#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

    Hi Naturefreak,

    es scheint als wäre das Problem das zu den Symptomatik führt gerade nicht mehr vorhanden.
    Vielleicht hat es in der Tat etwas mit dem Tod deiner Mutter zu tun, ganz krass ausgedrückt, eine Sorge weniger?
    Klar sorgt man sich gerne um die die man liebt, Hauptsache sie bleiben einem erhalten, aber frisst einen auch auf ohne dass man es bewusst realisiert, es beeinflusst das gesamte Leben, das Fühlen, das Denken.

    Kann es sein dass du im Moment innerlich frei und befreit bist?
    Im Sinne einer nicht mehr vorhanden Verantwortung und damit verbundenen Unsicherheit, die sehr groß war und nun wegfällt?

    Versteh das nicht falsch, das hat nichts mit mangelnder Liebe oder so zu tun, sondern mit großer Überforderung aus einer großen Liebe heraus und mit einer wahrgenommenen Verantwortung die es nicht mehr gibt.

    Kommentar



    • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

      Ps, Werbung solltest du ignorieren.

      Kommentar


      • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

        So jetzt habe ich mal eine knifflige Frage an euch. Ohne es bewußt herbeigeführt zu haben, nehme ich seit 10 Tagen kein Citalopram mehr, weil ich keine mehr hatte und wegen Arbeit einfach nicht dazukam eine neue Packung zu holen. Ich war zum Schluss auf 2.5mg Citalopram.

        Ich habe keine Beschwerden und mir geht's (noch

        Kommentar


        • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

          Irgendwie hats den Text gekürzt, hab die Emojis geloschen und den Text auf meinen alten Beitrag gesetzt.

          https://www.onmeda.de/forum/depressi...uch-depression

          Kommentar



          • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

            Moin Naturefreak,

            ich werde zu Deiner Frage gerade absichtlich nichts direkt antworten, weil Dich das beeinflussen wird - und sei es nur unterbewußt. Ich weiß, daß solche Aussagen und Andeutungen auch nicht unbedingt toll sind, aber ignorieren will ich Deine Frage jetzt auch nicht... blöde Zwickmühle
            Ich hole die Antwort zu gegebener Zeit nach, wenn sie dann noch relevant ist, und drücke Dir bis dahin ganz fest die Daumen, ich bin in Gedanken in jedem Fall bei Dir

            LG, Alex

            Kommentar


            • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

              Moin Naturefreak,

              ich werde zu Deiner Frage gerade absichtlich nichts direkt antworten, weil Dich das beeinflussen wird - und sei es nur unterbewußt. Ich weiß, daß solche Aussagen und Andeutungen auch nicht unbedingt toll sind, aber ignorieren will ich Deine Frage jetzt auch nicht... blöde Zwickmühle
              Ich hole die Antwort zu gegebener Zeit nach, wenn sie dann noch relevant ist, und drücke Dir bis dahin ganz fest die Daumen, ich bin in Gedanken in jedem Fall bei Dir

              LG, Alex
              Servus Alex, alles gut ich glaube es wird bald mal Zeit, dass wir miteinander telefonieren

              Kommentar


              • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

                https://www.bunte.de/fitness/gesundh...wieder-ab.html

                Kommentar



                • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

                  Hi, liebe Leut

                  Mein Stresslevel ist momentan extrem hoch, weil keine Rückzugsmöglichkeit da ist derzeit, wo ich mich verkriechen kann, mein Sexleben ist auch zurückgestellt, ebenso viele andere Annehmlichkeiten, dir bei mir für Friede sorgen und Gemütlichkeit.
                  Wenn ich mich diesem Stress hingeben würde, den nicht unterdrücken würde, ich glaub, dann gäbe es Mord und Totschlag.

                  Meine Strategie dagegen ist: mich Dienst nach Vorschrift machen lassen, alles mitmachen, was erwartet ist, durchhalten, aushalten und nichts sagen, mich nicht äussern, nur machen, als ob ich eine Maschine wäre plus viel essen, plus viel rauchen... Ich weiß, dass das eine Phase ist, die vorüber geht, daher gelingt mir auch, mich zu beherrschen können.
                  Wenn ich aber glauben würde, das wäre nun immer so, ich denk, dann würde sich wirkliche Verzweiflung breit machen, echte Traurigkeit und Resignation....was ja eigentlich gleichzusetzen ist mit Implusion. Die Zerstörkraft implodiert dann in mir, statt nach außen, dem Umfeld gegenüber, das mich derzeit so fordert und überfordert.

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich Ausgebrannt - ist das jetzt wieder ein Burnout?

                    Ich habe jetzt größte Empathie für alle, die so einen Level Wochenlang, Monatelang, Jahrelang durchmachen..mein Beileid..

                    Mir kommt vor, als hätte man zig Kinder und ein jedes braucht etwas- was ja eigentlich zutrifft. Ob es sich um Dinge handelt, die man um sich gesammelt hat, oder die Gruppe von Leuten, in der man lebt, oder ein Vorhaben, oder der Beruf- alles muss in Stand gehalten werden und versorgt, dabei wirds schnell und immer schneller und weg ist man aus dem Level, wo Gemütlichkeit und Friede satt gespürt wird.

                    Lieber Naturefreak, klar, dass sich das für dich anfühlt, als hätte man dir geholfen, als du entbunden wurdest von der Aufgabe, dich um deine Mama zu kümmern. Wie du erzählt hast, dass das Bild deiner Oma aus dem Gebetbuch gefallen ist, dachte ich mir, wahnsinnig, aber so ein Zufall. Was das wohl ist? Das war doch wie ein Wunder, eins, das mehr als erstaunt.
                    Weil ich viele solcher "Wunder" immer wieder erlebe, bin ich selbst dann nicht echt und wirklich in Stress, wenn es mal eng ist und heftig "Wind" geht in mir und außen herum. Mir gehen meine Tage ab, wo ich gefühlt austreten kann aus dem Zeitgefüge, wo irgendwie aller Lärm verstummt und ich wieder in diese Wunderwelt eintauchen kann, wo Zeit ist zum Staunen. Ich muss vom Gas runter. Das wünsch ich allen und jeden.

                    Gute Nacht derweil

                    schlaft gut

                    GLG

                    Elektraa

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X