ich bin 1,72m groß und wiege ca. 98kg. Meine Töchter sind fast so schwer wie ich. (13Jahre- 1,78m, 95kg bzw. 15Jahre - 1,70 91kg).
Wir haben uns jetzt vorgenommen abzunehmen, dabei gibt es individuelle Probleme:
Die kleine Tochter isst kein Schwarzbrot, kaum Gemüse und trinkt nur Kakao und Apfelschorle, keinen Tee, notfalls Minaralwasser.... kann aber keiner Süßigkeit wiederstehen. Sie hat aber oft auch richtig großen Hunger sagt sie.
Die große Tochter isst alles gern, besonders wenn der Papa abends Beafsteakes brät. Ihr Problem ist der Appetit.
Mein Problem (ich bin Vegetarier) sind auch die Süßigkeiten. Hunger stört mich nicht und der Appetit kommt erst mit dem essen oder wenn ich andere Essen sehe. Aber sobald ich anfage zu essen kann ich nicht wieder aufhören. Deshalb bringt es mir nichts regelmäßig etwas zu essen. Ich esse dann regelmäßi zu viel. Ich habe schon mal 8 kg geschafft indem ich einfach nur ab Nachmittags was gegessen habe. Nur zu Weihnachten durch die regelmäßigen Mahlzeiten mit der Familie und im Urlaub wo wir eben immer Frühstücken, nehme ich zu.
Hat jemand eine Idee? Meine Töchter waren schon mal zur Kur und sind von 80 auf 70 kg runtergekommen in 7 Wochen und in den anschließenden 5 Monaten haben sie 15kg zugenommen!
Die kleine ist dabei bald verzweifelt. Sie isst nun mal kein Körnerbrot und hat während der Kur nur mit gutem Zureden helles Schwarzbrot gegessen.
Kommentar