das liebste thema zz ist ja die kostenexplosion im gesundheitswesen.(wobei mir bewußt ist daß weder die praxisärzte noch die arzeneimittel die "großen" brocken sind)
trotzdem -->
am montag bin ich zu meinem arzt um ein rezept zu bestellen
(zubereitung erst dienstag fertig) und komme hin und "staune"
normalerweise ist die praxis(zwei ärzte) rappeldicke voll,(gerade montags) aber ! freies feld, zettel rübergereicht, bis morgen ok?
gehe diestag das rezept abholen, wieder fast leer.
daher meine frage -> "was ist denn los,sind denn plötzlich alle gesund ?
antwort --> "nein jetzt sind nur die wirklich kranken da, die anderen sind im schwimmbad" oder denen ist es zu unbequem etzt fürs zipperlein zu warten
jetzt kenne ich noch mehr kostentreiber(und auch die, die für enorme wartezeiten verantwortlich sind)
beim nächsten gespräch mit meinem arzt werde ich ihm den kommistrick verraten - für alle eingebildeten kranken diese komische pille die den urin gelb färbt, für die entsprechenden mit schmerzen die bundeswehrstandartsalbe(alle die dort waren kennen sie)
dann werden endlich normale zeiten anbrechen und der arzt wird endlich zeit haben sich um wirkliche kranke und deren probleme zu kümmern.
mfg. klaus
ps auch beim diabetologen braucht man nur sein tagebuch minutiös aufzudröseln wenn es probleme gibt, sonst ---> bei guter bz fahrweise hat der doc nichts davon wenn ich ihm zeige daß ich mit dem dm klarkomme.
Kommentar