#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!

    hallo,
    ich schreibe hier rein um mich mitzuteilen und vielleicht mit jemandem zu "reden", dem es ähnlich wie mir geht.
    ich bin seit mitte 2001 magersüchtig, hab anfangs nur ne diät gemacht, und in den ersten drei monaten zwölf kilo verloren (von 60 auf 48 kilo) bei 1,68m , in der zeit hab ich viel gesteppt und hab zum frühstück ne schüssel kornflakes mit 0,1% joghurt (auch mit mineralwasser gemischt) und traubenzucker gegessen, zu mittag ne kartoffel und zum abendbrot zwei scheiben knäckebrot mit 2,4% quark (hauch dünn versteht sich!) und viel obst zwischdurch.
    aber so gegen mitte 2001 als ich dann mal die 45 kg erreicht hatte, wurde mein sport zum zwang und ich konnte nicht mehr aufhören, auch meine essens mengen wurden immer kleiner (manchmal wenn meine eltern es nicht gemerkt haben,hab ich auch mal ne mahlzeit ausfallen lassen).
    so ging das ne weile, bis ich dann appetit auf was anders als immer nur auf kartoffeln hatte, ich hab nur das gegessen, wo ich genau wusste das es kein fett hat, also dosenweise champignons oder kidney bohnen mit ketchup und all solche eklige sachen hab ich zusammen gemanscht, weil manche mischungen auch einem geschmack ähnelten (z.B. käse) , da ich ja nie käse essen würde, war das ein guter austauschstoff.
    dadurch nahm ich aber dann leider zu und mitte 2002 hab ich dann (weil ich auch aufgehört habe mit sport machen, da wir in den urlaub gefahren sind und ich dort ja nicht steppen konnte, hab ich gemerkt ,dass es auch ohne geht) leider bis auf 47 kg zugenommen, weil ich nur noch rumgefressen habe (kornflakes und knäckebrot mit honig ausser der reihe!!!).
    ich habe lange kämpfen müssen um wieder auf 43 zu kommen ,hab es letzten endes auch nur durch regelmäßigen erbrechens meiner "ausrutscher" in den griff bekommen, und so kotzte ich mich bis auf 40 kg runter.
    bei täglichem erbrechen wurde es dann immmer schwieriger für mich den brechreiz auszulösen und so hab ich ganz auf gehört mit essen , erst waren es mal ein zwei tag ,dann wieder essen und erbrechen, dann wieder ein zwei tage hungern (und ich habe meine fressanfälle; bei denen es sich lediglich um eine riesige portion kartoffeln handelte, immer abends praktiziert nach langem hungern am tag),
    dann habe ich elf tage lang nichts gegessen und weiter konnte ich mein spiel nicht treiben, denn ich war mittlerweile bei 39 kg angelangt und wurde von meiner ärztin zwangseingewiesen in ein akutkrankenhaus auf eine kinderstation, wo es mir am anfang nicht wirklich gefallen hat, es sich aber dann rausgestellt hat, dass alle ganz nett sind und man hat sich ganz lieb um mich gekümmert.
    ich war dort die "anorexia" (stand auf einem zettel der auf meinem frühstück und abendbrot klebte).
    es fiel mir unheimlich schwer meine erste nahrung in dem krankenhaus auf zunehmen (nachdem ich dort auch auch erst mal vier tage gehungert hatte ,weil ich hoffte es würde mir ein tropf gelegt werden und meine blutwerte würden sich besser und ich würde ohne ein gramm zu viel die klinik verlasssen können), sogleich hab ich mich überfressen und 30 abführtablette hinterher gejagt---> in der darauffolgenden nacht musste der arzt kommen nach dem ich kreidebleich, von unterleibskrämpfen geschüttelt und schlapp ohne ende von der krankenhaustoilette gewankt bin und die schwester mich gefragt hat, was denn los sei.
    nach vier wochen bin ich dann entlassen worden mit einem stattlichen gewicht von 44 kilo lebendmasse. ich habe mich gehasst, ich hätte am liebste alle spiegel zerschlagen.
    und nun war ich ja an normales essen gewöhnt ,obwohl ich es auch in der klinik regelmäßig erbrochen habe, habe ich trotzdem zugenommen, natürlich ging dort nicht alles raus nur das gröbste.
    und nun wiege ich wieder 43 kg und kotze mich so durchs leben.
    einmal am tag nur, meistens mittag bekomme ich einen fressanfall bei dem ich meistens ein käsebrötchen, zwei portionen nudeln , zwei drei toastscheiben mit entweder käse oder schinken oder nutella und noch ein bisschen schokolade verdrücke und im anschluss natürlich "entsorge".
    dann habe ich auch mal wieder einen hungertag an dem ich gar nichts esse. es ist ja auch nicht so, dass ich keine angst vor dem essen hätte, ich hab ja nur in dem moment des essens keine angst, weil ich mir sichen bin, es wieder erbrechen zu können.
    so ich hoffe man liesst sich den mist hier auch durch und ich hoffe,man nimmt es mir nicht übel, dass ich so viel geschrieben hab!
    liebe grüße , anorexia.


  • freundin jetzt tot!!!


    hi anorexia!
    ich hab deinen beitrag (unter tränen) gelesen:meine schwester ist bilimiekrank und meine freundin is daran gestorben!
    sati

    Kommentar


    • RE: freundin jetzt tot!!!


      Ich hab auch Tränen bekommen.
      weil mir die Hand wehtat vom Scrollen von diesem Endlosen heultext

      Kommentar


      • Plosh?!- - -


        Bist Du das gefühlvolle Wesen, das auch unter "Wundhexe" rumgeistert? Bei so viel Herzenswärme wünsch' ich Dir den Kopf voller Läuse, und so kurze Arme, dass Du Dich nicht kratzen kannst!
        lg

        Kommentar



        • RE: freundin jetzt tot!!!


          deine freundin ist daran gestorben??
          wie das?
          wegen der säure die alles zerstört??
          das tut mir echt leid für dich.

          lg hell

          Kommentar


          • RE: Plosh?!- - -


            ich find auch dass solche leute hier nichts zu suchen haben, die leute die hier mit scheriben die bitten um hilfe oder geben sie. da kann man solche leute wie plosh echt nicht gebrauchen

            Kommentar


            • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


              hallo anorexia!
              darf ich dich mal fragen, warum du angefangen hast mit dem ganzen? was war der auslöser?
              ich kotze selber seit kurzer zeit alles aus und schon seit längerem (etwa seit 2000) habe ich den wunsch abzunehmen. ich schwankte schon immer zwischen nichts essen und fressanfällen (die ich seit neuestem durch kotzen in den griff zu versuchen bekomme)
              aufhören damit kann ich nicht, da ich mich selbst viel zu sehr hasse. nach dem kotzen fühl ich mich immer etwas besser...aber auch irgendwie leer (nicht nur körperlich versteht sich)
              wie alt bist du?

              Kommentar



              • RE: freundin jetzt tot!!!


                Hallo hell,
                nein 'Säure' ist nicht das Problem - sowas nennt man Unterernährung!
                Und in der 3. Welt sterben noch immer zigtausende unfreiwillig daran!

                Der Körper bekommt einfach nicht genug, um seine Funktionen (Herz, Atmung, Stoffwechsel, Knochenbildung und wasweißich noch alles) aufrecht zu erhalten. Er braucht Nährstoffe aus der Nahrung, wie ein Ofen die Kohle, oder ein Motor das Benzin und Öl um richtig funktionieren zu können.
                Er nimmt sich die 'Bausteine' der Nahrung und baut sie in der Körper ein (z.B. Calcium in für Knochen oder Eiweiss für Muskeln), produziert Abwehrstoffe, die Krankheien bekämpfen, Enzyme (für den Stoffwechsel) und vieles mehr. Letztendlich lagert er auch Fett ein, das dann wichtig ist, wenn man mal nichts zu essen hat - was früher hier und heute noch in anderen Teilen der Erde oft vorkommt.
                Dann kann er auf dies Vorräte zurückgreifen und der Mensch kann noch eine Weile länger überleben, ohne gleich krank zu werden. Wenn er nun gar kein Fett mehr hat, oder z.B. nicht genügend Eiweiss bekommt, greift er auf das Eiweiss in den Muskeln zurück - auch aus dem Herzmuskel usw. oder er bekommt Krankheiten, weil seine Abwehrkräfte nicht mehr funktionieren. Vielen Unterernährten fallen irgendwann die Haare aus, die Zähne werden schlecht, weil der Schmelz porös wird, verschiedene Krankheiten halten Einzug, weil der Körper keine Abwehrstoffe mehr bilden kann. Deshalb macht der Körper irgendwann schlapp und der Mensch stirbt. Er kann den Verlust auch meist nicht mehr vollständig beheben, wenn er wieder normal ernährt wird - leider.
                Also
                MAN KANN NICHT GESUND BLEIBEN WENN MAN SO LEBT! MAN STIRBT DARAN!

                @ anorexia
                Warum willst Du Dich zerstören?
                Was passiert denn so furchtbar schlimmes, wenn Du Normalgewicht hast?
                Hast Du Angst davor, *normal* zu sein??
                Das sit doch eigentlich keiner - Du könntes gesund und was Besonderes sein, wenn Du wolltest!

                Mit einem Gesunden Körper bekommt man seine Probleme viel besser in den Griff, als mit einem sterbenskranken!

                Gruß,
                Sabine

                Kommentar


                • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                  Siehst Du, liebe Yoko, das Problem ist gar nicht die Figur ..!
                  Das Problem ist Euer Selbstwert.
                  Und der wird nicht steigen ... oder sagen wir - nicht dauerhaft und wirklich *gut* steigen, nur weil ihr zu Hungerhäkchen (ich meine das wirklich sehr liebevoll) werdet! *smile*

                  Es wäre doch viel wichtiger, eine gesunde, selbstbewuste Frau zu werden, statt einem kllitzekleinen, hauchzarten, Pusteblümchen!

                  ... ich wette, der Vergleich gefällt Euch, oder?
                  'hauchzartes Pusteblümchen'

                  Wenn man so kraftlos der Welt gegenüber steht, braucht man eine Schulter, die einen trägt ... und wenn man 'normal' ist, wird man nicht getragen ...

                  ... oder eine Krücke, die man sich selber baut ...
                  weil man sich ja so gut im Griff hat ...
                  oder?

                  Eine 'gesunde, selbstbewuste Frau' ...
                  kostet ja vielzuviel Kraft ...

                  oder ist einfach stinklangweilig ...
                  oder?
                  Bin ich gemein? Oder findet Ihr, ich rede dummes Zeugs?

                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: freundin jetzt tot!!!


                    Du hast völlig recht, Sabine,
                    wir haben hier ein Ernährungsforum, in dem man bei Intersesse gesunde Ernährung relativ leicht lernen könnte.
                    Die Damen haben aber offenbar kein Interesse daran, den sie leiden an einer Esstörung, das ist eine psychische Erkrankung, bei der im akuten Stadium die Krankheitseinsicht fehlt, das ist das Hauptproblem. Sie wollen keine Heilung.
                    Der erste Schritt wäre also hier erstmal die Einsicht der eigenen Krankheit zu erreichen, das ist die Voraussetzung für alles weitere.
                    Gruß
                    Paul

                    Kommentar



                    • danke


                      danke erstmal für eure beiträge,
                      mitterweile habe ich auch eingesehen, dass ich auf dem holzweg bin, weiß aber noch nicht wie ich ihn zurückgehen soll.
                      klar werden jetzt alle sagen, geh in eine klinik, aber davor hab ich mehr angst, als zu sterben, oder doch nicht, ach ich weiß nicht. ich hab das gefühl mit tausend steinen beladen zu sein und alles rumschleppen zu müssen und alle anderen leben so leicht.
                      ciao erstmal, eure anorexia.

                      Kommentar


                      • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                        lieber yoko,
                        ich bin 15.
                        und du?
                        ich hab schon oft eine diät gemacht ,aber immer aufgehört, weil ich keine disziplin hatte.
                        ich wollte früher immer wie celine dion aussehen, immer wenn ich vorm kühlschrank stand hab ich mir gesagt, "mach nur so weiter und du siehst nie mals wie celine aus!", und dann hab ich es gelassen und als die ersten erfolge auf der waage sichtbar waren , hab ich weitergemacht, endorphine oder so waren da im spiel.
                        wie viel wiegst du, wenn ich das fragen darf!
                        ciao, deine anorexia.

                        Kommentar


                        • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                          du hast recht gutemine!
                          genau so ist es, ich liebe es auch wenn man mich schnecke oder süße nennt, weil ich dann nicht die erwachsene bin sondern noch klein.

                          Kommentar


                          • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                            .. ich werde ignoriert - schade ...

                            Kommentar


                            • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                              .. da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten :-) ...

                              Es ist Dir also alles zuviel.
                              Und ich kann Dich gut verstehen, es IST auch viel.

                              Lieber *hauchzart* die Welt schon von weitem darauf aufmerksam machen, daß man nicht stabil genug ist für diese Welt und einen starken Arm braucht, der Unterstützt...

                              oder auf die besondere *hauchzarte*, aber dennoch *starke* Person aufmerksam machen, die es wert ist, besonders beachtet zu werden.

                              ... und was soll aus ihr werden, wenn sie wieder 'normal' ißt/ist?
                              Ist sie dann noch was besonderes? ...

                              - Klar!Wieso nicht?!

                              Wenn sie erst einmal spürt, was sie sonst noch so ausmacht ... außer dem Essen oder Hungern ... findet sie sicher heraus, wer sie eigentlich ist und wie besonders sie ist!

                              Wird sie vergessen, wenn sie wieder 'normal' ist?
                              Wird sie vielleicht von einigen oberflächlichen 'Helfersyndrom-leidenden'.
                              Gut,daß die weg sind.

                              Was besonderes bleibt sie trotzdem.


                              ...
                              Aber wo die Kraft her nehmen, wenn man keine hat?

                              Anfangen, nicht mehr aufs Essen zu schauen, sondern auf, das, wozu man sonst noch Lust haben könnte - auch wenn es recht lange dauert, bis man was findet ... es findet sich sicher!
                              Dem Körper mal eine Pause geben und ihm lassen, was er braucht, um gut zu funktionieren.
                              Dann kann der Kopf auch besser denken und das Herz besser fühlen.
                              Kraft findet sich nach und nach.

                              Grüßlis,
                              Sabine

                              Kommentar


                              • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                Liebe Anorexia,
                                es ist nicht wichtig, wie jemand anders auszusehen, sondern wie der besondere Mensch, der Du bist! Auch ohne ES!
                                ...
                                Wer will denn schon jemand zur Freundin haben, die sich wie jemand anderes *verkeidet*?

                                Gruß,
                                Sabine

                                Kommentar


                                • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                  Gutemine schreib doch nicht solche traurigen beiträge hierrein , wo mir so schon immer zum heulen zu mute ist.
                                  jetzt muss ich wieder heulen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                    wie meinst du das?: ich werde ignoriert!
                                    verstehe ich nicht!
                                    p.s . wenn da mal Linda/celine da steht, ist auch ne schlimm ich bin trotzdem die Anorexia

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                      was soll das, warum jammerst Du rum anorexia?
                                      Hast es sowieso nicht kapiert, daß Du krepieren wirst am Ende Deiner Hungertour.
                                      Warum bist Du innerlich stolz drauf als Hungerhaken durch die Welt zu gehen? Glaube eher daß die Menschen nicht das arme, schwache Mädchen sehen, sondern bald die junge Frau ohne ohne Selbstwertgefühl..ohne Selbstverantwortung. Willst Du das? Als Lebensunfähig dastehen? Noch bist Du mit 15 in "Obhut" Deiner Eltern, Ärzte.....was soll aus Dir in 10 Jahren werden? Komm und tritt Dir selbst in den Hintern, darauf kannst Du dann viel stolzer sein, als auf jedes Kilo, daß Du Dir rauskotzt!

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                        Aber, meine Liebe, wo liest Du denn was Trauriges??
                                        Nicht nur auf die Negativen Dinge blicken, bitteschön, sondern auf den Weg, den ich aufzeige!
                                        :-)

                                        ... Sag mir, was so traurig daran ist.

                                        Gruß,
                                        Sabine

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                          Dieser Beitrag ist etwas älter, als der darüber.
                                          Ich dachte, es käme keine Antwort, aber die hattest Du gerade geschrieben, als ich dieses hier losschickte. Also nur 'heiße Luft' :-)

                                          Gruß,
                                          Sabine

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                            Glaubst Du, so ein verbaler Hinterntritt hat irgendeine bedeutsame Wirkung, außer, daß sich eine Magersüchtige unverstanden und noch mieser fühlt?

                                            Sabine

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                              Ich schreibe es einfach nochmal.

                                              Wo die Kraft her nehmen, wenn man keine hat?

                                              Anfangen, nicht mehr aufs Essen zu schauen, sondern auf, das, wozu Du sonst noch Lust haben könntest!
                                              - Auch wenn es recht lange dauert, bis Du was findest ... es findet sich sicher!

                                              Dem Körper mal eine Pause geben und ihm lassen, was er braucht, um gut zu funktionieren!
                                              Dann kann der Kopf auch besser denken und das Herz besser fühlen.
                                              Kraft findet sich nach und nach. Bestimmt!

                                              Nutze jede Möglichkeit in jeder Minute, etwas schönes daran festzustellen
                                              *Mir ist so kuschelig warm*
                                              *Ich habe eine ganz entspannte Stirn*
                                              *Der regentropfen sieht in diesem Licht sehr schön aus*
                                              *Ich habe gar keine Schmerzen*
                                              *Ich habe ein eigenes Zimmer*
                                              *Mein Zimmer ist fast so eingerichtet, wie ich es haben möchte* ... was fehlt noch? Vielleicht kann ich mir ja mal einen Vorhang nähen oder eine schöne Maske aus Gips anfertigen und an die Wand hängen ...'
                                              -Selber etwas machen!
                                              Laß Deine Gedanken um schöne Dinge kreisen - hast Du das schon mal versucht?

                                              Gruß,
                                              Sabine

                                              Kommentar


                                              • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                                lliebe sabine,
                                                in deinem gedicht hat mich an dem abend alles traurig gemacht, ich weiß jetzt nicht mehr was das war.
                                                ich zeichne sehr gern aquarelllandschaften, das lenkt mich ab, dann singe ich gerne das lenkt mich immerhin drei stunden in der woche ab, und natürlich das reiten, aber das kann ich schon seit november nicht mehr ,weil mir die kraft und da nötige fleisch am po fehlt.
                                                ciao erstmal. deine linda!

                                                Kommentar


                                                • RE: Ich kann nicht mehr! vorsicht lange mail!!!


                                                  danke gutemine, ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte, dass diese mail hier fehl am platze ist!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X