ich habe jetzt meine neuen Blutwerte vom Arzt endlich bekommen. HbA1c ist von 6,3 auf 6,7 gestiegen, obwohl ich fast nichts gegessen habe... Nüchtern BZ war bei 134.
Meine Ärztin ist total sauer, glaubt nicht, dass ich auf die Ernährung schaue und ich soll jetzt drei Wochen Ernährungsprotokoll führen und dann bekomme ich eine Ernährungsberatung. Das ich auch nicht messe, regt sie natürlich auch auf.
Und wenn dann der Wert in drei Monaten weiter so hoch ist, Insulin
Außerdem denkt sie, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. TSH bei 4,10 (normal bis 4,0). Eigentlich solle ich gleich Tabletten nehmen, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl nur wegen einem einmalig zu hohen Wert, gleich Tabletten zu nehmen. Würde aber die extreme Müdigkeit erklären.
Ich habe jetzt auch kurz mal gegoogled, und dort hieß es eine Unterfunktion führt zu niedrigeren Zuckerwerten, und eine Überfunktion zu höheren. Das hieße ja, dass ich ohne möglicher Unterfunktion noch höhere Blutzuckerwerte hätte. Kennt sich da jemand aus?
Sie schreibt mir auch was für den Rehaantrag. Ich habe heute auch in der Reha-Klinik, wo ich gerne hin möchte angerufen, die bieten Schulungen nach DDG, Ernährungsberatung, haben sehr viele Crohn und auch viele Diabetes Patienten. Also die Klinik scheint recht gut zu sein.
Bin grad aber irgendwie nur am Heulen. Ich hatte so gehofft, dass ich dank kaum was essen, einen niedrigeren HbA1C Wert, ggf. sogar unter 6 bekomme..
Wenigstens Harnsäure passt wieder. Die war ja auch mal etwas erhöht.
Kommentar