ich bin 47 J., nach Humalog+Levemir+Actos und extremer Gewichtszunahme bin ich seit 14 Tagen bei 5 Mikrogramm Byetta+3x1000 mg Metformin, vertrage Beides ausgezeichnet und habe auch ordentliche BZ-Werte damit. Das Sättigungsgefühl, das wirklich über den ganzen Tag anhält, ist unglaublich. Beim Essen kann man nur noch in reduzierter Menge Nahrung zu sich nehmen. Ich habe mal eine 2. Semmel gegessen und mir war den ganzen Tag schlecht.
Wie ein Magenband-Effekt, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Magengröße sich schon reduziert, gerade in den ersten 14 Tagen, wenn man das Medikament einschleicht.
Ich hoffe, ich muss nie wieder Mastinsulin nehmen und bei Dosisverdopplung nach 4 Wochen noch bessere Werte zu erzielen, so dass Byetta+Metformin eine echte Alternative zum Insulin für mich wird. Mich interessieren natürlich Eure Erfahrungen zu Byetta, vor allem die derer, die Byetta schon länger als 6 Monate nehmen.
Sehr geehrter Herr Dr. Keuthage,
ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob ich 30 min oder doch eher 60 min nach der Byetta-Injektion essen sollte. Können Sie mir das sagen? Ansonsten probier ich es halt aus, nachdem, was den niedrigeren BZ-Wert nach 2 h dem Essen bringt.
Ich habe das Gefühl, bereits abgenommen zu haben. Was das Gefühl wert ist, wird heute die Diadoc-Waage zeigen beim Termin.
Kommentar