#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Kasse oder Privat"? (Versorgung 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was heißt: ganz gut?

Was heißt ganz gut, Wilfried?

Kommentar

• Re: was heißt: ganz gut?

[quote Tom61]Was heißt ganz gut, Wilfried?[/quote]

Hi Pia

"Ganz gut" heißt 116-120 nach der Einnahme morgens und max. 160 bis zur nächsten Einnahme abends. Ich nehme die Tabletten allerdings erst seit Freitag. Aber bei Byetta hatte ich nie so einen Einstiegswert, es bleibt abzuwarten.

Ciao
      Wolfgang

Kommentar

• und 2/3h nach der Mahlzeit?

Moin Wilfried,

das ist ja mal ein Lichtblick, und den brauch man ja auch dringend.
        Da ist Metformin mit drin, hab ich gelesen. Entscheiden ist, wie die Werte 2/3 h nach dem Essen sind. Daran erkennst du, was das Medikament wirklich kann.
        Aber vermutlich muss sich das neue Medikament auch erst einpegeln.
        Kilos mit sich rumschleppen ist immer richtig nervig. Aber mit Byetta hättest du denk ich mal nicht weiter abgenommen. Da scheint bei um die 25 kg einfach ausgereizt zu sein.
        Sag mal, hier wurde mal über Magenband-OP geschriebn. Hast du dich mit so einer Variante schon mal befasst? Die sollen -neben sinkenden BZ-Werten ja dann richtig heftig an Gewicht verlieren.
        Da gibt es sogar direkt ein Forum für die Patienten. Vielleicht magst du dir das mal ansehen? Nur mal informieren über das Pro und Contra, kann ja nix schaden...
        http://www.magenband-hilfe.de/

Wenn mit den neuen Tabletten die BZ nicht so werden, wie du das erwartest, dann frag doch noch mal nach Viktoza. Ich hab das ja nach Byetta jetzt auch und ich muss sagen, die BZ-Werte sind wesentlich niedriger als mit Byetta.

Ich erwarte mit Viktoza auch keine weitere Gewichtsreduzierung, habe aber mein Wunschgewicht erreicht.

Gutes Gelingen. Ich drück dir die Daumen. Was meint denn dein Arzt, wie lange es dauern sollte, bis das Medikament voll zur Geltung kommt?

Kommentar

• Re: und 2/3h nach der Mahlzeit?

[quote Tom61]Moin Wilfried,[/quote]

Moin Petra ;-)

Ich heiße nicht Wilfried sondern Wolfgang

[quote Tom61]das ist ja mal ein Lichtblick, und den brauch man ja auch dringend.
          Da ist Metformin mit drin, hab ich gelesen. Entscheiden ist, wie die Werte 2/3 h nach dem Essen sind. Daran erkennst du, was das Medikament wirklich kann.

Gutes Gelingen. Ich drück dir die Daumen. Was meint denn dein Arzt, wie lange es dauern sollte, bis das Medikament voll zur Geltung kommt?[/quote]

Die Werte sind so, wie ich sie noch nie gehabt habe, weder mit Insulin noch mit Byetta. Hoffentlich bleibt das so und es wächst mir nicht irgendwann ein dritter Arm oder so.

Ich hatte gestern einen Termin wg. Magenband-OP. Obwohl ich tierisch Schiß vor Narkosen habe, werd ich das durchziehen. Jetzt muß ich aber erst mal wieder eine Ernährungsberatung machen, damit der Abnehmwille für die AOK-Funktionäre erkennbar ist und die die Kosten übernehmen.

Im Moment habe ich wieder etwas mehr Zuversicht, hoffentlich bleibt das so.

Ciao
          Wolfgang

Kommentar

• Magenband-OP

Mon Wolfgang,

sorry fürs Vertun beim Namen.

Respekt für deine Entscheidung zur OP.

Wolfgang, die , die sagen, sie hätten keine Angst vor Operationen oder Narkosen, lügen wahrscheinlich. Sie haben alle Angst....

Doof ist natürlich wieder die Ernährungsberatung, aber, wenns dem Ziel dient, dass die Kosten von der KK übernommen werden...

Wie groß ist denn die Aussicht auf die Kostenübernahme? Was meint der Arzt?
            Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
            Du packst das auch! Wir haben ja schon mal drüber gesprochen und es gibt zahlreiche gute Berichte, was die BZ-Werte und aber auch die Gewichtsabnahme angeht.

Kommentar

Lädt...
            X