- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
nach sport hoher bz wert
Einklappen
X
-
-
Re: nach sport hoher bz wert
Tom ich sage immer Bewegung ist gut,aber nicht alles. Klaus hat recht mit Experiment im fernsehen, auf dem heimtrainer ,daß die Patientin nachher auch höher zucker hatte. ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Laufe den ganzen nachmittag in der Stadt unher oder fahre
Fahrrad ,mein zucker ist nachher meistens auch höher. Jeder Diabetiker reagiert auch anders,
da kann man keine norm aufstellen.
Kommentar
-
-
-Radfahren: wenn du das JEDEN Tag für mindestens 1 h tun würdest, würde der BZ mit der Zeit NICHT mehr direkt danach ansteigen. vorausgesetzt, du bleibst dabei in einem bestimmten Pulsbereich!
-einkaufen gehen: Da du NICHT JEDEN Tag einkaufen gehst, bedeutet dieser Vorgang IMMER eine ungewohnte Situation und damit auch Stress. Schon das Schleppen der Beutel oder Schieben des Einkaufswagens, die meist schlechte Luft in den Centern und und.
-spazierengehen: auch hier dasselbe: wenn du es JEDEN Tag und in einem bestimmten Pulsbereich tun würdest, steigt der BZ nicht mehr an.
Kommentar
-
-
Du bist sehr schlau ,entschuldige,wenn ich das sage. Hast Du ein Medizinstudium ? Das steht in allen Lehrbücher aber es gibt auch andere Fälle, das kann man nicht über einen kamm scheren. Bei mir läuft oft alles anders ,als bei den meisten. Man sollte das nicht ver=
allgemeinern.
Lieben Gruß
Kommentar
-
-
Du schreibst es selbst, Wunneke, du hast gelegen.
Ich weiß nicht, in welchem Forum es war. Es wurde mal ausführlich darüber geschrieben, dass der BZ absinkt, wenn man liegt. Ich glaube, es war sogar auf Diabetesinfo.
Ich suche mal raus bei Gelegenheit. Aber vielleicht können Jürgen oder Klaus dazu noch mal was schreiben.
Kommentar
Kommentar