ich habe morgen einen Docteuse-Termin, möchte fragen, ob meine Hausärztin meine Diabetesbehandlung ganz übernimmt, weil bei der Diabetologin, die zwar als DIE Koriphäe (Irgendwie sieht das Wort komisch aus;-)) in der Stadt gilt- aber eben fast nur noch Telefontermine vergibt, und ich mir meine Behandlung etwas anderes vorstelle.
Und ich möchte meine Medikation (Ich habe den Eindruck, mir fehlt dringend die Insulin-Basalversorgung.)ändern von derzeit:
-2x 1000 mg Metformin
- direkt nach dem Aufstehen: 3-5 IE Humalog
- vor dem Frhühstück um 9:00 Uhr 5-6 IE Humalog.
-2x2 mg Glimepirid
-1,2 mg Viktoza
auf:
- Levemir
- 2x 1000 mg Metformin
- direkt nach dem Aufstehen: 3-5 IE Humalog
- vor dem Frühstück um 9:00 Uhr 5-6 IE Humalog.
- Wegfall Glimepririd
- 1,2 mg Viktoza
Der Wert derzeit 8,3 HBA1C (mit offener Wunde seit August 2011) geht trotz Wunde mal garnicht.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich ganz zu Insulin übergehen.
Die Diabetologin hält Viktoza + BAsal für die "Idealtherapie".
Ihr argumentiert jetzt bestimmt: Dann mach doch gleich Basal und Bolus...im Prinzip habt Ihr damit völlig Recht, aber ich habe immer noch Schiss vor "Nur Insulin-Therapie", nachdem ich damit böse gescheitert war, seit ich direkt ab Diagnosestellung gleich Insulin gespritzt habe und das Insulin überhaupt keine Wirkung gehabt zu haben schien, ich nur 23 kg am Oberbauch zunahm.
(Die mit Byetta und Viktoza gottseisgedankt zügig wieder weg waren.)
Meine Laienfrage an Euch: Mit wieviel Einheiten soll ich mit Levemir starten. Körpergewicht bei 1.61 m: 69 kg..Gewicht gehalten seit 3 Jahren. Ich erhoffe mir auch, dass sich die Betas in den 3 Jahren VIELLEICHT etwas erholt haben und sich mein Stoffwechsel den "Futterplan und Magengröße" "gemerkt hat?
Ich hatte noch gewartet, (Eigentlich völliger Quatsch) und habe von der Zulassungseerweiterung leider auch erst durch Klaus erfahren hier im Forum, weil ich hoffte, dass sich die Wunde schließt, bzw. ZU BLEIBT. Jetzt wird dafür Abhilfe geschaffen, das dauert aber noch ca. 14 Tage.
Gibts noch diese komische Berechnungs-Orientierungsformel mit den IE in Bezug auf das Körpergewicht?
Ich muss auch UNBEDINGT Stress abbauen und meine Akkus auftanken, habe sehr viel Familiendrama seit August 2011 erleben müssen und es ist leider noch nicht zu Ende.
Im August 2011 ist meine Mutter verstorben mit 67 nach einem 3. Schlaganfall und meine zwei Geschwister, jeweils mit Rechtsvormund fielen in ein Desaster. Meine Schwester landete in der Obdachlosenhilfe und mein Bruder wurde in einer spektakulärem "Fluchtversion" mit Polizeischutz für uns aus der Wohnung geholt, in der der Ehemann meiner Mutter ihn wie einen Gefangenen hielt.
Die Liste der juristischen Vorwürfe ist sehr lang und geht von Freiheitsberaubung bis hin zu s. Missbrauch.
Und so fiel mir meine Familie, zu der ich aus triftigen Gründen vor 10 Jahren den Kontakt abbrach, wie ein Bumerang mitten auf den Kopf. Ich habe/hatte nur noch Kopfkino. Und mein BZ..naja..der ist auch abgehoben.
Heute ist Vieles gelöst, aber die vergangenen Monate waren wirklich die absolute Hölle..
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Meinung.
Kommentar