#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach sport hoher bz wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: nach sport hoher bz wert

Völlig nachvollziehbar, was du erzählst. Es ist Hochleistungs-Stress und damit steigt der BZ. Völlig logisch.

Kommentar

Tom ich sage immer Bewegung ist gut,aber nicht alles. Klaus hat recht mit Experiment im fernsehen, auf dem heimtrainer ,daß die Patientin nachher auch höher zucker hatte. ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Laufe den ganzen nachmittag in der Stadt unher oder fahre
      Fahrrad ,mein zucker ist nachher meistens auch höher. Jeder Diabetiker reagiert auch anders,
      da kann man keine norm aufstellen.

Kommentar

Und durch die Stadt laufen ist nicht stressig? Ich denk schon. JEDER Bewegungsablauf ist anstrengend und kann stressig und damit blutzuckersteigernd wirken, der vom "normalen Tagesablauf" abweicht.

Kommentar

Es geht nicht um Stresssituationen ,sonder um normale bewegung . Bei Stress steigt auch der Zucker.

Kommentar

Liebe Wunneke,
            definiere mal bitte: normale Bewegung.

Kommentar

Radfahren einkaufen gehen spazierengehen usw.

Kommentar

-Radfahren: wenn du das JEDEN Tag für mindestens 1 h tun würdest, würde der BZ mit der Zeit NICHT mehr direkt danach ansteigen. vorausgesetzt, du bleibst dabei in einem bestimmten Pulsbereich!

-einkaufen gehen: Da du NICHT JEDEN Tag einkaufen gehst, bedeutet dieser Vorgang IMMER eine ungewohnte Situation und damit auch Stress. Schon das Schleppen der Beutel oder Schieben des Einkaufswagens, die meist schlechte Luft in den Centern und und.

-spazierengehen: auch hier dasselbe: wenn du es JEDEN Tag und in einem bestimmten Pulsbereich tun würdest, steigt der BZ nicht mehr an.

Kommentar

Du bist sehr schlau ,entschuldige,wenn ich das sage. Hast Du ein Medizinstudium ? Das steht in allen Lehrbücher aber es gibt auch andere Fälle, das kann man nicht über einen kamm scheren. Bei mir läuft oft alles anders ,als bei den meisten. Man sollte das nicht ver=
                  allgemeinern.
                  Lieben Gruß

Kommentar

Stimmt das nicht, was ich geschrieben habe? Und wenn ja, WAS stimmt daran nicht?
                    Und du musst nicht persönlich werden, liebe Wunneke.
                    Ich sag nichts mehr dazu. Es ist sinnlos.

Kommentar

Das stimmt leider nicht. Wie kommt es,als ich mit einem knöchelbruch 8 Wochen gelegen habe, da ging mein Zucker rapide in den >Keller und mußte das Insulin weiter zurücknehemen. Hast Du da eine Erklärung für ?
                      Gruß W.

Kommentar

Du schreibst es selbst, Wunneke, du hast gelegen.
                        Ich weiß nicht, in welchem Forum es war. Es wurde mal ausführlich darüber geschrieben, dass der BZ absinkt, wenn man liegt. Ich glaube, es war sogar auf Diabetesinfo.
                        Ich suche mal raus bei Gelegenheit. Aber vielleicht können Jürgen oder Klaus dazu noch mal was schreiben.

Kommentar

Lädt...
                        X