Wie sollte der Mensch sein, den du dir wünschst? Mann, oder Freundin, oder so?
Ich konnte jahrelang nicht durchschauen, dass ich extrem gesucht hatte- ich habe das überspielt und nicht mal vor mir selbst zugegeben. Im Rückblick tu ich mir so leid..was ich mir alles einfallen lassen hab, um endlich Anschluß zu finden, wo dazuzugehören. Man entwickelt die unmöglichsten Strategien, um für sich das "Glück" zu ergattern. Das denke ich, ist eh bei den meisten ähnlich gestaltet: Lieben und geliebt werden, verlässlich, dauerhaft, garantiert, nicht nur bloß für knappe Bruchteile von Sekunden.
Für mich lügt jeder, der behauptet, er hat es in einem einzelnen Menschen gefunden, dieses Glück ( hach, wir sind so verliebt, wir verstehen uns bestens, ständig, immer...- für Zuhörer gilt das, aber nicht insgeheim zugleich auf beiden Seiten für ständig, da mache ich die Wette...weil das gar nicht machbar ist. Weil wir alle auch nur Menschen sind und regelmässig runterfallen aus dem Himmel. Spätestens dann, wenn man Brot einkaufen muss, weil das alte hart geworden ist. Man kann nicht erwarten, das geht nicht, jemanden zu finden, der einem ewig liebt.
Darum gebe ich dir tired wieder einmal recht, wenn du meinst- man muss Kompromisse eingehen können.
Rotschweif, da draussen laufen Millionen rum, die inbrünstig hoffen, jemand sieht sie mal an.
Kommentar