#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lada diabetes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: lada diabetes

hallo, ich war heute beim diabetologen und da wurde mein hb1ac wert gemessen der lag bei 4.6 mein arzt war sehr erstaunt er meinte in ihrer Situation ist es natürlich ein optimaler wert, aber nicht das sie viele unterzuckerungen haben. ich mache mir sorgen das ich vielleicht die unterzuckerungen nicht merke
    Gut möglich, dass der Wert ein Fehler ist. Typisch nach kürzlichen OPs oder Nierenschwäche.

Kommentar

ich hatte keine op und nierenschwäche glaube ich auch weniger. ich habe bald ein termin und dann wird nochmal drüber gesprochen...

Kommentar

hallo, nicht vergessen die 4,6% hba1c entsprechen einem durchschnitt von 95-100mg/dl, das ist doch der gewollte bereich.
        für schwangere. manchmal wundere ich mich über verwirrende forderungen seitens der mediziner.
        auf der einen seite sollen schwangere "gesunde" werte anstreben, und wenn sie die erreichen wird wieder gefaselt.
        mach dir nichts draus, mein letzter war auch 4,7% und ich bin nicht schwanger, und nein meine nieren sind ok und ich hatte auch weder eine op, noch hypos. und mein tagesgesamtinsulin liegt um 30ie.
        mfg. klaus

Kommentar

hallo, hier bin ich wieder. in der letzten zeit kommt es mir so vor, als benötige ich mehr insulin. ich befinde mich in der 32 ssw. heute morgen hatte ich ein bz wert 100 habe dann 6IE gespritzt vorm Frühstück und nach einer std war der wert bei 160. ich habe sonst immer drei IE spritzen müssen und nach ne std war der wert ok aber im Moment spielt alles verrückt. liegt es auch an der schwangerschaft.

Kommentar

ja das ist normal in der ss, und ich habe vertrauen zu dir, daß du auch damit klarkommst. denn die sache mit der insulinmengenanpassung kannst du.
            mfg. klaus
            weiterhin alles gute für euch zwei.

Kommentar

ich muss nochmal schreiben. ich hatte heute ein nüchternwert von 88 und habe dann 8 einheiten gespritzt und nach 20min gefrühstückt. zwei kleine volkorn Brötchen einmal mit nutella und ein Brötchen mit putenbrust. nach zwei std war der wert bei 200. das hatte ich noch nie...

Kommentar

Ehrlich? Finde ich nur ausgleichende Gerechtigkeit. Ich könnte nicht mal bei einem kleinen Vollkornbrötchen mit Nutella von 80 dafür passend spritzen, dass im Wirkauslauf wieder 80 erreicht und dazwischen aber 140 nicht überschritten werden. Vielleicht würde mir das gelingen, wenn ich für das ganze Brötchen spritzen und das dann in 2 Raten mit ner Stunde Pause dazwischen essen würde. Ok, bin alter Typ2.

Und viiiel interessanter: Was hast Du dann nach den 200 nach 2 Stunden weiter gemacht?

Kommentar

für mich war das vor paar wochen kein problem ein nutella brot zu essen und ich musste dafür nur drei einheiten spritzen es war ok aber seit paar tagen nicht mehr. ich habe dann drei einheiten insulin gespritzt und dann nach ne std war mein wert bei 106 also ich lasse jetzt lieber nutella weg

Kommentar

hallo, du hast genau reagiert wie ein alter hase, das mit den 3 ie war zwar etwas gewagt, da ich für zur probe
                    der korrekturmenge als erstes 1 ie für 50 empfehle, aber es hat ja alles auf den punkt gepasst. gratuliere.
                    und bitte nicht alles auf das bisschen nutella schieben. sondern bitte mal so ein vollkornbrötchen wiegen.
                    denn leider sind vollkornbrötchen zu 95% kosmetik, wenn sie braun sind sind sie mit maltose gefärbt(maltose ist ein zweifachzucker aus glucose-glucose und haut rein wie herkules. und auch ein mehl das nicht weizen/weißmehl ist ist mehl und ist damit stärke, die angeklebten körner sind reine kosmetik und bestehen aus einer fertigmischung die extra dafür vom bäckereibedarf angemischt ist.
                    daß vollkornbrot weniger den bz hebt als normales brot habe ich zu der zeit als ich es noch aß, leider auch nie feststellen können.
                    du machst es prima , weiter so. mfg. klaus

Kommentar

Manno, was bin ich neidisch: Wenn ich so spritze, dass mein BZ in ner Stunde von 200 auf 100 sinkt, hab ich für den Auslauf bei 80-100 (bei mir mit schnellem Analog etwa 3 Stunden nach dem Spritzen) roundabout 2/3 zu viel gespritzt und darf munter gegenessen

Aber das ist ja hier Dein Ding, und das sieht super aus, wie Du's machst. Und auch wenn Dein Insulin-Bedarf noch weiter ändern sollte, kommst Du die paar Tage bis zum Stapellauf damit sicher auch noch klar

Kommentar

vielen dank für eure antworten und eure hilfe und Unterstützung......

Kommentar

Daumendrück

Kommentar

Hallo, also das mit den Werten nach dem. Frühstück das bekomme ich irgendwie nicht hin. heute habe ich zwei Brötchen mit käse gegessen und der wert nach einhalb std war bei 190... ich habe 5 Einheiten gespritzt.... was soll ich tun???

Kommentar

wie wärs mit einem brötchen und vier ie, wenn du die unter kontrolle hast kannst du doch ein zweites als zweites frühstück nachlegen natürlich auch mit insulin.
                              aber dann weißt du die dosis. (also obs reicht oder mehr sein soll)
                              mfg. klaus
                              zwei brötchen können ohne weiteres 6be sein , und wenn dein faktor jetzt steigt mußt du anpassen, daher erst mal mit einem probieren. denn dann sind ev abweichungen mit minimalmengen entweder insulin oder kh abzufangen.

Kommentar

vielen dank, das werde ich morgen ausprobieren....

Kommentar

Wie hoch besteht die Gefahr das meine Kinder auch diese Krankheit bekommen?
                                  Das ist sehr unwahrscheinich, erst bei mehr als 10 Kindern wird es wahrscheilich, dass ein (!!) Kind Diabetes hat.

Kommentar

hallo ihr lieben, gibt es inzwischen neue heilungsmethoden...ich weiss das diabetes nicht geheilt wird aber ich meine damit z.b das bio reaktor die kleine dose, das hört sich vielversprechend an.

Kommentar

Hallo Dr., Bei wurde lada Diabetes festgestellt. Mein Langzeitzucker 5.2 Durch Antikörper wurde es festgestellt. Mein c-peptid ist 0,7 Was bedeutet das. Ich nehme noch keine Medikamente. Wielang halte ich es ohne Insulin aus ?
                                      Der C-Peptid-Wert kann schon mal (unerklärlich) schwanken. Eine Vorhersage ist daher anhand des C-Peptid-Wertes schwer möglich. Für einen Typ-2-Diabetes in Kombination mit dem HbA1c-Wert ist der Wert aber ungewöhnlich, so dass vieles für die Diagnose LADA spricht. Bei LADA sind nicht Medikamente, wohl aber Insulin zu empfehlen.

Kommentar

hallo ihr lieben, gibt es inzwischen neue heilungsmethoden...ich weiss das diabetes nicht geheilt wird aber ich meine damit z.b das bio reaktor die kleine dose, das hört sich vielversprechend an.
                                        Was meinen Sie mit bio reaktor die kleine dose?!

Kommentar

ja genau das meine ich....

Kommentar

ja genau das meine ich....
                                            Ich verstehe weder Bio Reaktor noch kleine Dose.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Keuthage,

gemeint ist wahrscheinlich der hier beschriebene http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=51711 Bioreaktor, an dem an der Uniklinik in Dresden geforscht wird.

@Souraya,
                                              geforscht wird an den verschiedensten Lösungsansätzen, bei denen aber überall der Durchbruch zur paktischen Anwendbarkeit beim Menschen fehlt. Um sagen zu könne, wann dieser Durchbruch gelingt, müsste man Hellseher sein. Rechne lieber nicht damit, dass das im nächsten oder übernächsten Jahrzehnt passiert. Da du wahrscheinlich noch relativ jung bist, könnstest du so etwas bestimmt noch erleben. Es lohnt sich also, wenn du dir bis dahin deine Gesundheit und den Optimismus erhältst.

LG Rainer

Kommentar

hallo rainer, das mit dem optimismus hast du schön geschrieben.
                                                tatsache ist an solchen systemen wird seit weit mehr als einem jahrzehnt geforscht.
                                                bemerkenswerterweise !! war eines der ersten ca 2002 in canada das kurzzeitig erfolgreichste,
                                                die haben ß-zellen in usa einkapseln lassen(semipermeabel) und dann diabetikern implantiert.
                                                der erfolg in der ersten zeit war absolut beeinduckend, wesenzlich erfolgreicher als bei späteren versuchen,
                                                "aber" der körper überwuchert die membranen, und dann ists schluß mit versorgung und ausgabe von insulin.
                                                die letzte versuchsperson mußte naqch 2 jahren wieder voll spritzen.
                                                schade aber der körper funkt dem bemühen der wissenschftler oft dazwischen.
                                                mfg. klaus

Kommentar

Hallo Herr Dr. Keuthage,

gemeint ist wahrscheinlich der hier beschriebene http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=51711 Bioreaktor, an dem an der Uniklinik in Dresden geforscht wird.

@Souraya,
                                                  geforscht wird an den verschiedensten Lösungsansätzen, bei denen aber überall der Durchbruch zur paktischen Anwendbarkeit beim Menschen fehlt. Um sagen zu könne, wann dieser Durchbruch gelingt, müsste man Hellseher sein. Rechne lieber nicht damit, dass das im nächsten oder übernächsten Jahrzehnt passiert. Da du wahrscheinlich noch relativ jung bist, könnstest du so etwas bestimmt noch erleben. Es lohnt sich also, wenn du dir bis dahin deine Gesundheit und den Optimismus erhältst.

LG Rainer

Hallo Rainer. Danke für den Link und den "Literaturhinweis". Falls dieser Ansatz erfolgreich ist, wird es noch eine Zeit dauern und doch nur für wenige Personen in Frage kommen.

Kommentar

hallo ihr lieben, ich habe am 07.08 meine Tochter bekommen. es ist alles gut gelaufen. der kleinen Prinzessin geht es gut.

Kommentar

Lädt...
                                                    X