#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta

    Hallo zusammen,

    Ich werde nun einfach ein neues Thema Eröffnen.

    Ich komme morgen ins Krankenhaus nach Bad Oeyhausen. Dann wird mein Diabetes eingestellt. Mein Langzeitwert liegt zur Zeit bei 8,6. Vor 3 Monaten lag er noch bei 10,9. Ich soll am Montag auf Byetta umgestellt werden.Momentan Spritze ich Insuman Basal und zusätzlich nehme ich noch 1 x Glimepirid 3mg und 2 x Glibendamid 3,5.Hoffendlich habe ich auch so viel Erfolg wie bei vielen anderen Forenmitgliedern.
    Bitte schreibt wirklich viel zum Thema. Bin für jede Antwort sehr dankbar.
    Ich möchte gerne euere Erfahrungen hören.

    Mfg: Günter


  • Re: Byetta


    Hallo nochmal.
    Ich hatte schon mal Metformin genommen. Kann es aber nicht vertragen,bekomme Gliederschmerzen davon.
    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Medikament gemacht (Gliederschmerzen) ????
    Mfg: Günter

    Kommentar


    • Re: Byetta


      Gliederschme3rzen sind möglich, aber nicht typisch...Bad Oeynhausen habe ich meine Ausbildung gemacht...eine sehr gute Diabetes-Klinik...ich drücke die Daumen

      Kommentar


      • Re: Byetta


        Danke für Ihre Antwort !!
        Mfg: Günter

        Kommentar



        • Re: Byetta


          Halo rasputin....
          ich wünsche dir auch viel glück...habe bis jetzt nur gutes über diese klink gehört...
          mit byetta wünsche ich dir viel glück...

          lg kordula

          Kommentar


          • Re: Byetta


            Hallo,

            nehme seit gut drei Monaten Byetta + Metformin. Seitdem kein Insulin mehr. War im Oktober 2007 zur Kur, habe schon damals nach Byetta gefragt - dort wußte man nichts darüber.

            Etwas ist mir unklar:
            einerseits fährst Du noch Oeynhausen zur Diabetes-Einstellung und andererseits willst Du jetzt mit Byetta beginnen. Wenn Du die Umstellung machst wirst Du im Idealfall kein Insulin etc. mehr zusätzlich brauchen - was soll dann da im Krankenhaus eingestellt werden?

            Viel Glück und gute Gesundheit.

            Dagmar S

            Kommentar


            • Re: Byetta


              Hallo dagmar...
              da wird die byetta einstellung gemacht...habe sie auch im krankenhaus in köln gemacht...
              ein bekannter von mir war auch in der klinik zur byetta einstellung.er hat auch vorher insulin gespritzt.

              lg kordula

              Kommentar



              • Re: Byetta


                so ganz unberechtig ist ja die frage von dagmar nicht.
                da wird gesagt spritzen sie morges und abends jeweils 5mg, und essen sie innerhalb eines bestimmten zeitraums etwas.
                nach ca. 4woche wird geschaut 1. sind nw da , 2. sind sie erträglich. 3. sollte man wegen der werte die dosis erhöhen..4. wenn ja spritzen sie morgens und abends 10mg.
                wo ist an diesen paar sätzen soviel drah daß ein kh aufenthalt nötig ist ?
                wo wird da irgendwas "eingestellt "?
                auch beim insulin ist es wesentlich wichtiger den leuten zu zeigen wie "sie selbst" ihre dosis anpassen als ihnen feste mengen vorzugeben , die im normalen leben garnicht mehr passen.
                das ist ict, - einstellen ist ct da wird immer das gleiche gespritzt und das essen angepasst, oft verbunden mit rasanter gewichtzunahme.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Byetta


                  GENAU
                  letztendlich müssen wir alle Profi-Manager für unsere Werte werden.

                  Ob nun Byetta oder Insulin. Der Arzt gibt uns "nur" das Werkzeug. Eine Kurklinik setzt ihren Schwerpunkt auf gute Werte bei der Entlassung. Aber im Alltag, da sieht das alles anders aus. Da sind die vielen Verlockungen am Wegesrand. Und die Fallstricke der Seele nicht zu vergessen.
                  Aber ich will niemand von einer klinischen Einstellung abhalten, bin nur neugierig, was da bei einer Einstellung auf Byetta gemacht wird. Man kann ja immer dazulernen.

                  Schönen Abend noch
                  und weiter gutes Gelingen

                  Dagmar S

                  Kommentar


                  • Re: Byetta


                    Ich stelle Byetta auch ambulant ein (Insulin im übrigen auch) und sehe in der Regel keine Indikation für eine stationäre Behandlung...

                    Kommentar



                    • Re: Byetta


                      Bravo

                      Alles was wir Süßen brauchen ist das Werkzeug und supergute Schulungen mitten im Alltag!

                      Kommentar


                      • Re: Byetta


                        Hallo zusammen !!
                        Viele Grüße auß dem Klinikum Bad Oeynhausen.
                        Ich möchte eins klarstellen, Ich bin nicht ins Krankenhaus gekommen wegen der Diabetes, sondern wegen einer Beipass Op. Nur der Chefarzt meinte ich solle erst einmal meine Zuckerwerte richtig einstellen lassen. Meine Zuckerwerte lagen so zwischen 350 bis 500. Nun bekomme ich Byetta und komme wunderbar damit zurecht. Meine werte liegen nun so um die 100 bis 130. Ich bekomme nun in 4 bis 5 Wochen die Op am Herz..
                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Re: Byetta


                          wunderbar..das ist ein Vorteil in Bad Oehnhausen: Herz und !!! Diabetes-Spezialkinik

                          Kommentar


                          • Re: Byetta


                            Guten Morgen aus Berlin,

                            Frage - hat jemand auch ständig blaue Flecken nach der Spritze? Am Oberschenkel spritzen geht gar nicht - jeder Einstich wird ein blauer Fleck - am Bauch jeder 2. - finde bald gar keine Stelle mehr. Mach ich was falsch - kennt jemand Gleiches? Ich wechsel nach jeder 2. Gabe die Nadel - müßte doch auch ok sein. Bekommt in Verbindung mit Byetta die Teststreifen wieder verschrieben oder weiterhin selbst kaufen?

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • Re: Byetta


                              Hallo,
                              ich habe auch oft blaue Flecken. Wechsele auch oft die Nadel. Denke das ist normal das ich als Anfänger beim Spritzen falsch steche. Habe am Montag ein Gespräch mit meinem Diabetologen und frage mal nach. Meine Teststreifen habe ich bis jetzt auch selbst gekauft.
                              Muss ich mal nachfragen ob ich sie auch auf rezept haben kann. Ich spritze erst seit 5 Wochen und habe schon 4 kg abgenommen.
                              Fühle mich wohl und habe keine Probleme mit dem Medikament.
                              ()))($))(8))

                              Kommentar


                              • Re: Byetta


                                ... ich steige nächste Woche (nach 4 Wochen) auf die nächst höhere Dosis um, ohne MCP-Tropfen kann ich kaum arbeiten gehen. Ich muß leider viel sitzen und quetsche mir dadurch den Magen und dann mit der Übelkeit - das geht gar nicht, also bleiben nur die Tropfen - diese helfen aber super (25 Tr. gleich nach der Spritze früh) Abends habe ich weniger Probleme. Da ich vor den Spritzen auch nicht viel Fettes gegessen habe, hab ich erst 1 kg abgenommen - find ich echt wenig, könnte ruhig mehr werden, aber in erster Linie sind es ja die Werte, die sich stabilisieren und verbessern sollen.
                                Jetzt habe ich auch noch juckende Haut an den Stellen, wo ich gespritzt habe, manchmal schwillt die Haut richtig an und ist feuerrot. Ich hoffe auch das verzieht sich wieder.
                                Die Nadeln hast Du doch aber bestimmt auch aufgeschrieben bekommen - das sieht hier langsam aus wie beim Arzt...
                                Schönen Abend aus Berlin
                                Marion

                                Kommentar


                                • Re: Byetta


                                  Hallo zusammen, Bin für 4 Wochen aus der Diabetes Klinik entlassen worden. Danach ist das Herz im August dran. Also ich muß sagen, meine Werte sind einfach klasse dank Byetta. Ich hatte vom ersten Tage keine Schwierigkeiten mit dem Medikamend.Auch ich habe abgenommen, natürlich geht das nicht von ganz alleine. Es geht nicht, Spritze rein, und warten das ich abnehme.Etwas muß man auch schon selbst machen. Byetta hilft natürlich gewaltig dabei. Macht bitte nicht den fehler das Ihr in kurzer Zeit viel viel Gewicht verliert. Besser auf längere Zeit abnehmen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
                                  Mfg: Günter

                                  Kommentar


                                  • Re: Byetta


                                    Hallo marion...
                                    wieso muß du die teststreifen selber bezahlen....seid dem ich byetta nehme (spritze) bekomme ich die steifen von meinem arzt verschrieben...in der apotheke sagte man mir byetta kann man wie insulin rechnen...allso auf rezept...
                                    mit dem hautjucken das habe ich auch....suche mir immer hautcreme für empfindliche haut...es gibt eine neue von dove..oder von CD(ntensiv vor austrocknung)..

                                    lg. kordula

                                    Kommentar


                                    • Re: Byetta


                                      Hallo Kordula,

                                      guter Hinweis, ruf ich Montag gleich mal beim Doc an, vielleicht schreibt er mir die auch auf - sind ja teuer die Dinger. Brauch eh nochmal die Tropfen, hoffe, es geht bald ohne, hab aber schon wieder Bammel vor der Umstellung auf 10µg. An den Oberschenkeln kann ich übrigens gar nicht spritzen - da entstehen nur riesige blaue Flecken, am Bauch auch oft, aber irgendwo muß ich ja stechen. Wie oft wechselst Du die Nadel? Danke für den Cremetipp, werd mal gucken, was ich finde - krabbelt jedenfalls ganz schön...

                                      LG und schönen Abend

                                      Marion

                                      Kommentar


                                      • Re: Byetta


                                        Hallo, Also hin und wieder habe ich auch Blaue Flecken.Wie kann sowas kommen ??? Man traut sich ja bei diesem Wetter garnicht ins Freibad. Ansonsten komme ich wunderbar mit Byetta klar.
                                        Grüß Günter

                                        Kommentar


                                        • Re: Byetta


                                          ... ich denke, wir treffen dann eine Ader, die man ja vorher nicht sehen kann. Aber stimmt, man sieht doll aus - gehe z.Z. zur Man. Therapie wg. Sakralgelenksentzündung, die fragen mich schon, ob ich Prügel bekomme. Wenn ich denke, jetzt sind sie ja fast weg, kommt der nächste auf der anderen Seite. Im Oberschenkel zu spritzen geht gar nicht - nur blaue Flecken, also doch lieber Bauch...
                                          Ob man das verhindern kann???
                                          Meine Übelkeit läßt nun nach fast 4 Wochen auch etwas nach, die Tropfenflasche steht aber noch immer bereit. Abends habe ich keine Probleme, nur früh.

                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: Byetta


                                            Liebe Marion,

                                            gegen Magendrücken, Sodbrennen und Völlegefühl nehme ich Natron, das kostet ein paar Cent. Messerspitze ins Wasser. Probier das mal aus. Das haben unsere Omis schon empfohlen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Byetta


                                              Sie erwischen winzige Gefäße...ein rein kosmetisches (nicht medizinisches) Problem

                                              Kommentar


                                              • Re: Byetta starke Verstopfung bei Analfissur


                                                Moin,
                                                nun muss ich auch leider mal eine für mich sehr unangenehme Frage zur Byetta-Nebenwirkung Verstopfung stellen:
                                                Nehme seit 3 Monaten Byetta 5, das ich (Diabetes 2, Alter 50 Jahre) gut vertrage, aber: bin bereits seit längerem wegen Hämorrhoiden/Analfissur beim Proktologen in Behandlung, und nun wird wegen Byetta der Stuhlgang ca. alle 3 Tage zur reinsten "Schmerz-Tortur" - "es" passt einfach nicht wie früher da hinaus, wo es doch raus müsste ...!
                                                Trinke bereits jeden Morgen vor dem Frühstück 1 Glas Sauerkrautsaft oder Molke/Buttermilch und im Laufe des Tages komme ich auf ca. 2 l Trinkflüssigkeit - trotzdem keine Erleichterung der Beschwerden! Hab es bereits in letzter Verzweiflung mit eingeweichten Backpflaumen probiert - aber als Diabetikerin????? half auch nicht. Einlauf ausprobiert - wenigstens erfolgreich aber nun muss ich wieder lange mit Salbe und Zäpfchen behandeln ...
                                                Weiß jemand: Womit könnte ich während der 3 Tage "Auflockerung" erreichen - Leinsamen, Weizen-Gel oder was??
                                                Bitte ausdrücklich noch mal um Entschuldigung wegen der unappetitlichen Ausführungen - aber es ist echt ein Problem.
                                                Diabetty

                                                Kommentar


                                                • Re: Byetta starke Verstopfung bei Analfissur


                                                  Hallo Betty,

                                                  Trockenobst wäre auch meine erste Idee gewesen. 2 l Trinkmenge könnte man noch steigern.
                                                  Die Nahrung liegt ja länger in der Darmpassage und kann so sicher eher fester werden. Ich habe auch nur aller 2-3 Tage Stuhlgang.
                                                  Was ich dir empfehlen könnte, wäre, zwischendurch rohen Paprika, Tomaten oder/und Gurken zu essen. Aber das ist nur eine Empfehlung. Und wie gesagt, ich denke, du solltest doch noch etwas mehr trinken, zumal bei der Wärme. Ansonsten gibt es vom Arzt sogar glaub ich (weiß aber nicht genau) Pulver bzw. Granulat zum Auflösen, das z.B. Patienten bekommen, die Verstopfung während Opiattherapien haben. Dr. Keuthage weiß sicher, wie das heißt. Ich hab das nicht genommen, weil es eklig süß schmeckt und habe mich doch lieber zu Gemüse durchgerungen. Auf jeden Fall ist es besser, gegen die Stuhlgangprobleme "von oben" was reinzutun als "von unten". Ich weiß nicht, ob du schon mal etwas von Glaubersalz gehört hast?
                                                  Das wird zu Beginn von Heilfastenkuren verwendet.
                                                  Ich weiß nicht, ob der Diabetologe hier Einwände hat. Aber DAS hilft sehr gut, da, wo Sauerkrautsaft nicht mehr hilft. Übrigens der Saft alleine macht nix, wenn, dann kauf dir lieber 300 g rohes Sauerkraut vom Fass. Das ist lecker UND gesund und hilft sicher eher.
                                                  Zu Glaubersalz (gibt es in der Apotheke) findest du hier ein paar links. Guck mal etwas weiter unten bei wer-weiß-was
                                                  http://www.google.de/search?hl=de&q=glaubersalz&meta=

                                                  Ich wünsche dir besseres Gelingen und gute "Verrichtung".

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X