#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Ja habe halt keine Bauchkrämpfe und wässrigen Durchfall wie bei MC ^^

    Kommentar



    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Eben, also bleib' locker.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Ajoooo ich probiere es aber danke euch

        Kommentar


        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Florian, bitte unternehme etwas etwas gegen Deine Krankheitsängste. Ganz normal ist das nämlich nicht.

          Kommentar



          • Re: Angst vor Darmkrebs

            Ja aber Morbus Crohn ist ja was schlimmeres oder?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Darmkrebs

              Nein, nicht unbedingt. Außerdem ist der MC bei Dir ja noch nicht mal diagnostiziert. Normalerweise werden bei der Darmspiegelung Gewebeproben entnommen. Erst wenn diese positiv sind, hast Du eine Diagnose. Du machst Dir wirklich vollkommen unnütze Gedanken und machst Dich damit fertig. Nochmals: Tu' etwas gegen Deine Ängste. Sie sind nicht normal.

              Kommentar


              • Re: Angst vor Darmkrebs

                Ich habe auch nicht diese ,,Schübe" wie sie alle beschrieben und keine Schmerzen oder Krämpfe kann das überhaupt sein?

                Kommentar



                • Re: Angst vor Darmkrebs

                  Hallo Flo,

                  erstmal in der Spieglung wurde zwar eine Entzündung gesehen. Aber neben Morbus Crohn gibt es noch viele anderen akuten Entzündungen.
                  Das zu aller erst.

                  Dann ich habe schweren Morbus Crohn und kann super damit leben. Klar brauche ich Medikamente, wo man lieber nicht alle möglichen Nebenwirkungen im Beipackzettel liest, wobei ich die Medikamente aber super vertrage und kaum Nebenwirkungen habe.

                  Und selbst wenn du einen Morbus Crohn haben solltest, wäre es sicher ein leichter. Kein Crohn ist gleich. Schübe, Krämpfe und Schmerzen müssen nicht sein. Manche haben nur ein endoskopisch sichtbare Entzündung, heißt ohne Spieglung bzw. Entzündungswerte wüssten sie gar nicht, dass sie gerade einen Schub haben. Andere mit schweren Crohn haben z.T. diese Beschwerden. Manche haben dauerhaft - bis zur medikamentösen Behandlung - Beschwerden, andere in Schüben. Manche brauche dauerhaft Medikamente - wenn es ein schwerer Morbus Crohn ist - andere mit leichten Crohn nur im Schub, lokal wirksame Medikamente.

                  Also bevor keine sichere Diagnose feststeht, brauchst du dir darüber echt keine Gedanken machen. Weil alles wäre nur Spekulation.

                  Lg July

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Darmkrebs

                    Hallo Flo,

                    erstmal in der Spieglung wurde zwar eine Entzündung gesehen. Aber neben Morbus Crohn gibt es noch viele anderen akuten Entzündungen.
                    Das zu aller erst.

                    Dann ich habe schweren Morbus Crohn und kann super damit leben. Klar brauche ich Medikamente, wo man lieber nicht alle möglichen Nebenwirkungen im Beipackzettel liest, wobei ich die Medikamente aber super vertrage und kaum Nebenwirkungen habe.

                    Und selbst wenn du einen Morbus Crohn haben solltest, wäre es sicher ein leichter. Kein Crohn ist gleich. Schübe, Krämpfe und Schmerzen müssen nicht sein. Manche haben nur ein endoskopisch sichtbare Entzündung, heißt ohne Spieglung bzw. Entzündungswerte wüssten sie gar nicht, dass sie gerade einen Schub haben. Andere mit schweren Crohn haben z.T. diese Beschwerden. Manche haben dauerhaft - bis zur medikamentösen Behandlung - Beschwerden, andere in Schüben. Manche brauche dauerhaft Medikamente - wenn es ein schwerer Morbus Crohn ist - andere mit leichten Crohn nur im Schub, lokal wirksame Medikamente.

                    Also bevor keine sichere Diagnose feststeht, brauchst du dir darüber echt keine Gedanken machen. Weil alles wäre nur Spekulation.

                    Lg July
                    Hallo und danke dir kann man dir auch privat mal schreiben. Merke du hast Ahnung davon? Danke

                    Kommentar


                    • Re: Angst vor Darmkrebs

                      Guten Morgen, hat jemand sonst auch noch Erfahrung mit Morbus Crohn?

                      Kommentar



                      • Re: Angst vor Darmkrebs

                        Warum interessiert Dich das? Du hast doch noch nicht mal eine Diagnose!

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Darmkrebs

                          Da steht Verdacht auf Morbus Crohn

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Darmkrebs

                            Ein Verdacht ist keine Diagnose. Außerdem ist dies hier ein Forum für diagnostizierten Darmkrebs. Folglich bist Du hier falsch.

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Darmkrebs

                              Kann sich ja trotzdem austauschen oder?

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Darmkrebs

                                Ja, aber das Darmkrebs-Forum ist hierfür ganz klar der falsche Ort.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X