#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

    mein vater ist über 84 und ich versorge ihn. er hat nun weil er sehr einsam wurde als meine Mutter gestorben ist, eine 68 jährige Frau zu sich ins Haus geholt. die war dann 2-3 monate in der Psychiatrie und nimmt seit 6 monaten in der sie bei uns ist mirtalich 45 mg, olanzapin hat sie 2 packungen 10 mg und 5 mg. ich nehme an sie nimmt dann 15 mg. dann noch pregabalin 25 mg. sie sagt nicht was sie hat. am tabletten döschen sieht man dass alle tabletten ganz sind. sie nimmt also nirgends eine halbe. andere tabletten nimmt sie nicht. sie sagt sie nimmt schlaftabletten was gelogen ist. denn nirgendwo hat sie schlaftabletten. mein vater hat einen zucker sensor. nachts kriegt er als manchmal unterzucker und da er kein hörgerät hat, überhört er als das piepsen des gerätes.da möchte er natürlich dass sie ihn weckt wenn es piepst.sie geht nur etwa alle 2 monate zum Psychologen, aber eine therapie oder so macht sie nicht. Ich habe nur gelesen, dass solche tabletten nicht für dauer sind und die betroffenen sollten eine therapie machen Am liebsten sitzt sie im sessel guckt fernseh und macht am liebsten nichts und sie schaut dass sie möglichst wenig im Haushalt macht. aber als sie noch beim dem früheren mann in extra Wohnung gewohnt hatte, da hat sie erzählt wie gerne sie kocht, kuchen gebacken hat und bei uns kocht die nichts (ausser mit meinem Vater zusammen). Mein vater macht immer mehr. sie geht täglich(bei gutem wetter) mit ihm ca. 3 km spazieren. also zu müde wegen den tabletten kann sie nicht sein. essen besorgen einkaufen mache ich. ich habe da schon alptraum gehabt, dass sie mit messer in mein Zimmer kommt und mich umbringt. ich rede mit der nur das nötigste, weil sie eh nicht ehrlich ist. ich wollte daher wissen ob der Tablettenmix den sie hat normalerweise auch mehrere Jahre genommen werden kann ? .olanzapin wird wie ich gelesen habe bei schizophrenie oft gegeben. das ganze belastet mich sehr vorallem was geschieht wenn mein vater stirbt. hoffe er lebt noch lange. Ich will die nicht auch noch in zukunft versorgen. sie ist arrogant und redet kaum und wenn dann meistens schlecht über andere. Von daher schizophrnie könnte schon hinkommen. Wenn ich ihr dann kündige ist sie wahrscheinlich sauer auf mich und ich habe dann angst, dass sie mich umbringt oder irgendwas über mich erfindet und rumerzählt. bei dem mann bei dem sie vorher gewohnt hat, hat sie auch sonst viel unglaublich schlimmes über den erzählt. mein Vater hat Niesbrauch. aber ich denke 3 monate kündigungsfrist hat sie. ich will ja nicht 3 monate in die Psychiatrie gehen wegen angst, dass sie mir aus rache etwas antut, oder eine Wohnung nehmen. das belastet mich doch ziemlich. Vor kurzem hatte ich unregelmässigen puls und es wurde Vorhofflimmern festgestellt. jetzt muss ich gerinungshemmer nehmen. befürchtete schon sie hat da irgendwas ins wasser das die rythmusstörungen auslöst. sie trinkt Leitungswasser und nicht das stille wasser was wir trinken. ihr mann ist mit 60 an schlaganfall gestorben, wer weis vielleicht hat sie da nachgeholfen oder unterlassene Hilfeleistung und braucht deshalb so starke medikamente.


  • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

    Verstehe ich das richtig, du als Laie schaust nach ihren Medikamenten und weil du dazu eine Schizophrenie gefunden hast, ist sie eine potenzielle Mörderin?
    Da frage ich mich, wer da einen kleinen Wahn hat?
    Warum soll jemand, nur weil er Schizophren ist, ein Gewalttäter sein?
    Mehr Vorurteil geht kaum!

    Du solltest dich nicht darin versuchen Diagnosen über sie zu erstellen und durch diese auf ihre Gefährlichkeit zu schließen, Menschen mit Schizophrenie sind keine potenziellen Mörder.

    Du kommst einfach mit der Frau nicht zurecht, aber sie ist die Frau deines Vaters und da sollte man sich nicht einmischen.
    Wenn es für dich gar nicht geht, aber dein Vater zufrieden ist, dann musst du darüber nachdenken ob den Kontakt nicht lieber auf das Nötigste beschränken willst, eventuell ausziehen falls du da wohnst.
    Es ist aber nicht ratsam belastende Halbwahrheiten über sie zu suchen, ihr eventuelle Krankheit dazu zu benutzen sie als brandgefährlich darzustellen und somit deinen Vater in eine schwierige Lage zu bringen, durch die er sich vielleicht für sie entscheidet und dein Verhältnis zu ihm zerbricht.

    Übrigens, heute wird kaum noch das klassische Schlafmittel verschrieben, die NW der Müdigkeit wird sich bei Psychopharmaka zu Nutze gemacht und dann dies verschrieben, auch weil es nicht süchtig macht und auch auf eventuelle Ursachen wirkt.
    Und wie lange man das nehmen kann, entscheidet der verschreibende Arzt, manchmal durchaus sehr lange, je nach Medikament, Nutzen und Diagnose.

    Olanzapin z.B. wird auch bei bipolaren Störungen, Angst und Zwangserkrankungen eingesetzt, also lass lieber die Spekulationen, es gibt mehrere Gründe weshalb jemand so ein Medikament nimmt.
    Außerdem, du beschreibst bei der Frau eher eine Depression, als eine Gefahr und die hat sicher nichts damit zu tun dass jemand ein schlechter Mensch ist, genauso wenig wie eine Schizophrenie oder sonst eine psychische Erkrankung.

    Deine Angst gemeuchelt zu werden, die ist da vielleicht eher dein Problem, als das deines Vater oder dieser Frau?
    Aufgrund von Psychopharmaka und mangelnden Antrieb, kann man jedenfalls nicht zu solchen Schlüssen kommen, die hören sich dann aber schon eher nach eine Psychose an, von wegen Paranoia.

    Nicht bös gemeint, aber es ist schon heftig was du da schlussfolgerst.

    Kommentar


    • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

      "und ich habe dann angst, dass sie mich umbringt.."

      Das sind abwegige Gedanken, wenn sie sich nur auf die Tatsachen beziehen, dass diese Frau Psychopharmaka nimmt.

      Diese erwähnte Kombination kann man übrigens Jahre lang nehmen, aber sie haben nichts mit einem Psychologen, sondern mit einem Psychiater zu tun.

      Dass Sie sich Sorgen um die Zeit nach dem Tod Ihres Vaters machen, ist verständlich.
      Wenn die bewusste Frau aber weiß, dass ihr Mietverhältnis ohnehin gekündigt wird, vielleicht geht sie dann freiwillig eher.

      Es wäre übrigens klug von Ihnen, ein normales Verhältnis mit ihr zu führen. Das macht alles einfacher, denn die Hauptsache ist doch, dass sie Ihrem Vater gut tut.

      Kommentar


      • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

        "und ich habe dann angst, dass sie mich umbringt.."

        Diese erwähnte Kombination kann man übrigens Jahre lang nehmen, aber sie haben nichts mit einem Psychologen, sondern mit einem Psychiater zu tun.
        .
        Sehr geehrter Dr. Riecke
        super wenn das jahrelang geht. sie zittert halt stark mit den Medikamenten und ich denke es wird immer stärker. ich habe geschaut bei den nebenwirkungen, haben alle Medikamente zittern stehen. ausserdem ist ihr tablettendöschen für einen Tag immer unterschiedlich voll um dieselbe uhrzeit. das wundert mich auch. normalerweise sollte man doch solche Medikamente regelmässig nehmen oder ?

        es heist oft diejenigen mit Depressionen die haben böse Partner kann sein, weil die Psychologen nur die seite kennen wie die patientin sagt. sie war in der gerontopsychiatrie und auf deren seite stand, dass die angehörigen in die therapie mit einbezogen werden. hatte da angerufen, aber da sie meinen Vater halt nicht als angehörigen angegeben hat, wurden wir nicht mit einbezogen und es gab keine auskunft. aber unsere adresse hatte sie dort angegeben. sie rief dann an, sie wird entlassen und dann musste vater sie abholen. ich bin das erste mal mit vater hingefahren, weil sie kleider wollte , damit er weis wo das ist.

        ich weis auch nicht, ob ich sie mal darauf ansprechen solle wieso sie immer unterschiedlich volles tablettendöschen hat. befürchte das sieht sie als feindseliger akt und was ich über schizophrenie gelesen habe, ist dass die schnell etwas als boshafte Handlung auffassen. und da ist dann halt meine Befürchtung dass die aufgrund den angstlösern die sie nimmt, sich rächt. sie wollte vorher erst eine eigene wohnung 2 zimmer, aber sie fand keine Wohnung und wie sich dann später zeigte, hat sie nur ne sehr kleine rente(tut aber so als hätte sie viel geld), kann sich nur 1 zimmer wohnung leisten. erst wollte sie unter keinen umständen wie sie sagte bei uns einziehen weil ihre schwester mit der sie zerstritten ist im nachbar haus wohnt.. Aber dann hat sie wahrscheinlich der mann bei dem sie vorher gewohnt hat und der so böse sein solle rausgeworfen. zumindest hat sie mal erzählt das sie gehen solle weil sie so wenig im haushalt macht. dann soll der mann sie aber wieder angefleht haben zu bleiben

        sie sagte mal der wollte im Schlafanzug auto fahren. sie hat den total dement hingestellt und am schluss dann noch gesagt, er würde sie sexuell belästigen. paar tage bevor sie zu uns kam, sagte sie dass der Mann sie zum Hundefrisör mit dem Auto fuhr. das waren etwa 38 km hin inkl zurück. ich meine wenn der mit schlafanzug auto fahren würde, da würde sich doch keiner zu dem ins auto setzen. dass er sie einkaufen fuhr hat sie auch erwähnt, aber dass er böse dasteht hat sie dann gesagt er würde es machen damit er sie kontrollieren kann. dabei hat sie sich 1 * pro woche insgesamt mindestens 15* mit meinem Vater getroffen(er ist zu ihr hingefahren) und der Mann hat nie was gesagt, dass sie da dann 2-3 std weg war.also wenn er sie überwachen würde wie sie sagt, da hätte sie sich nicht so oft mit Vater treffen können.

        Mein Vater vergisst öfters als tabletten zu nehmen und ich muss ihn öftersdaran erinnern. sie macht das nicht. ich habe es so gemacht, dass er immer einen Zettel spritzen und die tabletten auf den Tisch legen soll nachdem er gegessen hat. so muss er den zettel wenn er den teller hinstellt wegnehmen und seine Tabletten nehmen. aber er vergisst als den zettel wieder hinzulegen. obwohl sie mit ihm am tisch isst und genau sieht ob er seine Tabletten nimmt odeer nicht, sagt sie nichts. da kommt mir dann schon die vermutung dass sie evtl froh ist wenn er schnell stirbt. immerhin hatte sie ihn dazu gebracht ein Testament zu machen, dass sie dann in dem anderen Haus das mein Vater vermietet hat lebenslanges wohnrecht zu ortsüblicher Miete hat. da wohnt aber auch ein rentner den will man ja auch nicht einfach kündigen. das testament hat mein vater zwar nachdem sie in die psychiatrie kam vernichtet, aber wahrscheinlich hofft sie weiterhin, dass sie dann das Haus bewohnen kann. aber so wie ich das sehe kann die garnicht alleine leben. sie braucht immer jemanden der ihr die arbeit macht.

        streit habe ich mit ihr nicht, ich muss sie ja auch mitbetreuen sozusagen.

        ich habe sie schon erlebt wo sie ausgerastet ist ganz laut geschrien und fest an der Leine gezogen hat sie, als ihr Hund ihr nicht gehorcht hat. ich war erstaunt, denn eigentlich spricht sie ziemlich leise. Den Hund hat sie nicht mehr. Seit sie die vielen medikamente hat, ist sie zwar ruhig und sagt als danke, aber mein Vater springt immer wenn sie was will. da fürchte ich der kriegt noch ein burnout. eben hat er die spülmaschine ausgeräumt obwohl das eigentlich ihre tätigkeit wäre. was passiert wenn menschen ihr nicht gehorchen weis ich nicht. und diejenigen die sie kennen die haben gewarnt, dass sie sehr intrigant ist. freunde oder soziale kontakte hat sie eigentlich seit der zeit nicht mehr. sie hat immer so unglaubliche schlimme geschichten erzählt über andere personen, so hatte sie dann aufmerksamkeit. aber seit sie in der psychiatrie war hat sie zu anderen keinen Kontakt mehr und es ruft auch keiner mehr an. vermutlich war denen klar, nachdem die gehört hatten dass sie in der psychiatrie war, dass ihre geschichten erfunden waren. so wie mir gesagt wurde sie ist der Typ mensch der vorne rum freundlich ist hinten rum lästert.

        selbst über meinen vater hat sie schon gelästert. da hatt ich gefragt wo Vater ist. sagte sie. er ist auf dem Balkon und bastelt am rolladen rum solange bis er wieder kaputt ist. wir hatten den rolladen vorher repariert, oder genauer ich habe das meiste gemacht und vater hat etwas geholfen. Mein Vater war aber immer gut im handwerklichen aber halt im alter lässt es nach, aber kaputt gemacht hatte er noch nie was. ich habe da garnichts gesagt darauf. oder ich habe gehört wie sie zu meinen vater sagte. "du bist unmöglich weist du das" oder sie sagte "da muss man was mitmachen." als er ihr sagte dass sie für den trockner 70 minuten einstellen solle obwohl der trockner 60 minuten läuft und sie deshalb nur 60 minuten einstellen wollte. die mehrzeit ist halt deswegen gut, damit die wäsche besser abkühlt und noch weiter trocknet.

        so wie du drauf ist geht die bestimmt nicht freiwillig. die kann in anderen Mitleid erregen um sie zu manipulieren und auszunutzen


        Kommentar



        • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

          Das mit dem Tablettendöschen, kann den einfachen Grund haben dass ein Bedarfsmedikament dabei ist.
          Du solltest nicht versuchen alles zu sehen was sie macht und nimmt und dann in Foren entsprechende Schlüsse zu ziehen.
          Das geht gar nicht und was da raus kommt entspricht auch eher nicht dem was wirklich ist.

          im Grunde ist es eine Sache zwischen ihr und deinem Vater, selbst wenn du was findest womit du sie schlecht machen kannst, besteht ein hohes Risiko dass du am Ende schlecht da stehst.
          Also wenn, dann unterhalte dich mit deinem Vater, aber akzeptiere auch an dem richtigen Punkt, wenn er die Beziehung aufrecht erhalten möchte.
          Er ist erwachsen, sie ist erwachsen, beide haben das Recht ihre Entscheidungen zu treffen.

          Kommentar


          • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

            ich habe doch oben geschrieben welche Medikamante sie nimmt. ist da ein Bedarfsmedikament dabei ?. ich vermute nein. die fotos sind an 2 tagen hintereinander entstanden etwa 1 std nach dem mittagessen(da gehen sie spazieren). so unterschiedlich sieht das oft aus. https://ibb.co/v3YLbbq https://ibb.co/pLHdj64 ich kann aber wenns hilft mal fotos täglich machen(wenn kein regentag dabei ist geht das) mein vater ist ja selber hilfsbedürftig und wenn er oder sie krank wird, dann bleibt noch mehr arbeit an mir hängen.und wenn er stirbt auch. eben war er z.b hier wiel sie gesagt hat ihre Tabletten wären alle und sie hat ne tel nummer für vertretung bekommen und er wollte wissen wo das ist zum hinfahren. dann habe ich gesagt wieviel tabletten hat sie denn noch vielleicht reicht es bis der wieder vom Urlaub zurück ist. dann hat sie gezählt und es reicht bis der arzt wieder da ist. ob er als dement zählt weis ich nicht, nen test will er sicherlich nicht machen, ich weis nur wenn ungewohntes passiert dann wirkt er total kopflos.

            Kommentar


            • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

              Ich habe schon erlebt, dass Medikamente die eigentlich nicht als Bedarfsmmedikamente gelten, als Bedarf verschrieben werden da man sich die NW zunutze macht.
              Es kommt halt auch darauf an, was sich der Arzt bei einer Verordnung denkt und wieweit der Nutzen überwiegt.

              Du erwartest ja wohl nicht, dass wir hier analysieren was die Partnerin deines Vaters warum nimmt und wie das einzuschätzen ist, oder ob sie eine Gefahr darstellt?
              Dazu sind wir nicht da und grundsätzlich ist sie nicht mehr oder weniger gefährlich als du, egal was sie hat oder nimmt, das spielt dabei überhaupt keine Rolle.
              Ich finde es unglaublich was du hier tust, in ihre Intimsphäre eindringen, Fotos ihrer Medikamente posten, auf der Suche einer Schuld die ihr angelastet werden kann.
              Fehlt nur noch, dass wir aufgrund deiner Schilderungen sagen sollen, ob sie ihren Gemahl gemeuchelt hat.
              Oder was hat das für einen Grund?

              Warum sie was nimmt weiß nur ihr Arzt und sie selber, das kann niemand von Außen beurteilen und ich fände es auch total daneben wenn jemand solch eine Einschätzung abgäbe und diese auch noch für wahr genommen wird.

              Und wegen solcher Unstimmigkeiten, oder Vergesslichkeit, selbst bei Desorientierung, kann man nicht auf Demenz schließen, auch da kann sich nur ein Arzt ein Bild machen, vor allem weil viele Medikamente sich auch negativ auf die Konzentration auswirken können.
              Es ist doch auch nett dass sie sich da zu kümmern versucht und eventuell wollte sie einfach für eine Reserve sorgen, schließlich weiß man nie ob man in Coronazeiten immer alles so leicht bekommt.

              Rede mit deinem Vater, oder ziehe dich da raus, aber spiel nicht Detektiv, da verlierst du dich nur in Halbwahrheiten und ziehst Schlüsse daraus die ins Unsägliche gehen können.

              Kommentar



              • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                Ach so, du meinst dein Vater könnte dement sein?
                Aus irgendeinem Grund wird er ja mal wieder zum HA gehen, den kannst du über deine Beobachtungen informieren und der wird dann schauen was man in Sachen weitere Untersuchungen machen kann oder muss.
                Wenn das der Arzt sagt, ist dein Vater vielleicht auch eher bereit das zu machen.

                Kommentar


                • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                  Mein Vater ist einer der Fehler nicht zugeben will. Er ist der felsenfesten Meinung, dass er erkennt wenn ein Mensche ehrlich und gut ist, auf den ersten Blick. mein vater freut sich halt dass sie mit ihm spazieren geht und die anderen leute sehen dass er eine neue hat. er fände es extrem peinlich, wenn sie weg wäre und die leute sehen dass er wieder alleine ist. Er hatte ihr aber trotzdem kurz nachdem sie einzog gesagt, dass sie wie ein ganz anderer mensch wäre, wie er kennengelernt hat. mein vater bekam dann gehörgangentzündung(vielleicht eine unbewusste verdrängunsreaktion auf ihre Lügen, denn er hatte damit mehrere monate zu kämpfen inkl OP, aber jetzt ist zum glück alles ok) .ich merke aber wie er oft ohne hörgeräte dasitzt. Sie ist dann weggegangen, hat aber noch geschrieben dass sie uns nicht damit reinziehen will und ihren Hund lies sie auch bei uns und schrieb wir sollen ihn ins tierheim bringen. .sie wurde von der polizei gefunden und kam dann in die Psychiatrie. und als die sie in der psychiatrie entlassen wollten sagte sie denen(hat sie uns erzählt) sie habe keine Wohnng. die sagten ihr dann, sie haben doch eine Wohnung angegeben bei der aufnahme, da können sie hingehen. mit denen in der Psychiatrie konnten wir nicht über sie reden, wegen datenschutz. vielleicht zittert sie auch absichtlich so stark um mitleid zu erregen. denn wenn sie ihre hände auf dem sessel liegen hat, dann zittert sie nicht. nur wenn man ihr z.b ne tasse gibt oder sie einen Topf trägt dann zittern ihre hände stark

                  wäre gut wenn Dr. Riecke was dazu schreiben könnte.

                  Was antwortest du überhaupt wegen den Medikamenten, du weist fast genauswenig wie ich über die Medikamente. ich habe immerhin gelesen dass man die auschleichen muss. und dass sie sehr hohe dosis bekommt. mehr als 45 mg gibts nicht von mirtalich. also müssten die alle regelmässig genommen werden. ist doch so wenn psychich kranke z.b vor ein auto laufen oder sonstwie einen unfall verursachen, dann wird der angehörige erstmal als schuldiger hingestellt, er hätte aufpassen sollen.

                  aber wir wissen ja nicht was sie hat. sie sagt nichts und fragen traut sich Vater nicht und ich auch nicht, nicht dass die sich dann irgendwie rächt. .ich finde sie redet ziemlich wirr, fällt natürlich nicht so schnell auf, weil sie selten was sagt.

                  da müsste man eher die mal wegen demenz untersuchen. ich bin ja kein angehöriger von der. sie zittert an den Händen stark.mir ist auch klar, dass das beste für mich wäre, dass ich mir eine eigene Wohnung suche und ausziehe dann merkt vielleicht man Vater dass sie ihn nur ausnutzt weil sie ne Wohnung braucht. allerdings bin ich halt auch faul und wegen der die mühe machen auszuziehen will ich auch nicht. In Kur gehen habe ich mir mal überlegt, aber ich brauche meine Hobbies und in Kur würde mir sehr langweilig sein.
                  Der vorige Mann bei dem sie wohnte, der war auch frisch verwitwert. aber nach einem Jahr der blinden Liebe hat er sie dann wahrscheinlich rausgeworfen.der abschied hat sie wahrscheinlich nicht gestört, weil sie ja als neue Wohngung meinen vater hatte.

                  Kommentar


                  • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                    denn wenn sie ihre hände auf dem sessel liegen hat, dann zittert sie nicht. nur wenn man ihr z.b ne tasse gibt oder sie einen Topf trägt dann Zittern ihre hände stark
                    Das ist doch normal bei einem Tremor, dass wenn man die Hände auf etwas ablegt das Zittern schwächer wird, oder nicht mehr sichtbar ist, die freie Hand zittert immer mehr.

                    Nutzt du deinen Vater nicht auch aus?
                    Als Grund dafür dass du bleibst anzugeben dass du zu faul bist dir was zu suchen, naja und irgendwie hört es sich auch an als würdest du die Frau als Nebenbuhlerin um die Bequemlichkeiten des Elternhauses sehen.

                    Aber gut dass du weißt was ich weiß, oder nicht weiß, immerhin etwas.

                    Ich finds heftig was du da machst und mancher wird für Schizophren gehalten, weil er Geschichten erlebt wie diese Frau, hinterher spionieren, besprechen "ihrer" Medikation in einem öffentlichen Forum......
                    Stell dir mal vor, dich würde hier jemand erkennen (soll ja schon vorgekommen sein) und liest das über diese Frau, wie schnell dann rum ist dass sie eine potenzielle Gefahr ist und vielleicht schon gemordet hat.

                    Jedenfalls, kann man solche Dinge nicht in Foren klären, das geht nur über den Arzt bzw. sie selber und nur weil sie nichts sagt und es Datenschutz gibt, hat man nicht das Recht Aufzudecken was dahinter steckt.
                    Schließlich gibt es die Schweigepflicht nicht umsonst, die gibt es auch um vor solchen Schlussfolgerungen wie du sie ziehst (ohne überhaupt was zu wissen) geschützt zu werden.
                    Und egal ob krank oder nicht, jeder hat das Recht auf seine Privatsphäre, egal was in den Köpfen anderer zusammen gedacht wird, das ist keine Legitimation um zur Jagd zu blasen.
                    Davon abgesehen, selbst wenn dir jemand alle Fragen über die Medikamente im Bezug auf Diagnose und Frau beantworten würde, so hieße das noch lange nicht dass es auch so ist, denn es gibt immer mehr als eine Möglichkeit.

                    Kommentar



                    • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                      die leute die sie kennen haben kein Internet. Ich möchte halt einen Expertenrat wegen den Tabletten oder wie man mit solchen reden kann, um nicht ihre Rache oder lügengeläster abzukriegen. ich vermute die erzählt dem psychologen irgendwelche schlimmen geschichten über uns, damit er ihr weiterhin die hohen tabletten Dosen verschreibt weil wir sie so depressiv machen. merkst du nicht, dass eher du zur Jagd auf mich bläst ?. Ich habe nur so viel über sie geschrieben weil du sie als die gute hinstellen willst und wohl damit andeuten willst ich wäre ein schlechter mensch wenn ich sie nicht verwöhne wenn mein Vater nicht mehr kann oder stirbt. genau sowas befürchte ich ja, dass die leute nicht interessiert wie sie ist. und wenn die sagt,ich würde sie sexuel belästigen aus rache weil ich sie nicht mehr in der wohnung haben will, dann würdest du ihr das wahrscheinlich auch glauben. Ich muss zugeben, dass ich wenig soziale fähigkeiten habe und nicht weis wie man mit menschen umgehen muss, damit die einem glauben, dass man die wahrheit sagt. daher ist es mir eh am liebsten wenn ich nichts mit menschen zu tun habe. oder es müssten mal lügendetektoren erfunden werden, die 100% gehen. da könnt ich mich anklemmen und dann wüssten andere dass es stimmt was ich sage. wahrscheinlich mag ich deswegen lügner und manipulative Menschen nicht, weil ich mich denen unterlegen fühle und quasi neidisch bin, dass sie mit lügen als mehr erreichen. allerdings weis ich natürlich, dass die immer Angst haben, dass ihre Lügen und intrigen auffliegen und dann depressiv und gefährlich werden können. gerade im alter lässt das gedächtniss nach und die lügen wirken auf andere unglaubwürdig oder gar verrückt. ich habe es nicht nötig zu lügen, ich brauche eh niemanden und will nur meine ruhe und will nicht ausgenutzt werden. warum muss ich ausgerechnet mit so einer zusammenwohnen. kann nur hoffen das Vater lange gesund bleibt und ich möglich wenig mit ihr zu tun habe

                      Du kannst mir ja ein paar tipps geben wie man mit einer person wie der reden soll. da muss man wohl oder übel ihr gehorchen oder sie übt rache oder intrigiert. die ist voll egoistisch. ich mache viel für meinen Vater und somit auch sie(zeitaufwendigstes einkaufen essen besorgen und einiges mehr) ausserdem ist das Grundstück von meiner Mutter, daher gehört mir auch jetzt das haus, vater hat niesbrauch. von daher nutze ich niemanden aus und wenn, wenn sie meinen Vater ausnutzt und du findest es ok, dann darf ich das doch auch oder nicht ?. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass du keine Angst hättest mit einer zusammenzuwohnen, die nicht sagt was sie hat und die schonmal jemanden der sexuellen belästigung bezichtigt hat und bei der man merkt wenn man mehr mit ihr zu tun hat, dass sie skrupellos lügt um zu manipulieren und so unterschiedlich tabletten nimmt.

                      sie kam und sprach ihr Beileid aus und erzählte gleich wie schlimm der mann ist bei dem sie wohnt. Mein vater hatte ihr schon 8 monate vorher (bevor sie gekommen ist) angeboten zu uns zu kommen. sie hat gesagt auch ein arzt hätte ihr gesagt, dass sie von dem weg solle.habe mich damals gewundert wieso das ein arzt sagt. aber jetzt ist mir ja klar warum. sie war schon immer in psychiatrischer behandlung. bevor sie in die psychiatry kam, hat sie life 900 tabletten genommen(die sorte die verschrieben werden muss). aber vater sagt oft eine Beziehung geht nur gut bei ungefähr gleich viel geben und nehmen. hat er ihr wahrscheinlich auch gesagt. da wollte sie wahrscheinlich nicht und dachte bei dem vorigen da bekommt sie mehr und muss weniger geben er hat ihr auch angeboten, dass sie das haus erbt. aber sie hat gesagt sie habe abgelehnt und bei meinem Vater hat sie gesagt, wenn ich zu dir ziehe und du stirbst stehe ich wieder ohne Wohnung da. daher hat er ihr dann lebenslanges wohnrecht in seinem haus das er vermietet hat zu ortsüblichen miete in einem testament aufgesetzt. sie hatte das testament aber als sie fortging bei uns liegen lassen und vater hat es zerissen. aber ich weis nicht ob sie weis, dass das testament nicht mehr gültig ist. daher kam sie wahrscheinlich erst zu uns, als der sie nicht mehr so verwöhnte oder loswerden wollte. nur leider hat sie keinen Kontakt zu anderem männern, so kann sie dann leider nicht zu einem anderen gehen der sie mehr verwöhnt. tja meine sorge bleibt wie krieg ich die aus dem Haus ohne dass die sich rächt.

                      Kommentar


                      • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                        Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind, das sind nur sehr wenige und extreme Fälle, im Promillebereich (und selbst da gibt es dann noch welche wo man ihr Handeln nachvollziehen kann), also weniger als bei den Menschen die als normal gelten.
                        Depressionen sind sicher nichts was zurechnungsunfähig, oder bösartig macht, auch Schizophrenie macht aus jemanden keinen schlechten Menschen.

                        Wie soll man mit psychisch kranken reden?
                        Ganz normal, auf Augenhöhe, gleichberechtigt, ohne Vorurteile, freundlich, empathisch, tolerant, ernst nehmend, respektvoll, eben so wie man es mit jedem tun sollte.

                        Du unterstellst mir eine Menge, behauptest Dinge über mich.....
                        So sieht es also aus, wenn du die Wahrheit sprichst?
                        Behandele andere wie auch du behandelt werden möchtest, auch wenn sie schwierig sind, oder du sie nicht magst und unterstelle ihnen keine Gewaltverbrechen und Racheabsichten, denn das beeinflusst die Begegnungen negativ.
                        Es geht mir nicht darum sie in Schutz zu nehmen, eher darum dass das was du schreibst jedes Verhältnis vermiesen würde und das vieles davon recht weit hergeholt klingt (vornehmlich die Unterstellungen, oder Vermutungen).
                        Menschen spüren solche Meinungen, wenn ich mit jemanden zusammen leben würde dessen Nachwuchs so über mich denkt, dann würde ich mich mit Sicherheit auch verändern.
                        Vielleicht mal ein gewisses Verständnis versuchen, wer versteht, oder es zumindest versucht, der kommt meist ganz gut mit dem anderen klar und kann viel mehr das Handeln des anderen nachvollziehen.
                        Da reicht manchmal schon ein "Guten Morgen, wie geht es dir, brauchst du was, kann ich dir helfen.....", also ein freundliches Erkundigen kann manche Frage beantworten, sofern das Verhältnis noch nicht zu sehr gelitten hat.

                        Niemand kann dir sagen, was mit ihr los ist, oder auch nicht, das gibt ein Medikamentenplan nicht her, der taugt dazu nicht besser als eine Glaskugel.

                        Kommentar


                        • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                          ich habe geschrieben "Ich möchte halt einen Expertenrat wegen den Tabletten oder wie man mit solchen reden kann, um nicht ihre Rache oder lügengeläster abzukriegen." und da sollte doch klar sein, dass ich mit "solchen" die Menschen meine die sich so benehmen wie das was ich von der beschrieben habe. und du unterstellst mir "Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind" da merkt man du verdrehst meine Aussagen ins übertrieben negative, oder du bist womöglich schwarz weiss denker weil du aus meiner aussage so interpretierst als meine ich alle. Ich habe in meiner aussage keine Anzahl, also müsstest du davon ausgehen, dass ich eine unbestimmte anzahl meine und absolut nicht alle. hast du überhaupt über psychology gelernt ?. ich habe auch den Eindruck du kennst niicht den Unterschied zwischen Unterstellung und Vermutung. zietiere bitte mal den Satz aus meinem Post wo du meinst ich würde dir etwas unterstellen. ich unterstelle ihr auch nicht dass sie sich rächt oder mich umbringt, ich befürchte es nur, dass sie zu sowas fähig sein könnte durch die starken medikamente und angstlöser . die befürchtung kommt auch nicht von ungefähr denn es ist bekannt, dass die sich mit keinem ihrer geschwister versteht dass habe ich geschrieben mein 2. post "befürchte das sieht sie als feindseliger akt und was ich über schizophrenie gelesen habe, ist dass die schnell etwas als boshafte Handlung auffassen. und da ist dann halt meine Befürchtung dass die aufgrund den angstlösern die sie nimmt, sich rächt."

                          morgen oder gute nacht sage ich ja. kann ich dir was helfen sollte sie eigentlich mich fragen oder meinen vater. macht sie sogar, aber nur ganz ganz selten. ich komme mit allen menschen aus also auch mit ihr. ist ganz einfach . wenn man sie nicht kritisiert oder widerspricht dann hat man keine Probleme. aber ich will mich nicht unnötig zum sklaven für die machen. zum glück bin ich selbstständig da bleiben mir nazisstische chefs erspart.

                          Kommentar


                          • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                            zietiere bitte mal den Satz aus meinem Post wo du meinst ich würde dir etwas unterstellen.
                            Ich glaube die Mühe muss ich mir nicht machen, wir alle können lesen.
                            Ist auch gar nicht so wichtig, führt am Ende eh zu nichts weiter als noch mehr Differenzen.

                            Kommentar


                            • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                              nazisstische chefs erspart.

                              Hm, hab grad ein Deja vu, aber auch egal.
                              Wünsch dir eine gute Nacht.

                              Kommentar


                              • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?


                                Ich glaube die Mühe muss ich mir nicht machen, wir alle können lesen.
                                Ist auch gar nicht so wichtig, führt am Ende eh zu nichts weiter als noch mehr Differenzen.
                                wieso noch mehr differenzen ? wenn du mir anhand meiner texte nachweisen kannst dass ich tatstächlich dass was du interptierst geschrieben habe, dann sehe ich das ein.Ich habe keine Probleme Fehler zuzugeben und in dem forum geht es ja um solche Themen. Du hast auch nicht geschrieben, was du über Psychologie gelernt hast und weist. Ich habe über Psychologie genug gelesen zum glück, denn dadurch kannst du mich nicht runtermachen, und mir kein schlechtes gewissen machen. nur steht halt nirgends etwas über dauerdosierung von den medikamanten, sondern darüber dass nach 3 monaten ein Absetzversuch begonnen werden solle. Ich denke besonders deine letzten 2 Posts gegen mich, die verstossen gegen das berufsethos von Psychologen. denn dein verhalten ist genau so wie ich das schon öfters bei denen erlebt habe die so tun als wüssten sie was, aber in Wahrheit nur ihre Minderwertigkeitskomplexe abbauen wollen indem sie sich als wissender aufspielen. und wenn man denen dann zeigt, dass sie sich falsch verhalten reden die sich raus mit irgendwelchen arroganten sprüchen.

                                Dein verhalten zeigt wahrscheinlich jedem mit Emphatie oder Psychologiewissen klar, dass du selber weist das ich recht habe und du meine aussagen verdreht hast., und du nicht deinen Fehler zugeben willst. Ich kanns mir denken was du mit deinem letzten Text bezwecken willst aber ich frage trotzdem nach. was soll dein Text "Hm, hab grad ein Deja vu, aber auch egal. Wünsch dir eine gute Nacht."
                                Kann es sein, dass du dich genauso benimmst wie die Frau (lügen um besser als der andere dazustehen ?) . WENN(keine Unterstellung sondern vermutung) du auch so bist, denk dran im Alter wird es durch das nachlassende gedächtniss immer schwerer zu lügen, so dass es die anderen nicht merken. ich könnte auch noch mehr angaben über die frau machen, welche waffen sie hatte, die die polizei bei ihr beschlagnahmt hat. aber dann könnten die betreffenden polizisten die den fall bearbeiteten sehen wer ich bin. Aber würdest du ja eh nicht glauben.

                                Kommentar


                                • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                  denn dadurch kannst du mich nicht runtermachen,
                                  Das ist natürlich auch nur eine Vermutung

                                  nur steht halt nirgends etwas über dauerdosierung von den medikamanten, sondern darüber dass nach 3 monaten ein Absetzversuch begonnen werden solle.
                                  Sogar in der Überschrift, steht die Frage ob man die Medikamente jahrelang nehmen kann und das wurde ja beantwortet..

                                  Das ich mir nicht die Mühe mache in den vorherigen Beiträgen Zitate heraus zu kopieren, liegt auch daran dass es nicht so viele sind und dass jeder im Kontext nachlesen kann und eben auch so auffassen kann wie er mag.

                                  Nun weiß ich nicht, weshalb ich dir schreiben sollte was ich mit Psychologie zu tun habe oder nicht und auch nicht warum mich der Berufsethos tangieren sollte, mal abgesehen davon dass ich keinen Verstoß dagegen erkennen kann, aber selbst wenn spielt das keine Rolle ob ich gegen den Ethos anderer verstoße da ich ja nicht daran gebunden bin und auch die Forenregeln sagen darüber nichts aus.
                                  Das ist doch ein Forum und keine Bewerbungsplattform, wo man erst Referenzen angeben muss, um schreiben zu dürfen.
                                  Außerdem, etwas zu schreiben heißt ja nicht dass der andere es so annimmt und dann geht es wieder hin und her.
                                  Genauso wenig wie es bedeutet dass der Schreiber richtig liegt, da man sich nicht kennt ist das schon fast unmöglich ohne die Umwege über eine Diskussion richtig zu liegen, oder zumindest im Bereich des Möglichen.

                                  Es ist halt so, jeder liest die Beiträge mit seiner Stimmungslage, seinen Gedanken und Annahmen und dementsprechend werden sie dann aufgefasst.
                                  Da hilft es auch nicht sich nur mit den Zitaten zu beschäftigen und darüber zu diskutieren wer was wie gemeint hat, besonders weil der Kontext meist dabei auf der Strecke bleibt.

                                  Belassen wir es doch dabei, das was ich als Unterstellungen auffasse, sind nur Annahmen, deren Formulierung bei mir einfach anders ankommt und das was ich schreibe, sind auch einfach nur Annahmen, ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt, auch weil ich ja auch nur einen kleinen Ausschnitt des Ganzen kenne.
                                  Und somit müssen wir nicht über einzelne Sätze diskutieren, weil wir nun wissen dass sie einfach nur anders aufgefasst wurden.

                                  Das Deja vu, ich bezwecke damit nichts, du weckst nur Erinnerungen, vergiss das einfach war eine spontane Eingebung, die nicht wirklich von Bedeutung ist.

                                  Und mit einem Gute Nachtwunsch, bezwecke ich natürlich auch nichts, außer eine gute Nacht.

                                  Ich denke mal das können wir nun unter erledigt verbuchen und ansonsten einen schönen Tag, was natürlich auch nicht weiter als der Wunsch eines guten Tages ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                    Ich möchte schon noch wissen von Dr. Riecke ob jemand die tabletten regelmässig nehmen muss oder ob die auch bei in abwechselnden stark unterschiedlichen dosierungen wie sie in ihrem tabletten döschen hat und je nach Bedarf genommen werden können. gestern und heute war das döschen halb voll. dass sie durch die hohe dosis ziemlich zunimmt, dürfte jedem klar sein, hab ich leider vergessen zu erwähnnen. im inet lesen kann man das
                                    Viel häufiger kommt es aber zu einer unerwünschten Gewichtszunahme, die die Compliance der Patienten erheblich belastet. Eine unregelmäßige Einnahme der Psychopharmaka oder gar ein eigenmächtiger Therapieabbruch bergen ein großes Risiko für das Wiederaufflammen der Erkrankung. Nicht selten resultiert daraus eine stationäre Einweisung. Doch auch wenn der Patient die Gewichtszunahme toleriert, ist sie aufgrund des damit verbundenen Gesundheitsrisikos problematisch. Psychopharmaka muss der Patient häufig über Jahre oder Jahrzehnte einnehmen. Zudem ist es für viele Patienten schwierig, nach Beendigung der Therapie wieder abzunehmen (12).

                                    In dem Forum steht Depression & Burnout (Expertenrat)

                                    und bei dir sieht man, du bist kein Experte und dass du ziemliche Probleme hast und nichtmal unterstellung, behauptung , vermutung unterscheiden kannst. die beweise folgen. um dich mal zu testen, ist der satz jetzt eine unterstellung, behauptung oder vermutung. was meinst du ?.

                                    das meine ich jetzt allgemein. narzisstisch persönlichkeitsgestörte die können keine Kritik ertragen selbst berechtigte Kritik bezeichnen die als böswillige unterstellung.

                                    Belassen wir es doch dabei, das was ich als Unterstellungen auffasse, sind nur Annahmen, deren Formulierung bei mir einfach anders ankommt und das was ich schreibe, sind auch einfach nur Annahmen, ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt
                                    ich sehe das mal als eine Art von Entschuldigung.

                                    aber da du wieder einen arroganten spruch geschrieben hast
                                    Das ist natürlich auch nur eine Vermutung
                                    .smilie hast zwar drin, aber ist mal wieder klar du willst mich runtermachen und mir einen Fehler andichten.

                                    ich habe dir ja mit Zitaten bewiesen, dass du meine aussagen verdreht hast und extrem negativ interpretiert hast.
                                    Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind,...
                                    dass untertsellst du mir. Den text den du von mir erwähnst ist eine Behauptung, die ich mit deinen Textzitaten dir sogar bewiesen habe. falls du nicht weist was eine unterstellung ist lies nach

                                    eine falsche, meist negative Behauptung über eine Sache oder Person:
                                    ich habe dir auch die chance gegeben und dich nach Zitaten gefragt, aus welchen meiner texte du kommst darauf kommst mir zu unterstellen ich würde alle psychich kranken meinen. . Aber da hast du dich rausgeredet. oben nachlesen und meinen text kopieren wäre sicherlich schneller als solche sprüchge zu schreiben. du solltest mal dein verhalten überprüfen. behandle andere Menschen so wie du auch behandelt werden möchtest. und dann überleg dir ob du so behandelt werden möchstest wie du mich behandelt.

                                    Kommentar


                                    • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                      hast und extrem negativ interpretiert hast.
                                      Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind,...


                                      dass untertsellst du mir.
                                      Du "Tust gerade so", habe ich geschrieben, wo wir schon bei Wortklaubereien sind.

                                      Das ist natürlich auch nur eine Vermutung


                                      .smilie hast zwar drin, aber ist mal wieder klar du willst mich runtermachen und mir einen Fehler andichten.
                                      Erstaunlich was du da schlussfolgerst, man beachte die Bedeutung des Smilies.

                                      oben nachlesen und meinen text kopieren wäre sicherlich schneller als solche sprüchge zu schreiben.
                                      Nein, wäre es nicht.

                                      und dann überleg dir ob du so behandelt werden möchtest wie du mich behandelt.
                                      Hm, ich finde ich behandele dich besser als du mich, ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung.
                                      Ich frage mich dauernd woher ich dich nur kenne.

                                      Also gut entschuldige dass du meine Meinung so persönlich nimmst, ich spare sie mir in Zukunft für andere auf, also zumindest gebe ich mir Mühe das zu tun.

                                      Und ich drücke dir ganz ehrlich die Daumen, dass du die zufriedenstellenden Antworten vom Experten noch bekommst

                                      Kommentar


                                      • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                        Wenn du mal meinen 2. post in dem thread liest, da siehst du, dass ich dich nicht anschrieb sondern nur Herr Dr Rielcke. vielleicht hat dich das so in deiner Ehre gekränkt, dass du mich jetzt runtermachen willst in dem du Fehler über mich erfindest. wenn du nichts zu der medikation dieser Medikamente weist, dann sei einfach still und erfinde nicht neue fehler an mit. ist das so schwer für dich zu kapieren ?

                                        Du "Tust gerade so", habe ich geschrieben, wo wir schon bei Wortklaubereien sind
                                        .
                                        achso wortglauberei nennst du das. merkst du das echt nicht, dass das ein wesentlicher unterschied ist ob du schreibst
                                        Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind,...
                                        oder einen satz in dem das alle nicht vorkommt. um dir den Unterscheid klar zu machen, denk mal an die aussage "ich habe alles Geld verloren" oder "ich habe Geld verloren" merkst du nicht, dass da ein grosser Unterchied sein kann.

                                        Erstaunlich was du da schlussfolgerst, man beachte die Bedeutung des Smilies.
                                        du hast echt wenig Ahnung von Psychologie. Es geht immer um die Frage, was bezweckt jemand mit so einem Kommentar. wozu macht er sich die Mühe. du willst mir wieder einen Fehler andichten vermutet jeder mit etwas emphatie. Schreib doch mal ehrlich, wozu hast du den vorigen kommentar geschrieben ? Kann es sein, dass du vielleicht mal eine Psychotherapie gemacht hast und jetzt denkst du wärst experte, weil du im expertenforum so viel schreibst ?. und kann es sein, dass du mich deswegen so runter machen willst weil du gemerkt hast, dass die Frau so wie ich sie beschreibe so ist wie du ?. und da du dich ja als guten menschen siehst, kamst du dann zu dem schluss die frau muss gut und ich schlimm sein vermute ich. eine andere erklärung warum du so viel schreibst und du mir viele fehler andichten willst, kenne ich leider nicht.

                                        Also gut entschuldige dass du meine Meinung so persönlich nimmst,
                                        jetzt willst du mir wieder einen Fehler andichten, ich würde deine Meinung persönlich nehmen und das wäre falsch. aber deine Meinung über mich ist nun mal 100% persönlich weil du mich per du anredest. ich könnte auch mehr deiner texte zitieren, aber um es einfach zu machen dass du einen Beweis hast
                                        Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind
                                        wie soll man so eine aussage nicht persönlich nehmen.

                                        Ich frage mich dauernd woher ich dich nur kenne.
                                        es haben wahrscheinlich schon mehr gemerkt, dass du von Psychologie wenig Ahnung hast und dir widersprochen. das schlimme und gefährliche an dir finde ich, weil du welche die nicht deiner Meinung sind oder dir widersprechen dann runtermachen willst, höchstwahrscheinlich damit du dich als besser und der superpsychologe und das Genie fühlen kannst. du hast ja auch zu mir geschrieben

                                        Kommentar


                                        • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                          weil du im expertenforum so viel schreibst ?.
                                          "Online "Diskussions"forum, "mit" Expertenrat".

                                          Kommentar


                                          • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                            Hallo eri68,

                                            mit Ihren persönlichen Anschuldigungen verstoßen Sie gegen die Forenregeln.

                                            Bitte bleiben Sie sachlich!

                                            MfG

                                            Dr. Riecke

                                            Kommentar


                                            • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                              Hallo eri68,

                                              mit Ihren persönlichen Anschuldigungen verstoßen Sie gegen die Forenregeln.

                                              Bitte bleiben Sie sachlich!

                                              MfG

                                              Dr. Riecke
                                              jetzt verurteilen sie mich ich verstosse gegen Forenregeln und wäre unsachlich. können sie mir dann wenigstens erklären wieso ich mir dem seine unsachlichkeit gefallen lassen solle ?.täter ist doch immer der der anfängt. und jeder hat das recht auf angemessenen Gegenwehr oder Notwehr. auch per Gesetz ist das so. wenn man von jemanden beleidigt wird, dann darf man auch zurückbeleidigen und der richter entscheidet wer angefangen hat.
                                              § 199
                                              Wechselseitig begangene Beleidigungen


                                              Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.


                                              aber ich beleidige nichtmal, weil ich ja tatsachen schreibe oder fragen stelle. Der text um den es ging
                                              "Ich möchte halt einen Expertenrat wegen den Tabletten oder wie man mit solchen reden kann, um nicht ihre Rache oder lügengeläster abzukriegen."
                                              und da sollte doch klar sein, dass ich mit "solchen" die Menschen meine die sich so benehmen wie das was ich von der beschrieben habe.und ich keine Anhalz wie alle drin habe. dass hat er dazuerfunden.
                                              "Du tust gerade so, als ob alle Menschen die psychische Probleme haben potenzielle Monster und Gewalttäter sind"
                                              da sieht man doch ganz klar der ist unsachlich und redet mich schlecht. Ich habe ihm ja gesagt er solle zitiieren wo ich das geschreiben haben soll mit alle. da redet er sich raus. ich erkläre dem, warum und anstatt dass der aufhört zu scheiben provoziert der mich z.b auf meinen Text
                                              denn dadurch kannst du mich nicht runtermachen,
                                              mit dem spruch
                                              Das ist natürlich auch nur eine Vermutung
                                              da muss ich dem wieder erklären, dass sein Urteil falsch ist, weil ich in dem falle keine Vermutung geschrieben habe, sondern eine Behauptung die ich durch die Fakten belege in der er meinen satz auf alle uminterpretiert.

                                              Kommentar


                                              • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?


                                                "Online "Diskussions"forum, "mit" Expertenrat".
                                                dann mach mal einen screenshot als Beweis. ich sehe nur oben dass

                                                Kommentar


                                                • Re: kann man die ganzen medikamente jahrelang nehmen mit 68 ?

                                                  "Online "Diskussions"forum, "mit" Expertenrat".


                                                  dann mach mal einen screenshot als Beweis.
                                                  Dann lies auf der Startseite die Beschreibung, Beweise sind nicht nötig, kann jeder selber lesen und du den Shot gleich selber machen.

                                                  denn dadurch kannst du mich nicht runtermachen,


                                                  mit dem spruch
                                                  Das ist natürlich auch nur eine Vermutung

                                                  Da hast du den Kontext aber ganz schön leiden lassen.

                                                  Gute Nacht, schlaf schön

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X