Wolfgang, guck mal in deine PN, an dem Wochentag, als ich es losgeschickt hab, hab ich dir auch direkt eine PN geschickt mit der Info, dass ich es in die Post gegeben hab. Ich glaub, es war Mittwoch oder Donnerstag. Aber das kommt sicher noch an, ich könnt mir vorstellen, dass bei Euch die Straßen genauso fein geräumt sind wie hier und die Post verzögert.
Deine Ärztin hat dich angeschnauzt? Wo Du immer so "brav" bist..tztztztz..
---------------
@Sonnenschein: Na gottsei es gedankt. Aber ich wollt noch was Anderes fragen...du hast doch geschrieben, dass dein Psychologe dich überein Jahr erfolglos behandelt hat. Wirst du hier nicht misstrauisch und skeptisch? Gab es eine Prognose, dass er dir sagte: in 3 Monaten sind Sie von der Angst befreit oder gab es eine Auskunft: DAs ist nicht zu heilen in dem Sinne?
Das ist bitte NICHT auf dich bezogen, sondern ein allgemeiner Eindruck.
Ich glaube nicht, dass man Krankheiten, die einen Psychologen erfordern, geheilt werden können, vielmehr lernt man da vielleicht nur, besser damit umzugehen. Ich weiß es nicht.
Mich wundert es nicht, dass man da lange in Behandlung ist, eigentlich wird man da normalerweise sein ganzes Leben lang begleitet, ebenso, wie ich von einem Schmerzdoktor begleitet werde.Es hat übrigens über 20 jahre gedauert, bis ich schmerzfrei wurde, solange hat man an mir herumgedoktert.. das ist also auch net so, dass man ne Tablette bekommt und gut ist. In Deutschland sollen angeblich nur 18% der Schmerztherapien wirklich auch schmerzfrei machen.
Es gibt sicher gute und weniger gute Psychologen, aber wäre er net doof, wenn er dich in kurzer Zeit wieder auf den Weg bringt? Der Patient ist doch wie ein feines kaputtes Auto für ihn, er verdient ein Leben lang daran..KFZ-Mechaniker und Psychologen (und am allerschlimmsten sind die sogenannten Heilpraktiker) sind für mich die Personen, denen ich NIE über den Weg traue. Die nehmen dich aus wie ne Weihnachtsgans, wenn sie wollen.
Kommentar