#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Traurigkeit Unwohlsein Unruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Plötzliche Traurigkeit Unwohlsein Unruhe

Was denkst du was denn sein könnte, dass du als Notfall in eine Klinik müsstest?

Kommentar

Zum Beispiel das die beschriebenen körperlichen Beschwerden stärker werden. Ich habe unter anderem auch irgendwie Angst davor "durchzudrehen" und die Kontrolle zu verlieren. Ich kann dir das wirklich schlecht beschreiben. Innerliche Gefühle lassen sich glaube ich schwer beschreiben. Ich habe wohl einfach Angst das es noch schlimmer wird und ich dann nicht weiß an wen ich mich wenden kann.

Kommentar

Kann ich schon verstehen, da gibt es dann die Ambulanzen und städtischen Psychiatrien, für den Notfall.

Kann es sein dass du bei Themen die dich beunruhigen viel darüber nachdenkst wohin das führen könnte und welche Katastrophen eintreten können?
        Auch im Bezug auf das Thema mit den Schulden?

Ich denke mal es ist dein Kopfkino was dann das draus macht was es nun ist, die Furcht vor der Erfüllung deiner weiter gedachten Katastrophen?
        Deine Gedanken gehen in solch negative Richtungen, dass am Ende nur das Negative im Denken und Fühlen Platz hat, den Platz musst du für die positiven Dinge zurück erobern.
        Versuche mal die Gedanken abzuwehren, durch andere zu ersetzen und wie gesagt, gegen Grübeln hilft Aktivität, auch gegen Angst.;-)

Kommentar

Da hast du völlig Recht! Ich mache mir immer zu viele Gedanken über alles und sehe die Dinge schnell negativ. Bestes Beispiel ist mal wieder folgendes : in 4 Wochen gehts in die Türkei. Normalerweise freut man sich tierisch auf ein bisschen Ruhe und das gute Essen + die Sonne . Tue ich auch ABER ich denke jetzt schon wieder (wie vor jeden Urlaub) : Hoffentlich werde ich dort hinten nicht krank und muss zum Arzt. Hoffentlich vertrage ich das Essen und bekomme keinen Durchfall u.s.w! Mir fällt es schwer dann den Urlaub zu genießen. Hinzu kommt jetzt die Angst das sich meine Depressive Phase dort hinten Verstärkt.

Kommentar

Ich glaub, das ist ein Teil von uns, der so ist, weil ich das gut kenne, was du beschreibst. Ich habe mir angewöhnt, meine unguten Zustände einfach ganz unwichtig zu nehmen, sie nicht groß werden lassen, indem ich ihnen Folge leiste.
            Ich mache meine Fiesitäten, die sich in mir ausbreiten wollen nicht zum Chef in meinem Leben.

Pass auf, dass du ganz nach einem netten Plan lebst- also redlich bist, ehrenhaft, freundlich, geduldig, kameradschaftlich, fleissig, herzlich etc- das bewahrt dich bestens vor Kippen in die falsche Richtung.

Dein Urlaub wird wunderbar, du bist normal und kerngesund, alles andere glaub nicht. Es ist eine Denke, die du würgen solltest und nicht diese Denke dich.

Lebe nach Konfuzius...der sagte auch sinnbildlich: verschließe diese Türe, öffne die Richtige. Du kannst unmöglich deinen Urlaub genießen, wenn du das nicht so entscheidest. Du kannst nicht schuldenfrei sein, wenn du das nicht beschließt. Du kannst machen, was du willst, also mach halt das, was für dich gut ist! Nimm dir einfach vor, ich bin verliebt dort, werde froh sein, dass ich das habe und es wird fürchterlich nett. Lebe danach dort! Knutsch und schau, dass dir nichts abgeht!

Wenn du mit Unzufriedenheit zu kämpfen hast, dann schließe halt diese Tür und schau, dass du zufrieden bist. Du hast die Wahl.

Kommentar

"Handelt es sich nun wirklich um eine Depression..."

Sie beschreiben zwar ein paar Symptome, die bei einer Depression vorkommen, aber aus der Ferne lässt sich nicht mehr beurteilen - sollte man auch nicht in einem Forum.

Kommentar

Lädt...
              X