Hallo ihr Lieben, sehr geehrter Herr Dr. Keuthage,
nochmal danke für alle Antworten!! Ich wollte mich ja noch einmal melden, weil ich heute die Werte bei meinem Arzt erfragen konnte.
Habe am Donnerstag nochmal einen Termin, da besprechen wir alles noch einmal in Ruhe, ich soll dann auch die Werte mitbringen, die ich für mich gemessen habe.
Alle Werte,die nichts mit dem BZ zu tun haben, waren wohl in Ordnung. Der BZ war 162, ich war aber nicht nüchtern. Dann hat mein Arzt noch den Langzeitwert erwähnt, der war wohl 5,8 und damit gut. Mehr weiß ich nicht. Am telefon meinte mein Arzt nur, dass ich am Donnerstag nochmal vorbeikommen soll, mit den Werte, die ich hier aufgeschrieben habe und dann würde er noch weitere Sachen untersuchen (ich glaube auch diese Antikörper).
Ich habe ja seit meinem letzten Arztbesuch ein paar Mal gemessen, Nüchtern und nach dem Essen, manchmal auch vor dem Essen.
Nüchtern waren die Werte meistens irgendwas mit 90, manchmal auch über 100. Nach dem Essen wieder bis an 200, aber nicht viel darüber, das höchste war 212 oder sowas. Vor dem Essen meistens bei 90 bis 120.
Jetzt bin ich verunsicht, wenn der Langzeitzucker gut ist, was heißt das dann? Kann man Diabetes dann trotzdem nicht ausschließen??
Vielen Dank nochmal, würde mich freuen, schon etwas von euch zu hören, bis Donnerstag ist es ja doch noch ne Weile und natürlich beschäftigt mich das Thema noch sehr...
Viele Grüße,
Susann
Kommentar