Hallo Tom,
bei manchen treten die Symptome deutlich hervor z.B. exzessives Wassertrinken und -lassen. Sind diese normalgewichtig und erblich nicht vorbelastet und 30 Jahre alt, sagen diese sich, dass Trinkverhalten deutet eindeutig auf Diabetes hin, Normalgewicht nicht, Vererbung nicht und Alter auch nicht. Dann steht es 1 zu 3. Dann kommen etliche zum rationalen Schluss keinen Diabetes zu haben. Insbesondere, wenn ein Arzt zum gleichen Schluss kommt.
Jeder Hausarzt macht eine BZ-Messung? Auf keinen Fall, ich bin der Gegenbeweis in mehreren Fällen, 7 andere Diabetiker aus meiner Schulung, mehrere Bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht. In Foren werden solche Fälle auch erwähnt.
Bei Urinuntersuchung stimme ich dir zu, aber dann wurde der Diabetes jahrelang verschleppt.
Für Diabetes gibt es Diagnoseschwellwerte, es ist also eindeutig definiert. Die Symptome können auch durch andere Krankheiten verursacht werden, aber hat man mehrere Symptome definitiv vorliegen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
Mit dem zur Toilette rennen hast du ein schlechtes Beispiel gewählt. Muss ich nur Wasserlassen habe ich eine Infektion. Des Weiteren sollte eine Infektion nach einiger Zeit verschwinden. Man hat dieses Symptom nur kurzfristig, Diabetes hat man langfristig.
Typ2 wird immer noch oft als Altersdiabetes bezeichnet. Leute mit Bildung wissen es natürlich besser, aber die sind in der Minderheit.
mfg dipa
Kommentar