Vielleicht haben die Kassen ein Vorsorgeprogramm und meinen es besonders gut.
Sicher reicht es wenn du sagst das steht alles noch am Anfang, dass du erste in Erstgespräch mit der Therapeutin hattest aber noch weitere angedacht sind und du ansonsten nichts weiter sagen kannst, das wird sich das erst zeigen wenn alle ein klareres Bild haben.
Sag denen dass es dir psychisch schlecht geht und du dich nicht in der Lage fühlst so etwas momentan zu überblicken.
Mach dir keinen Druck, die wollen dir nix böses, aber, sag denen am allerbesten wirklich nur dass dich das gerade alles überfordert und du nicht wirklich weißt was los ist und wie es weiter geht, außer Psychotherapie die angedacht ist.
Man muss den KK auch nichts sagen nur um etwas zu sagen, die bekommen eigentlich vom Arzt notwendige Infos, wollen sie mehr über "Interna" und Vorhersagen wissen, dann sag da auf jeden Fall du kannst das nicht beurteilen, denn natürlich ist das eigentliche Ansinnen dich möglichst schnell wieder arbeitsfähig zu bekommen, aber die Behandlung ist immer noch Sache des Arztes und die KK werden ja dann auch darüber informiert, das reicht. Manchmal wollen die einen aber auch in einem Programm unterbringen, aber auch da direkt sagen dass momentan gar nix geht.
Also vage bleiben und das ganzen nicht so stressig sehen.
Kommentar