#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nicht mehr weiter!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiß nicht mehr weiter!!!

    Hallöchen leute,

    ich weiß einfach nicht mehr weiter,ich war bis ende Januar in einer Klinik für Essstörungen.bin dort mit 45 kg raus, seit dem ich draußen bin ernähre ich mich von Zwieback, Filinchen, Knäckebrot und joghurt mit fettarmen cornflakes und nehme immer mehr zu. Woran kann das liegen? es steigt von tag zu tag immer mehr.

    könnt ihr mir sagen woran das liegt?

    schnupsi


  • ich doch auch nicht!


    hallo schnupsi,
    ich weiss nicht, ob du mich noch kennst, aber ich habe das gleiche Problem wie du!
    ich wurde auch anfang januar in ein akutkrankenhaus eingeliefert wegen meiner 39 kilo,
    in der klink war ich 4wochen, es hat mir zwar gefallen aber ich wurde bis auf 44 kilo gemästet.
    obwohl mir die ärtzte gesagt hatten, mit 43 kilo kann ich gehen. ich habe im krankenhaus die angst vorm essen kurzzeitlich verloren, dann hatte ich sie wieder und hab angefangen im kh zu kotzen, alles hab ich dort gegessen : schoki und alles was ich nie hätte gegessen, wenn ich nicht hätte zunehmen müssen.
    und jetzt bin ich raus und muss weiter speien.
    ich ess normal (nurabends, tagsüber hungere ich) und kotze das normale dann raus!
    in was für einer klink warst du und weshalb, (freiwillig?)
    ciao deine linda!
    und seit der kran

    Kommentar


    • deine Psyche ist noch krank


      hallo Schnupsi,
      wenn ich mich recht erinnere, warst du doch nun schon oft genug im Krankenhaus, scheit aber bei dir überhaupt nichts zu nützen. Du hast immer noch Untergwicht und willst aber unbedingt weiter abnehmen. Es geht um dein falsches Körpergefühl und deine falsche Zielsetzung. Hat man da gar nicht mit dir geredet? Erst mit 53kg hast du wieder Normalgewicht, das ist ja auch die richtige Meinung von deinem Freund, der offenbar auch 0 Schanze bei dir hat. Das ist also dein Hauptproblem.
      Und nun zum Essen:
      bei einem bescheidenen Aktivitätsindex von 1,4 hättest du mit 53kg einen Kalorienbedarf von über 1900kcalpro Tag, das sollte also dein Langzeitziel sein, alles andere ist Krankheit.
      Natürlich ist dein augenblicklicher GU niedriger, aber was du im Moment isst, ist eine Katastrophe, viel zu wenig Eiweiss, du entwickelst also Hungerödeme, du bist auf dem Weg neben deiner falschen Psyche auch körperlich kränker zu werden. FA´s hängen sehr stark von KH und Zucker und Insulinspiegel ab, da hilft nur Vorsicht mit Zucker.
      Du mußt deinen Körper nicht so quälen, sondern langsam wieder aufbauen. Hast du denn in den vielen Wochen und Monaten in der Klinik überhaupt nichts gelernt?
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • schäm dich was


        du scheinst ja richtig verliebt zu sein in deine Krankheit und dich zu freuen, wenn andere das auch machen. Wir haben hier aber ein Forum für gesunde Ernährung, in dem man eigentlich erwartet, dass dafür ein bischen Interesse besteht. Es gibt hier im Forum viele, die damit Probleme haben und sich große Mühe machen, diese zu lösen. Bei aller Liebe zu einem hübschen kleinen jungen Mädchen mußt du aber ein Minimum an gutem Willen mitbringen und bitte nicht hier offen deine kranken Wünsche ausleben. Das heist, du mußt endlich einmal dein falsches "Körpergefühl" in Frage stellen und mit Zucker und Schokolade ist das Problem mit den FA´s natürlich nicht zu lösen.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • das tu ich auch


          @w- paul!
          sie haben mir ja vor der klinik schon so "liebe" grüße mitgegeben.
          ich glaube sie haben von der problematik magersucht keinen schimmer und versuchen sich hier nur auf irgendeine art wichtig zu machen.
          natürlich bin ich hin und hergerissen zwischen gesund werden wollen und wieder abmagern, aber haben sie mal so eine krankheit!
          in der klinik hat man mir weh getan und dabei aber gleichzeitig meine kapputte seele balsamiert.
          und dann hat man mich einfach fallen gelassen wie eine heiße kartoffel, mit meinen neunen mir verhassten pfunden und man hat mich nicht mehr seelisch gepflegt, was wie ein schlag ins gesicht für mich war und dann noch die tatsache in meine alte umgebung zurückzukommen, in der die ganze scheiße ihr tragisches ende (bis zur klinik) genommen hat.
          danke das sie meinen beitrag gelesen haben.

          Kommentar


          • RE: ich weiß nicht mehr weiter!!!


            Liebe Schnupsi
            Ich habe im Forum in den älteren Beiträgen gelesen und herausgefunden, dass Du doch auch mal das Buch "mein Körper, mein Feind" von Claire Beeken, R. Greenstreet (auch für Linda/Celine bestimmt interessant) gelesen hast. Vielleicht liest Du es nochmals??? Ich finde dieses Buch gibt doch trotz allem auch Hoffnung, dass es zu schaffen ist....
            und diese Claire hat ebenfalls alle Höhen und Tiefen durchgemacht.. Was meinst Du dazu??
            herzlich
            und alles Liebe für Dich
            Piano

            Kommentar


            • RE: ich doch auch nicht!


              Hi linda,

              ich kenne dich noch.ich war in einer klinik für essgestörte in Berggießhübel, es hat mir in dem sinne geholfen wieder ein bezug zum essen zu bekommen,aber ich habe in den letzten 4 tagen fast 2 kg zugenommen. was hälst du von einer stationären reha? ich glaube es wäre für dich genau das richtige!

              schnupsi

              Kommentar



              • RE: deine Psyche ist noch krank


                Hallo w_paul,

                ich will nicht weiter abnehmen bloß auch nicht so schnell zunehmen. ich war jetzt schon drei mal in einer reha. sonst immer wegen meiner bulemie und jetzt war ich wegen meiner magersucht. ich hatte wo ich nur bulemie hatte nie untergewicht und deshalb weiß ich auch nicht wie ich die gewichtszunahme zu nehmen habe! Verstehst du das? doch ich habe sehr viel gelernt in der klinik, eigentlich weiß ich wie ich mich zu ernähren habe, aber wenn ich schon von zwieback und co zunehme habe ich angst normal zu essen!

                schnupsi

                Kommentar


                • RE: deine Psyche ist noch krank


                  liebe Schnupsi,
                  zuerst möchte ich mal betonen, dass du und natürlich auch Linda mir durchaus sympathisch seid und auch hier ins Forum passt, weil alle Esstörungen und auch das Übergewicht in mancher Beziehung zusammenhängen, wobei das Übergewicht selbst natürlich nicht als Esstörung gilt, sondern z.B. die Heisshungeranfälle (binge eating), die Bulämie und die Magersucht.
                  Aber du solltest nicht erwarten hier Ratschläge zu bekommen, die deine (krankhaft) falschen Ziele unterstützt. Deine Entwicklung hat ja auch mit Essanfällen angefangen, dann kam die Bulämie und schließlich die Magersucht.
                  Ich bin kein Psychologe aber irgenwo in der Entwicklung hast du eine Aversion gegen deinen eigenen Körper entwickelt, die so intensiv ist, dass du ihn zu etwas sehr ungesundem zwingen willst. Dieses falsche neue Körpergefühl ist ein psychologisches Problem und eigentlich kein reines Essproblem mehr.
                  Bei dem was du mir schilderst unterdrückst du immer noch diese wichtige Erkenntnis. Bei dem was du isst muß ich einfach Angst bekommen, dass du schon wieder aus Eiweissmangel Hungerödeme also Wassereinlagerung bekommst. Es gibt keine Drüse, die aus Luft Fett macht, es ist Wasser. Meine "strenge" Antwort war nichts anderes als Angst um deine Gesundheit. Du kannst doch nicht ewig ins Krankenhaus gehen. Tipps für gesunde Ernährung wirst du hier im Forum genug finden, aber du mußt erst mal was gegen dein falsches Körpergefühl machen, es wenigstens in Frage stellen. Hier müsste eigentlich ein Psychologe helfen können.
                  Dann kannst du deinen Grundumsatz nur erhöhen (und damit weniger schnell zunehmen) wenn die Leber und der Verdauungstrakt wieder voll arbeiten, das können sie bei Eiweismangel nicht.
                  Es ist wohl noch ein langer Weg, aber kannst du ihn denn nicht wenigstens beginnen?
                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: das tu ich auch


                    hallo Linda,
                    tut mir leid, wenns etwas weh tut, aber wenn ichs nicht sage, wirds ein anderer sagen müssen.
                    Ich bin nicht stolz darauf dass ich deine Krankheit nicht habe und du solltest nicht stolz darauf sein, dass du die hast, darauf kann man sich doch einigen. Kannst mich hier im Forum ruhig duzen.
                    >in der klinik hat man mir weh getan und dabei aber gleichzeitig meine kapputte seele balsamiert.<
                    Vielleicht können wir ja hier etwas weitermachen mit dem balsamieren, mein ich wirklich ernst, du mußt uns nur dabei helfen und es uns erklären.
                    Gruß
                    Paul

                    Kommentar



                    • Hi ihr beiden!!


                      Hi Schnupsi, auch hi Linda/Celine?

                      Wir kennen uns ja bereits, so von früher, ich hoffe zumindest, dass ihr euch vielleicht an mich erinnert?

                      Ich kann euch gut nachfühlen, das eine besser, anderes etwas weniger. Aber, auch ich kämpfe immer noch mit meiner Magersucht und auch mit Bulimie.
                      Ich will überhaupt nicht behaupten geheilt zu sein, aber von mir aus gesehen befinde ich mich immerhin in einem Heilungsprozess, der manchmal vorwärts geht ,manchmal auch Rückschritte macht *gell Paul*
                      Jedenfalls, versuche ich wie du Schnupsi mein Essverhalten langsam etwas zu korrigieren, ohne dabei zu schnell zuzunehmen, dann käme nämlich die Panik mit der darauffolgenden totalen Essensverweigerung, was sicher nicht sehr produktiv wäre.

                      Also, was mir hilft, einigermassen klar zu kommen. Nimm unbedingt genug Eiweiss zu dir. Klar, auch ich habe noch zu Wenig, da ich an sich zuwenig esse, aber, immerhin besteht ein grösserer Anteil meiner Nahrungsmenge aus Eiweiss. So Kalorien und Fettarm wie möglich, könnt ihr bestimmt nachvollziehen
                      Isst du Fleisch? Wenn ja, versuchs mal mit Putenbrust, ganz fein geschnitten, gekocht, kann man so kaufen. 100g haben gerade rund 100kcal und doch rund 25g Eiweiss. Vor allem, es sättigt sehr!
                      An sich, wenn du genug Eiweiss zu dir nimmst, und eher wenig Kohlenhydrate, dann habe ich zumindest weniger Heisshunger und somit auch weniger eine "FA" - Celine??!

                      Celine, ich kenn das, da isst man da ein bisschen und davon ein wenig, zuviel auf einmal macht ein schlechtes Gewissen, deshalb eher naschen. Aber, ich sehe, wenn ich einfach rund 2mal pro Tag "richtig" Esse, also, nicht alles in kleine Mahlzeiten aufteile, dann bin ich viel zufriedener, also, länger satt, keine Lustgefühle usw. Gerade das, was Paul immer von dem Zucker erzählt, das ist enorm wichtig. Sobald ich etwas zu viel Zucker zu mir nehme, dann bekomme ich erst recht Hunger. Deshalb, Nahrungsmittel mit niedrigem glykämischen Index!!

                      Schnupsi, deshalb, gerade Zwieback hat viel Zucker drin, wieso Zwieback und nicht z.B. Knäckebrot noch besser Vollkornbrot? hält länger satt und hat mehr Ballaststoffe. Auch deine Fettarmen Cornflakes, nichts dagegen, nur haben die praktisch nur Kohlenhydrate und kein Eiweiss. Es geht mir hier nicht um Kalorien, deshalb verurteile ich deinen Zwieback nicht, ehrlich. Nur, ich sehe, wenn ich Zwieback oder Cornflakes esse, dann kommt der Heisshunger erst! Ich nehme an, das ist wirklich, weil dann der Insulinspiegel in die Höhe schiesst.

                      Celine!
                      Was mir sehr gut tut sind z.B. Glasnudeln! Die haben neben wenig Kalorien *sorry* auch noch viel Eiweiss und einen tiefen Glykämischen Index. Das wäre eine Möglichkeit, wenn du dich wirklich überwinden könntest, eine Mahlzeit zu dir zu nehmen.
                      Du hast wie ich beide Probleme, erstens MS und zweitens FA's. Allerdings, willst du denn dass diese FA's aufhören? Versuchst du auch manchmal "Nein" zu sagen? Siehst du, heute Abend, da hätte ich locker essen können, was ich möchte und danach mich aufs Klo verziehen, ich war sogar alleine zuhause. Aber, ich sage nein, verstehst du? Ich kann es nicht immer, echt nicht, aber immerhin versuche ich es.
                      Nein, ich nahm eine Mahlzeit zu mir, Glasnudeln, Fenchel (viele wichtige Vitamine!!) und ein 0%Fett-Schokoeis. Hey, essen und wieder erbrechen, da hätte ich sicherlich Kalorien gespart. Aber, ehrlich gesagt, ich fühle mich jetzt einiges besser. Das Schokoeis hilft, wenn du Lust auf Süsses hast, gerade 50 Kalorien. Ist immerhin besser als Schokolade und dann aufs Klo,nicht? Diese Mahlzeit ist jetzt doch schon 4 Stunden her, ich bin immer noch satt und musste heute Abend auch nicht immer denken, "oh, was könnte ich, darf ich nicht...."
                      Ich halte mein Gewicht seit einiger Zeit so in etwa, v.a. auch, weil man mich sonst in ne Klinik einliefert und ich mache auch eine Therapie. Weisst du, ich kann dich verstehen. Das Hungern, das Abnehmen, das Auf die Waage stehen und sehen, "yes,weniger!", das kenne ich, ich weiss nicht, was, aber irgendetwas gibt einem das.Ist wohl das, was "gesunde" Menschen nicht richtig nachvollziehen können.
                      Aber, zumindest bei mir, das Wissen "hey, heute hatte ich keine FA, nicht mal Verlangen, ich fühl mich relativ fit, nicht völlig durchgefrohren und v.a. ich bin zufrieden" dieses Wissen gibt mir auch etwas. Man kann nicht nur auf eine Gewichtsabnahme stolz sein. Versuch das mal. ?

                      Ach ja, Schnupsi, ein sehr wichtiger Vorteil von genug Eiweiss; das Schwächegefühl, das ich oft hatte, das ist nicht oder weniger da. Also, ich hab weniger das Gefühl gleich umzukippen. Versuch es doch mal, ok?


                      Ich weiss nicht, wieviel ich euch wirklich helfen kann, ich meine, ich steck selber tief genug drin. Aber, ich glaube daran, das Ganze irgendwann in den Griff zu kriegen, und v.a. arbeite ich an mir. Das vermisse ich bei dir etwas Celine. Kein Angriff oder so!! Nur, es verlangt niemand von dir, dass du gleich schwups geheilt bist, aber, versuch mal etwas mehr Initiative zu zeigen, Versuch es wenigstens! Ok?

                      Hat mich doch gefreut, wieder von euch zu lesen, hab mich oft gefragt, wie es euch wohl geht.

                      Liebe Grüsse
                      Soraya

                      Kommentar


                      • RE: ich doch auch nicht!


                        hi schnupsi,
                        ich habe angst noch mehr zuzunehmen, das ist alles.
                        es hat mir unheimllich gut in der klink gefallen und ich habe das zunehmen an den letzten rang gestellt und hatte plötzlich mehr lebensfreude, aber jetzt ist alles anders, ich bin wieder drausen und denke wieder dürr sein zu müssen um akzeptiert zu werden!
                        lg linda!

                        Kommentar


                        • RE: das tu ich auch


                          ich weiss nicht wie iihr mir weiterhelfen könntet.
                          die schwestern in krankenhaus haben oft mit mir gesprochen, mich gefragt ,ob ich keine anderen ziele hätte usw. eigenlich das gleiche was ich auch draussen immer von allen möglichen gehört habe, aber dort in der klinik war es irgendwie etwas anderes. man hat sich tag und nacht um mich gekümmert (übertriieben!), ich hab gewusst, da ist sogar nachts jemand wach um nach dir zu schauen.
                          und aller paar minuten kam eine schwester in mein /unser Zimmer um zu schauen ,ob alles in ordnung ist, oder um sich mit uns/ mir zu unterhalten.
                          wenn ich mich geritzt habe, und es die schwestern bemerkt haben, waren sie alle ganz aufgebracht und haben mir indirekt aufmerksamkeit geschenkt, sich um mich gekümmert, meine wunden versorgt und sie waren kurze zeit nur für mich da, ich war der mittelpunkt, und für sie die "Süße" oder die "Schnecke", das hat mir gefallen!

                          Kommentar


                          • RE: ich weiß nicht mehr weiter!!!


                            ich habe das buch gelesen, aber bin nicht sexuell misshandelt worden.

                            Kommentar


                            • jammerschade um dich


                              hallo meine Kleine,
                              das kann ich sehr gut verstehen, du bist doch sicher auch eine "Süße" (wenn du nicht so oft Scheiße sagen würdest), aber kannst du dir denn nicht was anderes aussuchen als das abnehmen?
                              Angst um dich haben ist doch was ganz anderes, als dich lieb haben.
                              Was meinst du? Schnecke
                              Paul

                              Kommentar


                              • juhu


                                danke für deinen langen beitrag.
                                ich errinnere mich sehr gut an dich.
                                ich kann auch nein sagen, aber wenn ich nein sage ,dann richtig,
                                z.b. habe ich heut noch nichts gegessen und es macht mich einerseits froh anderer seits betrübt, weil ich weiß, dass ich so nicht gesund werden kann.
                                aber wenn ich was esse kommt sofort das schlechte gewissen und ich kotze oder PARDON ich sch** es raus (laxantien) du verstehst!!!
                                also bei mir ist das ganze so verstrickt ich weiß nicht mehr weiter.

                                Kommentar


                                • RE: juhu


                                  Hmm,schwierig...

                                  Gibt es denn gar nichts, das du essen kannst, ohne es rauszukotzen?

                                  So Brühe, mit 2 Kalorien/dl?
                                  Salat, Gurke...?

                                  Weisst du, dass du lernst ETWAS zu essen, ohne es rauszukotzen. Wenn deine einzige Möglichkeit nicht zu erbrechen das Fasten ist, dann hast du wirklich keine Chance gesund zu werden.
                                  Meinst du nicht, dass du dich z.B. nach einer Gurke&einem halben Liter Brühe als Mahlzeit besser fühlen würdest, als NICHTS oder ....

                                  Dieser Beitrag gilt wirklich nur gerade in deinem Fall, ich meine, eine Gurke als Mahlzeit, naja..., aber, eben, du könntest es immerhin als Mahlzeit anschauen. Du musst irgendwie wieder lernen, regelmässig etwas zu essen, ohne zu erbrechen. UND NICHT FASTEN, damit schadest du dir genauso, v.a. keine Chance auf Besserung!

                                  Liebe Grüsse
                                  Soraya

                                  Kommentar


                                  • RE: jammerschade um dich


                                    es ist lieb von dir das du dich um mich sorgst.
                                    aber im moment weiß ich gar nicht mehr, was ich will.
                                    einerseits gesund werden, anderer seits will ich aber auch nicht zunehmen.
                                    essen ist für mich auch was schönes, wenn ich es erbrechen kann. und genau das gefühl was ich habe wenn ich mit gutem gewissen essen kann, habe ich auch, wenn ich einen tag lang nichts gegessen habe und gespannt bin ,wieviel ich abgenommen habe.

                                    Kommentar


                                    • RE: juhu


                                      ich weiß, dass ich den falschen weg gewählt habe, aber ich , ach scheiß, ich weiß nichts mehr!
                                      am liebsten würde ich wieder in die klinik zurückgehen. da war es zu schön!
                                      gestern habe ich drei scheiben gurke gegessen und danach aber abführmittel geschluckt!

                                      Kommentar


                                      • RE: juhu


                                        Hi,

                                        sag mal bist du dir eigentlich bewußt das du durch diese Abführmittel enorme Darmprobleme bekommst, wenn du mal aufhörst? Ich war auch Laxantien abhängig und jetzt tut sich in meinem Darm nichts mehr! Wie geht es Dir sonst?

                                        schnupsi

                                        Kommentar


                                        • RE: deine Psyche ist noch krank@w_paul


                                          Hallo w_paul!

                                          danke für deine antworten. ich weiß das meine Psyche noch krank ist, ich bin ja schon dabei mir einen Psychologen zu suchen! Ich habe schon wieder zugenommen jetzt bin ich bei 48,5 kg es ist für mnich ein schock gewesen. sag mal reicht das nicht aus wenn ich joghrt und harzer esse, und dann noch buttermilch um meinen Eiweißbedarf zu decken?

                                          schnupsi

                                          Kommentar


                                          • ich weiß nicht mehr weiter


                                            Ich habe abgenommen und wiege nur noch 49 kg bei 1,75m. Seit zwei Wochen ist es mein Ziel wieder zuzunehmen auf 55 kg. Als ich Eure Beiträge las, war ich sehr schockiert. Als ich mich im Spiegel sah, erschrak ich bei dem Anblick. Findet Ihr Euch schön? Findet Ihr es wirklich schön, das Ihr wegen das Untergewichts im Gespräch seid? Mich zieht das unheimlich runter, ich bin doch mehr als nur dünn.Ich will kein Freak sein. Wer so viel Power hat wie ihr, daß er über das Hungergefühl siegt, der kann doch mit dieser Kraft und Disziplin die Welt bewegen! Doch müßt Ihr körperlich sehr schwach sein, wenn Ihr nur z.B. etwas Gurke eßt. Selbst ich habe gerade Mühe schwere Türen aufzubekommen. Es ist furchtbar!
                                            Ich weiß, ich bin nicht krankhaft magersüchtig und kann es nicht wirklich verstehen, ich bin nur sehr sehr dünn für die derzeitigen Durchschnittswerte. Außerdem wollte ich schon immer zunehmen und "normal" sein. Hattet Ihr nie dieses Bedürfnis?
                                            Es wäre nett von Euch auch auf diese naiven Fragen einer Außenstehenden zu antworten.

                                            Kommentar


                                            • RE: ich weiß nicht mehr weiter


                                              Liebe Alexa,
                                              nein ich finde mich nicht schrecklich dünn im spiegel,
                                              im gegenteil, ich finde mich jetzt mit meinen knapp 44 kilo unheimlich fett.
                                              das verstehen aussenstehende sowieso nur sehr schwer bis gar nicht, aber ich bin das schon gewohnt.
                                              ich habe auch kaum kraft, wenn ich ne woche durchhungere, dann kann es schon passieren, dass ich mal nicht aus dem auto aussteigen kann, weil mir die kraft in den beinen fehlt. oder ich komme aus der hocke nicht mehr hoch, das passiert mir oft, deshalb vermeide ich es wenn es geht, in die hocke zu gehen *g*!
                                              ciao erstmal!

                                              Kommentar


                                              • du must was machen!


                                                hallo Linda,
                                                Schätzchen, gibts denn niemand, der sich ein bischen um dich kümmert, dich ein bischen betüttelt, du weist schon.
                                                Es gibt doch wie hier das Forum auch irgenwelche Anlaufstellen für solche Notfälle.
                                                Wo wohnst du denn, vielleicht kann dir hier eine im Forum helfen, der in deiner Nähe ist??
                                                Wir haben doch alle Sorge um dich,
                                                lass doch mal hören
                                                Paul

                                                Kommentar


                                                • aber was?


                                                  nein mich betüttelt nicht wirklich jemand, meine mutter ein bissel vielleicht, aber die macht es nicht mehr.
                                                  sie haben (meine eltern ) geplant, wenn ich wider mit hungern anfange mich in eine geschlossene anstalt einweisen zu lassen.
                                                  deshalb wird sich auch niemand so wirklich um mich kümmern ,weil alle wut haben, dass ich nicht esse wie sie es alle wollen.
                                                  nur die krankenschwestern in der klink haben mich richtig umsorgt.
                                                  ich wohne in chemnitz (sachsen).
                                                  ciao, erstmal!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X