#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal eine andere frage..grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: mal eine andere frage..grippe


    liebe cms,

    du verbreitest hier unfug, den ich für geradezu gemeingefährlich halte

    wieder mal frage ich, wie du eine aussage wie "Es gibt bis heute keinen einzigen wissenschaflichen Beweis, dass impfen schützt" belegen willst. du bezichtigst damit so ganz nebenbei die komplette medizin der lüge

    nebenbei: wie, glaubst du, ist es gelungen, pocken und polio auszurotten?

    natürlich ist eine grippe (gegen die man sich - mit begrenztem erfolg - Impfen lassen kann) etwas anderes als der grippale infekt durch rhinoviren, der normalerweise nach ein paar tagen wieder von selbst abheilt. jeder arzt, der eine grippeimpfung vornimmt, wird dir das aber natürlich erklären

    Kommentar



    • RE: mal eine andere frage..grippe


      Hallo Petronius,

      wo sind die wissenschaflichen Beweise, dass Impfen schützt ?
      Du kannst ja mal bei [email protected] anfragen. Da gibt es Experten, die Dir bestimmt vieles bestätigen, was ich schreibe und das auch untermauern können, dass impfen nicht schützt.
      Es gibt gibt mittlerweile genügend Beweise, dass diese Impfhysterie hauptsächlich von der Pharmaindustrie geschürt wird.
      Wie schon erwähnt, die meisten sterben nicht an der Grippe, sondern weil sie vorher durch eine andere Krankheit schon geschwächt sind. Handelt es sich bei der erwähnte "Grippe" dann wirlich um die Influenza?

      Gruß CMS

      Kommentar


      • RE: mal eine andere frage..grippe


        Hallo CMS,
        ------------------------------
        mir ist bekannt, dass auch geimpfte Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten bekommen, wo ist bitte da der Impfschutz. Davon abgesehen, dass die Keuchhustenimpfung nicht gerade ungefährlich ist.
        Und es gibt Zahlen, wo belegt werden kann, dass die Kinder trotz Keuchhustenimpfung erkrankten. Der Keuchhustenimpfstoff führt bei fast allen Säuglingen zu Nebenwirkungen, in seltenen Fällen zu schweren Komplikationen mit Dauerschäden.

        --> Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Ich habe das Gefühl, Du hast überhaupt noch nicht verstanden, was Impfen eigentlich ist. Ich versuche es noch einmal:

        Bei einer (aktiven) Impfung werden dem Körper entweder abgeschwächte Erreger, Teile des Erregers (Hüllproteine) oder Bruchstücke des Toxins dargeboten. Das führt dazu, daß das körpereigene Immunsystem gegen diese Substanzen Antikörper produziert. Das wiederum hat zur Folge, daß bei Kontakt mit dem echten Erreger bzw. Toxin der Körper bereits einen Pool an Antikörpern besitzt bzw. aufgrund der Impfung sog. Gedächtniszellen vorhanden sind, die in sehr kurzer und schneller Zeit passende Antikörper produzieren können. Die Immunreaktion des Körpers kann also schneller und stärker erfolgen.

        Was folgt daraus?
        1. Beim Impfen paassiert genau das, was auch bei einer echten Infektion erfolgt. Nur daß die Impfstoffe für den Körper wesentlich weniger gefährlich sind.

        2. Natürlich bietet keine Infektion einen 100% Schutz. Das behauptet auch kein Mensch. Ein ganz einfaches Rechenbeispiel: Angenommen, bei einer Infektion erkranken 95% der Bevölkerung (das entspricht ungefähr der Rate bei Masern). Angenommen weiterhin, eine Impfung dagegen bietet einen 90% Schutz, und 95% der Bevölkerung lassen sich auch impfen. Jetzt schauen wir uns 1000 Personen an:
        - 950 Personen sind geimpft. Von diesen erkranken immer noch 10%, das sind also 95 Personen.
        - 50 Personen sind nicht geimpft. Von diesen erkranken 95%, also ca. 47 Personen.
        Man sieht: Es erkranken sogar mehr Geimpfte als Nicht-geimpfte (beliebtes Argument von Impfgegnern). Heißt das, Impfen schützt nicht? Natürlich nicht. Insgesamt sind ca. 142 Personen erkrankt. Hätte keine Impfung stattgefunden, wären aber 950 Personen erkrankt! Angenommen, bei jeder 50. Infektion kommt es zu schweren Komplikationen, dann haben wir im Falle der Impfung 3 Fälle, ohne Impfung 19 Fälle.

        3. Da bei einer Impfung exakt die Erreger (nur abgeschwächt) bzw. Teile von ihnen bzw. Teile von deren Toxinen verwendet werden, was folgt daraus für die Nebenwirkungen? Dass nur die Symptome auftreten können, die auch bei einer echten Infektion auftreten. Nur werden sie da nicht als "Nebenwirkung", sondern als Symptom oder Komplikation der Krankheit wahrgenommen. Eine Impfung kann keine anderen Symptome hervorrufen als die Erkrankung selbst, weil sie nichts anderes darstellt als eine abgeschwächte Form der Erkrankung.
        ------------------------------
        In den 40 Jahren wurden iin den USA von einem Dr. B.Sandller eine umfangreiche Studie zum Thema Kinderlähmung gemacht. Diese Studie zeigte die Wirkung von Ernährung und Erkrankung von Polio. Kinderlähmung und andere Viruserkrankungen wären durch eine vernünftige Ernährung zu verhüten.

        --> CMS, so einen Unsinn von Dir zu lesen enttäuscht mich sehr. Glaubt Du wirklich, die Viren interssieren sich dafür, was der Mensch gegessen hat, den sie zufällig treffen? Darüber lohnt sich wirklich kaum zu reden.
        ------------------------------
        Franco hat Recht, dem Mensch wird eine falsche Sicherheit vorgegaukelt. Er ist der Annahme, wenn er geimpft ist, braucht er nichts zu befürchten.

        --> Er braucht die Erkrankung nicht mehr zu fürchten, gegen die er geimpft ist. Das ist der Sinn der Sache. Vorgegaukelt wird da gar nichts.
        ------------------------------
        Mein Kind hatte auch Keuchhusten und war nicht geimpft. Ich konnte aber damals sehr viel mit natürlichen Massnahmen (Ernährung, homöopathischen Mitteln usw.) machen, sodass der Krankheitsverlauf unproblematisch verlief.

        --> "Mein Freund hatte einen Autounfall und war nicht angeschnallt. Trotzdem ist ihm nichts passiert"
        ------------------------------
        Die Nebenwirkungen einer solchen Impfung sehe ich als sehr bedenklich an. Wie soll eigentlich ein so kleiner Organismus mit den vielen Impfungen klar kommen?

        -->Genauso bzw. sogar viel besser, als er mit den Infektionen klar kommt, wenn er nicht geimpft ist. Nebenwirkungen: Siehe oben.

        Thomas

        Kommentar


        • RE: mal eine andere frage..grippe


          "Hi CMS.lass die mitläufer doch schreien,hier mal ein paar Fakten,für die "erwachsene" Detelina.*g* "
          [...]
          "Cms ,da kannste reden wie du willst das kapieren diese 2 linksliberalen Chaoten nur nicht. "
          ------------------------------

          Franco, ich habe überhaupt keine Lust, über Deine sachbezogenen Aussagen zu reden, wenn Du hier eine dermaßene Überheblichkeit an den Tag legst.

          Du führst Dich auf, als ob Du die Weisheit gepachtet hast.

          Und Du gibst deutlich zu verstehen, daß Du für Leute, die (aus guten Gründen) anderer Meinung sind, nur Verachtung übrig hast. Mit jemanden, der mich nicht Ernst nimmt bzw. mich persönlich beleidigt (obwohl Du von mir persönlich überhaupt nichts weißt!), habe ich keine Lust zu diskutieren.
          Mit so einem arroganten Auftreten disqualifizierst Du Dich selbst.

          Wobei ich gestehen muß, daß "linksliberale Chaoten" die absurdeste Beschimpfung ist, die mir jemals an den Kopf geschmissen wurde - vor allem in einem Zusammenhang, wo es so fehl am Platze ist, wie es nur sein kann. Nur gut, daß "inksliberal" ein Etikett ist, das ich mir gerne anheften lasse. So würde ich mich u.U. sogar selbst bezeichnen.

          Thomas

          Kommentar



          • RE: wie doof muss man sein....




            um so eine scheiß zu schreiben ????

            wie kann jemand glauben das alleine eine gesunde ernährung vor krankheiten schützt ?

            was soll man denn deiner meinung nach machen wenn das kind von geburt an ein schwaches immunsystem hat ?

            hoffen ! wird schon gut gehen ! bloss nicht impfen !

            man, das ist das letzte was ich seit langem gelesen habe........

            eine mutter

            Kommentar


            • RE: mal eine andere frage..grippe



              was reißt du hier die klappe auf ?

              erst beschwerst dich du dich und sagst.....jeder hat eine eigene meinung zum thema impfen..........gleichzeitig ist jeder der sich impfenlässt doof !

              wirklich super ;o)

              Kommentar


              • RE: mal eine andere frage..grippe


                liebe cms,

                bevor ein medikament auf den markt kommt, muß seine wirksamkeit in klinischen studien nachgewiesen werden. das ist mir beweis genug

                aber du hast eine behauptung aufgestellt, die (nicht nur) dem gesunden menschenverstand widerspricht. bring also bitte erst einen beweis für deine ungeheuerliche ansage, bevor du von anderen den gegenbeweis forderst

                und verweise nicht wieder auf andere, hinter denen du dich verstecken kannst, sondern steh klar zu deiner aussage - oder nimm sie zurück

                ich frage noch mal: wenn impfen nichts nützt, wie war dann das mit polio und pocken?

                Kommentar



                • RE: mal eine andere frage..grippe


                  "Von biologischen und ganzheitsmedizinischen Standpunkt aus sind alle Impfungen aus 2 Gründen nicht zu empfehlen"

                  wenn diese kategorische behauptung zutrifft, dann kann ich die ganzheitsmedizin nicht ernst nehmen

                  es ist bei impfstoffen doch genauso wie bei anderen medikamenten: jeder muß für sich risiken gegen vorteilhafte wirkungen abwägen und entscheiden. da den meisten von uns die nötige fachkenntnis dazu fehlt, ist eben der arzt und gute beratung gefragt

                  etwas aufgrund irgendwelcher möglicher nebenwirkungen von vornherein abzulehnen, ohne den nutzen gegenzurechnen, ist schlicht dumm. und wie detelina bin ich froh, gegen hepatitis, polio, tetanus etc. geimpft zu sein. vor allem, wenn ich mich nach übersee bewege - aber in d an tetanus zu sterben, wär mir auch zu blöd ;-)

                  Kommentar


                  • RE: mal eine andere frage..grippe


                    schon interessant, franco

                    dadurch, daß leute genau erklären, warum sie welcher meinung sind, wird diese in deinen augen auch nicht besser

                    am besten ist es wohl, so wie du plakative, nicht nachvollziehbare aussagen zu treffen mit der vollen autorität des "aber ich weiß es schließlich besser"

                    hab ich das jetzt korrekt verstanden?

                    ps: "liberal" heißt, der (entscheidungs-)freiheit des einzelnen einen sehr hohen stellenwert beizumessen. "links" bedeutet, außerdem werte wie solidarität und gerechtigkeit hochzuhalten. was daran verkehrt sein soll, kann ich nicht verstehen - darfst mich also auch gern so schimpfen

                    Kommentar


                    • RE: wie doof muss man sein....


                      Warum hat das Kind ein schwaches Immunsystem,wäre da meine Frage. man kann das Immunsystem auf natürliche Weise stärken. Hier gibt es zig Möglichkeiten, ohne Impfen.
                      Gruß CMS

                      Kommentar



                      • Thomas


                        Hallo Thomas.

                        >Und Du gibst deutlich zu verstehen, daß Du für Leute, die (aus guten Gründen) anderer Meinung sind, nur Verachtung übrig hast.<

                        Ich glaube, hier muss ich Franco einmal in Schutz nehmen. Für mich ist aus keiner seiner Bermerkungen eine Verachtung für andere zu lesen.
                        Stelle Dir doch einmal die Situation vor: Aus egal welchem Grund bist Du fanatisch von einer Sache überzeugt. Während einer Diskussion hat Dein Gegenüber auf jedes Deiner Thesen die besseren Argumente. In dieser Situation unterstelle ich Dir, dass Du Deinen Standpunkt ab einem gewissen Punkt überdenken würdest. So reagieren aber nur lernfähige Menschen. Wer in seinen eigenen Dogmen fanatisch gefangen ist, ballt hingegen die Faust in der Hosentasche. In der virtuellen Diskussion bleibt demjenigen aber nur der pauschale Rundumschlag, wenn Sachargumente fehlen.

                        VG Frodo

                        Kommentar


                        • RE: wie doof muss man sein....



                          ja, man kann es stärken !

                          aber es reicht nun mal nicht immer. es gibt zisch erkrankungen, die das immunsystem angreifen, dann MUSS man impfen um zu schützen, das kind zu schützen.
                          da gibt es verschieden formen von muskelerkrankungen,
                          gendefekte, herzfehler und und und.......

                          nicht immer ist eine impfung schlecht, ich finde es absolut nicht in ordnung, das hier eine sache nieder gemacht wird, die für andere vielleicht lebendsrettend sein kann...

                          eine mutter

                          Kommentar


                          • RE: mal eine andere frage..grippe


                            Na also dann wäre es ja gegessen.
                            gruss franco

                            Kommentar


                            • RE: mal eine andere frage..grippe


                              tz, tz,wer meint dich denn ,schade von deinen Vorstellungen hab ich dich eher leistungsträger und Konservativen eingeschätzt,naja nichts für ungut
                              gruss franco

                              Kommentar


                              • RE: mal eine andere frage..grippe


                                wenn ich dich mit den Beiträgen beleidigt oder dir weh getan habe ,entschuldige ich mich bei dir
                                gruss franco

                                Kommentar


                                • RE: nö...




                                  musst dich nicht entschuldigen !
                                  aber ein einsehen haben ;o)

                                  impfungen sind nicht immer schlecht. es ist einfach nicht richtig etwas schlecht zu reden, was für andere ( kinder )
                                  unter umständen lebendsrettend sein kann.......
                                  man sollte das nie vergessen !
                                  nicht jeder hat ein soo gutes immunsystem das man auf so etwas verzichten kann...

                                  Kommentar


                                  • RE: nö...


                                    ok,einverstanden,falls ich es falsch rübergebracht,ich bin vom Normalzustand,also vom GESUNDEN Menschen ausgegangen,ok

                                    Einen Schönen Abend wünsch ich dir

                                    Kommentar


                                    • RE: danke...




                                      ich dir auch ;o)

                                      Kommentar


                                      • kurze frage


                                        Ist es richtig ,das mehr leute bei einer Grippeepedemie ums Leben kommen,die geimpft worden sind,als Leute die keine Impfung hatten,in der einen Zeitung liest man das, andere behaupten das Gegenteil
                                        Danke

                                        Kommentar


                                        • Korrektur


                                          Entschuldigung ,das muss heissen"Ums Leben gekommen sind" nicht "ums Leben kommen"
                                          sorry

                                          Kommentar


                                          • RE: mal eine andere frage..grippe


                                            lieber franco,

                                            auf dieser ebene wollen wirs nun ja wirklich nicht abhandeln. wo du oder ich politisch stehen, tut doch nichts zur sache

                                            aber eine pauschale aussage "impfungen sind nicht zu empfehlen" läßt sich nicht halten. es gilt natürlich zu differenzieren

                                            klar, es gibt nebenwirkungen. auch klar, der schutz ist nicht 100%ig. aber es gibt eben auch die schutzwirkung - du wirst ja wohl nicht generell bestreiten, daß impfungen wirken

                                            es gilt nun, in jedem individuellen fall abzuwägen, wie das verhältnis risiko zu nutzen steht

                                            um bei der grippeimpfung zu bleiben: ich habe in meinen bisher 46 jahren noch nie eine influenza gehabt. gehe daher davon aus, keiner risikogruppe anzugehören, bzw. aufgrund meiner allgemeinen konstitution ausreichend abwehrkräfte zur verfügung zu haben. der geringe zu erwartende nutzen einer grippeimpfung rechtfertigt für mich persönlich das risiko der nebenwirkungen nicht, ich laß es bleiben

                                            evaluna mag das für sich ganz anders abwägen - würde ich mich eher geschwächt fühlen und wäre einem hohen ansteckungsrisiko ausgesetzt, ich würde mich vielleicht impfen lassen

                                            so wie ich auch froh über einige andere impfungen bin, die mich sorgloser reisen lassen. weil das risiko einer erkrankung im vergleich zum risiko der nebenwirkungen einfach höher zu bewerten war

                                            und nur so kanns funktionieren: nicht: impfen - ja oder nein. sondern die sorgfältige abwägung des persönlichen risikos und nutzens. der arzt kann und soll dabei helfen, aber entscheiden muß jedeR selbst

                                            Kommentar


                                            • RE: mal eine andere frage..grippe


                                              Ok ,einverstanden,auch deine argumentation ist schlüssig.
                                              Gruss franco
                                              Ps.:Na Gott sei Dank hab ich auch noch nie ne Influenza,hoffe es bleibt so,also gute Nacht

                                              Kommentar


                                              • RE: kurze frage


                                                Wenn die Impfrate hoch genug ist, also genug Leute geimpft werden, ist das gut möglich. Schau Dir mein Rechenbeispiel unter
                                                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=19264
                                                an, dann verstehst Du vielleicht auch, warum das so ist.

                                                Thomas

                                                Kommentar


                                                • RE: Thomas


                                                  Ach Frodo, wenn ich nur irgendwann einmal Deine Gelassenheit erreichen würde
                                                  ;-)
                                                  Thomas

                                                  Kommentar


                                                  • RE: mal eine andere frage..grippe


                                                    Also,danke für deine Impfausführungen auf die du mich verwiesen hast,weiter unten,kannst du mir vielleicht mal detailliert erklären-wenn möglich-in welchen Ländern westeuropas die infektionskrankheiten wieder zunehemen,gibt es da genaue Zahlen,Thomas?
                                                    Welche Gebiete sind es,gibt es da Statistiken,oder Berichte im Internet wo es aufgeschlüsselt ist.
                                                    Danke
                                                    Gruss Franco

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X