#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nicht mehr weiter!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:Antwort


    hi, schnupsi
    Da must du mir schon etwas mehr erzählen, also wieviel Joghurt, Käse und Buttermilch, das klingt ja nicht schlecht, ist aber hoffentlich nicht alles.
    Hast du denn keine Angst vor den Hungerödemen?
    Du kennst sie doch, das ist wieder ein Allarmsignal, guck doch nicht immer auf die blöde Waage.
    Gruß
    'Paul

    Kommentar



    • RE: aber was?


      hallo Schnepfe,
      ist doch wirklich schon eine Minute vor zwölf.
      >nein mich betüttelt nicht wirklich jemand<
      klingt nicht so gaaaanz überzeugend.
      Ich denke, die Psychiatrie ist die schlechteste aller Lösungen, du wirst es bereuen, sage ich dir voraus.
      Also geh doch endlich mal in dich, gib zu, dass du krank bist, sprich mit deiner Mutter darüber, dass dus alleine nicht schaffst, dass du Hilfe brauchst, Fachleute, egal ambulant oder Reha, aber nur nicht Psychiatrie.
      Ich wünsche dir dass du den Schritt endlich machst, er ist längst überfällig.
      Ich drück dir die Daumen
      Paul

      Kommentar


      • RE: aber was?


        Hallo Linda/Celline,
        könntest Du Dich mal "stark" machen und Dich mit einer dieser Adressen in Verbindung setzen? Vielleicht nimmst Du Deine Mutter mit.

        Kontaktstelle Jugendsucht- u. Drogenberatung
        der Stadtmission Chemnitz
        Dresdner Straße 11
        09111 Chemnitz

        Tel.: 0371/4792823,
        Fax: 0371/4792112
        Internet: www.drogenberatung-chemnitz.de , E-Mail: [email protected]
        Essstörungen:
        Einzelberatung von Betroffenen u. Angehörigen
        Therapeutisch angeleitete Gruppe f. junge Frauen
        Therapeutisch angeleitete Gruppe f. Eltern essgestörter Kinder

        --------------------------------------------------------------------------------

        Lila Villa - Selbsthilfegruppen bei Essstörungen
        Kaßbergstraße 22
        09112 Chemnitz

        Tel.: 0371/302678

        -------------------------------------------------------------------------------

        Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz
        Gesundheitsförderung/Ernährungsberatung
        Frau Findeisen-Krause
        Rathausstraße 12
        09106 Chemnitz

        Tel.: 0371/4885394,
        Fax: 0371/4885399



        --------------------------------------------------------------------------------


        Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz
        Suchtberatung
        Frau Uhlig
        Rathausstraße 12
        09106 Chemnitz

        Tel.: 0371/4885873,
        Fax: 0371/4885399



        --------------------------------------------------------------------------------


        KISS - Chemnitz, Kontakt- und Informationsstelle
        für Selbsthilfegruppen, Stadtmission Chemnitz
        Frau Händel
        Rembrandtstraße 13a
        09111 Chemnitz

        Tel.: 0371/6004870



        Mädel, zieh Dich raus und HOLE DIR HILFE !!!.
        Ich wünsche Dir dabei Kraft und Einsicht und benutze Deinen Verstand und nicht Dein momentanes Gefühl in bezug auf Deinen Körper.
        Ursula

        Kommentar


        • RE:Antwort@w_paul


          Hallöchen,

          also ich esse rund 250gr. Joghurt (0,1%), 25 gr. Harzer käse und vielleicht so 100 ml buttermilch. das ist nicht alles ich esse noch zwieback 100gr., 2 scheiben filinchen und 2 scheiben knäcke,marmelade fettarm und cornflakes fettarm und fettreduzierten frischkäse 0,2 %. ich finde es ist schon ne ganze menge die ich zu mir nehme. oder? die waage ist nun mal da. und wiegen muß ich muich auch, ist irgendwie zwanghaft.genau wie mit dem essen, ich esse mechanisch und nicht aus hunger. zu den hungerödemen ich habe schon angst deswegen, aber ich kann es irgendwie nicht glauben das es welche sind. wo ich 36 kg hatte und entwässerungs und abführtablettwn genommen hatte war es ja verständlich. Verstehst du mich einwenig?

          liebe grüße schnupsi

          Kommentar



          • was hat man dir blos beigebracht


            Liebe Schupsi,
            ich hab mir die Mühe gemacht, bis zum Zwieback nachzurechnen, (danach fehlen die Mengenangaben) du bist schon eine Traumtänzerin:
            ohne Zwieback sind das lächerliche 12gr. Eiweiss und 135 kcal. Du darfst nicht vergessen, dass das meiste davon Wasser ist, also wenn ich den 1/2 Liter Buttermilch schon aufmache, dann trink ich ihn auch aus. Deine 100g Zwieback (ohne Wasser) reissen dich da etwas raus und du kommst dann in der Summe auf 21,2 g Eiweiss und 500kcal bei 165cm Körpergröße!
            Klare Diagnose: Eiweissmangel und Hungerödeme.
            Du müsstest aber bei deiner Größe an der unteren Grenze des Normalgewichtes mit 51 Kilo 50g (oder mehr) Eiweiss pro Tag essen und 1874 Gesamt-Kalorien.
            Sieh doch mal bei Soraya, die hat mehr gegessen und dabei noch abgenommen, aber gesünder.
            Bist du nicht jetzt alt genug das mal selbst in die Hand zu nehmen? Natürlich verstehe ich dich. Du spielst immer noch mit deinem Leben, liebe, liebe liebe Schupsi
            Gruß
            Paul

            Kommentar


            • RE: was hat man dir blos beigebracht


              was ich noch fragen wollte.
              was sind filinchen?

              Kommentar


              • RE: aber was?


                also liebes Linda-Mäuschen, wenn das keine heiße Liebe für dich ist,
                jetzt sag mal was dazu.
                Ich küss Ursa schon mal dafür (für dich)
                Gruß
                Paul

                Kommentar



                • RE: aber was?


                  dresdner straße, da wollen mich doch alle hin bringen ,in die klapse, toll!
                  am rathaus war ich schon.
                  meine mutter wird gar nicht mehr mitgehen, die will dass ich mich dieses wochenende entscheide, wo in welche klinik ich gehe.
                  ich fühle mich total unter druck gesetzt und irgendwie hintergangen. es heißt immer, "wir wollen dir helfen, wir wollen nicht, dass du dein leben kaputt machst!", aber mich zu irgendetwas zwingen obwohl sie mich ja soooo lieben, das können sie!
                  wenn die mich in eine psychosomatische klinik stecken (zwangsweise) bleib ich dort sowieso nicht lange!

                  Kommentar


                  • RE: aber was?


                    das versteh ich jetzt nicht ,wieso ne neue heiße liebe??????

                    Kommentar


                    • RE: was hat man dir blos beigebracht


                      filinchen?
                      also paul.
                      das sieht aus wie knäckebrot, ist aber leichte (gewicht) und heller und pappliger als knäckebrot.

                      Kommentar



                      • RE: das tu ich auch


                        Liebe Linda
                        Was möchtest denn Du? Ich verstehe, dass Du Dich zu nichts zwingen lassen möchtest. Du weisst jedoch selber, dass Du so nicht weitermachen kannst.... was würde Dir denn helfen????
                        ALLES LIEBE, ich denke an Dich
                        herzlichst
                        Piano

                        Kommentar


                        • RE: was hat man dir blos beigebracht@w_paul


                          Hi,

                          danke das du dir die mühe gemacht hast es nachzu rechnen. Eigentlich bin ich schon alt genug um mein leben selbst in die hand zu nehmen. wo ist denn viel eiweiß drine? Es ist auch problematisch da ich vergetarier bin, und möglichst fettarm esse? kann das auch sein das mein körper ziehmlich schnell musekeln aufbaut? Sag mal woher weißt du das alles so genau?

                          liebe grüße schnupsi

                          Kommentar


                          • RE: aber was?



                            Paul meint damit, dass Du uns nicht am A...... vorbei gehst :-))

                            Liebes Mädchen, Du kommst mir vor wie eine Nichtschwimmerin, die im Wasser um sich schlägt, die ihr dargerichten Hände, die sie aus dem Wasser ziehen wollen, ablehnt, weils es doch sooooo schön ist zu ersaufen.
                            Was um Himmelswillen erwartest Du, wie man Dir helfen sollte.
                            Nikolai Ostrowskij hat in seinem Roman "Wie der Stahl gehärtet wurde" einen Satz geschrieben, den ich mir in meinem bisherigen Leben, das auch aus Tiefen und Höhen bestand (ich bin inzwischen 50) immer irgendwie als Leitspruch genommen habe:
                            ..."Das Leben ist jedem Menschen nur einmal gegeben, er sollte jede Minute seines Lebens so verbringen, daß ihn später sinnlos verlebte Stunden nicht bedrücken..... "....wobei ich in Deinem Falle die Betonung erstmal auf die ersten 8 Wörter legen möchte.
                            Rette dieses eine Leben, was Du hast!!! Es gibt so viel Schönes, das auf Dich wartet, auch wenn Du das im Moment noch nicht siehst.
                            Du musst WOLLEN!!!
                            Los.....nu mach!
                            Ursula

                            Kommentar


                            • Filinchen für Paul


                              http://www.gutena.de/ger/index_de.htm

                              typisches Ossiprodukt ;-))

                              *mich mal als ossi oute*

                              Kommentar


                              • RE: aber was?


                                Liebe Linda,
                                du bist wiklich blind,
                                wenn ein wildfremder Mensch im Forum wie Ursula, sich solche Mühe gibt um dir zu helfen und dir ne riesen Liste von Adressen in deiner eigenen Stadt postet, dann darf man das doch mal heiße Liebe nennen und dann darf man auch mal danke sagen.
                                Einen ganz lieben Gruß
                                Paul

                                Kommentar


                                • RE: was hat man dir blos beigebracht@w_paul


                                  Mit dem Stoffwechsel beschäftige ich mich über 30 Jahre (beruflich).
                                  >Eigentlich bin ich schon alt genug<
                                  denke ich auch, liebe Schupsi, dann fang doch mal an, vielleicht auch mit der Berufsausbildung, oder Familiengründung, was auch immer, was du halt möchtest und lös dich mal von der Essfixierung.
                                  Für alle Zukunftspläne mußt du aber gesund sein, das heißt ausreichend ernährt, das ist auch für einen Vegetarier kein Problem, wenn er Milchprodukte und Eier verwendet. Das Forum ist doch hier eine Fundgrube an preiswerten Tips, sie mal bei Gemüsepfanne und z.B. Brot nach.
                                  Mengenmäßig sind vor allem Hülsenfrüchte, Pilze und Sojaprodukte Eiweisquellen (alle jedoch mit viel Ballaststoffen, gewöhnungsbedürftig). Bei manchen vegetarischen "Fertigprodukten" steht drauf "vitaminangereichert", das ist nur wichtig und auch sehr sinnvoll für VitB12.
                                  Es gibt allso viel zu tun,
                                  packs doch endlich mal an!
                                  Gruß
                                  Paul

                                  Kommentar


                                  • RE: das tu ich auch


                                    mir würde z.b. helfen, wenn mich meine eltern in ruhe lassen würden, damit ich selber erst mal mitschneide, was ich will.
                                    ich möchte schon gesund werden, aber bitte nicht mehr zunehmen, ich finde mich so fett!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: aber was?


                                      natürlich danke ich ursa.
                                      aber die adressen haben mich nicht wirklich weitergebracht, da es bei mir schon nicht mehr die phase der erkennung der magersucht ist ,sondern die der angeblichen loslösung.
                                      liebe grüße!
                                      und darf ich dich (sie) mal fragen wie alt du (sie) bist (sind)???
                                      linda

                                      Kommentar


                                      • RE: das tu ich auch


                                        Liebe Linda
                                        Was heisst denn für Dich "gesund werden"??
                                        Herzlich
                                        Piano

                                        Kommentar


                                        • RE: aber was?


                                          weit über 50, mein Schätzchen,
                                          möchte aber 100 werden,
                                          reicht das?
                                          Darfst mich hier im Forum trotzdem duzen. Ist ja anonym.
                                          Interessiert mich schon, ob dus schaffst und drück dir auch die Daumen.
                                          Aber du must dir schon selbst mal endlich einen Ruck in die richtige Richtung geben.
                                          Paul

                                          Kommentar


                                          • RE: das tu ich auch


                                            wieder normal zu essen!

                                            Kommentar


                                            • RE: aber was?


                                              ich möchte aber unseren kontakt nicht abbrechen!
                                              weil es bei dir so klingt, als wolltest du mir viel glück für die zukunft wünschen und "tschüss" sagen!

                                              Kommentar


                                              • RE: aber was?


                                                hallo kleine Schäpfe,
                                                das war nicht meine Absicht, du brauchst doch dringend Kontakt. Wenns weiter nichts ist.
                                                Was wird denn jetzt aus dir? Das ist doch wichtiger. Du kämpfst doch gegen dich selbst, gegen das (dosiert!) genoessen können,
                                                Weist du in gewisser Hinsicht ist das ganze Leben eine Frage der richtigen Dosis. Nicht schwarz oder weis, nicht Himmel oder Hölle, sondern die richtige Dosis. Geniesen (ohne schlechtes Gewissen!!!) ist möglich, ist erlaubt, ist schön.
                                                Du bist ja schon so weit, dass du sicher auch einen Kuss ablehnen würdest.
                                                Also, du must die richtige Dosis zum Leben wieder finden und du mußt dir dabei dringend heöfen lassen, das ist wohl im Moment das Wichtigste.
                                                Auserdem solltest du lernen die richtigen Freunde von den falschen zu unterscheiden. Es geht nicht darum, wer dich am meisten lobt, oder dir Dinge sagt, die du gerne hören möchtest (schmeicheln), ok, das tut jedem gut, auch mir. Aber ich nehme an, der beste Freund, den du zur Zeit im Leben hast, ist deine Mutter, sei nicht blind.
                                                Druck dir doch die Liste von Ursa aus und sprich mit deiner Mutter darüber, sag dass du jetzt selbst Hilfe willst, damit fällt doch die Welt nicht zusammen. Du mußt es sagen, alles ist besser als eine klapse, das ist mein Rat, auch wenn ich dr. bin und eigentlich nicht so reden sollte.
                                                Hast du eigentlich schon mal Prügel bezogen?
                                                Ist jedenfalls 19x besser als die klapse.
                                                Liebe grüße
                                                Paul

                                                Kommentar


                                                • RE: das tu ich auch


                                                  Liebe Linda
                                                  Hast Du einen Plan wie Du dieses Ziel erreichen wirst?
                                                  Herzlich
                                                  Piano

                                                  Kommentar


                                                  • RE: das tu ich auch


                                                    meine eltern haben mich gezwungen eine entscheidung zu treffen, entweder ich gehe nach dresden in eine klinik oder ins carolabad (was gleich in meiner näheren umgebung liegt.
                                                    oder, wenn ich mich nicht entscheiden will (kann), dann entscheiden sie für mich und das hieße dann geschlossene anstalt, also habe ich gesagt, ok ich versuche es im carolabad, aber ich habe keinerlei motivation, und angst habe ich davor sowieso!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X