#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetologe meldet 3000 Patienten ab vom DMP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ü-Scheine

Moinmoin,

also ich hab das damals bis in die Datensammelstelle verfolgt, als ich trotz regelmäßiger DMP-Teilnahme zum zweiten mal wg fehlender Unterlagen rausgeschmissen und gleichzeitig zum Wiedereinschreiben aufgefordert wurde. Der Obersammler war einerseits stinkig, weil die da auf Publikum nicht eingestellt sind, und andererseits irgendwie amüsiert, dass sich da jemand bis zu ihm durchgewurschtelt hatte. Hat dann zutage gefördert, dass schon regelmäßiges Papier von mir vorlag, ABER in den beiden beanstandeten Fällen nicht als Folge-Dokumentation kenntlich gemacht und war deswegen als unvollständige Erst-Dokumentation verbucht und eben nicht ordentlich angenommen worden

Bisdann, Jürgen

Kommentar

• Re: Ü-Scheine

Moin Jürgen,

hast du beim Rausflug auch einen KK-Brief erhalten?

Es gab grad übrigens eine 1. reaktion auf meine beiden Briefe gestern..die Thekenschwester der Hausärztin rief an:

"Das wäre überhaupt nicht war, dass keine Urinuntersuchung stattfinden würde.hätte sie niemals gesagt..(und jetzt kommt die Pointe..)
      Wenn Sie keinen Urin mitbringen, können wir keinen untersuchen.."

(Ja.. sicher dat...Klaus, es scheint wieder mal so zu sein, wie DU es sagtest, Eigenregie der Thekendrachen, die Ärztin weiß von nüscht....Leute, ich glaube, die wollen mich in die Klapse bringen..)

Aber sie war so nett, und hat den Kontakt zu einer anderen Diabetologin hergestellt, bei der ich in max. 14 Tagen einen Termin haben könne. Und die würden das DMP über ihre Diadoc-Praxis laufen lassen, also keine extra Rennerei zum Hausarzt deswegen. Liegt auch günstig zu meinem Büro..

Das find ich sehr nett. Die Fachärzte, die mir meine Hausärztin bisher empfahl, waren alle super..

Kommentar

• Re: Diabetologe meldet 3000 Patienten ab vom DMP

nix da rechnung an mich, hab auch meinen DMP rausschmiß schon gehabt, frage beim ha was ist los und jetzt festhalten: der computer hat alle mail im postfach versteckt und die praxis hats erst zuspät gemerkt, haha.
        also neu angemeldet, hab mir heute einen ü-schein besorgt, lt ha gern gesehen, da er dann den überblick nicht verliert wo ich mich so rumtreibe. finde ich auch nicht so schlecht, bei mir läuft ein rentenantrag und ich brauch ständig neue berichte usw., das bekomme ich dann ohne probleme alles beim hausarzt.
        noch was anderes: habe in der kk angerufen, weil ich ein neues KG-rezept brauche (13-18) wollte von denen die bestättigung, dass mein arzt das ohne probleme machen kann, bekamm auch das ok.dann anruf beim arzt/ thekendame, eingestellt auf eine längere diskussion und sagt die doch einfach, kein problem bringen sie ihre chipkarte vorbei und wir stellen es aus. geht doch
        liebe grüße moni

Kommentar

sagt mal könnte man aus den geschichten nicht eine nette komödie machen titel - sowas gibst nicht - doch gibts-
          tom hast du nicht gesagt daß du den urin immer frisch dabei hast?
          mfg. klaus

Kommentar

das mit den frischen urin klappt auch nicht immer, bei meiner letzten blutabnahme sollte ich auch in den becherchen pinkeln, aber nichts ging, sagt doch die thekendame: denke der doc hat die wassertabletten erhöht, dann hat sie mir einen neuen becher für zuhaus mitgegeben, da steht er immer noch.
            ich glaube wir würden mit all den tollen sprüchen aus der arztpraxis ein ganzes buch voll bekommen.
            liebe grüße

Kommentar

Moin Klaus und Moni,

@Klaus, schade. das ist mir nicht eingefallen mit dem frischen Urin.
              Auf jeden Fall fällts eindeutig unter: Wir Thekenschwestern haben die Macht..solange unser Chef nix mitbekommt...
              Dass sie mir so freiwillig den Kontakt zu einer anderen Diabetologin herstellte, zeugte von absolut schlechtem Gewissen.

@Moni: ich hätte Urin mitgebracht, aber die sagte: Wir machen NUR Blut. und das wurde dann auch 1 Jahr so gemacht.
              Naja, aber, wenn sie jetzt sagt, das stimme alles net, tu ich sicher Dinge, an die ich mich nicht erinnern kann..lach.

Ich bin gespannt, denn ich war mit meiner Diadoc ja lange nicht mehr zufrieden, denn was nützt ne Koryphäe, wenn man sie nur 1x im Jahr persönlich zu sehen bekommt und ansonsten nur über die Schwester per Fax kommunizieren kann bzw. Telefontermine statt Praxistermine vergeben werden..

Ich danke Euch und wünsch Euch ein schönes WE. Ich such schon mal die Sommerkleidchen raus, es soll warm werden...das Angeziehe im Winter nervt mich total, man sieht aus unf ühlt sich wie ein Tanzbär.

Ach, die Supplementierung mit Dekristol für den Vitamin-D-Spiegel hat mir richtig gut getan. 3 Wochen täglich 20.000, danach 1 Tablette je Woche.

Kommentar

Lädt...
              X