Meine Diabetolgin hatte zunächst Bedenken ,da meine BS nur noch wenig arbeietet . Der C-Peptide
Wert ist noch 1,8 , aber sie erklärte sich bereit den versuch zu machen. Ich mußte vorher sehr hohe Dosen Insulin spritzen und hatte trotz disziplinierten Essens mit dem Gewicht zu kämpfen.
Nun nach einem 1/2 Jahr möchte ich nicht wieder zurück zum Insulin. Ich habe jetzt in der Zeit 8kgabgenommen , 2 mdikamente für den Blutdruck weggelassen, der jetzt optimal ist . Dann habe ich wenig Appetit , so das ich nur 2 Mahlzeiten brauche . Außerdem spare ich Teststreifen statt 500 brauche ich jetzt nur noch 200 . Man kann im Grunde auch nichts mehr beeinflussen. Ich muß allerdings morgens und abends je 12E Protaphan spritzen. bei älteren Menschen will die Kasse nicht bezahlen obwohl auch Insulin gespart wird. Meine Ärztin war sehr überrascht und erfreut , daß es bei mir noch so gut anschlägt. Bis 60 Jahren soll es Studien geben . Ich liege etwas darüber und bei mir funktioniert es auch . Die meisten patienten werden abgewimmelt , das ist für sie nichts . Dann soll man das mal hinterfragen,
warum es nichts für mich ist .Also kann von mir nur von Vorteilen sprechen und für die Kasse
ebenso.
Wunneke
Kommentar