Ich hatte schon vor einigen Wochen den verdacht gehabt, dass ich Schwangerschaftsdiabethes habe, aber meine Werte waren top.Nun sollte ich den Nüchterntest mit Belastung machen. Da ich die Ärztin kenne, und weiß, dass ich da nicht nur die zwei Stunden sitze, sondern länger, hab ich abends eben ein bissl mehr als sonst gegessen. Das Egebnis war, dass mein Blutzucker perfekt runtergeht, aber eben mein Nüchternwert um 0,2 zu hoch war. Nämlich 92,2 Die Folge ist, dass ich nun regelmäßig messen darf. Eine Woche sollte ich täglich 6 Mal messen. Also vor und eine Stunde nach dem Essen. Die wurden letzte Woche besprochen, aber meine Frage hat die nette Assistentin nicht beantwortet.Nun soll ich jeden Tag zu einer anderen Mahlzeit messen, bin aber eben durch die WErte verwirrt.
Das Problem ist, dass das Gerät auch manchmal beim Messen ausgeht oder ich 10 Anläufe brauche, bis es den Messstab erkennt. und ich mich daher manchmal wundere und doppelt messe.
Manchmal habe ich nüchtern 96, messe ich ein paar sekunden später am selben Finger nur mit einem neuen Stich, der ein paar mm weiter weg ist oder auf der anderen Seite, dann ist er bei 75. Ich hatte die Assistentin schon gefragt, wo optimal zu messen ist, weil der Unterschied doch hoch ist. Nun kam noch hinzu, dass ich Fieber, Husten und Schnupfen hatte und trotz wenig Essen höhere Werte hatte, also mal 95 oder auch mal 152 nach dem Essen. Da die nette Assistentin auf solche Fragen nicht eingeht, wollte ich einmal hier wissen, ob das noch im Rahmen ist. Oder wenn ich mal wirklich viel esse, wie zum Beispei 2 dick belegte Brötchen, ob er dann auch noch etwasüber 140 sein darf.
Mich wundert es vor allen Dingen, weil ich meiner Frauenärztin davon nichts erzählen brauche und hätte ich Diabetes müsste sie das doch eigentlich wissen? Zumal die Frage nach dem Langzeitwert, ob sich dieser denn verschlechtert habe, auch nicht beantwortet wurde..
Kommentar