#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Enährungslehren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: frage

liebe möve,

ich danke dir herzlich. ich weiß deine bemühungen, mir benimm beizubringen, wirklich zu schätzen

in diesem zusammenhang habe ich eine bitte an dich und alle, die sich hier noch angesprochen fühlen: ein kurzes email wäre sehr freundlich

ich benötige folgende informationen:

name und ggf. mailadresse des oberzensors, bei dem ich mich um teilnahme am forum bewerben darf

ggf. beispiele für referenzen, welche zu erbringen diesem anliegen förderlich sein könnte

liste der themen, zu denen sich auch jene zu wort melden dürfen, die nicht über notariell beglaubigte langjährige erfahrung damit verfügen

liste der zulässigen fragen, die zu stellen nicht zu sofortigem ausschluß führt

mit bestem dank im voraus und in der hoffnung auf eine nun reibungslose zusammenarbeit verbleibe ich

mit freundlichen grüßen

der arbiter

Kommentar

• RE: texte

Hallo Mr. Einstein,
      kauf Dir mal den neuen "Spiegel", dann kannst Du lesen wer wen bescheißt.

Kommentar

Meinst du das?

"Die Abschaffung der Gesundheit

Systematisch erfinden Pharma-Firmen und Ärzte neue Krankheiten. Darmrumoren, sexuelle Unlust oder Wechseljahre - mit subtilen Marketingtricks werden pHänomene des normalen Lebens als krankhaft dargestellt. Die Behandlung von Gesunden sichert das Wachstum der Medizinindustrie."

Ist genau meine Meinung, und zwar schon seit längerem. Nur kommts für mich aufs Gleiche raus, ob mir einer sagt, ich wäre krank, weil mein Cholesterinspiegel um einen Punkt höher liegt als irgendein (willkürlicher) Wert, oder weil der pH meines Harns unter 7 liegt.

Ich spreche doch keineswegs Pharma- und Ernährungsindustrie frei von jeder Schuld, im Gegenteil. Ich erwarte lediglich, daß nicht nur alles und jedes kritisch hinterfragt werden darf, sondern auch wird, egal, von welcher Seite es kommt.

Daß der Spiegel im allgemeinen ein erbärmliches Niveau aufweist, was naturwissenschaftliche Kompetenz anlangt, erwähne ich nur nebenbei. Diese meine Erfahrung soll nichts über den o.a. Artikel aussagen - den habe ich nämlich gar nicht gelesen. Bin nur ein sehr gelegentlicher Spiegel-Käufer, aus gerade dem angeführten Grund.

Kommentar

Also ich kann aus eigener Erfahrung das bestätigen, was ich auch in meinen Beratungen ja immer wieder erlebe, das es so läuft, wie der Spiegel es berichtet hat. Was zur Zeit in diesem Bereich abgeht ist nicht normal.
          Klar gibt es im Naturheilkundlichen.
          Bereich die gleiche Masche. Es geht einfach schlichtweg darum, dass die Leute krank geredet werden. Wenn man eine solide Ernährungsberatung ohne Nahrungsergänzung macht ist das schon eine Seltenheit. Da wird man gefragt: "Was sie verkaufen keine Mittel und so?"

Und was für Ernährungsgurus meinst Du eigentlich?

Gruß CMS

Kommentar

Z.b. die, welche Mittelchen verkaufen. Oder Seminare. Oder Bücher.

Ohne daß sie das, was sie behaupten, belegen können.

Es gibt ja durchaus Leute, die ihrer Klientel extreme und einseitige Ernährungsweisen einreden wollen, die sogar gesundheitsschädlich sind. Wer hier blind vertraut, ohne zu hinterfragen, kann also nicht nur sein Geld verlieren, sondern sich sogar gesundheitlichen Schaden zufügen.

Kommentar

• Zustimmung an euch Beide

Ich geb Euch beiden Recht ,mit dem was Ihr sagt,ich hab mir die Spiegelausgabe besorgt,mich wundert eigentlich das das Blatt sowas bringt,gerade weil Merck und Konsorten in der Vergangenheit dort Werbeanzeigen geschaltet haben,ich lese den Spiegel aber grundsätzlich ,zur Meinungsbildung,die kamen unter augstein eher aus der linken Ecke,mein anderes Lieblingsblatt ist die rechte Seite,die Zeitung nennt sich Junge Freiheit,greift wie gesagt von rechts an,dadurch hab ich die Möglichkeit mir die Gemütsscheisse von Linken und -Rechten anzuhören und kann mir Objektiv den goldenen Mittelweg suchen,aber was die Gesundheitsberichte der Linken und rechten Presse anbelangt,sind die nahezu identisch,der Angriff auf die Pharma-und Ernährungslobby,ist von den Tönen her fast gleich,da gibt es keine Unterschiede,nur wenn ums politische geht sind sich die Junge Freiheit und der Spiegel VÖLLIG UNEINS.

Kommentar

Petronius......Petronius....tz tz tz ;-))

Kommentar

Lass doch den lieben petronius posten,seine Beiträge sind unterm namen albert einstein doch nicht schlecht

Kommentar

Lädt...
                  X