ich etwas dazu sage!

        Das war der Lacher des Tages und ich hoffe, daß Du auch darüber lachen kannst. Nimm es nicht zu ernst. Bleib bei uns. Wir sind empfindsam aber nicht so empfindlich.

        Liebe Grüße
        Detelina

        Kommentar



        • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


          Hallo Ihr Lieben,
          eigenltich weiß ich ja um die Künste der Konversation ... aber mich hat es einfach so in den Fingern gejuckt, daß ich es nicht lassen konnte.
          Ich hatte mir eine fifty-fifty-Chance ausgerechnet und habe dann gedacht - was soll's leg los, *lach*

          Nun ja, vielleicht schaut sie ja doch mal rein ... wäre doch schön, sie würde mitmachen und wir könnten die Bekanntschaft wieder auffrischen.

          Schönen Tag Euch noch!
          :-)

          Kommentar


          • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


            Naja vielleicht muß sie es auch erstmal verdauen und drüber nachdenken :-)
            Wäre wirklich schön wenn ihr geholfen werden könnte :-)

            Kommentar


            • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


              Hallo Sabine!

              Diese Bekannte redet nicht mit dir, weil es bei ihr anscheinend "Klick" gemacht hat! Und dieses "klicken" tut halt Weh... Wäre sie glücklich mit ihren Pfunden, hätte sie dein Tipp sportlich, mit Witz aufgenommen. Leider kann man nur schwer lachen, wenn man eigene Schwächen einsieht...

              LG T***

              Kommentar



              • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


                Liebe Gutemine
                Vielleicht schämt sie sich einfach - es ist ihr vielleicht auch peinlich... was wirst Du unternehmen? Nichts?
                Oder versuchst Du mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen?
                Herzlich
                Piano

                Kommentar


                • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


                  Ich habe Ihr schon eine Mail geschrieben, inder ich ihr erklärt habe, wieso ich mich dazu entschlossen habe, ihr diesen Tip zu geben, aber ihre Antwortmail war so in etwa 'Es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber gut für Dich, daß Du jetzt was für Dich tun kannst'. Sie redet aber trotzdem nicht mehr mit mir.
                  Ich werde sie auch nicht nochmal drauf ansprechen. - Schade!

                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


                    Hallo Gutemine,
                    da bist Du wohl ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. Die Reaktion Deiner Bekannten ist mir aber unverständlich, schließlich ist die Gesundheit das Wichtigste im Leben. Und dass Übergewicht früher oder später gesundheitliche Folgen nach sich zieht ist ja nun wohl erwiesen, wenn man schon geteilter Meinung sein kann, was die Ästhetik betrifft. Und wenn Übergewichtige von sich behaupten, dass sie sich wohl so fühlen, dann mag ich das arg bezweifeln.
                    Dir möchte ich den Rat geben, mach Dir weiter keine Gedanken wegen Deiner Bekannten, schließlich hast Du's gut gemeint. Wenn sie damit nichts anfangen kann, muss sie's eben bleiben lassen. So würde ich das sehen.
                    Übrigens habe ich nun nur noch 7 kilo bis zum Eisbecher *freu*.
                    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und "Durchschlafnächte" :-)
                    Ursula

                    Kommentar



                    • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


                      Liebe Ursula,
                      gerade daran (Gesundheit) dachte ich auch, als ich ihr den Tipp gab. Außerdem hätte ich mich echt gefreut, eine 'wirkliche', nette Bekannte hier im Forum wiederzutreffen.Nun ja, ...

                      Eis und etwas Schokolade erlaube ich mir übrigens immer mal wieder. Ich nehme zwar im Moment nur sehr langsam ab, aber immerhin geht es weiter.
                      Ich halte es so 3-4 Tage ganz konsequent und dann wieder 3 Tage auch mit Sachen, die nicht dünner machen. Im Moment sehe ich das als zusätzlichen Kraftspender an. :-)

                      ...jaaa, Durchschlafen ...!*seufz*

                      Dir auch ein schönes Wochenende!

                      Sabine

                      Kommentar


                      • Gratuliere


                        Liebe Ursula
                        Gratuliere zu Deinem ERFOLG... was für ein Eisbecher wird es denn???
                        Herzlich
                        Piano

                        Kommentar


                        • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


                          Hi Sabine!

                          Es fehlt ja noch, daß sie schreibt: "Ich fühl´ mich wohl mit meinem Gewicht", "Lieber dick als dumm" oder Ähnliches... Also immer diese Sprüche, Ausreden und Rechtfertigungen übergewichtiger Menschen... Anstatt einfach anzufangen an sich zu arbeiten!
                          Ich möchte hier keinesfalls über jemanden urteilen, den ich nicht kenne. Aber beim Thema Übergewicht kann ich ganz gut mitreden. Denn ich selbst bin auch schon durch "dick und dünn gegangen", mir persönlich geht es in der "Dünnzeit" viiiiiel besser! Niemand, der viel abgenommen hat, will je wieder dick sein, habe ich noch nie gehört. Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...

                          LG T***

                          Kommentar


                          • RE: Gratuliere


                            Hallo Piano,
                            ein riesengroßer mit Früchten, Eierlikör, Schlagsahne und Schokoladensoße *schluck*. Aber bis dahin nasche ich "magere" Sachen.
                            Du hast mal geschrieben, dass es bei Euch keine Götterspeise (Wackel Goofy) gibt? Die könntest Du selber machen, z.B. mit Erdbeersaft, verdünnt mit Wasser, und Gelatine. Oder Orangensaft, Zitronensaft, Kirschsaft usw. alles mit Wasser so verdünnen, dass noch Geschmack vorhanden ist, mit Süßstoff süßen.
                            Dann hast Du auch Götterspeise, zwar bisschen trüb aber lecker und kalorienarm. Ein ganzes Päckchen Gelatine hat 40 kcal. 0,2 Liter Erdbeersaft (ungezuckert) hat z. B. 80 kcal...aber das so viel brauchst Du ja nicht für Deinen Wackel Goofy :-)
                            Schönen Sonntag
                            Ursula

                            Kommentar


                            • RE: Gratuliere


                              Liebe Ursula
                              Danke für den feinen Tipp, habe heute Nacht davon geträumt, dass ich heute morgen aufgestanden sei, und in der nächsten Bäckerei, welche bei uns am Sonntag offen hat, ein riesiges Vermicelles mit Rahm gekauft hätte...........
                              Siehst Du, jetzt verfolgt mich dies schon bis in den Traum hinein...
                              wünsche Dir einen schönen Sonntag,
                              herzlichst
                              Piano

                              Kommentar


                              • RE: Ich hab was gemacht ...*hust* ...


                                Hallo zusammen
                                Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man einfach niemanden auf seinem Weg stossen kann. Man kann ein Angebot machen oder Hinweis geben, die helfende Hand hinstrecken - nehmen muss der andere sie jedoch selbst. Bestimmt habt Ihr auch selbst solche Erfahrungen, es muss bei einem selbst "Klick" machen (nicht nur in bezug aufs Essen). Manchmal ist für die Person einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da und dies sollte man akzeptieren...
                                herzlich
                                Piano

                                Kommentar


                                • RE: An T. und Ursa


                                  Hi T(ina)?

                                  das kann ich nur bestätigen. Ich habe mich viel gesünder, viel unternehmungslustiger, beweglicher und subjektiv hübscher in meinen schlanken Zeiten gefühlt. Dadurch habe ich mich wirklich glücklicher und psychisch stabiler gefühlt. Und vor allem diese quälende Gedanken: Was soll ich denn wieder machen, um abzunehen; Im Restaurant, was soll ich denn wieder Essen, um nicht zuzunehmen. Ich war nie richtig übergewichtig, aber die alltägliche Qual mit meine Kilos, die den Körper doch verunstalten, fand ich fürchterlich. Man wird buchstäblich von essen beherrscht.

                                  Ursula, es hört sich wunderbar, was ich da lese: 7 Kilo. Ich freue mich für Dich und mit Dir. Halte durch! Und viel Bewegung! Die Haut braucht sie jetzt. Erinnerst Du dich, wie ich über die Sit-Ups (Crunches) gejammert habe. Jetzt turne ich wie eine "Weltmeisterin".

                                  Mein Eisbecher: Wenn ich es schaffe, werde ich mir ein kurzes Kleid in Dunkelblau von Versace kaufen. Ich habe es schon ausgesucht. Man wird meine Rippenkanten (gerade von anderthalbjährigen Bildungsurlaub im Ausland zurückgekehrt) und das, was sich darüber befindet sehen, die einzigen Wölbungen. Hmmm, träumerisch veranlagt bin ich schon.

                                  Liebe Grüße
                                  Detelina

                                  Kommentar


                                  • RE: zwei Desserts


                                    Hallo meine Lieben,
                                    hallo Piano,

                                    hier zwei Nachspeisen, die ich für mich entwickelt habe:

                                    PFIRSICHE MIT QUARK
                                    Quark (falls möglich mit 0,2% Fettgehalt) wird mit wenig Mineralwasser und mit mehr Apfelsaft (natur ohne Zuckerzusatz) cremig gerührt. Dazu Pfirsiche aus dem Glas, ungezuckert, ich nehme die Fa. Natreen und verwende kein Süßstoff zusätzlich. Die Pfirsiche haben 28 kcal pro 100 g. Den Rest kannst Du Dir ausrechnen. Die Nachspreise esse ich häufig zum Frühstück mit ein TL Hafferflocken dazu, oder abends, wenn ich mich irgendwie verwöhnen möchte. Abends kommen ein paar Kokosnussraspeln dazu.

                                    ROTE GRÜTZE mit QUARK-SAHNE-SOSSE
                                    Rote Beeren (alles was Du bekommen kannst, tiefgekühlt) ganz langsam erwährmen, so daß sie im eigenen Saft und ohne zu zerfallen langsam "köcheln". Falls sie nicht saftig genug sind, etwas Saft nach Geschmack dazu, natur, ohne Zucker. Vanillearoma, Süßstoff (auch ohne Süßstoff probieren, mir sind sie mittlerweile süß genug), etwas Zimt (wichtig! Meine Oma pflegte zu sagen: Rote Früchte brauchen Zimt.). Zitronenschale von ungespritzten Zitronen gerieben. Alles ganz langsam kochen eher warmhalten. Sogar die Himbeeren sollten nach Möglichkein ganz bleiben, nicht zu Pampe zerkochen. Ein Schluck Rum kann auch dazu, muß aber nicht sein. Das Ganze mit Tortenguß (hier in Päckchen für Obsttorten) = dürfte eine Art Gelatine sein, die sehr schnell geliert, oder mit Gelatine (die Menge durch Probieren herausfinden). Auch kalt soll das flüßig-dick bleinen. Keinesfalls zu dick oder schnittfest.

                                    Der Trick mit der Soße: Quark cremig rühren (so wie immer nur mit Mineralwasser oder mit Milch 0,3%), dann ein 1EL Schlagsahne dazu, mit dem Mixer das Ganze richtig cremig schlagen, Vanillearoma. Fertig!

                                    Für die Gäste oder für ... flüssige Sahne (man braucht sich nicht für die anderen zusätzlich abzurackern. *lach*, mir schmeckt's mit flüssiger Sahne am besten. Sie ist aber auf der Liste "Dosisfrage wie beim Zucker")

                                    Liebe Grüße
                                    Detelina

                                    Kommentar


                                    • RE: zwei Desserts


                                      Mmmmhhhh - ganz gut - jetzt bekomme ich dann doch langsam Hunger...
                                      herzlichen Dank Detelina, wünsche dir einen schönen Sonntag, bis bald
                                      Piano

                                      Kommentar


                                      • RE: An T. und Ursa


                                        Ja, liebe Detelina, die 7 Kilo muss ich bis zum Eisbecher noch schaffen und 10 habe ich in diesem Jahr schon geschafft.Und ich wundere mich immer noch, weil ich zum ersten Mal abnehme, ohne zu hungern, ohne zu frieren und ohne auf Schleckereien zu verzichten.
                                        Inzwischen habe ich schon 2 Kleidergrößen weniger und das macht Spaß.
                                        Vor 2 Tagen habe ich eine alte Bekannte getroffen, die mich ganz erschrocken anschaute. Ob ich krank war oder Kummer hätte oder anderen Stress, weil ich so abgenommen hätte. Ich hab ihr von meiner anderen "neuen" Ernährung erzählt und sie war erstaunt, dass man im Gesicht nichts sieht und die "richtigen" Stellen dünner geworden sind. Selbst kann man das wahrscheinlich nicht so richtig beurteilen, aber wenn man das dann von anderen gesagt bekommt, ist man schon stolz. Dazu muss ich bemerken, dass diese Bekannte den "Mund auf dem richtigen Fleck" hat und durchaus aus Unangenehmes sagen würde, was mich natürlich hinsichtlich eventueller Spuren im Gesicht beruhigt hat.
                                        Zur Rückkehr Deiner Rippenunterkanten gratuliere ich Dir :-)) und so ein Kleidchen von Versace ist natürlich eine besonderer Belohnung.
                                        Ich habe mir schon die neue "BURDA" gekauft und in Gedanken Sommerklamotten geschneidert. Schneidern ist nämlich eins meiner Hobbies.
                                        Danke übrigens für Deine Dessertvorschläge, hab mir alles gleich gespeichert.
                                        Schönen Sonntag noch
                                        Ursula

                                        Kommentar


                                        • RE: Gratuliere


                                          O ooh, Du MUSST Dir dann ja mal was gönnen, wenn Du schon davon träumst. Ich glaube Du peinigst Dich zu sehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durchaus auch einmal in der Woche.....oder in 2 Wochen "über die Stränge schlagen kann" ohne dass ich gleich wieder am Zunehmen wäre.
                                          Schönen Sonntag noch :-))
                                          Ursula

                                          Kommentar


                                          • RE: Gratuliere


                                            Liebe Ursula
                                            Ja, ich gönne mir ab und zu schon etwas.. nur nicht gerade ein Vermicelles mit ganz viel Schlagsahne...
                                            wenigstens komme ich heute nicht in Versuchung in die Conditorei zu gehen, denn ich bin viel zu faul dazu....
                                            Hast Du denn sämtliche Kleidergrössen zuhause vorrätig oder wie machst Du das????
                                            Mir ist es ehrlich gesagt, beinahe peinlich wenn mich jemand auf das Abnehmen anspricht.... da ich dies ja vor einigen Jahren schon einmal durchgezogen hatte und dann alles wieder zunahm...
                                            bis zum nächsten Mal
                                            Piano

                                            Kommentar


                                            • RE: Gratuliere


                                              Liebe Piano,
                                              mir ging es genauso. Ich hatte auch vor einigen Jahren mit einer Diät mich bis auf die Kleidergröße 42 regelrecht hinabgehungert. Glücklich hatte ich mir Kleider, Röcke und Hosen geschneidert und auch mal im Geschäft zugelangt. Das hat leider nicht lange angehalten, der gefürchtete Jojoeffekt hatte mich erwischt und ich habe alles mit Zinsen wieder draufbekommen. Ich habe mir aber sämtliche Klamotten aufgehoben. Auch alle "Zwischengrößen" bis zur 48 hinauf *schnief*.
                                              Sicher ist einiges davon nicht mehr ganz so aktuell, aber ich weigere mich, mir etwas zuzulegen das nicht höchstens die 42 wieder hat.
                                              Da ich sowieso mit Vorliebe Hosen trage, ist das nicht ganz so problematisch. Habe schon einige abgenäht. Das gibt zwar keine richtige Form aber ich habe ja sowieso langes Zeugs drüber. Und ich werde diesmal die großen Größen nicht wieder aufheben.....ich WILL einfach nicht wieder zunehmen. Ich weiß ja nun wie's geht.
                                              Liebe Grüße
                                              Ursula

                                              Kommentar


                                              • RE: Gratuliere


                                                Liebe Ursula
                                                Ich auch nicht... einige Kleider habe ich gerade heute ausgemistet, doch ein bisschen habe ich schon ein mulmiges Gefühl...
                                                herzlich
                                                Piano

                                                Kommentar


                                                • RE: von T(anja) :-)


                                                  Hi Detelina!

                                                  Jetzt habe ich mich "geoutet" :-)))!
                                                  Die drei Sternchen haben übrigens auch ihre Geschichte, die aber weniger spannend ist.

                                                  Gute Nacht! Oder eher guten Morgen???

                                                  LG T***, schon guuuut - Tanja :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X