#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eßstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eßstörung

    Jemand hier mit Eßstörungen?


  • RE: Eßstörung


    Ja, Magersucht. melde dich einfach mal, wenn du Lust an einme Austausch hast.
    Lieben Fuß meike

    Kommentar


    • RE: Eßstörung


      Hi Meike!
      Ich habe seit fast zwei Jahren Magersucht, weiß nicht, wie ich meine Situation einschätzen soll, mein normales Gewicht habe ich zur Zeit wieder, aber das hat nur wenig zu sagen, da Anorexie ja nicht nur mit dem Abmagern zu tun hat...
      Hast Du auch eine Essstörung? Vielleicht möchtest Du mir etwas mehr von Dir schreiben, damit ich Dich einmal kennenlerne.
      Ich geh jetzt ins Bett, schreibe Dir auch mehr von mir, wenn Du Dich mal gemeldet hast! Würde mich freuen, bis dann Anja!

      Kommentar


      • RE: Eßstörung


        Hallo ihr beiden ich habe seit 2 Jahren Magersucht!
        Ich war auch schon in therapie, aber zur Zeit geht es mir richtig schlecht! Ich gehe dort nicht mehr hin! Die Stelle wurde aufgelöst! Zeitweise bemerke ich bulimische sympthome, wie auch heute...

        Kommentar



        • RE: Eßstörung


          hallo!

          habe seit 4 jahren eßstörungen, anfangs war's bulimie das letzte halbe jahr magersucht und jetzt bin ich mal wieder im teufelskreis der bulimie gelandet! habe seit kurzem eine therapie angefangen, weiß nicht recht was ich davon halten soll.
          momentan gehts mir einfach nur noch scheiße, irgendwie hat alles sowieso keinen sinn mehr, nicht daß ich mich umbringen will, nein, nein, dazu bin ich wahrscheinlich viel zu feige, aber mir fehlt einfach der sinn momentan!
          würde mich über antwort von euch freuen...

          Kommentar


          • Kopf hoch


            Liebe Hedda,

            ich habe keine Essstörung, aber ich habe mich vor ca. einem halben Jahr so ähnlich am Ende gefühlt wie Du. Ich war so am Ende, dass ich auch keine Perspektive mehr gesehen habe, keinen Sinn in garnichts. Meine "Essstörung" wirkte sich insofern aus, als dass ich eine Zeitlang gar nichts mehr gegessen habe. Die Auswirkungen habe ich jetzt immer noch zu spüren, weil mein Körper zu stark belastet wurde bei dieser Null-Diät. Was ich aber eigentlich sagen will, lass Dich nicht unterkriegen. Such Dir Leute, denen es ähnlich geht oder die dasselbe Problem haben wie Du. Bleib nicht allein. Ich wünsche Dir alles Gute
            Kiki

            Kommentar


            • RE: Kopf hoch


              hallo liebe kiki!

              danke für deine nette mail, hab mich wirklich sehr darüber gefreut!
              bin heute schon wesentlich besser drauf, hatte heute meinen ersten arbeitstag in einem sehr netten cafe und außerdem auch noch eine therapie stunde die mir sehr gut getan hat!
              wäre nett wiedermal was von dir zu hören und nochmals danke für die mail!
              bis dann und noch einen wunderschönen tag
              hedda

              Kommentar



              • RE: Eßstörung


                hallo kattie! ich weiß nicht genau ob ich magersucht hab.ich bin 1,70m groß und wiege 50kg. ist das zu viel oder zu wenig?alle sagen es ist zu wenig aber ich fühle mich trotzdem zu dick.hab ich magersucht oder nicht? bitte beantworte meine frage.

                Kommentar


                • RE: Eßstörung


                  Hallo Ihr!

                  Ich hatte vor ca. 2 Jahren Magersucht, eine Zeit lang war es besser und dann fing es mit Bulemie an. Dann hatte ich mich mal wieder aufgerafft, aber im Moment habe ich wieder damit zu kämpfen. Bei mir ist es eigentlich nicht so (wie man ja oft liest), dass man einem Schönheitsideal hinterherrennt, sondern eher psychische Probleme. Ich würde gerne eine Therapie oder eine Kur machen, um herauszufinden, woher diese immer wiederkehrenden Essstörungen und Besserungen kommen! Ich möchte auch nicht die Essstörungen bei der Therapie in den Vordergrund stellen, sondern eher die psychischen Probleme. Ich denke wenn ich die mal bewältigt habe, krieg ich auch das andere in den griff!. Hab aber nicht so den Mut mich einem Arzt anzuvertrauen! Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie?

                  Kommentar


                  • RE: Eßstörung


                    Hallo,

                    ich habe auch seit etwa zwei Jahren das Problem, daß ich mit allen Mitteln versuche dem Essen zu entgehen. Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht und dann versuche ich mich zu übergeben, meist aber mit mäßigem Erfalg. Allerdings bilde ich mir zumindest ein, mich danach besser zu fühle. Daß ich irgendwie eine Eßstörung habe ist mir klar, aber welches Krankheitsbild trifft auf mich zu? Bulimie, oder Magersucht, oder beides? Allerdings muß ich sagen, daß dieses Verhalten nur eher selten Auftritt, d.h. vielleicht alle 1/2 Jahr, aber dann auch extrem. Gerade ist es wieder so weit, daß ich ein schlechtes Gewissen gekriegt habe und mit einer Überdosis Abführmittel auf dem "Pott" sitze. Meinst du, ich brauche eine Therapie? Was macht man in der Therapie? Kannst du mir bitte zurückschreiben? Mir geht es auch nicht gut. Ich wünsche dir eine gute Besserung und daß du es schaffst!

                    Lieben Gruß
                    Janine

                    Kommentar



                    • RE: Eßstörung


                      Hallo,
                      ich habe diese Seite soeben entdeckt und würde mich gerne darüber austauschen. Ich bin magersüchtig und meine auch behaupten zu können, es liegt nur an meinen psychischen Problemen, nicht an dem Schönheitsideal. Vor einer Therapie habe ich Angst, bis jetzt weiß niemand von meiner Krankheit. Ich denke ich stürze mich in die Krankheit um vor meinen wirlichen Problemen davon zu rennen. Melde Dich doch wieder.

                      Kommentar


                      • RE: Eßstörung


                        Hallo,
                        eine bemerkenswerte und kluge Selbstanalyse. Also gehe deine Probleme an- eventuell unter Zuhilfenahme eines Profis. Alles Gute!

                        Kommentar


                        • RE: Eßstörung


                          Danke für dieses KOMPLIMENT!
                          Ich denke schon, daß ich mich mal an einen Psychologen wende, aber via Internet. Das andere wäre zu persönlich, das könnte ich nicht verkraften. Dieser erste Satz macht mir Mut und gibt mir Kraft, wirklich. Denn mein gestörtes Selbstbild läßt keinen positiven Gedanken zu. Danke sagt Johlanda

                          Kommentar


                          • RE: Eßstörung


                            Hi Johlanda!
                            Ich glaub,es geht mir ähnlich wie dir.Ich habe Bulimie
                            aber ich glaube wie ihr auch nicht,dass es mit Figurproblemen zusammenhängt,sondern eher damit,dass ich mich selbst total hasse und hässlich finde.Außerdem habe ich keine echten Freunde mit denen ich darüber reden kann,und das macht mir schwer zu schafffen,da ich so gerne mit jemandem darüber reden will!Weißt du,ich bin erst 15 und habe jetzt schon totale Angst vor der Zukunft,was soll nur aus mir werden?Ich hoffe dass du mir mal schreiben wirst und erzählst wie es dir geht !
                            Viel Glück!!!Du schaffst das!!!!! Maggi

                            Kommentar


                            • RE: Eßstörung


                              hallo jolanda und alle anderen leser!Erstmal muss ich sagen,dass ich wirklich geschockt bin wieviele Leute sich auf dieser Seite wiederfinden ,die alle das gleiche Problem bzw.die gleiche Krankheit haben.Einerseits macht es Mut ,da ich nicht das Gefühl habe allein mit diesem Problem zu sein,andererseits macht es mich auch sehr wütend ,dass sich anscheinend immer mehr Mädchen so vom Essen dominieren lassen und damit sich selbst und ihr Leben kaputtmachen.Ich bin seit 7Jahren magersüchtig,war schon einmal 4 Monate in einer Psychatrie und mache momentan eine Reha in einer Psychosomatischen Klinik,weil ich versuchen will diese Krücke Magersucht endlich abzuwerfen.Euch ,die ihr euch so gegen eine Therapie wehrt kann ich nur den Rat geben sich den Dingen zu stellen,die Euch in diese Krankheit bugsiert haben,denn Magersucht oder Bulimie entsteht nie allein aus dem Schöhnheitsideal heraus,sondern hat immer auch psychologische Hintergründe.Wenn ihr wirklich was an eurer Situation ändern wollt,dann seid bitte so stark Euch jemanden anzuvertrauen,Ihr werdet sehen es lohnt sich.Ich bin zwar auch nach 7 Jahren mit stationärer und ambulanter Psychotherapie noch nicht ganz geheilt ,aber ich habe viel über mich und meine Probleme gelernt und vorallem ,ich kann wieder Spaß am Leben haben und das ist doch das Wichtigste,oder?Denn nur durch Schlanksein ist noch keiner schöner oder attraktiver und erreichen tut man längerfristig auch nichts mit dieser Selbstkasteiung.Die momentane Reha gefällt mir sehr gut,obwohl ich lernen muß mein eßverhalten allein umzustellen und mich mit meinen Ängsten auseinanderzusetzten.Ich würde mich über Antwort sehr freuen und hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.Alles Gute und kämpfe.es lohnt sich!

                              Kommentar


                              • RE: Eßstörung


                                Ja, Du hast recht. Man sollte sich davon (Essen) nicht leiten lassen, aber es ist das einzige, was ich effektiv an mir ändern kann. Ich ertrage mich nicht und ruiniere dadurch meine Beziehung. Ich dachte, ich könnte es meinem Freund erzählen, daß ich magersüchtig bin; aber er sagt immer, daß er so fest an mich glaubt, ich sei stark und würde niemals so einer Krankheit verfallen. Daraufhin kann ich es nicht sagen. Ich sollte zu einem Psychologen, aber davor müßte ich es meinen Eltern erzählen, wiederum etwas, was ich nicht kann. Irgendwie habe ich mich aufgegeben, aber irgend etwas kämpft auch noch! Ich melde mich wieder. Habe gerade wenig Zeit, Johlanda

                                Kommentar


                                • RE: Eßstörung


                                  Ich fühle mich elend und scheiße. So übrig und überall fehl am Platz. Nirgends gehöre ich dazu, selbst meinen Freund verliere ich langsam aber sicher. Ich ertrage mich nicht, aber wie soll man sich selber aus dem Weg gehen? Ich bin launisch und depressiv.
                                  Bei mir ist die Magersucht nicht sehr weit fortgeschritten, aber es steigert sich fast täglich. Ich isoliere mich immer mehr.
                                  All das sind Symptome der Magersucht, es ist also im Grunde logisch, daß ich mich so verhalte. Aber helfen kann ich mir auch nicht. Ein Psychologe müßte her, dazu sollten aber erst einmal meine Eltern davon wissen. Mein Freund weiß ja wenigstens, daß ich im Selbsthass fast ersticke, aber über die Magersucht weiß er null. Da das aber ausschlaggebend ist, kann er mir auch nicht helfen. Ich traue mich nicht das zu sagen, vorher beiße ich mir die Zunge ab.
                                  Wäre schon, wenn wir uns weiter austauschen könnten. Johlanda

                                  Kommentar


                                  • RE: Eßstörung


                                    Hallo Johlanda!
                                    Meine Situation ist so ähnlich wie deine.
                                    Nur dass ich noch dabei bin Bullemie zu bekommen.
                                    Und obwohl ich das weiß,kann ich nichts dagegen tun.
                                    Ich hasse mich auch total,jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue fang ich an zu heulen.
                                    Dazu kommt noch,dass ich zu überhaupt nichts fähig bin.
                                    Ich würde so gerne normal leben,aber ich kann einfach nichts machen.
                                    Viele haben mir schon geraten,zum Psychologen zu gehen und mit meinen Eltern zu sprechen,aber ich packs nicht.
                                    Ich hoffe,ich kriege mein Leben irgendwann in den Griff,ohne ES!

                                    Vielleicht antwortest du mir ja mal!
                                    Maggi

                                    Kommentar


                                    • RE: Eßstörung


                                      Hallo an alle!

                                      Ihr habt zwar nicht mir geantwortet, trotzdem sind eure mails an meine e-mail adresse gekommen!

                                      Ich möchte Euch nur sagen, daß der 1. schritt der ist sich in eine therapie zu begeben, ihr könnt es alleine nicht schaffen, sobald ihr euch einmal überwinden könnt es anderen menschen zu sagen, geht es bergauf! wenn auch nur in sehr, sehr kleinen schritten aber es geht bergauf!!!

                                      vielleicht hilft euch ja auch am anfang eine selbsthilfegruppe! war auch schon dort, muß aber zugeben daß mir die therapie die ich seit 3 monaten mache, mehr bringt! aber vielleicht gibt man euch dort infomaterial über therapiestellen und ein wenig "selbstvertrauen" um den ersten schritt zu machen!

                                      bitte gebt euch nicht auf!! das leben ist viel zu schön, als daß man es sich so schwer macht!

                                      euch allen noch einen wunderschönen tag und kopf hoch!

                                      take care! eure hedda

                                      Kommentar


                                      • RE: Eßstörung


                                        Ich kann Deinen Selbsthass ,wie wahrscheinlich viele andere betroffene auch sehr gut nachempfinden,aber Du hast Dich schon so weit dahinein gesteigert,dass ich mal einfach behaupten will,dass Dein Selbstbild schon so weit verrückt ist,dass Du gar nicht mehr richtig einschätzen kannst,wie Du nun wirklich aussiehst,oder?Ich hatte auch zu der Zeit als es mir ganz dreckig ging einen Freund,der mich eigentlich als eine lebenslustige fröhliche Person kennen und lieben gelernt hat.Als es mir dann so schlecht ging,kam er anfangs auch nicht mit meiner Wesens-und Körperveränderung klar.Aber ich habe ihm dann so gut es geht versucht zu erklären was ich denke und fühle und dass ich krank bin und Hilfe brauche.Er hat dann auch die ganze Zeit zu mir gestanden ,obwohl ich wirklich nicht leicht war in dieser Zeit.Aber er hat mich eben geliebt, Hast Du Angst Dein Freund liebt Dich nicht?Du könntest Ihm doch wenigstens mal versuchen zu erklären,wie es in Dir aussieht,dass Du Magersucht hast.Zeig ihm Bücher und Zeitschriften über diese Krankheit und bitte Ihn sich damit zu befassen,weil es Dich ja schließlich betrifft.Warum traust Du Dich nicht es Deinen Eltern zu sagen?Hast Du so ein schlechtes Verhältnis zu Ihnen,dass Du meinst sie würden Dir nicht helfen?Ich kann Dir nur noch einmal den Ratschlag geben Dir Hilfe und Unterstützung zu holen.Ich drück Dir die Daumen daß es Dir bald ein wenig besser geht.Lieben Gruß katrin-

                                        Kommentar


                                        • RE: Eßstörung


                                          Hallo Maggi,
                                          genau das ist auch mein Problem. Ich möchte leben, aber ich schaffe es nicht. Ich komme da irgendwie schon nicht mehr alleine heraus.
                                          Ich schaffe es auch nicht, mich zu überwinden, mit jemanden zu reden. Es geht einfach nicht. Hier darüber zu schreiben ist soviel einfacher.
                                          Irgendwo weiß ich, daß ich mir helfen lassen muß, aber ich lasse es nicht wirklich an mich heran. Ich schiebe es weg, vor mir her. Vielleicht schreibe ich meinem Freund einen Brief mit Informationen über Magersucht, usw., aber ich habe schon große Angst davor. Ich stehe so schwach da. Das ist mein Problem. Schwäche zu zeigen löst in mir ein Gefühl des Versagens hervor. Viele werden sagen, es ist stark, daß zuzugeben und Hilfe anzunehmen, aber stärker ist man, wenn manes alleine schafft.

                                          Kommentar


                                          • RE: Eßstörung


                                            Hi Johlanda!
                                            Mir geht es im Moment ziemlich dreckig!Ich habe schon seit einer Woche fast nichts mehr gegessen!
                                            Das klingt vielleicht harmlos,aber ich fühle mich total schwach,und habe zu gar nichts mehr Lust!
                                            Außerdem spielt mein Kreislauf verrückt!
                                            Und trotzdem schaffe ich es nicht mehr,normal zu essen!
                                            Ich glaube,so langsam wird mir klar,dass ich schon länger eine ES habe.
                                            Früher gab es Tage,an denen ich gehungert habe,
                                            und dann hab ich wieder mehr als normal gegessen.
                                            Es hielt sich zwar so immer im Gleichgewicht,
                                            aber richtig gut ging es mir nicht.
                                            Ich möchte ja auch total gerne mit jemandem darüber reden,aber ich hab solche Angst.
                                            Ich weiß nicht wovor aber ich weiß,dass mein Leben fast nur noch aus Angst besteht.
                                            Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll,aber
                                            ich weiß,dass ich nicht mit meinen Eltern darüber reden werde,
                                            ich überlege gerade,ob ich vielleicht einer Freundin,
                                            die mir mal sehr nahe gestanden hat einen Brief schreiben soll.
                                            Wir haben so viel gemeinsam,und ich glaube sie würde das verstehen!
                                            Naja ich weiß nicht,ich glaube ich könnte ihr dann nicht mehr ins Gesicht sehen.
                                            Ich will diese Krankheit so gerne aufhalten,aber ich schaff es nicht!

                                            Tschau und: Kopf hoch!!!

                                            Maggi

                                            P.S.:Wie alt bist du?
                                            Meine e.mail-adresse:[email protected]

                                            Kommentar


                                            • RE: Eßstörung


                                              Hallo,
                                              für mich ist momentan das Schlimmste, dass ich mich irgendwie freiwillig, so erscheint es mir, hineinstürze. Ich will es so. Aber andererseits weiß ich natürlich, daß es krank ist, usw., aber das zählt nicht, nicht mehr. Je magerer desto besser; Hilfe anzunehmen steht außer Frage.
                                              Ich haber gerade an Deine e-mail Adresse geschrieben, aber falls Du erst hier nachschaust, dachte ich mir, schreibe ich auch hier eine kurze Mail. Ich hoffe bis bald, Johlanda

                                              Kommentar


                                              • RE: Eßstörung


                                                Schade, daß sich keiner mehr meldet.
                                                In letzter Zeit geht es mir immer schlechter. Ich hätte es toll gefunden, hier in regelmäßigen Kontakt mit jemandem zu treten, aber wie so viele schwindet auch diese Hoffnung.
                                                Ich ersticke im Selbsthass... ich habe keine Lust mehr. Mein Körper spielt verrückt, er rebelliert gegen die Abführmittel und gegen meine ständigen Kotzversuche. Ich fühle mich so fett. Ich bin allein...

                                                Kommentar


                                                • E-mail-Freundschaft?


                                                  Hi Johlanda!
                                                  Tut mir echt leid,dass ich mich nicht gemeldet habe,
                                                  aber ich hatte so viel zu lernen!
                                                  Außerdem geht es mir auch nicht so besonders gut!
                                                  Ich würde gerne regelmäßig mit dir schreiben,
                                                  wir könnten uns dann immer alles erzählen und
                                                  über Probleme reden!
                                                  Wenn du magst schreib ich dir morgen mehr,aber
                                                  leider kann ich jetzt nicht länger,wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und haben einen Auftritt,
                                                  echt voll der Stress!
                                                  Ich hab echt Schiss davor,also drück mir die Daumen!

                                                  Ich hoffe auf eine Antwort von dir,also meld dich schnell,ja?

                                                  Tschau,Magdalena!

                                                  P.S.:Hör auf mit den Abführmitteln,die machen dich kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X