wir versuchen seit längerem schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt. Bei mir wurde von kurzem Diabetes festgestellt. Die Frauenärztin meinte ich hätte wohl PCO, also polyzistische Ovarien. Dafür sollen meine Blutwerte / Hormonwerte untersucht werden. Dafür soll ich am 2.-5. Zyklustag Blut abgeben. Bin jetzt bei Zyklustag 55 und keine Menstruation in Sicht. Was kann man dafür tun, daß sie doch noch kommt? Woran kann es liegen, das sie nicht kommt? Also schwanger bin ich nicht.
Mein Diabetologe meint, daß es nicht an der Diabetes liegen kann, das ich dieses PCO-Syndrom habe, aber es passt eigentlich alles. Er meinte ich hätte ja nur einen geringen Langzeitzuckerwert von 6,2 und hätte in letzter Zeit nicht deutlich zugenommen. Versuche jetzt abzunehmen udn gehe zu so einer Schulung. Mache jetzt mehr Sport und versuche meine Ernährung nicht um zustellen, sondern einfach die Süßigkeiten wegzulassen. Leider fällt mir das sehr schwer.
Wir haben schon 2 gesunde Mädchen trotz Schwangerschaftsdiabetes. Da hat alles problemlos geklappt. Verstehe jetzt nicht, warum es jetzt auf einmal auftritt und dann gleich so heftig. Hatte schon immer Zyklusprobleme aber bin trotzdem problemlos schwanger geworden, habe damals Mönchspfeffer genommen. Jetzt nehme ich Metformin, aber es tut sich trotzdem nicht. Nehme 2 mal am Tag Juformin 850 1 Tablette.
Kommentar