ich denke schon lange über mich selbst nach und fragte mich schon oft, ob ich Hilfe in Anpruch nehmen sollte oder nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Vieles gibt, welches mir graut und ich glaube, dass nicht jede gut gemeinte Hilfe mir tatsächlich helfen würde.
Ich glaube auch nicht, dass ich depressiv wäre. Ich bin sehr gerne am Leben, treibe viel Sport, habe Tiere und Kind, Job und Beruf und fühle mich eher unterfordert also kann ich keinesfalls zu belastet sein in der Hinsicht.
Allerdings hatte ich schon immer sehr gerne Abstand zu Menschen gehalten. Ich bin wohl eher jemand der seine eigene Wege geht. Manchmal finde ich Menschen auch einfach nur anstrengend. Ich bin halt nicht für Tratsch und Oberflächlichkeit sprechen mich einfach nicht an.
Vielleicht liegt es auch nur daran, mein Problem, dass ich aufgrund meiner Persönlichkeit in der Gesellschaft, selbst wenn ich es möchte, kaum Anschluss finde, aber nichts Falsches denken, es gibt viele die sich gerne mit mir unterhalten, ich allerdings weniger mit diesen.
Manchmal schmerzt es mich unheimlich die Erkenntnis zu haben, da ich so ganz anders bin, werde ich wohl niemanden der zu mir passt finden können.
Das alles ist soweit noch ok. Allerdings wenn ich von anderen dann absichtlich verletzt werde, ohne Grund, und das über eine längere Zeit, ich spreche da von ab 6 Monaten aufwärts, wird es mir wohl etwas zu viel. Ich bin nicht sauer. Ich sehe es mir einfach nur an und kann kaum nachvollziehen wie Menschen so sein können.
Da ich dann, also eher selten, zu sehr starken Gefühle neige und ich weiß es selbst, es ist sicher nicht gesund emotional sich so sehr aufzuregen, doch drückt es sich einfach aus mir heraus. Ich lag deshalb schonmal über 4 Tage im hohem Fieber. Nun, da ich weiß, wo meine Grenzen liegen und da Medikamente mir nichts bringen, gebe ich den Schmerz an meinem Körper weiter. Ich weiß, es ist nicht in Ordnung, doch weiß ich einfach nicht wie ich sonst mit meinem Schmerz umgehen kann.
Kommentar