Hallo!!
Ich glaube eigentlich nicht, dass sich das so schnell verschlechtert, ich habe gestern mittag einfach ein bisschen mehr gegessen als sonst. Ich esse eigentlich immer viel Salat und Gemüse, dazu ein Brötchen oder mal ein paar Nudeln/Kartoffeln... also eher immer wenig und dann zwischendurch noch ein Joghurt oder so. Wahrscheinlich waren die Werte deshalb gestern so hoch. Heute morgen hatte ich nüchtern z.B. 108, was ja eigentlich gut ist. Gestern abend hatte ich aber wieder zwei Stunden nach dem Essen über 200 und drei Stunden danach 180
Was ich noch fragen wollte: normalerweise geht ja der Zucker aus dem essen sofort in die Zellen und gibt Energie. Wenn der Blutzucker hoch ist, kommt die Energie nicht in die Zellen, sondern bleibt im Blut. und dann wird ja auch Zucker mit dem Urin ausgeschieden.. das stimmt alles soweit, oder?? Jetzt habe ich mich gestern abend gefragt, weil ich mich doch in letzter Zeit oft nicht so gut konzentrieren kann, was mit dem Zucker denn weiter passiert... also wenn ich z.B. wie gestern mittag nach zwei Stunden noch über 200 und nach vier Stunden bei 99 bin, kam der Zucker dann überhaupt noch in den Zellen an oder sinkt der Wert dann auch, weil der überschüssige Zucker aus dem Blut mit dem Urin ausgeschieden wird?? Kann es also sein, dass ich in letzter Zeit Probleme mit der Konzentration habe und auch oft müde bin, weil die Energie aus dem Essen nicht "richtig ankommt"? Oder kommt die Energie schon in die Zellen, nur eben erst ein paar Stunden nach dem Essen und nicht sofort??
Vielleicht ist das jetzt auch alles Blödsinn, was ich schreibe, habe mich das aber gestern abend gefragt und würde mich über eine Antwort freuen!
Ja, so werde ich es machen, also möglichst wenige Kohlenhydrate essen, bis ich wieder zum Arzt gehe... ich soll nächste Woche anrufen und nach den Ergebnissen von dem Antikörpertest fragen, dann wird geklärt, was weiter zu tun ist... bis dahin kann ich ja auch jeden Fall noch warten.
Also: vielen Dank nochmal,
liebe Grüße,
Jule
Kommentar