#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naturheilkunde kein Thema bei Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ade


    Nun wird es mir aber wirklich zu blöd. Ich habe alles in meinem Leben erreicht. Bin gesund, keine Beschwerden, genügend Geld zum leben.

    Warum tu'ich mir das an, mit solchen Ignoranten zu diskutieren.

    Jede/r soll nach seiner Facon seelig werden. Ich hoffe, ihr werdet es nicht irgendwann bereuen. Gleichzeitig bin ich sicher, dass ihr alles ertragen werdet in der Gewissheit, dass die "Wissenschaft" es schon richten wird.

    Ich wünsche euch beiden dasselbe, was ihr mir wünschen würdet.

    Hermann

    Kommentar



    • Re: ade


      Ich glaube nicht das jemand der so geltungsbedürftig ist sich lange zurückhält
      marion

      Kommentar


      • Re: ade


        Hallo Herrmann,
        nicht beleidigt sein. Dann haben die beiden doch genau das erreicht, was sie wollen. Ich denke es ist verdammt gut, dass es Kritiker wie Dich gibt. Und ich sehr dankbar für viele gute Tips, die von Dir kommen. OK, ich werde gerade komplett mit Schulmedizin vollgepumt (komme aus dem BK Forum) und das auch mit tiefster und ehrlichster Überzeugung. Aber um das ganze durchzustehen greife ich immer wieder auf die wunderbaren Naturheilmittel zurück. Egal wie oder was, jeder muss schliesslich selbst entscheiden, was er mit sich anstellt. A und K will ich eine Menge FachWissen echt nicht absprechen. Aber eine gewisse "Scheuklappenpolitik" praktizieren beide... Aber jederm das Seine......
        Hermann, bitte weiter so und nicht einschüchtern lassen..... Ach ja, wieso reagierst Du eigentlich überhaupt noch auf diese Beleidigungen?! Eiegentlich können sie Dich doch völlig kalt lassen. Reicht doch völlig, wenn die beiden sich aufregen, oder?!....
        Nun denn, euch allen Respekt und einen schönen Tach!!!!
        Aewwe

        Kommentar


        • Re: ade


          Wobei mich bei Annabelle und bei klausdn mal interessieren würde, wie ihre fachliche Qualifikation und Ausbildung für diese Thematik ist.

          Letzt unterscheiden viele Ernährungsfachleute "Lebensmittel" und "Nahrungsmittel". Die einen sind gesund und für das Leben und die anderen, na ja, ernähren uns eben.

          Ich finde dieses ewige "die DGE hat in allem Recht und anderes stimmt nicht" sehr nervig. Selbst hinweise auf die wissenschaftlichen Wirkungsnachweise der LOGI-Methode werden oft "redigiert". Dazu gibt es wenigstens Studien, dass diese Ernährung den Diabetes sehr positiv beeinflusst.

          Und ich bin auch sicher, dass man mit der Schulmedizin ab und zu vorsichtig sein muss. Warum werden denn die (empfohlenen) Cholesterinwerte gesenkt? Nicht (nur), weil wir dann gesünder sind, sondern (auch), weil dann mehr verordnet und verkauft wird.
          Alleine die Werbung für "b.c.l-Margarine mit Statinen" jetzt mit der Barbara Rudnik im TV. Die hat einen Chol.-Wert von 253 - na und? Wie sind denn LDL, HDL, Risikofaktor etc.? Das ist doch viel wichtiger. Nein, wir wollen ja Umsatz machen - was schert uns die Gesundheit. Wer weiß, wie viele Gesunde das kaufen und sich dadurch schaden???

          @ klausdn: Und noch mal zu einem Beitrag weiter oben. Kennst du die Prüfung zum HP - weil du meinst ein "paar läppische Fragen" reichen aus? Nein? Wenn di sooo läppisch wären, dann gäbe es nicht eine so enorm hohe Durchfallquote.
          Also, was ist dein beruflicher/wissenschaftlicher Hintergrund?

          Ich denke, es hat beides seine Berechtigung. Bio-Resonanz ist auch nicht mein Ding, aber mit Akupunktur, TCM und anderem habe ich durchaus sehr positive Erfahrungen gemacht.

          Kommentar


          Lädt...
          X