Ich bin neu hier und habe seit einer Proktitisbehandlung mit Posterikort sofort nach Absetzen des Medikaments Missempfindungen im Enddarm und Enddarmschmerzen bekommen. Organisch ist alles in Ordnung. Nachdem ich morgens Stuhlgang hatte, fangen bei mir die Missempfindungen an. Im Moment sind sie nicht so stark mehr und die Schmerzen sind dank Wärme durch Wärmflasche im Moment auch weg. Ich habe diese Beschwerden schon seit ca 6 Wochen. Ich renne zu jedem Proktologen, aber keiner kann mir helfen. Ich war schon bei einer Osteopathin und bei einer Heilpraktikerin, leider ohne Erfolg. Kennt das jemand hier und kann es vom Kortison kommen? Mein behandelnder Proktologe meinte, dass es Monate dauern könnte bis es weg geht, kann auch sein, dass es nie weggeht. Ich verzweifle mittlerweile. Irgendwie erkennen die Proktologen das Problem nicht
die Missempfindungen sind Druck im Darm, brennen, Wundgefühl, und als ob jemand von innen gegen die Darmwind drückt - sehr unterschiedliche Empfindungen und auch nicht alle zusammen gleichzeitig
Kommentar