#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Byetta starke Verstopfung bei Analfissur

Bei chronischer Verstopfung ist Laxofalk-Pulver - gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, zuckerfrei - ein probates Mittel.

Bei Medikamentenopstipation kann der Arzt es auch zu Lasten der KK verordnen. Ansonsten rezeptfrei in der Apotheke.

Kommentar

• Re: Byetta

Hallo Günter,

schön, dass sich Deine Werte so gebessert haben. Natürlich muß man was tun, die Spritze alleine hilft nicht beim Abnehmen - aber man hat ja schon gar nicht mehr den großen Hunger - finde ich jedenfalls. Bewegung war vorher und ist jetzt natürlich auch noch immer wichtig.
      Ich habe jetzt die Tropfen mal weggelassen und es scheint sich mit der Übelkeit auch etwas getan zu haben - es bessert sich. Bin heute auf 10µg umgestiegen und hoffe, es geht alles so weiter.

Dr. Keuthage - was muß ich bei einem Koloskopietermin beachten. Sollte ich die Spritze davor 2 Tage absetzen, damit die Abführung mit Fleet auch richtig klappt. Sonst hab ich nachher das Problem, dass mich der Arzt wieder nach Hause schickt, weil er nichts sieht??
      Termin ist im August - hoffe, Sie können mir das beantworten.
      Danke und allen einen schönen Abend.

Marion

Kommentar

Hi,
        das hört sich merkwürdig an,wenn ich dir sage schwarzer Tee ohne Zucker und ohne Milch.
        Das hilft immer bei mir,am besten nach eine Mahlzeit.
        Ich weiß schwarzer Tee ist normalerweise gegen guten Stuhlgang aber ich stellte fest ,daß durch Zufall das gegen Teil bei mir bewirkte.(Teebeutel).
        Schönen Tag noch.

Kommentar

Hallo Tom61,

Danke für Deine Tipps zum Abführen. I
          ch war heute bei meiner Diabetesärztin - da sie und ich mit Byetta ansonsten zufrieden sind, werde ich dabei bleiben.
          Für mein Verdauungsproblem hat sie mir auch solche "Pulver-Beutel" empfohlen. Da ich gar nicht soviel mehr Obst und Gemüse unter Byetta futtern könnte, wie eventuell nötig, probiere ich jetzt das Pulver.
          Lieben Dank nochmal von einer hoffentlich demnächst erleichterten
          Diabetty

Kommentar

Moin Gast 66,

Dir auch herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde ein ähnliches Pulver ausprobieren - wäre schön, wenn es helfen sollte.

"Erleichterten" Dank
            Diabetty

Kommentar

Hi wolken,

Danke für den Tipp (Schwarzer Tee). Bin eh schon seit Jahren Teetrinkerin - bislang war da zwar Verdauungsmäßig noch nichts zu spüren gewesen - aber: Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
              Im Moment halte ich mich den Vormittag über im Büro zusätzlich an 1 Liter Grüntee. Da meine Kollegin auch ihre Kanne trinkt - können wir um die Wette rennen, so wie die Flüssigkeit durchströmt!!

Lieben Dank
              Diabetty

Kommentar

Hallo,
                ich nehme seit ca.7 Wochen Byetta . Da ich sehr viel Übergewicht habe , mache ich zusätzlich eine Diät dabei. ( Auf anraten meiner Ärztin ). Habe seit dem 8 Kilo abgenommen , aber das scheint meiner Ärztin zu wenig sein . Nimmt man denn so viel schneller mit Byetta ab ?
                Meine Kalorienzahl liegt bei ca 1300-1500 am Tag.
                grüße
                ennasus

Kommentar

Ennasus65

Ich selbst Spritze nun auch seid 4 Wochen Byetta. Ich habe nun 5 Kg abgenommen. ( Auch schon viel )Für mich ist das vollkommend ok. Und Du ?? 8 Kg in 7 Wochen , wenn das nicht genug ist,dann weiß ich es nicht. Meint dein Arzt wirklich das die 8 Kg in 7 Wochen zu wenig sind ?? Sollte das der Fall sein, dann wechsel schnell den Arzt. Jeder vernünfige Arzt sagt Dir das du abnehmen sollst, aber mit Verstand. 1300-1500 Kalorien sind nach meiner Meinung auch zu wenig. Ich lag 2 Wochen in Bad Oeyhausen in der Diabetes Klinik, dort wurde uns beigebracht das man ca. 1800 bis 2000 Kalorien ( je nach Gewicht )zu sich nehmen sollte. (Aber gesund soll es sein) Ich bekam jeden Tag 2100 Kalorien, und nahm trotzdem ab. Also, nimm lieber langsam ab und hat das Gewicht,anstatt schnell abnehmen und dann kommt der Jojo Effekt.

Mfg: Günter

Kommentar

Hallo Günter,
                    meine Arztin meinte wörtlich , das 1 1/2 Brötchen oder Brot am morgen mit Magerquark oder Magerkäse /wurst zu viel sind , das gleiche gilt auch für meine Abendbrot. Und meine Portionen man Mittag sollte ich mal abwiegen , die sind bestimmt immer noch zu groß.
                    Echt war echt geschockt , das ich nicht mehr dazu gesagt habe.
                    Danke für Deine positive Antwort.
                    viele Grüße
                    susanne

Kommentar

hallo susanne,

viel "SPAß" mit diesem arzt !!!!!!!!
                      ich nehme selbst seit 3 wochen byetta und habe seitdem 8 kg abgenommen
                      ( kommt aber vom hohen ausgangsgewicht )
                      laut meinem arzt sei das schon zuviel !!!!!!!!!
                      die angaben von günther kann ich nur bestätigen - ich war in bad mergentheim und uns hat man das gleiche beigebracht.
                      war selber auf 2000 kcal und habe gut abgenommen
                      viele grüße
                      andreas

Kommentar

genau meine Meinung

Kommentar

Ich nehme Byetta kombiniert mit Glib 3,5 s. Davon aber nur eine 1/4 Tablette pro Tag. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Das Gwewicht kann ich seit einem halben Jahr konstant halten obwohl ich mittags in der Kantine esse und mit Kohlehydrate nicht geize. Auch schmeckt mir Abens ein Weizenbier recht gut.

Kommentar

Hallo,

bin jetzt seit einer Woche auf Byetta und hab 3 Kilo abgenommen. Hier in England laeuft alles anders. Ich war beim Diabetes Consultant hab gesagt ich will Byetta. Er: ja ok, also bekommst du Byetta, 2x Metformin Fruehstueck und Abendessen und Lantus beibehalten.

Ja ich weiss, Englaender sind halt schlauer als der Rest der Welt.

Funzt natuerlich nicht. Ohne klappts aber ich verwend als Unterstuetzung noch Novorapid aber statt 200 Einheiten vorher jetzt noch max. 80 Einheiten. Zucker max 13 vorher 25, durchnitt so um die 8. ( die messen hier ja anders ).

Metformin macht noch leichte Probleme ( Bauch wie ein Wal nach dem Essen ) sosnst passt.

Das war mal ein kurzer Beitrag von mir.

Oliver

Kommentar

hallo scoter,
                              ich denke da hast du einen denkfehler drin,
                              es hat nichts mit der intelligenz der menschen zu tun sondern mit ihrem kk-system,
                              (und der intelligenz der gesundheitsminister)
                              da ich das britische nicht kenne, kann ich nichts darüber sagen, nur daß ich nicht allzuviel gutes darüber gelesen habe.
                              aber wenn du gutes darüber zu berichten weißt, mache doch einen neuen thread auf und mach werbung dafür - aber bitte mit tatsachen -- kosten / leiszungen -
                              und was muß selbst bezahlt werden.(und ist das einkommensgestaffelt)
                              mfg. klaus
                              ich weiß das unsere ist nicht optimal, weiß auch daß viele kassen viele wasserköpfe bezahlen, und viel unsinn, und 1/3 tel der einzahlungen für sich verbraten, usw. --- weiß aber auch daß staatliche systeme noch wesentlich uneffizienter, unsensibler, unökonomischer, .......... selbstherrlicher, (wer bin ich, wer bist du) arbeiten. daher graut es mir vor dem gesundheitsfonds der die sinnlosigkeit bürokratischer vorgänge verdreifacht.
                              "zeige uns wie es besser geht".

Kommentar

Hallo Marion,
                                dass es ab und zu zu einem blauen Fleck kommt, ist normal. Je nachdem ob Du eine Microader getroffen hast oder nicht. Ich z.B. wechsel die Nadel sobald ich merke, dass ich beim Einstich einen Wiederstand verspüre. Ich habe mir so meine Spritzstellen reserviert. Eine schlechte Einstichstelle habe ich in der Nähe des Bauchnabels, also nehme ich Abstand davon.

Kommentar

Hi,
                                  danke für Deine Antwort - der Doc hat ja auch schon geantwortet. Sieht nur manchmal schlimm aus. Manche Stellen tun auch beim Spritzen richtig weh, find ich. So langsam - nach fast 2 Monaten - hab ich mich auch rangetastet, wo es nicht gleich blau wird und wo es nicht so weh tut. Wenn ich das richtig verstehe, wechselst Du die Nadel auch nicht jedes Mal? Laut Beipackzettel steht ja, man soll keine drin lassen. Ich hab mir jetzt angewöhnt mit einer Nadel morgens und abends zu stechen, ich denk das ist ok.
                                  Meine Übelkeit ist auch verschwunden, na da bin ich aber echt froh drüber. Ich konnte oft im Büro gar nicht richtig sitzen, da der Magen dann immer so gequetscht wird. Aber es geht z.Z. nur aufwärts, wäre toll, wenn das so bleibt.

LG Marion

Kommentar

Hi Marion,

mit dem Novorapid hab ich eine Nadel benutzt bis der Penn leer war, mit dem Byetta wechsel ich alle 3 Tage. Der Byetta Pen taugt nicht recht viel ( dichtigkeit ).

Bei mir kommt die Uebelkeit von den Metformin Tabletten, das Bytta macht mir gott sei dank nix aus ( hab die Tabletten 2x vergessen und da gings mir gut ).

Das mit den spitzen is so eine Sache, da ich eine grossen Bauch mit einer guten Fettschicht habe ist es relativ easy bei mir. Blaue Flecken gib es aber trotzdem nachmal.

ciao

Olli

Kommentar

Hallo,
                                      da es um die Dichtigkeit des Byetta-Pens nicht gerade gut bestellt ist und ich auch schon das Problem mit einem leergelaufenem Pen hatte, stelle ich ihn seither auf den Kopf sobald ich ihn in den Kühlschrank verfrachte.
                                      Nun noch zu einem anderen Problem:
                                      Ich habe einen Blutdruck von 190/100. Kann mir jemand sagen was ich gegen den hohen Blutdruck unternehmen kann ohne gleich mit der ganzen Chemie loszulegen. Ich möchte versuchen auf einer natürlichen Art den Pumpendruck in den Griff zu bekommen. Ich fahre täglich 30 km Fahrrad, bin sportlich aktiv und trotz aller Versuche hab ich keinen Erfolg. Meinem Dok hatte ich meinen Standpunkt dargelegt und ihm gesagt, dass ich den idealen Wert von 120-140/80 niemals erreichen werde und ausserdem sei dieser Idealwert in den 30-ger Jahren von der amerikanischen Versicherungsgesellschaft festgelegt worden. Mich würde nunmal interessieren, welchen Blutdruck habt ihr denn so !

Kommentar

Also ich muss sagen ich stell den Pen nicht in den Kuehlschrank, hab ich mit dem Insulin auch nicht gemacht.

Bei mir ist der Blutdruck around 140 zu 100. Bin auf 10mg Ramipril and hab jetzt noch Bendroflumethiazide Tabletten um das weiter runter zu bekommen.

Ich muss dazu sagen dass ich uebergewichtig bin ( war klar ich weiss ). So ist ohne Chemie und/oder abnehmen nix zu machen.

Olli

Kommentar

:-) . Du hast ja recht aber hier ist es echt uebel.

Das einzig gute: Null Zuzahlung zu den Medikamenten.

Bluttest: Ergebnisse erst nach 2 Wochen
                                          Hast du Knie probleme: Nimm 2 Wochen Ibuprofen
                                          Hast du Ischias Probleme : Nimm 2 Wochen Ibuprofen

Mein Kollege hat Gallensteine und die Galle muss raus, der hat echt hammer Schmerzen,
                                          naechster OP Termin vielleicht in 3 Monaten

Diabetiker Klinik gibt es nicht.

Die "Consultants" kennen sich eingermassen aus aber wie schon gesagt du kannst ausprobieren was du willst und bekommst alles was du willst ( wenn du es gut verargumentieren kannst )

Olli

Kommentar

Lädt...
                                          X