#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Unterzucker

Mach ich Jürgen sagte ich ja schon. :-)
    Wieviele Tage sollte ich denn Zucker messen, damit er sich ein Urteil über meine Werte machen kann? Damits dann auch was bringt!!! Nicht das er dann sagt ich habe zu wenig aufgeschrieben. Eine Woche oder zwei?? Oder doch gleich, da er ja auch selber noch Tests macht? Heute früh hatte ich nüchtern 106, das ist doch okay`?? oder?? Ich geh ja zum Dok, will ja nur vorher genug Infos haben!

Kommentar

Moin Nicole,

gesund wacht der Mensch mit um 60-80 mg/dl auf, hat etwa 1 Stunde nach dem Input von gaaanz viel Zucker (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis) mal für ein paar Minuten um 120-140 und ist nach 2 Stunden wieder zurück um 80.

Zum Diabetiker ernannt wird, wer mit 126 und mehr aufwacht oder/und 2 Stunden nach dem Trinken von 75g aufgelöstem Traubenzucker 201 und mehr hat. Weil dann schon häufig diabetische Schäden beobachtet werden, besteht seit langem die Bestrebung, schon mit deutlich niedrigeren Werten zum Diabetiker zu ernennen. Deswegen gilt seit dem Frühjahr 2002 der Prä-Diabetes als eigentlich schon behandlungsbedürftige Krankheit. Wer mit 101-125 aufwacht (streckenweise schon mit 91-125) oder/und 2 Stunden nach dem Zuckerwasser 141-200 misst, ist demnach Prädiabetiker, also definitiv auf dem Weg zum Diabetes.

Für Deine weitere Gesundheit ist eigentlich egal, zu welcher Ernennung der Arzt kommt, denn Du wirst in jedem Fall einen möglichst gesunden BZ-Verlauf nach jedem Essen machen müssen. Vielleicht nimmst Du Frank den Drucker aus als Beispiel zum Nacheifern. Der ist 2-3 Wochen vor Ostern mit nüchtern über 300 gestartet, also schon vollreife Diabetes-Ernennung, und misst heute völlig ohne Medis praktisch zu keiner Zeit mehr über 150, weil er systematisch ausgetestet hat, wie er sich mit Essen und Bewegen so verhalten kann, dass sein BZ im gesunden Rahmen bleibt, und weil er sich eben meistens so verhält :-)

Weitere Messungen für den Doktor brauchst Du eigentlich nicht zu machen. Deine 198 die Tage reichen eigentlich völlig dafür, dass er einen Zuckerwassertest macht, und Messergebnisse dazu erkennt er eh nur an, wenn er die auch in seiner Praxis gemessen hat.

Bisdann, Jürgen

Kommentar

Danke für deine Nachricht, Jürgen.
        Heute zum Beispiel wäre mir ein Arzt recht. Fühle mich ned besonders. Fühle mich durcheinander im Kopf, schwindel, weiche Knie. Hab dann vormittags gegessen und ne dreiviertl std nach dem essen 172 gehabt. Dann musste ich arbeiten fahren und konnte nimmer messen. Als ich gerade von der Arbeit kam habe ich noch einmal gemessen weils mir immer noch ned sonderlich besser ging da war ich aber schon bei 70. Hab dann n Glas Limo getrunken und hoffe nun auf besseung.
        Herzlichst Nicole

Kommentar

Das GLAS Limo oder Cola war n guter Tipp. Bin jetzt wieder von 70 hoch auf 127, freu.... ()))

Kommentar

Man hätte mir sagen können das dieser Wert nicht lange anhält, grins................LG Nicole

Kommentar

?

Kommentar

Egal. Passt schon. :-)

Kommentar

Ist es normal das sich ein Wert fast gar nicht verändert, wenn man Nudeln mit Hackfleischsoße? Hatte vor dem essen 85 und eine std nach dem essen 83. Okay ich weiß das bei mir so einiges Zuckermässig nicht stimmt.
                  Möchte nur so im allgemeinen wissen ob es normal ist!!
                  LG Nicole

Kommentar

Moin Nicole,

85 und 83 mg/dl sind beides gesunde Werte :-)

Du hast offenbar nicht so viele Nudeln gegessen, dass Dein BZ damit besonders angestiegen wäre - wenn er nicht erst nach 2 Stunden über 180 gegangen war. Nudeln wirken bei einigen von uns vor allem dann sehr verzögert, wenn sie mit mehr Fett verspiesen werden.

Aaaaber wichtig ist für Dich immer nur, was Du bei Dir misst. Denn mit dem gleichen Input würden 10 weitere Diabetiker wahrscheinlich 10 z.T. völlig verschiedene Ergenisse produzieren. Für Dich zählt nur Deins :-)

Bisdann, Jürgen

Kommentar

Hallo. Habe heute Mittag nen Termin beim Hausarzt (vorerst). Der soll sich mal meine gesammelten Werte ansehen. Denke immer, das er denkt ich würde simolieren, bilde mir auch ein das es normale Werte sind. Bin hin und hergerissen. Aber ich geh dann hin. Wird schon schief gehen. LG Nicole

Kommentar

• gab es schon Laborcheck?

Hallo Nicole,

ich habe heute extrem lange Ladezeiten, lese aber jeden Beitrag noch in Ruhe, deshalb, falls schon mal gefragt wurde, sorry für die Widerholung:

1. Wie sehen denn die anderen Tageswerte aus?
                        2. Was und wieviel isst du so am Tag verteilt?
                        3. Wurde denn schon mal Blut und Urin untersucht?
                        4. Wie sieht der HBA1C-Wert aus?
                        5. Wie ist dein Blutdruck?

Kommentar

• echte Unterzuckerung?

also, wenn ich deine über 200er-Werte les, liebe Nicole, ist es durchaus denkbar, dass deine Unterzuckerungen keine echten sind, denn Unterzuckerunsgsymptome treten bei Diabetikern in höheren Bereichen auf, wenn die übrigen Werte ständig hoch sind.
                          Hast du denn schon einen Termin bei einem Diabetologen gemacht?
                          Denn trotz aller guter Tipps und Ratschläge wird nur Klarheit der Gang zum Diabetologen bringen, alles Andere wird Sternenguckerei und Ferndiagnose..

Kommentar

• Duchschnittswert von 50?

Also die 50 sind nie und nimmer der Durchschnittswert gewesen...ruf docvh mal an und frage nach dem HBA1C-Wert bitte. DAS ist der Wert, der sagt, was dein Bz in den vergangenen 6 Wochen so getrieben hat, als Anhaltspunkt..

Kommentar

• Nicoles anschieben

Also ich habe das gefühl, Nicoles müssen immer bissel angeschoben werden.
                              Ich bin durch mit dem lesen....
                              Ich bin gespannt, liebe Nicole, was du uns berichten wirst, dennoch wäre es interessant, zu erfahren, was du so am Tage zu dir nimmst an Futter.
                              Deine Unsicherheit kann ich verstehen, aber Klärung bringt NUR der Arzt. das Labor ist unbestechlich, da gibt es kein Simulieren.
                              Falls dein Hausarzt sagte heute, es ist KEIN Diabetes, möchte ich dich bitten, deine Messwerte hier rein zu setzen. und zwar. auch die Zeiten mit UND was und wieviel du jeweils gegessen oder getrunken hast, also:
                              -Nüchtern, das heißt, SOFORT nach dem Aufstehen auf der Bettkante gemessen
                              -vor dem Essen
                              -1/2/3 h nach dem Essen

Leider haben wir hier schon in den Foren oft erlebt, dass der Hausarzt nicht der richtige Ansprechpartner für Diabetes ist, aber nicht überweist, sondern selbst herumdoktert... die Jungs hier können an Hand deiner gemessenen Werte sagen, was Phase ist und ob du auf einer Überweisung zu einem Diabetologen bestehen solltest.

Kommentar

• Re: gab es schon Laborcheck?

Hallo ihr lieben.
                                War also gerade beim Hausarzt, der war ein wenig , ja würde sagen schockiert. Hätte ich nicht gedacht.
                                Muss morgen diesen Blutlangzeitwert machen und die Schilddrüse.
                                Da ich letztes Jahr irgendwie auf der Kippe stand mit dem Wert, da wurden auch so kl Knötchen oder so gesehen.( schilddrüse)
                                Ich sagte ihm das ich bei den 214 ein Hörnchen gegessen hatte, er sagte das ein gesunder Mensch davon mit sicherheit weit weg von diesem Wert ist!
                                Mein Blutdruck ist eher zu niedrig (90/60) fast immer!
                                Die anderen Tageswerte na ja, es ist alles dabei von 65-214...
                                175, 101, einfach fast alles:-)
                                Unterzucker hatte ich natürlch genau da nicht. Habe vorher immer Unterzucker bekommen.
                                Na wir werden sehen.
                                Essen, na ja Wiener, Semmel , Brot, schon auch Nutella, auch vollkornprodukte, und Fleisch, Kartoffeln, Gemüse.... kein Obst.Ich hasse Obst.
                                So, glaub hab nix vergessen.:-) bis denn und danke fürs anschieben....

Kommentar

• Semmeln und Nutella

Semmeln haben auch Kohlehydrate, naja und von Nutella wollen wir gar nicht reden. Guck mal auf das Glas, was da an reinem Zucker drin ist...
                                  Naja, gut, dass du was unternommen hast, nun warten wir mal ab, aber mit dem Lebensmittel-gucken und lessen kannst ja schon mal beginnen, das ist auf jeden Fall superinteressant..und du wirst von selbst einges streichen, weild du geschockt bist, grad Streichwurst und so...pfui deibel..:;-)

Kommentar

• Re: Semmeln und Nutella

Mein Mann liebt Nutella aber bei ihm macht das gar nix, der isst Nutella mit dem Löffel ihhhhhh. Ich esse eigntlich Nutella wenn ich mich fühle als hätte ich Unterzucker.
                                    Mal sehen..

Kommentar

Hätte noch ne Frage wegen dem nüchtern sein, zum Blutabnehmen.
                                      Kann ich nen Kaffee ohne Milch und Zucker trinken?? sonst werd i ja ned wach!!! Nur n starken Kaffee??
                                      Danke LG Nicole

Kommentar

klar kannste :-)

Kommentar

Hallo.
                                          Wollte euch bescheid geben wegen meinem Blut
                                          es ist vollig in Ordnung.
                                          Mein HB:.........(weiß nicht mehr wie der Wert heißt)5,6
                                          Nüchterzucker63
                                          Wie ich es mir schon dachte, jetzt steh i wieder am anfang.
                                          Symptome aber kein Beweis.
                                          Habe aber neues Zuckermessgerät geschenkt bekommen, toll!
                                          Herzlichst Nicole
                                          Ach ja, die Schilddrüse ist auch okay.

Kommentar

Hallo Nicole,

da hat dir dein Arzt also keinen oGTT gegönnt. Am besten, du machst ihn gleich mit deinem neuen Gerät alleine:
                                            - nüchtern 8..10 Stunden,
                                            - 75 g Traubenzucker auflösen und trinken,
                                            - messen nach 1 und nach 2 Stunden,
                                            - wegen möglicher alimentärer Hypoglykämie miss am besten auch nach 3 und 4 Stunden,
                                            - Ergebnis aufschreiben und wieder fragen.

Wahrscheinlich geht es dir nach 3 Stunden sehr schlecht, aber da musst du durch. Keine Angst, eine gefährliche Hypo kann es nicht werden.

Alles Gute, Rainer

Kommentar

Danke Rainer.
                                              Ich versuche es gl morgen früh, zzwi Fragen noch was nüchtern heißt ist mir klar aber dahinter das 8..10 versteh ich ned..
                                              und bekomm ich flüssigen Traubenzucker in der Apotheke? Ich kenn nämlich nur die Bonbons.
                                              Danke nochmal
                                              LG Nicole

Kommentar

Hallo Nicole,

gehe es ruhig, du musst das nicht gleich morgen früh machen. Such dir lieber einen Tag raus, an dem es gut passt.

Für die Glukoselösung habe ich Traubenzucker in Pulverform aus dem Supermarkt genommen. Der Arzt hat eine spezielle Lösung dafür und die müsste es auch in der Apotheke geben, aber das weiß ich nicht genau. Auf keinen Fall einfach Haushaltszucker nehmen, der besteht aus 50% Glukose und 50% Fructose.

Vor dem Test darfst du 8 bis 10 Stunden nichts essen und nichts trinken, nur Wasser ist erlaubt. Während des Testes darfst du dich nicht zu viel bewegen und dich nicht anstrengen, das würde die Werte verfälschen.

Viel Erfolg, Rainer

Kommentar

Okay werd ich machen, danke noch mal:-)
                                                  Ich meld mich wenn ichs hab.
                                                  LG Nicole

Kommentar

Nachtrag:
                                                    Ich habe mal gegoogelt, den Saft gibt es in der Apotheke. Er heißt ACCU CHEK Dextro O.G-T. Saft und kostet 5,25 €. Das wäre mir viel zu schade ums Geld. Die Schachtel Traubenzucker kostet bestimmt nicht mehr als 1 € und ungefähr 75g abmessen und in Wasser auflösen ist ganz einfach. Rainer

Kommentar

Lädt...
                                                    X