ich (männlich 34 Jahre alt) bin auf dieses Forum gestoßen und habe eine Frage.
Ich habe seid ca. 5-6 Wochen ein "starkes" Fremdkörpergefühl im Darm. Ein Stück höher als wie der After, also von Innen im Darm. Fühlt sich oft auch wie Stuhldrang an. Als ob sich was Rausdrückt, aber es drückt sich beim Fühlen nichts raus. Wenn ich den Hintern mal zusammen kneife, fühlt es sich an wie als würde ich was hochziehen. (MH schwer zu erklären ;-)) Stuhlgang ist normal wie immer, auch nie Blut am Papier gehabt. Im Sitzen ist es am schlimmsten, im Stehen geht es etwas besser. Jedoch werde ich das Gefühl nie ganz los.
Morgens nach dem Aufstehen ist es für 10 Minuten ruhiger aber dann gehts von vorne los.
Ich habe schon ne Menge Untersuchungen hinter mir.
Kontrolliert wurde:
Blase = alles OK
Nieren = alles OK
Prostata Ultraschall = alles OK
CT mit Kontrastmittel = alles OK
Darmspiegelung = alles OK
Blutabnahmen 2 oder 3 mal= alles OK keine Entzündungswerte
Urinabgabe = alles OK
Mh... wie man sieht habe ich schon ne Menge Untersuchungen hinter mir.
Blasen, Nieren, Prostata und CT wurden im Krankenhaus gemacht. Da ich an einem Tag vor Druckgefühl (Fremdkörpergefühl) nicht mehr wusste wohin mit mir.
Also ab ins Krankenhaus. Nach einem langen Tag und vielen Untersuchungen stand ich Abends da hatte mein Problem immer noch und war laut den Ärzten Gesund.
Ein paar Tage später habe ich dann noch die Darmspiegelung machen lassen aber auch dort laut Arzt alles OK!
Nun ist meine Frage, hat jemand eine Idee was es sein könnte? Was sollte ich eventuell weiter Untersuchen lassen???
Kann man denn Hämorriden definitiv bei einer Darmspiegelung sehen?
In der Hoffnung auf einen guten Rat...
Vielen Dank.
Der obere Textabschnitt war mein erster Text in einem anderen Forum.
Dann hatte ich nun eine Proktoskopie beim Proktologen:
so wie gedacht bei der Proktoskopie kein Befund, alles OK laut dem Proktologen.
Eigentlich ja schon Schön zu wissen Gesund zu sein. Nur löst das eben mein Problem nicht.
Habe jetzt Antibiotika für 5 Tage bekommen und eine Schmerzcreme zum auftragen.
Der Doc meinte das dort im Enddarm irgendwelche Drüsen entzündet sein könnten, das könne man aber nur sehr schlecht sehen... Daher das Antibiotika.
(Die 5 Tage sind um, Antibiotikum leer, leider ohne Besserung!)
Nun meine Frage was raten Sie mir?
Was soll ich nun machen?
Könnte es denn evtl. eine Beckenbodensenkung sein?
Die Drückgefühl - Symptome würden ja passen.
Zu welchem Arzt muss man den um den Beckenboden zu untersuchen?
Oder könnte es auch was für einen Orthopäden sein?
So wie ich jetzt hier sitze habe ich folgendes Gefühl im Enddarm:
Fremdkörper/Druck-Gefühl ca. (geschätzt) 2-3cm über dem After.
Wie als wenn sich wie bereits schon mal beschrieben etwas von oben in den Enddarm reinschiebt beim Sitzen. Wenn ich auf stehe fühlt es sich an als ob sich das wieder herauszieht. Das Gefühl kommt aber auch im Stehen nach kurzer Zeit wieder.
Auch wenn ich z.b im Bett auf der Seite liege habe ich das Gefühl.
Es fühlt sich im Liegen an als wenn mir der Darm aus dem After kommt.
Dem ist aber anscheinend nicht so!
Wenn ich dann den Hinter zukneife und wieder loslasse ist kurz alles OK und dann kommt das Gefühl aber leider sehr sehr schnell wieder.
Ich weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll…
Das kann man doch nun nicht einfach so hinnehmen…
Da leidet doch die Lebensqualität, obwohl ich sonst ein sehr glücklicher und sehr zufriedener Mensch bin.
Lieben Gruß Ikke
Kommentar