- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Angst vor Darmkrebs
Einklappen
X
-
-
Re: Angst vor Darmkrebs
Hallo Flo,
kann mich Monsti nur anschließen.
Geh zum Arzt, lass abklären woher es kommt (Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.) Es wird mit 18 ziemlich sicher kein Darmkrebs sein, außer es gibt ein familiäres Risiko und das wüsstest du.
LG July
Kommentar
-
-
Re: Angst vor DarmkrebsAlso denkt ihr kein Krebs?
Kommentar
-
Hallo Florian ?
Was hast du bis jetzt an Untersuchungen gemacht ?
Spreche unbedingt mit deinem Arzt darüber.
Gruß nastassja
Kommentar
-
-
Hallo Florian
Wenn du der Florian aus dem anderen Forum bist, dort hast du viele Antworten bekommen.
Und nochmals, nein Darmkrebs ist in deinen Alter sehr selten, zumal du auch kein familiäres Risiko hast
Und es kann nur der Arzt feststellen, mit einer Stuhlprobe, oder eine Coloskopie !
Gruß nastassja
Kommentar
-
-
Der Faden im anderen Forum wurde mittlerweile geschlossen, nachdem man sich 9 Seiten lang im Kreis gedreht hatte. Florian, Du hast dort die gleichen Antworten wie hier bekommen. Warum fragst Du dann hier auch noch?
Florian, m.E. hast Du vor allem eine Angststörung, der Du dringend nachgehen solltest. Eine hypochondrische Störung lässt sich therapieren. Wenn man aber nichts dagegen unternimmt, wird sie mit der Zeit immer schlimmer.
Kommentar
-
Hi eigentlich will ich nur wissen was ich habe, ja habe morgen eine Darmspiegelung und hoffe das es alles andere als Krebs ist.
Kommentar
-
Du hast auf jeden Fall keinen Darmkrebs. Wirst sehen, dass Dein Darm in Ordnung ist. Es gibt unendlich viele Ursachen für Verdauungsprobleme, viele von diesen sind zwar lästig, aber harmlos. Im anderen Forum hattest Du geschrieben, dass Du Dich lange nicht allzu bewusst ernährt hast (Naja-Ernährung ...). Das wird wohl der Hauptgrund für die kleinen Turbulenzen sein.
Es ist übrigens bedauerlich, dass wegen Angsthasen wie Dir andere unnötig lange auf wirklich erforderliche Untersuchungen warten müssen - von den überflüssigen Kosten, die der Solidargemeinschaft dadurch entstehen, mal ganz abgesehen ...
Kommentar
-
Danke, das wäre wirklich nett. Ansonsten: Viel Spaß beim Abführen (oder hast Du das schon hinter Dir?) und alles Gute für die Untersuchung, die Du wahrscheinlich komplett verpennst.
Kommentar
-
Lieber Flo228
Mir ging es super, keine Beschwerden, ab und zu ein wenig Blut im Stuhl, das war,s. Ich will damit sagen, es gibt soviel Möglichkeiten für Deine Beschwerden, es muss nicht gleich Krebs sein. Wichtig ist es, dass Du es abklärst und dann kann man es behandeln. Also Kopf hoch. Mach Deiner Angst ein Ende und nur Mut.
Lg. dalumaggy33
Kommentar
-
Hallo also Magen alles in Ordnung und Darm wurde im Dünndarm eine entzündung von 5cm gefunden aber Dickdarm ist auch alles in Ordnung also ihr hattet recht. Bei der Entzündung weiß ich nicht was ich denken soll, Gastro meinte direkt Morbus Crohn aber irgendwie bezweifle ich das ^^
Kommentar
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Nun, dass Du keinen Darmkrebs hast, war ja eigentlich klar. Morbus Crohn ist schon wesentlich wahrscheinlicher. Wird das jetzt noch weiter beobachtet?
Kommentar
-
Hallo Florian,
natürlich stirbt man nicht an Morbus Crohn, zumal es sich bei Dir (falls es überhaupt MC ist) ja wohl nur um einen minimalen Befall handelt. MC wird meist medikamentös behandelt. Die meisten Patienten sind unter der medikamentösen Behandlung weitgehend beschwerdefrei und werden genauso alt wie jeder andere Mensch auch. Nur selten ist der MC sehr stark ausgeprägt. Dann kann es schon passieren, dass Teile des Darms entfernt werden müssen und ggf. sogar ein künstlicher Darmausgang angelegt wird. Davon bist Du aber Lichtjahre entfernt. Also nicht immer ans Schlimmste denken!!!
Nun freue Dich doch erst mal, dass Dir die Koloskopie die Krebsangst nehmen konnte.
LG Monsti
Kommentar
Kommentar