- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gesunde Ernährung leicht gemacht
Einklappen
X
-
nadi
Gesunde Ernährung leicht gemacht
Das Buch "Gesundheit aus Dosen" von Gabriela Vonwald hat mir die Augen über die Zusammenhänge Ernährung-Gesundheit-Übergewicht-Gewichtreduktion geöffnet. Eigentlich ist es ganz leicht, sich möglichst gesund zu ernähren, doch zu wenige Menschen wissen darüber bescheid, so wie ich bis vor kurzem. Unser Hauptproblem ist die zu kohlenhydrathaltige Ernährungsweise - Kohlenhydrate sind zwar nicht ungesund, aber vom Körper sehr schwer zu verarbeiten - diverse gesättigten Fette tragen den Rest bei und nicht umsonst sind schon 15% der Kinder in Österreich fettsüchtig! Kohlenhydrate sind zB weißes Brot, Semmeln, Knödel, Reis etc. Unser Körper besteht aber aus und benötigt zum Zellaufbau Eiweiß und dieses Eiweiß sollte idealerweise als pflanzliches Eiweiß zugeführt werden - wenn wir das nicht tun, merken wir das z.B. an Antriebsschwäche, ständiger Müdigkeit, Haarproblemen etc. Doch wer ißt schon bei uns Tofu? Mir sind da auch Nahrungsergänzungsprodukte lieber! Die schmecken gut, versorgen meinen Körper auch mit allen anderen Vitaminen und Mineralstoffen, die er sonst noch braucht, und wenn man sie gezielt einsetzt, kann man auch noch Gewicht gesund verlieren, und das ohne Jo-Jo-Effekt, wenn man seine Ernährung wie oben schon erwähnt, verbessert. Trotzdem muß man keine Kalorien zählen. Ich bin eine Anhängerin von Nahrungsergänzung, da ja die Lebensmittel heute uns nicht mehr mit der benötigten Menge an Vitaminen und Mineralstoffen versorgen, die wir eigentlich benötigen (die gängigen Nährwerttabellen sind ca. 20 Jahre alt) - die Böden sind ausgelaugt, die Transportwege lang, die Früchte reifen im Supermarkt! Viele Ernährungsexperten sind schon heute der Meinung, daß wir in absehbarer Zeit nicht mehr ohne Nahrungsergänzung auskommen werden, wenn wir gesund bleiben wollen - und wer will das nicht! Ich verwende Produkte von Herbalife und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Wer Interesse an gesunder Ernährung hat, kann mich gerne kontaktieren!Stichworte: -
-
-
w_paul
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Ziemlich unverschämte Werbung
Paul
-
T***
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Interessant... Wenn die Herbalife-Produkte nicht auf den gleichen "ausgelaugten" Böden reifen, wie NORMALE Kost, wo dann? Gibt es etwa geheime gesunde "Böden", von denen wir nichts wissen?
Einen Boden gibt es aber bestimmt... und zwar den Teppichboden in der Garage, auf dem sich Herbalife tonnenweise stappelt!
T***
Kommentar
-
nadi
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Nahrungsergänzungsprodukte wachsen nicht auf Böden und auf meinem Teppichboden stappelt sich gar nichts. Ich führe gerne Diskussionen auf höherem Niveau.
Kommentar
-
-
nadi
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Ich würde gerne wissen, was daran unverschämte Werbung ist, wenn man anderen Menschen etwas zu gesünderer Ernährung sagt! Es gibt mehrere Studien die besagen, daß der Vitamin- und Nährstoffgehalt in Obst und Gemüse in den letzten 50 Jahren drastisch zurückgegangen ist. Bei Kartoffeln ist das minus 70 %, Karotten minus 57 %, Äpfel minus 80 % usw. Wo soll man dann, auch wenn man versucht sich gesund zu ernähren, die Vitamine und Mineralstoffe, die unsere Körper so dringend zur optimalen Funktion brauchen, herkommen. Glaub mir, die meisten Diskussionsteilnehmer brauchen gesunde Ernährung dringender als ich Geld von irgendwem!
Kommentar
-
w_paul
RE: Pseudoexperten?
zufällig bin selbst ein Fachmann, deshalb kannst du mir ja mal die Qellen deines Wissens verraten.
Die Verarmung an Mikrostoffen ist kommt nicht aus der Natur, sondern eher von der industriellen (künstlichen) Zubereitung. Sie ist trotzdem kein prinzipiell großes Problem, solange man bei der Kalorienzufuhr vernünftige Grenzen einhält.
Mit dieser Einschränkung ist unser Nahrungsangebot erheblich besser geworden, als irgend welche "guten alten Zeiten". Mit Sicherheit ist bei diesem Riesenangebot keinerlei Notwendigkeit für irgendwelche Nahrungsergänzung zu konstruieren, das ist wirklich lachhaft.
Gruß
Paul
Kommentar
-
-
nadi
RE: Pseudoexperten?
Wenn du ein Fachmann bist, dann solltest du diverse Langzeitstudien zum Thema Nährstoffgehalt in Obst und Gemüse ja kennen ...! Aber militante Nahrungsergänzungsgegner wird man sowieso nie vom Gegenteil überzeugen. Wenn du meinst, reichhaltiges Angebot = qualitativ hochwertiges Angebot, dann ist das für dich ok. Aber man sollte deswegen verunsicherten Menschen, die Lösungen suchen nicht Angst vor etwas machen, wovor man keine Angst haben braucht - nämlich Lebensmittel, die mit Nährstoffen angereichert wurden = Nahrungsergänzung!
Kommentar
-
nadi
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Die pflanzlichen Bestandteile wachsen im biologischen Anbau. Und wie jeder angebliche Ernährungsexperte weiß, sind Nahrungsergänzungsprodukte mit Nährstoffen angereichert. Und wer nicht will solls bleiben lassen!
Kommentar
-
stronzo
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Und wie sieht dein Angebot nun konkret aus und wieviel kostets?
Kommentar
-
-
nadi
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Hallo!
Wenn Du an Nahrungsergänzung von Herbalife interessiert bist, dann müßten wir uns schon ausführlicher unterhalten/schreiben, um deine Bedürfnisse abzuklären. Willst du Gewicht reduzieren oder dich einfach bewußter ernähren, hast du körperliche Probleme, die mit Nährstoffmangel zu tun haben könnten etc. Es gibt verschiedene Produkte für verschiedene Bedürfnisse.
Kommentar
-
T***
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Wo kommen sie dann sonst her, wenn nicht aus dem Boden????? Aus der Luft bestimmt nicht! Habe noch nicht gehört, daß man Eisen oder Magnesium im Labor züchten kann :-) Und dann erwartest du ein höheres Niveau?
Ich würde mit dir wirklich gern auf höherem Niveau diskutieren. Leider kann ich das nicht, weil ich das Gefühl habe, daß du unehrlich bist! Dir geht es doch hier in erster Linie darum, Herbalife zu verkaufen. Sei doch ehrlich: du wolltest bestimmt nicht aus purer Nächstenliebe uns hier über die Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln informieren, oder?
Dieses ganze "wissenschaftlich bewiesene" Gerede über die Nahrungsergänzungsmittel klingt für mich einfach nach Gehirnwäsche. Das Verkaufspersonal wird doch so lange geschult, bis es anfängt an diese Geschichte zu glauben. Wenn irgendeine Sache nicht durch Ihre Wirkung überzeugen kann, muß der Verkäufer überzeugend wirken.
Dich persönlich angreifen wollte ich auf keinen Fall! An Reaktionen Anderer siehst du aber, daß es sich gar nicht lohnt hier Werbung zu betreiben! Und was soll denn diese Frontentrennung - Nahrungsergänzungsmittelgegner und -befürworter? Gehört das auch zu Verkaufsstrategie? Bin nicht sonderlich diplomatisch, das gebe ich zu. Dafür aber direkt und erwarte es auch von meinen Diskussionspartnern.
Gruß T***
Kommentar
-
nadi
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Ich kenne Herbalife erst seit wenigen Wochen, ich nehme Nahrungsergänzung selbst eben auch erst seit kurzer Zeit, doch ich fühle mich damit sauwohl! Vorher habe ich mich oft ausgelaugt und antriebslos gefühlt, hatte ständig Heißhunger auf etwas Süßes etc. (das kennen ja viele) - das ist jetzt weg und deswegen ist es für mich wichtig, anderen davon zu erzählen. Ich war nie auf irgendwelchen Verkaufstrainings und wurde auch keiner Gehirnwäsche unterzogen. Ich habe Produkte probiert und mir selbst eine Meinung gebildet (du redest ja von etwas - nämlich Nahrungsergänzung - wovon du anscheinend keine Ahnung hast). Wenn sich jemand für Herbalife interessiert, werde ich ihm gerne aufgrund meiner guten Erfahrung davon erzählen, wenn nicht, ist es auch gut - jeder wird seinen Weg zu einem gesunden Leben finden (hoffentlich zumindest). Wenn du nicht glauben willst, daß in Obst und Gemüse nicht mehr das drinnen ist an Vitaminen und Mineralstoffen, wie z.B. vor 20 Jahren, dann kann ich dir auch nicht helfen. Es gibt mehrer Langzeitstudien dazu und wenn du Interesse hast, wirst du sie sicher irgendwo auftreiben.
Kommentar
-
Detelina
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Hallo Nadi,
das alles ist unseriös. Ich habe auch einmal vor mehreren Jahren Herbalife gekauft. Es war ein Verkaufsagent da, der mir nicht nur Erfolg versprach, sondern auch Rückgabe des Kaufpreises bei Nichtgelingen oder Nichtgefallen. Wenn ich das Zeug zurückgeschickt habe und das Geld aber leider nicht kam, habe ich dort angerufen. Eine freundliche weibliche Stimme sagte mir, der betreffende "Verkäufer" ist umgezogen und nicht mehr in der "Branche" tätig. Du kannst Dir denken, was ich mir gedacht habe.
Gruß
Detelina
Kommentar
-
nadi
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Hallo Detelina!
Wenn mit so etwas passieren würde, wäre ich auch stink sauer!!! Leider gibt es überall schwarze Schafe. Ich habe die produkten von einer ganz lieben und engagierten Person erhalten, der gesunde Ernährung ein wirkliches Anliegen ist. Nicht jeder hat das Glück solche Leute zu treffen und die schwarzen Schafe zerstören leider den guten Ruf eines Unternehmens, den der seriösen Mitarbeiter und den der guten Produkte.
Gruß zurück!
Kommentar
-
T***
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Liebe Nadja!
Erlaube mir mal dich zu zitieren:
"...du redest ja von etwas - nämlich Nahrungsergänzung - wovon du anscheinend keine Ahnung hast". Solche schlauen Sprüche machen dich noch lange nicht zu einer Ernährungsexpertin.
Eines muß ich hier unbedingt klarstellen: ich bin kein ahnungsloser Teenie o. Ä. und weiß WOHL wovon ich rede! Habe mich in meiner Berufsausbildung ausgiebig damit beschäftigt und tue es heute noch. Hör endlich damit auf, mich dumm zu stellen! Dasselbe hast du auch bei wpaul gemacht, seine Beiträge fandest du auch blöd. Und der Mann ist Arzt!!! Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet du die Schlauste aller Schlauen bist! Ist es nicht unverschämt jeden, der eine andere Meinung hat, als ahnungslos darzustellen?
Ich weiß nicht, wie es den Anderen hier geht, aber mir hast du mit Herbalife bestimmt keine sensationelle Neuheit präsentiert. Im Gegensatz zu dir kenne ich Herbalife nicht erst seit ein paar Wochen, sondern seit Anfang 90er Jahre. Ich hatte sogar das Vergnügen mich mit einem Vertreter zu unterhalten. Ich würde mich nie auf eine Diskussion einlassen, wenn ich keine Ahnung davon hätte.
Langzeitstudien über den sinkenden Mineralstoff- und Vitamingehalt in Obst und Gemüse brauche ich gar nicht erst zu suchen. Es ist mir auch so bekannt, daß die heutige Nahrung nicht mehr so wertvoll ist, wie vor -zig Jahren. Es gibt aber trotzdem keinen Anlass zur künstlichen Nahrungsergänzung zu greifen! Sorry, Herbalife ist ja pflanzlich! Diese Pflanzen wachsen aber auf nahrhafteren und gesünderen Böden, als meine Kartoffeln... Verwunderlich ist nur, daß die Leute es nicht so recht glauben wollen, nicht Wahr? Genauso wenig, wie sie in Bioanbau glauben.
Es freut mich sehr für dich, daß du durch Herbalife ein neues Lebensgefühl bekommen hast! Jedoch ist Herbalife eher kommerzionell ausgerichtet, als nützlich. Und darüber gibt es auch einige Studien.
Gruß T***
Kommentar
-
w_paul
RE: sschwarze Schafe
liebe Nadin. du selbst bist das schwarze Schaf.
Was soll an Nahrungsergänzung gesund sein?
Die Verfälschung der natürlichen Ernährung ist das wesentliche Gesundheitsrisiko. Und sie ist das Produkt der Nahrungsindustrialisierung.
Das beste Beispiel ist der Zucker, er ist wie dein herbalife ein Kunstprodukt. Wenn du den gleichen Zucker in seiner natürlichen Umgebung ißt, z.B. als Weintraube ist er wesentlich bekömmlicher da er gleich mit den entsprechenden Mikroszoffen (Vitamine) in der richtigen Konzentration zusammenkommt.
Umgekehrt ist es genauso wirkungslos z.T. sogar schädlich, die Mikrostoffe zu isolieren und z.B. als Vitaminpräparate einzunehmen, alles nur Geschäftemacherei und deine Märchen mit herbalife kann du dir bitte verkneifen, du willst hier auch nur verkaufen.
Reklame ist hier im Forum verboten.
Gruß
Paul
Kommentar
-
w_paul
RE: Pseudoexperten?
> nämlich Lebensmittel, die mit Nährstoffen angereichert wurden = Nahrungsergänzung!<
willst du eine Tomate oder eine Zwiebel oder Erbsen mit Nährstoffen anreichern?
Wer so etwas ernsthaft vorschlägt spinnt.
Ich hab noch nicht gehört, dass man das mit Pommes oder Butterkremtorte versucht hat.
Das ist das Problem nicht deine Äpfel oder sonst was, die sind gesund wie eh und jeh.
Synthetisches Industrieessen ist immer verarmt an Mikrostoffen, die schönen Zusätze sollen das nur werbemäßig verschleiern, so wie du es ja auch versuchst. Angst verbreitest du, wenn du behauptest gesunde natürlich Nahrung, an der ja nun wirklich kein Mangel besteht, sei nicht gesund genug. Ich mache genau das Gegeteil, ich nehme den Menschen die Angst vor so einem Schwachsinn.
Gruß
Paul
Kommentar
-
Tip
RE: Gesunde Ernährung leicht gemacht
Wie der ganze Schwindel mit Herbalife (zumindest in USA ) läuft, erfährt man ausführlich unter: http://www.mlmwatch.de/herbalife/workfromhome1.htm
Kommentar
-
nadi
RE: sschwarze Schafe
Danke für den Titel schwarzes Schaf. Da fühlt sich anscheinend jemand gar arg auf den Schlips getreten ... Eine Frage: was ist an unserer Ernährung eigentlich noch so natürlich (vielleicht sind es ja noch Bioprodukte halbwegs) - alles wird bis zum Exzess gedüngt, bespritzt, lackiert ... wahrlich sehr natürlich.
Im übrigen habe ich keine Werbung gemacht, sondern meine Meinung kundgetan und Leute, die meiner Meinung sind gebeten, diese mit mir zu teilen.
Ich habe mich damit abgefunden, daß es hier keine freie Meinungsäußerung gibt (obwohl das ja mein demokratisches Recht ist). Es kann schon sein, daß du mit einigen deiner Kommentaren anderen wertvolle Tipps gegeben hast, doch das Recht ist nicht pachtbar und anständige Menschen akzeptieren die Meinung anderer, auch wenn man sie nicht teilt.
Kommentar
-
Dickmadel
RE: sschwarze Schafe
Wie werden denn die Proteinzusatzstoffe hergestellt? Aus gedüngten, gespritzten und was weiß ich noch veränderten Lebensmitteln - gepreßt, gekocht, eingedampft, pulverisiert - alles natürlich möglichst schonend ....?
Kommentar
-
nadi
RE: sschwarze Schafe
Bioanbau
Kommentar
-
H.-J.Frie
RE: Pseudoexperten?
Hallo Paul,
will mich auch mal einmischen.
Warum seid Ihr eigentlich so verbissen gegen Nahrungsergänzungsmittel ?
Das ist doch schon fast ein Glaubenskrieg !
Ich ernähre mich auch teilweise mit Herba..,
habe in 8 Wochen 8 kg abgenommen und fühle mich sauwohl.
Ich habe noch keinen an Herba.. sterben sehen, wohl aber an den Folgen von Übergewicht und falscher Ernährung !!
Gruß
H.-J. Frie
Kommentar
-
RE: Pseudoexperten?
Drinks, Suppen oder Brei - sie entstehen alle im Chemielabor. Außer dass sie praktisch sind, bieten sie keine Vorteile.
Die falschen Erfolgsmeldungen täuschen gutgläubige Verbraucher.
Werbung und Geschäftemacherei ist einziger Grund zum anpreisen solcher Produkte.
Durch eine relativ geringe Kalorienzufuhr wird zwar eine Gewichtsreduktion ermöglicht, die Ernährungsgewohnheiten verbessern sich jedoch kein bisschen.
Wirklich langfristig und gesund abnehmen kann nur, wer seinen bisherigen Lebensstil komplett umstellt - und dazu muss man zuallererst innerlich bereit sein.
So führen ausgewogene Ernährung und reichlich Bewegung auch dauerhaft zum Erfolg.Wer ein vernünftiges Eßverhalten erlernt und sich seinen Möglichkeiten entsprechend bewegt, hat die besten Chancen, schlank zu werden und zu bleiben.
Kommentar
-
nadi
RE: Pseudoexperten?
Falls du mal meinen ursprünglichen Beitrag gelesen hast, dann solltest du ja wissen, daß ich mich für eine gesunde ausgewogene Ernährung einsetze, jedoch davon ausgehe, daß wir für die optimale Nährstoffversorgung ohne Nahrungsergänzung in Zukunft nicht auskommen werden. Das tue ich, weil ich diverse Studien gelesen habe, aber bekanntlich gibt es zu jeder Studie auch eine Gegenstudie, und wer Recht hat, wird nur die Zeit zeigen.Man kann das auch so sehen oder nicht, aber deswegen muß man hier nicht dauernd mit Untergriffen arbeiten.
Kommentar
Kommentar