#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal eine andere frage..grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: sorry :o)

An Deinem Beitag sehe ich, dass Du Dich nicht im geingsten mit dem Thema Impfen auseinander gesetzt hast.
    1. ) die Pockenimpfung wurde nicht deshalb ausgesetzt, weil die Pocken ausgerottet sind, sondern weil die Impfungen zu viele Nebenwirkungen mit Todesfällen gabracht hat.

2. ) Ungeimpfte können sich bei Geimpften anstecken und nicht umgekehrt, weil Impfstoffe Lebendviren enthalten.

3.) Behörden und Medien machen unnötig Panik, das merkt man auch an den Beiträgen, wie wirkungsvolle Panikmache ist.

4.) Impfschadennachweis ist deshalb schwierig, weil die Symptome nicht in Verbindung mit der Impfung gebracht werden, dehalb sind auch die Zahlen falsch, die besagen, dass es auf 10 Millonen Geimpfte "Ein" Impfschaden gibt.

5. ) Seit Einführung der Sechsfachimpfung im herbst 2000 sind EU-weit fünf Kinder innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung verstorben, die als gesund galten, waren im Alter zwischen 4 und 23 Monaten. Bei den 4 deutschen Kinder wurden im Rahmen der Autopsie ein Hirnödem festgestellt.

Dass ich Impfgegner bin hat nur bedingt mit meiner Erkrankung zu tun, das möchte ich klarstellen. Ich habe mich selbstverständlich nach meiner Erfahrung etwas mehr mit der Impfproblematik auseinandergesetzt und bin froh über das Wissen, das ich dadurch erworben habe, denn ich lasse mich nicht so schnell in Panik bringen durch irgendwelche fremdgesteuerte Berichte.
    Es ist bekannt, dass Menschen, die erkrankt sind keine Impfung haben sollten, schon gar nicht mit Lebendviren, wegen der Gefahr von Nebewirkungen. das hat beim besten Willen nicht mit einer Allgemeinheitsübertragung zu tun.
    Gruß CMS

Kommentar

• RE: also mal ehrlich...

Befass Dich erst mal genauer mit der Impfproblematik, bevor Du aburteilst.
      Und dann lies mal genauer die Beiträge.
      Du kannst Dich doch impfen lassen, da hat keiner was dagegen. Noch darf man das freiwillig.
      Gruss CMS

PS.
      Ich sehe mich als normaldenkend, weil ich mir meine eigene Meinug bilde.

Kommentar

• RE: @CMS

Das wissen die eben nicht.
        Mensch CMS im laufe der Zeit hat sich doch herausgestellt das das Kind von einer Mutter krank ist,das Carmen krank,das hört sich aus deren Blickwinkel so an als wenn sie sich nicht ums Kind kümmert,die rede ist von Eine Mutter.Eine Person die sowas von dir hört,na sorry,das die sich dagegen zur Wehr setzt ist doch klar,darüber sind wir beide uns doch einig oder ?
        Gruss Franco

Kommentar

• wegen CMS

Hallo "ich bins",die Argumente sind mir auch von Herrn Dr.Buchwald geläufig,Bitte sachlich draufeingehen ,wenn du nach dem ganzen noch Lust verspürst.
          Gruss Franco

Kommentar

• RE:du bist unglaublich....

Hallo
            ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich habe das allgemein gemeint. Stimmt doch, dass die meisten Kinder zu viel vor dem Fernseher sitzen, und sich falsch ernähren.
            bei den ernährungsempfehlungen herrscht j auch so ein Durcheinander.
            Ich habe von der Allgemeinheit geredet, nicht speziell Dich gemeint.
            Ich denke Du bist mit Sicherheit eine gute Mutter, sonst würdest Du Dich nicht mit dem Problem auseinandersetzen.
            Zum anderen weiß ich ja gar nicht, was Dein Kind für eine Krankheit hat., deswegen kann ich mit meiner Äußerung auch nicht Dich persönlich gemeint haben. Es tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angesprochen gefühlt hast.
            Aber durch viele Impfungen wird nach meinem Wissensstand das Immunsystem noch mehr belastet, statt geschützt.
            Hole Dir doch mal diverse Bücher, damit Du das auch neutral beurteilen kann.
            Professoren, und andere Ärzte werden ja hauptsächlich durch die Pharmaindustrie informiert und nicht unabhänig.
            Wie gesagt es gibt noch keinen eindeutigen Beweis, dass Impfen wirklich schützt. Nachzulesen in den Impfnachrichten vom September 2003.
            Außerdem gibt es schon genügend seriöse Wissenschaftler, die sich mit dem Thema Impfen wissenschaftlich unabhängig auseinandergesetzt haben.
            Also wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich für Missverständnisse gesorgt habe.

Gruß CMS

PS.
            Ich habe auch andere Argumente aufgeführt, als diese, die Du erwähnst hast.

Kommentar

Hallo Carmen,
              noch was, dás mit dem Thema Aids.
              Ich habe geschrieben, es wird in Zusammenhang gebracht und kann nicht widerlegt werden. das heißt, es müsen noch Informationen und beweise erbracht werden.
              Ich habe nie und nimmer behauptet, dss es Beweise gibt.
              Es ist keine Behauptung, sondern eine Information über das Impfen in Zusammenhang mit der Immunschwächeerkrankung.
              Unterhalte Dich mal mit Menschen, die ihr Kind durch eine Impfung verloren haben, oder deren Kind durch Impfungen geistig und körperlich ein Leben lang geschädigt sind und welchen mühsamen Weg sie beschreiten mussten, um es als Impfschaden anzuerkennen, damit das behinderte Kind wenigstens eine Grundrente erhält.
              Wenn du so ein´Gespräch mal erlebt hast, dann würdest Du auch anders denken.
              Und glaube, mir es dauert Jahre bis dieser Behördengang beendet ist.
              Ein Elternteil kann nicht mehr einem Beruf nachgehen, weil die Pflege des Kindes zu schwierig ist.
              Das sollte mal gezeigt werden in den Medien. Wetten, dass dann viele sich keine Impfung mehr geben lassen würden. Es wird immer nur das Gegenteil gezeigt. einseitige Information ist das.
              Denn wenn man den Schaden gegen den Nutzen abwägt, mit wahrheitsgemäßen Informationen, dann sähe die Sachlage anders aus. Oft habe ich erwänt, dass die meisten gar nicht richtig aufgeklärt werden vor einer Impfung und deswegen nur erschwert anhand der Symptome erkennen können, ob es in Zusammenhang mit der Impfung steht.
              Gruß CMS

Kommentar

• RE: tb

ich habe eure diskussion nicht von anfang an gelesen, aber weil ihr über tb redet, will ich mich einschalten. ich habe nämlich gerade tb. zur zeit geschlossen. ich bin gut ernährt und von einem allgemein guten gesundheitszustand und lebe in normalen verhältnisssen. die letze impfung hatte ich 1980. da bei mir lunge und knochen angegriffen sind, habe ich mich vermutlich schon vor längerer zeit angesteckt. durch stress hatte ich dann vermutlich vor einem jahr wieder einen krankheitsschub. als ich jetzt aus anderen gründen beim arzt war, ist die tb diagnostiziert worden. alle haben sich gewundert, daß ein sonst so gesunder mensch wie ich tb haben kann. ich kann also allen nur raten: laßt euch regelmäßig röntgen, wenn ihr auch nur den leisesten verdacht auf tb habt. die therapie ist in der tat langwierig. mindestens 6 monate. die impfung bietet aber - soviel ich weiß - auch keinen vollkommenen schutz

Kommentar

hi carmen,

danke für den hinweis. ich laß mich zwar nicht regelmäßig röntgen (ist ja auch nicht so gesund ;-), aber bin jetzt, nach deiner schilderung, doch ganz froh, vor kurzem eine gesundheitsprüfung (aus beruflichen gründen) inkl. thoraxröntgen absolviert zu haben

dein beitrag ist ja doch auch ein hinweis darauf, daß man auch gut ernährt und fit nicht vor einer infektion gefeit ist

alles gute und totale ausheilung wünscht

der arbiter

ps: warum/in welchem zusammenhang bist du gegen tb geimpft worden? meines wissens habe ich nie so eine impfung mitgemacht, bloß (als kind) den tuberkulintest (negativ)

Kommentar

ich habe das jetzt in meinen alten unterlagen gefunden und meine, mich auch erinnern zu können. ich muß als kind (im osten) die bcg impfung bekommen haben und dann so mit 16 den tuberkulintest, der war positiv und darauf hin wurde ich geimpft.

Kommentar

Grüss dich Carmen,darf ich nach deiner Ernährung fragen?Wie die ausschaut?Weil Ernährung definiert der Eine so ,der andere so?ist halt immer so eine Sache.

Gruss franco

Kommentar

An Deinem Beitag sehe ich, dass Du Dich nicht im geingsten mit dem Thema Impfen auseinander gesetzt hast.

--> Aus Deinen Beiträgen kann man sehen, daß Du bis heute nicht verstanden hast, was beim Impfen im Körper passiert, sonst würdest Du nicht weiterhin so einen Stuss schreiben
                        ------------------------------
                        1. ) die Pockenimpfung wurde nicht deshalb ausgesetzt, weil die Pocken ausgerottet sind, sondern weil die Impfungen zu viele Nebenwirkungen mit Todesfällen gabracht hat.

--> Besser gesagt: Weil die Nutzen-Risiko-Abwägung beim Pockenimpfstoff (und zwar nur bei diesem!) ungünstig ist, die Nebenwirkungsrate viel höher als bei allen anderen Impfstoffen. Genau deshalb. Und das hat mit anderen Impfungen absolut nichts zu tun.
                        2. ) Ungeimpfte können sich bei Geimpften anstecken und nicht umgekehrt, weil Impfstoffe Lebendviren enthalten.

---> ...enthalten können. Laß endlich diese verdammten Verallgemeinerungen weg, die die ganze Aussage falsch machen. Viele Impfungen enthalten heutzutage keine Viren mehr, sondern nur Hüllbestandteile, die keine eigene Wirkung haben, außer daß der Körper Antikörper dagegen bildet und so bei einer Infektion besser und schneller reagieren kann. Nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis!
                        3.) Behörden und Medien machen unnötig Panik, das merkt man auch an den Beiträgen, wie wirkungsvolle Panikmache ist.

--> Man merkt an Deinen Beiträgen, wie viel intensiver die Bevölkerung aufgeklärt werden muß, weil das Wissen über Impfungen von aufgeschnappten Meinungen geprägt wird und von "Impfkritikern" unnötig Panik geschürt wird. That's it.
                        4.) Impfschadennachweis ist deshalb schwierig, weil die Symptome nicht in Verbindung mit der Impfung gebracht werden, dehalb sind auch die Zahlen falsch, die besagen, dass es auf 10 Millonen Geimpfte "Ein" Impfschaden gibt.

-->Ich frage mich nur, woher Du und Deine Gesinnungsgenossen dann die Erkenntnis haben und alle möglichen Erkrankungen in Zusammenhang mit Impfen bringen. Ohne, daß sich ein solcher Zusammenhang irgendwie belegen läßt.
                        5. ) Seit Einführung der Sechsfachimpfung im herbst 2000 sind EU-weit fünf Kinder innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung verstorben, die als gesund galten, waren im Alter zwischen 4 und 23 Monaten. Bei den 4 deutschen Kinder wurden im Rahmen der Autopsie ein Hirnödem festgestellt.

-->Wow. Mal wieder aus Einzelfallschilderungen (von denen Du nicht mal genau die Hintergründe kennst) auf die Allgemeinheit geschlossen? Du lernst es einfach nicht.
                        Dass ich Impfgegner bin hat nur bedingt mit meiner Erkrankung zu tun, das möchte ich klarstellen. Ich habe mich selbstverständlich nach meiner Erfahrung etwas mehr mit der Impfproblematik auseinandergesetzt und bin froh über das Wissen, das ich dadurch erworben habe, denn ich lasse mich nicht so schnell in Panik bringen durch irgendwelche fremdgesteuerte Berichte.

-->Nein, Du läßt Dich lieber in Panik bringen von Impfgegnern, die mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten jegliche Schutzprogramme für Kinder kapuut machen. Und die es verantworten müssen, wenn es wieder immer mehr Kinder gibt, die durch Kinderkrankheiten oder deren Komplikationen sterben oder schwere Schäden davontragen - obwohl es eine einfache und extrem risikoarme Möglichkeit gibt, diese Krankheiten zu verhindern.
                        Es ist bekannt, dass Menschen, die erkrankt sind keine Impfung haben sollten, schon gar nicht mit Lebendviren, wegen der Gefahr von Nebewirkungen. das hat beim besten Willen nicht mit einer Allgemeinheitsübertragung zu tun.

--> Das ist eine Deiner typischen Allgemeinbehauptungen, die völliger Schwachsinn ist. Es kommt einzig und allein auf die Erkrankung an. Es gibt Krankheiten (z.B. Mukoviszidose), wo Impfungen UNBEDINGT gemacht werden müssen, weil jeder Infekt tödlich sein kann.

Aber die haben sich dann wohl einfach falsch ernährt.

Thomas

Kommentar

--> Aus Deinen Beiträgen kann man sehen, daß Du bis heute nicht verstanden hast, was beim Impfen im Körper passiert, sonst würdest Du nicht weiterhin so einen Stuss schreiben

--> Besser gesagt: Weil die Nutzen-Risiko-Abwägung beim Pockenimpfstoff (und zwar nur bei diesem!) ungünstig ist, die Nebenwirkungsrate viel höher als bei allen anderen Impfstoffen. Genau deshalb. Und das hat mit anderen Impfungen absolut nichts zu tun.

---> ...enthalten können. Laß endlich diese verdammten Verallgemeinerungen weg, die die ganze Aussage falsch machen. Viele Impfungen enthalten heutzutage keine Viren mehr, sondern nur Hüllbestandteile, die keine eigene Wirkung haben, außer daß der Körper Antikörper dagegen bildet und so bei einer Infektion besser und schneller reagieren kann. Nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis!

--> Man merkt an Deinen Beiträgen, wie viel intensiver die Bevölkerung aufgeklärt werden muß, weil das Wissen über Impfungen von aufgeschnappten Meinungen geprägt wird und von "Impfkritikern" unnötig Panik geschürt wird. That's it.

-->Ich frage mich nur, woher Du und Deine Gesinnungsgenossen dann die Erkenntnis haben und alle möglichen Erkrankungen in Zusammenhang mit Impfen bringen. Ohne, daß sich ein solcher Zusammenhang irgendwie belegen läßt.

-->Wow. Mal wieder aus Einzelfallschilderungen (von denen Du nicht mal genau die Hintergründe kennst) auf die Allgemeinheit geschlossen? Du lernst es einfach nicht.

-->Nein, Du läßt Dich lieber in Panik bringen von Impfgegnern, die mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten jegliche Schutzprogramme für Kinder kapuut machen. Und die es verantworten müssen, wenn es wieder immer mehr Kinder gibt, die durch Kinderkrankheiten oder deren Komplikationen sterben oder schwere Schäden davontragen - obwohl es eine einfache und extrem risikoarme Möglichkeit gibt, diese Krankheiten zu verhindern.

--> Das ist eine Deiner typischen Allgemeinbehauptungen, die völliger Schwachsinn ist. Es kommt einzig und allein auf die Erkrankung an. Es gibt Krankheiten (z.B. Mukoviszidose), wo Impfungen UNBEDINGT gemacht werden müssen, weil jeder Infekt tödlich sein kann.

Aber die haben sich dann wohl einfach falsch ernährt.

Thomas

Kommentar

Hallo Carmen,
                            noch was, dás mit dem Thema Aids.
                            Ich habe geschrieben, es wird in Zusammenhang gebracht

--> Kein vernünftiger Mensch bringt das in Zusammenhang, außer Fanatikern, denen jedes noch so abstruse Argument recht ist, mit dem sie gegen Impfen agitieren können.
                            und kann nicht widerlegt werden.

--> "kann nicht". Wer sagt das? Kein Mensch versucht Dinge zu widerlegen, bei denen kein Zusammenhang besteht. Ich fange langsam an, gesunde Ernährung mit Intelligenzschwund in Zusammenhang zu bringen, und das kann auch kein Mensch widerlegen.
                            das heißt, es müsen noch Informationen und beweise erbracht werden.

--> "Müssen" überhaupt nicht. Du mußt langsam mal Informationen und Beweise für Deine Behauptungen erbringen, sonst niemand.
                            --------------------
                            Ich habe nie und nimmer behauptet, dss es Beweise gibt.
                            Es ist keine Behauptung, sondern eine Information über das Impfen in Zusammenhang mit der Immunschwächeerkrankung.

-->Das ist keine Information, sondern eine tendenziöse Aussage, die falsche Assoziationen erzeugt. Wenn ich behaupte, die Sonne dreht sich um die Erde, dann ist das auch keine "Information", sondern eine persönliche Behauptung, die einiges über mein Verständnis dieser Welt aussagt.

Thomas,
                            der Dein Geschreibsel bald nicht mehr lesen kann und dem Du mit Deinen Beiträgen hier ganz sicher gesundheitlich Schaden zufügst

Kommentar

• @Frau Walter -Friedrich

Hallo frau Walter-Friedrich ,sie sehen ja selbst das die Debatte mit sehr vielen Emotionen abläuft.deshalb habe ich zum thema Pocken eine frage an Sie.

Ich fühle mich nach der Lektüre von Dr. Buchwald "Impfen-das Geschäft mit der Angst" etwas verunsichert,was die Wirksamkeit von Impfungen anbelangt-mann muss sich ja immer beide Seiten anhören.

Beispielsweise schreibt er das bei den drei Pockenausbrüchen in -deutschland nach 1945 vom 1183 Kontaktpersonén 709 geimpft worden sind 474 nicht geimpft worden sind.

Von 709 Geimpften seien 58 personen an pocken erkrankt,es gab 7 todesfälle.
                              Von den 474 nicht geimpften sei niemand an pocken erkrankt können sie dies bestätigen.

Wenn ja könnte es dann möglich sein das bei den anderen Impfungen wenn es genauso akribisch nachvollzogen würde ,das Ergebnis das selbe wäre.?

Sehr geehrte Frau Walter-Friedrich,ich bedanke mich für die Antwort im Vorraus.

Franco

Kommentar

hallo franco,
                                warum fragst du nach der ernährung?
                                normalerweise esse ich wenig fleisch, viel obst und gemüse (vom bauernhof), brot, käse und ich nasche gern und liebe mein glas rotwein am abend. jetzt, mit den antibiotika, verzichte ich auf histaminhaltiges, weil das bei den medikamenten auf dem beipackzettel stand. also: Schokolade, Schnittkäse, Bananen, Rosinen, Südseefisch - die reihe ist lang. alkohol ist tabu. milch und milchprodukte in maßen. 14 tage lang habe ich streng basisch gegessen, aber ich habe zu viel abgenommen dabei . trotzdem denke ich, daß es erst einmal gut war, um den körper zu entgiften. und sozusagen platz zu schaffen für das, was er jetzt aufnehmen muß. mein arzt hat mir letztens gesagt, daß ich wohl die erste wäre, die sich an essensvorschriften während einer tuberkulosetherapie hält. ich soll zunehmen - das ist sozusagen eine der klassischen "vorschriften" bei tuberkulose.
                                ah ja - du fragst, weil ich schrieb, daß ich gut ernährt bin. also mir ist von den ärzten bestätigt wurden, daß ich gesundheitlich in guter verfassung bin und nicht ins übliche bild eines schlecht ernährten tuberkulosekranken passe. einzig etwas blutarm bin ich, aber da bekommt man tuberkolose eher nicht, wenn man das ist.

grüße von carmen

Kommentar

• RE: @Frau Walter -Friedrich

Hallo franco,
                                  ich glaube nicht, dass sie diesen Thread noch mitverfolgt. Er ist schon ziemlich "alt", ist ziemlich ausgeartet und sie hat ja schon mal geantwortet. Vielleicht solltest du sie in einem neuen Thread diesbezüglich ansprechen. Dann antwortet sie bestimmt. ;o)

Liebe Grüße
                                  Carmen

Kommentar

Danke für die Ernährungsinfos,damit kann ich was anfangen,danke.Liebe Grüsse Franco

Kommentar

Ich werds morgen machen liebe carmen *smile*
                                      lg Franco

Kommentar

Ui jui jui, woher habe ich das "liebe" denn verdient, werter franco? *g*

Kommentar

*rotwerd* keine ahnung,aber weisst du,hier drin gefällts mir,und meisten forumsteilnehmer weiss ich zu schätzen,auch teilweise meine Kritiker.wenn nicht unter die gürtellinie geht,ich denk da anThomas,der Brücken baut zwischen kritikern und impfbefürwortern.
                                          Nein Spass beiseite ,mit leuten wie dir kann man echt gut plaudern das gefällt mir. *smile*

Kommentar

Oh, vielen Dank. Das kann ich aber gerne zurück geben.
                                            Um ehrlich zu sein, dachte ich am Anfang "was is'n das für einer", aber glücklicherweise denke ich nun anders. )
                                            Ich hoffe, ich hab' dir nicht vor den Kopf gestossen. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch und ich schätze deine Art der Diskussion sehr. *smile*

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
                                            Carmen

Kommentar

warum,was isn das für einer?wegen meinen eher unpopulären themen?Liebe Carmen?
                                              gruss franco

Kommentar

Du hast mitunter eine nicht ganz leicht verständliche Art, deine Meinung zu vertreten. Es entand bei mir anfänglich der Meinung, dass du Menschen mit einer anderen Meinung verurteilst und deine als Non Plus Ultra siehst. Sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen.
                                                Jeder kann eine für mich noch so abwegige Meinung vertreten solange er mir meine auch lässt. Das kam am Anfang bei dir etwas mißverständlich rüber.
                                                Liebe Grüße
                                                Carmen

Kommentar

nein,Carmen,am Anfang hab ich Thomas etwas missverstanden,mit der Aussage das die Infektionen wieder zu nehmen,und das die Impfkritiker da ne mitschuld haben,weisst du,mir liegen halt infos vor die in der presse nicht drinstehen,und da bin ich eben als kritisch denkender hinterher,die frage die ich frau-walter-friedrich stellen wollte ist geklärt,das mit den pocken stimmt.Der arzt konnte es belegen.Der süddeutsche rundfunk in Stuttgart gab ihm auch Recht in den 70èr Jahren.
                                                  Das ich so kritisch bin liegt an meiner angeblich unheilbaren krankheit,die ich mal hatte,die aber nicht grundsätzlich unheilbar,wie gut das es noch andere ärzte gibt die das aufdecken.Genauso wie Allergien nicht unheilbar sind,und viele andere Krankheiten,seit ich diese infos habe schaue ich über den Tellerand hinaus
                                                  gruss franco

Kommentar

Lädt...
                                                  X