#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung von Victoza auf Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Umstellung von Victoza auf Insulin


    Hallo Brigitte,

    danke für die aufmunternde Worte. Es ist ja beruhigend zu Wissen, dass es nicht nur einem selber so geht. Mittlerweile habe ich nun auch schon alle verfügbaren Informationen über Netz gelesen die man so findet und ich denke man weiß zum Schluss gar nicht mehr was was ist, weil man es schlecht beurteilen kann.
    Das eigentliche ist wohl auch die Frage, was gut für einem und was nicht, welche Therapie ist die beste zu einem passt. Ich werde nun mit dem Langzeitinsulin anfangen und dann mal sehen ob es reicht oder man die Gaben erweiterin muss, oder sollte ich gleich von Beginn an beides kombinieren? Schon wieder eine Frage die sich da aufwirft und eigentlich sollte der Doc ja hier entscheiden. Da ich aber auch sehr viel angst vor Langzeit-schäden habe und dank des Forums und der netten Leute die immer eine Antwort haben, sehe ich morgen positiv entgegen.

    Susanne

    Kommentar



    • Re: Umstellung von Victoza auf Insulin


      Liebe Susanne,

      vorab: Ich versteh dich und den Druck, denn du als Selbstständige hast...ABER: Ich denke, deine Angst ist, dass die Insulintherapie dir Zeit nimmt, die du aus deiner Sicht in deinem Job nicht hast oder nicht einräumen kannst...

      Dann rechne doch mal zusammen, die Zeit, die du brauchst, um mehrmals bzw. zumindest vor und 3h nach dem Essen den BZ zu messen und die Zeit für das Spritze setzen. Das ist insgesamt dann wirklich nicht viel...

      Ich glaube auch, dass bei dir noch bissel Kopfkino läuft...
      Stell dir vor, du würdest du einen Unfall (WAS NIEMAND heraufbeschwören möchte...) mehrere Monate oder Jahre ausfallenin deinem Job? Was dann?

      Es klingt sicher klugsscheißerisch, aber, liebe Susanne, wir MÜSSEN uns die Zeit für unsere Gesundheit nehmen. Wir haben keine Wahl und keine Ersatzgesundheit, die wir zücken können, leider.

      JETZT haben wir noch Einfluss drauf. So organisiert, wie du bist, habe ich auch keine Zweifel, dass du das gepowert bekommst....du willst deine Mitarbeiterin nicht alleine lassen, aber ich denke, du MUSST auf Dauer auch Jemanden an deiner Seite haben, der dich im Notfall auch mal vertritt....

      Kommentar


      • Re: Umstellung von Victoza auf Insulin


        Hallo Tom,

        also kurz das wichtigste. Heute war nun der große Tag. Heute war die super nette Assistentin dran. Die konnte ich auch Fragen und sie hat es mir erklärt. Wo cih drüber erstaunt war, war die Frage welches Insulin ich möchte. Ich habe mich nun für Levemir entchieden, in der Hoffnung mein Gewicht bleibt so wie es ist. Ich fange morgen früh mit 10 Einheiten an und mss Freitag Meldung machen, ob die Dosis geändert wird oder nicht.
        Du hast ja recht, irgendwo kann mir immer was passieren und dann sehe ich alt aus, ich weiß. Wenn ich in Templin bin, ist das Wort Zeit für mich schall und rauch und ich muss auch immer auf die Zeiten achten. Verstehe ich zwar nicht, weil meine Mitarbeiterin selber Zucker hat, aber da sie nur Tabletten nehmen kann, sieht sie es wohl nicht so verbissen.
        Sicherlich muss ich sie auch schon mal allein lassen, da sie erst seit Juli da ist, ist es zur Zeit ein Problem. Aber in 1.Woche geht sie zur Weiterbildung, dann muss es klappen. Das schlimme ist, dass ich halt auch mit fast jedem Telefonieren muss oder 5 Nummern bekomme, wenn ich Leute da habe. Ich habe aber Hoffnung das es noch wird, wobei ich auch schon mal gezweifelt habe, aber das geht dann hier zuweit. Ich habe 4.Jahre eine Mitarbeiterin gesucht und es will eigentlich keiner eine Teilzeitstelle haben. Vielleicht klappts diesmal.

        So im Moment sehe ich das mit dem Insulin positiv und will es auch als Chance verstehen in der Hoffnung es bleibt dann so wie es ist oder es wird noch besser und es kommt nicht so viel hinzu.Ich werde nun noch mal die Liste der Lebensmittel ansehen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Susanne

        Kommentar


        • Re: Umstellung von Victoza auf Insulin


          Daumendrück :-)

          Kommentar



          • Insulinpumpe


            Liebes Susannchen,

            vielleicht wäre ja eine Insulinpumpe für dich geeignet, also in puncto Job.
            Frag halt mal deine Diabetologin.
            Also, die, die eine haben, wollen die alle net mehr hergeben...nur so las Gedanke...

            Ich drück dir auch ganz fest die Daumen..

            Kommentar


            • Re: Insulinpumpe


              [quote Tom61]Liebes Susannchen,

              vielleicht wäre ja eine Insulinpumpe für dich geeignet, also in puncto Job.
              Frag halt mal deine Diabetologin.
              Also, die, die eine haben, wollen die alle net mehr hergeben...nur so las Gedanke...

              Ich drück dir auch ganz fest die Daumen..[/quote]

              Hallo Tom,

              ich denke da haben wir vielleicht doch noch etwas Zeit. Ich habe heute mit jemanden gesprochen, die mir erzählte der Sohn hat eine Insulinpumpe und kommt prima damit zurecht. Das wäre eine alternative, wenn die Dosis immer mehr werden müßte, wo von ich jetzt erst mal nicht von ausgehe. Was mache ich mit dem engen Röckchen dann*grins*

              Nun sehen wir erst mal, heute habe ich den ersten Tag gut über-
              standen. Morgen zeugt es der Wert.

              Liebe Grüße Susanne

              Kommentar

              Lädt...
              X