#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


    es gibt auch keinen Grund aufzugeben..haben Sie Geduld...bewegen Sie sich weiter (Heimtrainer, ect.)

    Kommentar



    • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


      ...eine Alternative ist das für einen Teil der Patienten, nicht für alle...zum Glück gibt es auch Insulin für den anderen Teil...Fett am Bauch lässt sich genauso gut (oder schlecht) durch Sport abbauen..

      Kommentar


      • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


        Ich gebe auch nicht auf, ich habe seit der Gewichtsabnahme ein völlig neues Lebensgefühl, habe wieder Energie, etwas zu unternehmen, raus aus der Wohnung zu gehen, auch nach dem Job. Ich fühle mich (sorry) im Moment sauwohl. Mein Fernziel für 2009, vielleicht kann ich mir es ja noch in diesem Jahr an Weihnachten fianziell ermöglichen, ist, da es mit dem Heimtrainer wirklich gut klappt, mir ein sogenanntes Therapierad zuzulegen, wird auch Seniorenrad genannt (mit 3 Rädern), ist leider auch bei ebay nicht ganz unbillig, das würde bedeuten...ich könnte nach 20 Jahren endlich draußen wieder herumradeln ohne Angst, zu stürzen oder in den Graben zu kippen, und mich zu verletzen, so richtig an der frischen Luft, im Wald.
        Nur die BZ-Werte beunruhigen mich manchmal eben etwas, auch, wenn ich mich über die in 9 Wochen abgenommen 8 kg freue wie ein Honigkuchenpferdchen.
        Die Diabetologin sagte bei Byetta-Beginn: Die BZ-Werte dürfen auf keinen Fall über 20 mmol(l gehen. Der Nüchternwert liegt fast immer bei 10, der Wert nach dem Essen bei 13, aber meist bleibt er auch bei 10. Aber ich glaube, die Byetta-Geschichte benötigt eine längere Zeit und produziert nicht wie beim Insulin sofort niedrige Werte. Leider konnte der Mitarbeiter von Lilly dazu nichts sagen... oder wollte nicht...Und der HBA1C war ja von 11 über 10 auf 7,7 abgefallen. Also muss die "kleine lila Echse" doch etwas Positives bewirken.
        Herr Dr. Keuthage, was bedeutet es eigentlich, wenn die Gamma-GT sich verbessert, so wie das jetzt unter Byetta geschehen ist? Was hängt an diesem Wert dran? Vielen Dank für Ihre Antwort und überhaupt die Zeit, die Sie sich hier für uns nehmen..

        An die anderen Byettanerinnen und Byettaner, das Sättigungsgefühl, die gute Verträglichkeit und die Gewichtsabnahme sind zwar wirklich tolle Parameter, (Ich glaube, leichter funktioniert Gewichtsabnahme nicht.) aber ich habe beim Stöbern hier leider nicht entdeckt, wie Eure BZ-Werte mit Byetta jetzt sind.
        Könntet Ihr mir freundlicherweise darüber etwas sagen? Wie ist Euer BZ-Nüchternwert und wie sind die Tageswerte?

        Kommentar


        • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


          Guten Morgen Tom,
          seit 14 Tagen bin ich auch mit von der Partie. Aufgrund meines massiven Übergewichts von knapp 140kg habe ich gleich mit byetta 10 angefangen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß nach den Unmengen von Insulin, die ich gespritzt habe, noch irgendwas in Sachen eigener Insulinproduktion kommt. Aber weit gefehlt. Mit zusätzlich 2 1/2 Metformin 1000 und noch Glimeperid läuft es ganz gut. Die BZ-Werte sind in meinen Augen nicht so ganz optimal, morgens selten unter 10. Tagsüber tummelt es sich so zwischen 6 und 9. Mit Insulin waren die Werte weitaus besser, aber das Gewicht kletterte und kletterte.
          Wenn ich das Byetta gespritzt habe, bekomme ich nach ca. einer halben Stunde so ein LEICHTES Unwohlgefühl (äh, mir ist schlecht) und jeglicher Appetit sinkt gen Null. Also esse ich frühestens eine Stunde nach dem Spritzen und bin dann mit einer sehr viel kleineren Menge als früher gesättigt. Es ist sooo maßlos ungewohnt für mich, die Augen sind noch immer größer als der Magen.
          Achso, die Gewichtsabnahme in den 14 Tagen betrug sagenhafte 6 kg. Ich weiß natürlich, daß das fast auschließlich Wasser ist, aber auch das muß ich nicht mit mir rumschleppen.
          Meine Diabetologin ist sehr angetan und ich mache jetzt erst mal weiter.
          Vanni

          Kommentar



          • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


            Ja super, herzlichen Glückwunsch! Aber die 6 kg Wasser weg waren sicherlich eine deutliche Erleichterung schon mal, oder?
            Du wirst sehen, dass das mit der Gewichtsabnahme wirklich weiter geht, Voraussetzung ist aber, dass man die "Fressalien" reduziert, wie du schon sagtest. Und dabei hilft "die kleine lila Echse". Es ist unglaublich, dass Abnehmen so leicht gehen soll, aber es ist so.
            Bei mir waren die ersten 3 kg in 14 Tagen auch erst mal Wasser, aber es ging kontinuierlich weiter. Falls dir mal zwischendurch "koddelig" sein sollte, so kann ich dir einfaches Natron empfehlen, zu probieren. Oder mal ein Wärmfläschchen auf die Leber oder den Magen, falls es drückt oder grummelt. Hast du die Möglichkeit, bissel zu "sporteln"? Schwimmen oder Rad?
            Ich bin gespannt, was du weiter berichten wirst. Viel Erfolg!

            Kommentar


            • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


              Ich weiß ja, daß sporteln gut wäre, aber zum ersten war das nie mein Ding und jetzt, ich bin 60 Jahre alt, sind meine Knie so marode, daß ich gerade noch die nötigsten Wege in der Wohnung schaffe, um dann auf einem Stuhl niederzusinken (Schmerz laß nach). Schwimmen wäre natürlich optimal, aber bitteschön, aber wer geht schon gern als Michelin-Frauchen ins Bad, dazu werde ich mich wohl nicht aufraffen.
              Vanni

              Kommentar


              • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


                Hallo zusammen,
                Ich hab mal in meinen unterlagen gestöbert und die alten werte vor Byetta rausgesucht.Hier mal ein paar werte: nüchtern meistens nicht unter 140 , 2 std nach dem essen immer viel höher als davor.Mein Höchster wert war einmal 380,danach den nächsten tag nichts mehr gegessen damit er runter geht. So im schnitt waren es 180. Byetta hat bei mir noch einen nebeneffekt erzeugt:Ich kaufte mir vor ca.8 jahren ein paar Inline scater,aber ich bekam es nicht auf die reihe.Nach ein paar versuchen und dauernden schmerzen in den Füssen,durch das hohe gewicht,legte ich sie in den schrankl.Bis am letzten Samstag,da fragte mich mein sohn ob ich nicht auch fahren möchte und ich holte sie aus dem Schrank.Ich muss sagen es war eine super idee,weil ich fahre jetzt jeden tag ca eine Stunde mit ihm.Keine schmerzen und es klappt wie wenn ich schon Jahre fahren würde.Nur mit dem Bremsen klappt es noch nicht so gut,aber ich hab noch keinen grösseren schaen angerichtet.Mein sohn findet es richtig lustig mit mir zu fahren,ich weiss zwar nicht warum aber ich werde mal die kamera aufstellen.

                Gruss herr Rossi

                Kommentar



                • Re: nach Insulin+Actos jetzt Byetta+Metformin


                  Oh, liebe Vanni, das kann ich natürlich nachvollziehen. Vanni klang eher wie eine "junge Maid", deshalb sah ich dich vielleicht schon auf Roller blades..*lach*

                  Aber vielleicht "rafft" es dich ja doch irgendwann mal an einen See. Mit den Enkelchen. Und dann sag dir: Es ist piepegal, ob die Leute gucken, sie würden auch gucken, wenn du einen grünen kleinen Kaktus auf dem Kopf spazieren tragen würdest.
                  Aber sporteln heißt ja auch nicht unbedingt gleich die Olympiamedialle zu erhalten, Spazierengehen sehe ich z.B. auch als "Sporteln" oder ausgewogen bewegen an.
                  Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Gewichtsabnahme.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X