neues Jahr, neues Glück - auch, wenn der Januar schon fast wieder rum und in weniger als 11 Monaten schon wieder Weihnachten ist
Ich denke, ich mache jetzt für 2021 einen neuen Thread auf.
Warum?
Weil ich glaube, denke, hoffe, daß ich mittlerweile in der Tat größtenteils über den Berg bin.
Oder durch's dunkle Tal - wie auch immer man das sehen mag
Wie geht's mir in den letzten Wochen und Monaten?
Nach wie vor gemischt, mal besser, mal schlechter, mal richtig gut, mal weniger gut - aber trotz alledem auf einem ziemlich stabilen Niveau, und ich hab mich damit irgendwo abgefunden.
Es gibt Tage, da bin ich gut drauf, unternehmungslustig, da tut sich was. Und dann wieder Momente, in denen ich wieder vor der Frage stehe "warum das Ganze?" und mich schon irgendwie ein bißchen darauf freue, wenn "dieser ganze irdische Hickhack" irgendwann ein Ende hat. In der nächsten Sekunde mahne ich mich dann aber auch gleich selbst wieder zur Ruhe, daß das eben nur wieder dieser eine Moment ist, daß evtl. dieses oder jenes gerade passiert oder mir durch den Kopf geschossen ist, und daß ich aller Wahrscheinlichkeit eben nur dieses eine Leben habe und es auch irgendwo schade ist, wenn dann alles vorbei ist.
Mal so, mal so.
Aber alles nicht dramatisch
Ist eben so.
So what.
Etwas blöder ist, daß ich das Home Office durch Corona zwar einerseits sehr zu schätzen weiß. Andererseits aber der Tagesrhythmus der vergangenen Jahre da doch ziemlich drunter leidet, gerade auch, weil ich spürbar weniger Bewegung habe, als wenn ich in der Firma mal von Büro zu Büro laufe oder mit den Kollegen Mittagspause mache. Das führt dann u.a. dazu, daß ich abends verstärkt Einschlafprobleme habe auch mit Restless Legs, was dann wiederum dazu führt, daß ich morgens etwas schwerer aus den Puschen komme. Aber jutt - machste nicht viel dran... Und da es nachmittags immer noch früh dunkel wird, ich aber tagsüber vor dem PC sitzen muß, kriege ich gerade sicher auch noch weniger Tageslicht ab als sonst zu dieser Jahreszeit.
Meine Fluoxetin nehme ich weiter, 20mg. Aber da es mir verhältnismäßig stabil gut geht, hat sich da auch ein kleines bißchen Schluderei eingeschlichen, so daß es vorkommt, daß ich die Einnahme auch mal ein bis zwei Tage vergesse, bevor es mir wieder einfällt. Stört mich aber nicht weiter. Ich vertraue darauf, daß mein Körper und meine Psyche da schon wissen, wie wichtig oder unwichtig das im Augenblick ist, und solange da in mir jetzt nix in Panik verfällt deswegen, paßt das schon
Ansonsten?
Alles normal...
Ich versuche, mein Leben zu leben.
Vor Weihnachten hab ich meinen PC aufgerüstet und ein neues Mainboard und ne neue CPU verbaut.
Eine Woche später dann einen kompletten PC für meinen Vater zusammengebaut. Und jetzt vor anderthalb Wochen aus ausrangierten Komponenten einen voll funktionstüchtigen Schul-PC für Sohnemann in seinem Home Schooling. Das hat echt Spaß gemacht; es tut einfach gut, was mit den eigenen Händen zu machen, wovon man was versteht und wenn dann auch noch ein gutes Ergebnis am Ende steht
Daneben bin ich viel LKW in VR durch Europa und die USA gefahren und habe im Zuge dessen einige Reisepläne aufgestellt, was ich gern mal in natura sehen möchte. Wobei vieles davon Wunschtraum bleiben wird - weder hab ich soviel Geld noch soviel Urlaub Aber das ein oder andere davon wird sicher irgendwann mal klappen.
Mein Cello-Spielen dümpelt allerdings spätestens seit dem Lockdown und Unterrichtsverbot wieder ziemlich vor sich hin; da macht sich dann doch ein bißchen bemerkbar, daß es mir manchmal schwerer fällt, mich zu etwas aufzuraffen. Aber naja - das sind eben so Phasen - mal spiele ich verstärkt, dann weniger bis gar nicht - (wöchentliche) Konstanz war bei so etwas noch nie meine Stärke
Ich hoffe, euch geht's gut und ihr habt die ersten Wochen des neuen Jahres einigermaßen gut verbracht
LG,
Alex
PS: Sorry für meine längere Abwesenheit und späte Rückmeldung.
Kommentar