#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grenzwerte nach dem Essen BZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: nochmal kurz zu den Teststreifen

die kv ist nicht die vertretung der kk, daher muß man zuerst fragen: ist es deren aufgabe kontingente für streifen festzulegen ? und wenn ja -->sind die herren funktionäre dort oben überhaupt in der lage so etwas "objektiv und richtig" zu beurteilen ?
    oder fließen da ev schmiergelder ?
    wir patienten und unsere ärzte sitzen doch ganz draußen auf dem ende des bretts, und werden immer abwechselnd mit watschen bedacht.
    oder ist noch niemandem aufgefallen, alle jammern der arzt hat kaum noch zeit für ein vernünftiges gespräch, sehen aber nicht daß mehr als 50% der ärztlichen arbeitszeit für das ausfüllen sinn und nutzloser formulare und bögen draufgeht !
    vom dmp gehen in der verwaltung ununterbrochen daten verloren, die ohne bezahlung. nachgefordert werden.(wobei der größte teil der fragen sowieso sinnlos ist.)
    mfg. klaus

Kommentar

• Re: nochmal kurz (etwas OT aber interessant)

Hi

Danke für Infos und Gedankenaustausch. Wie irrsinnig diese Funktionärspolitik bei den Kassen ist habe ich vor ca. einem Jahr? zu spüren bekommen.
      Mördermäßige Rückenschmerzen (wg. durchgelegener Matratze, 12 Jahre alt). Dafür habe ich Akkupunktur bekommen, die immer für den Moment half aber natürlich das Problem nicht beseitigte. Als Hartzie habe ich beim Amt auf ein Darlehen wg. neuer Matratze gebettelt, da Kassen hierfür ja nicht zuständig sind. "Winzdarlehen" erhalten nachdem man mich zuerst mit 80 Euro "abspeisen" wollte. Aber selbst mein Sachbearbeiter beim Amt fand das wohl lächerlich und bewilligte letztendlich 200 Euro für Rahmen und Matratze.
      Trotzdem- eine gute Matratze kostet leider ein paar Hundert Euro und mir half letztendlich meine Hausärztin! die mir eine gute Matratze schenkte.
      Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr-so einfach kann es sein, wenn man den Rechenschieber durch den gesunden Menschenverstand ersetzt.
      Ich bin mir sicher die Akkupunktur hat genausoviel gekostet wie eine gute Matratze, aber so denken Funktionärshirne leider nicht, wenn die überhaupt denken.

Bei meinen "Freund" Dr. Rainer Heß habe ich den Eindruck der "denkt sogar über Leichen"- er hat Leuten die eine seltene Cholesterinstörung haben das Medikament versagt, obwohl dies half, aber sehr teuer war. Nach Meinung aller Fachkräfte und der Patienten deren endgültiges Todesurteil .

Ciao
      Wolfgang

P.S. Mußte mal wieder raus.

Kommentar

• Re: nochmal kurz zu den Teststreifen

Moin Rainer,

Zitat:"Arzt entscheidet, wie häufig aus medizinischer Notwendigkeit der Blutzucker gemessen werden muss. Berücksichtigung sinnvoll und wirtschaftlich".Ende.

Also liegt es DOCH im Ermessen des Arztes und in der Art und Weise, wie er die Notwendigkeit der KK gegenüber dokumentiert. Und als Patient habe ich die Pflicht, die Nowendigkeit der Verordnung von BZ-streifen zu dokumentieren.
        Dass man ab und zu auch mal um Dinge kämpfen muss, ist leider so. Und Wolfgang weiß das auch ist fit in solchen Dingen und macht auf mich keinen hilflosen Eindruck.

Du, Wolfgang welche abgeben? SOFORT! Das habe ich mit Sicherheit auch schon im Forum angeboten. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Anschrift per PN und ich geb morgen 100 Stk. in die Post, falls er ein Acsensia contour hat.
        Rainer, wenn du plötzlich ein persönliches Problem mit mir hast, siehe dein 1. Satz, dann bitte per PN und keine persönliche Beleidigung in einem öff. Forum. OK? DAS wäre super.

Kommentar

• Re: nochmal kurz (etwas OT aber interessant)

Moin Wolfgang,

wenn du ein Ascensia contour hast oder dir beim Hersteller eins kostenfrei orderst, könnte ich dir von meinen BZ-Streifen jeweils immer die Hälfte abgeben je Rezept. Das wären dann 100 Stk. (solange ich die bekomme. Und es sieht in dieser Praxis nicht so aus, als würde sich das ändern so bald.) Das ist so ziemlich die größte in der City.

Kommentar

• Möchtest du nun BZ-Streifen von mir haben?

Hi Wolfgang,

möchtest Du nun e r s t m a l 100 BZ-Messstreifen haben? Dann meld dich bitte.

Kommentar

• Re: Möchtest du nun BZ-Streifen von mir haben?

Hi Pia

Ich habe heute abend einen Arzttermin. Da will ich noch mal mit meiner Docteuse reden. Danach sag ich dir Bescheid. Danke erst mal für deine Unterstützung.

Ciao
              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X